meins hat komischer weise mehr angriff geht den das moveset auch
Fliegen
Ruheort/Turbotempo
Drachenrute gg die was legen wollen etc.
Eis/Feuer/Donnerhieb
Moveset-Fragen
-
- Diskussion
- Wi-Fi
- Hassi
- Geschlossen
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
-
Warum hat deins mehr Angriff? Die Angabe bezeichnet die EVs, und diese sind maximiert, folglich wird deins nicht/genau so viel besitzen wie dieses (bei gleichem Wesen).
Fliegen ist absoluter Schwachsinn, Drachenrute spielt man eher auf Bulky-Sets und mit dem Wesen naiv wird das nichts. Ruheort wäre eine Möglichkeit, Turbotempo halte ich auch für sinnvoll. Auf dem letzten Slot dann Feuerschlag gegen Steels.
Achja, wenn du nicht weißt, was EVs sind und so, dann les dir mal die Trainerschule durch. Gute Lektüre zum kleinen Preis, wie bei Netto ;p -
Also nochmal was zu nem Dragoran Set. Ich spiele Nite meistens als Lead und bin sehr zufrieden mit ihm. Wenn ich nochmal das Nite-Set vorschlagen könnte, welches ich benutze:
Dragoran@Schlohkraut
EVs:96Angr/160Sp.Angr./252Init
Wesen: Naiv/Hastig
Fähigkeit: Muliscale (Multischuppe)
Draco-Meteor
Feuersturm/Flammenwurf
Erdbeben
TurbotempoDas Set überrascht so einige. Das Wesen ist für den Speed den es braucht um andere Sachen überholen zu können. Es hat genug Angriff und Schaden anzurichten. Das Item bewirkt das man 2mal hintereinander Draco-Meteor derselben Stärke einsetzen kann und ohne switchen zu müssen und 2mal Draco-Meteor von nem Dragoran haut so ziemlich rein. Turbotempo ist'n prio-Move der Weh tun kann. Feuersturm/Flammenwurf ist für Tentantel da. Erdbeben für Despotar, damit es nciht ungeschadet dvon kommen kann. Die Fähigkeit erlaubt es Dragoran jede Attacke überleben zu können, bei vollen KP. Es kann eigentlich nur von geboosteten Pokemon oder von Volltreffern OHK'T werden. Ich hoffe ich konnte helfen.
-
Zoroark @Fokusgurt
Fähigkeit: Trugbild
Wesen: Scheu(+Spe -Atk)
EV: 4 KP/ 252 Satk/ 252 Spe
Attacken:
-Nachtflut
-Flammenwurf
-Fokusstoß (?)
-RänkeschmiedKann man auch statt Fokusstoß, Kraftreserve(Kampf) spielen?(wegen der Genauigkeit)
-
Ja, das kann man. Allerdings kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass Zoroark auch nach einem Ränkeschmied noch verblüffend wenig offensive Power besitzt, sodass Fokusstoß definitiv die bessere Wahl ist.
-
könnte ich ein set haben für ein offensives Letarking
-
[Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/289.png] @ Choice Band
Trait: Truant
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
- Giga Impact
- Pursuit
- Earthquake
- Fire PunchErklärt sich von selbst...
-
und auf deutsch bitte
-
Hier auf Deutsch (hoffe es ist richtig Übersetzt)
Letarking @Wahlband
Fähigkeit: Schnarchnase(leider)
EV:4 KP/ 252 Angr/ 252 Init
Wesen: Froh(+Init -Sp.Angr)
Attacken:
-Gigastoß
-Verfolgung
-Erdbeben
-Feuerschlag -
braüchte movesets für gelatwino und branawarz
-
Branawarz @Wahlglas
Fähigkeit: H2O-Absorber
Wesen: Scheu(+Spe -Atk)
EV: 4 HP/ 252 Satk/ 252 Spe
Attacken:
-Hydropumpe/ Surfer
-Erdkräfte
-Fokusstoß
-StrauchlerGelatwino @Leben-Orb
Fähigkeit: Eishaut
Wesen: Hastig(+Spe -Dev)
EV: 98 Atk/ 160 Satk/ 252 Spe
Attacken:
-Eisstahl
-Kraftreserve(Boden/ Feuer)
-Eissplitter
-Explosion -
wäre es vielleicht nicht besser, ramoth mit dem wesen scheu zu spielen? ich weiß, es sollte genug initiative nach einem falterreigen haben, aber ich habe mehrmals mein ramoth, das ich auf level 70 gefangen habe (mit dem wesen naiv) andere pokemon und vor allem andere ramoths ohne falterreigen überholen und mit einer attacke besiegen können, obwohl der sp.ang. von dem wesen nicht erhöht wird.
Selbstverständlich muss Ramoth Scheu gespielt werden, um 100-Scarfer überholen zu können, denn sonst wird es von diesen gerevenged, wenn es nur einmal Falterreigen eingesetzt hat.
achso, ich meine halt deswegen, weil ich irgendwie noch relativ oft bei movesets das wesen mäßig gesehen habe. -
Selbstverständlich muss Ramoth Scheu gespielt werden, um 100-Scarfer überholen zu können, denn sonst wird es von diesen gerevenged, wenn es nur einmal Falterreigen eingesetzt hat.
-
Flygon und Jira die 100 Base Scarfer der 4. Generation sind quasi nicht mehr präsent, Mence hat eh nie nen Scarf und sonst sind die populärsten Scarfer meist schneller als Ramoth, weshalb ein Scheues Wesen nicht unbedingt notwendig ist.
-
Bräuchte das Standard-Set von Hutsassa mit dem Wesen still für Doppel. Danke schon mal^^
-
Hutsassa
Still
Sporenwirt
252/0/208/0/48/0
@Giftschleim
Attacken:
Wutpulver
Gigasauger
Schutzschild
PilzsporeSo kenn ich das. Korrigiert mich, wenn´s etwas sehr anders ist. EVs sorgen halt für ausgeglichene Defensive.
-
Brauch ein set für ein Wish+Protect Pixi (ist das spielbar?) mit der DW Ability Unekkntins (gibts das in der DW schon?) um Booster auszukontern. Danke Thypon ^^
-
Pixi (M) @ Überreste
Trait: Unkenntnis
EVs: 212 HP / 44 SAtk / 252 SDef
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Wunschtraum
- Schutzschild
- Eisstrahl
- Donnerblitz -
Spielt man Voltolos mit maximalen KP oder SPAng? Mein jetztiges hat volgenden Split: 252,0,0,252,4,0 (Spd mitte), das aus der Movesetliste: 0,0,0,252,252,0 so nun ist mir aber klar geworden das es so so manchen Steinhagel/kante ausgehalten hat, meist mit 1-10% nur aber das hat ja schließlich genügt. Ich kann mich nicht mehr sogenau erinnern welche es waren aber aufjedenfall hats einen Steinkante von Panferno und weiteren hauchscharf üerlebt. Lohnt es sich also Voltolos so zu spielen oder ist der alte Split trodzdem besser?
-
Der evsplit: 4/0/0/252/252/0
Voltolos ist schneller als Nape und mit dem SpAng muesste er Ihn auch OHKOn können