Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bezweifle, dass es oft zu drei Schwerttänzen kommt. Naja, sieht eigentlich gut aus, aber was bewirken die EVs auf Angriff und KP?
    Normalerweise wird Skorgro immer mit diesen EVs gespielt: 252 KP / 184 Def / 72 Spe (Pfiffig)
    Es bietet sich wirklich an es so zu spielen, weil es so zu den besten physischen Walls gehört und ein Team gegen etliche potentielle Gefahren absichert. Und nach 1-2 SDs kann es auch sweepen.

  • Der Standart EV Split gefällt mir besser als mein alter, aber ich habe ihn ein wenig verändert.
    248 KP / 184 Def / 76 Spd
    So bekommt Skorgro immer noch seine 44 KP pro Runde durch Toxic-Orb und er ist schneller als die Standart Viecher.

    Mir fällt gerade auf das mein alter garnicht spielbar ist, weil ich 4 EV Punkte zu viel hatte...^^

  • Durchbruch wäre wohl eine Alternative, allerdings stehst du dann deutlich schlechter gegen Eispokémon dar. Leider ist Kappalores' Movepool auf der physischen Seite unheimlich bescheiden. Etwas anderes als Durchbruch wäre wohl nicht spielbar, Power-Punch ist wohl nur mit Delegator zu empfehlen.

  • Generell kannst du alle Attacken nehmen, die es kann und zum Set passt. Da das Pokemon eine Schwäche gegenüber Flug-Pokemon hat, kann man durch Eishieb dies beseitigen. Wenn du aber denkst, dass ein anderes Pokemon aus dem Team dies regeln kann, kannst du natürlich eine andere Attacke nehmen, die eine andere Schwäche bezwingen könnte. Musst halt auf das Team schauen, wie die Situation ist, welche Schwäche es hat etc..


    Aber vom Set und Pokemon selber, würde ich schon mit Eishieb spielen, da Flug-Pokemon öfters eine Gefahr darstellen können.

  • Ein offsv. Rotom-W Set für die 5te Generation wär eher so besser:
    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/e/ef/Spr_5b_479W.png]@ Wahlglas/schal
    EVs : 252 SAtk / 252 Spd / 4 Def; Scheu oder Mäßig
    -Hydropumpe,Donnerblitz,Trickbetrug/Voltwechsel und Kraftreserve [Feuer/Eis]

  • Dragoran (Dragoran) @ Überreste
    Trait: Multischuppe
    EVs: 224 HP / 92 Atk / 192 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Ruheort
    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Feuerschlag
    Ist verdammt gut. Drachentanz boost, rest zum angreifen. So triffst du das meiste neutral. Der Split ist von WantYouTonight und funktioniert echt gut. Voraussetzung ist aber das du 2mal Drachentanz eingesetzt hast. Dank Multischuppe überlebt es auch mal einen Eisstrahl.

  • Huhu, da ich an ein Stilles DW Liliep mit (fast) perfektes IV's gekommen bin, wollte ich fragen, ob ihr ein passendes Moveset dafür habt. Ich habe bereits Smogon University durchforstet, jedoch kein passendes Moveset für das Wesen gefunden. Danke im Voraus ! :)


    Zusammenfassung:
    Stilles DW Liliep Moveset

  • Staraptor (M) @ Wahlband / Wahlschal
    Trait: Achtlos
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
    Hart (+Atk, -SAtk) / Froh (+Init, -SAtk)
    - Sturzflug
    - Risikotackle
    - Nahkampf
    - Kehrtwende


    Die Moves sollten selbsterklärend sein, mit Wahlschal hat man so einen sehr flexiblen und schlagkräftigen Revengekiller, mit Wahlband dafür einen extrem starken Angreifer, für den es fast keine sicheren Switch-Ins gibt. Kann man auch mit Leben-Orb und Ruheort auf dem letzten Slot spielen. Auf dem Leben-Orb und Wahlband-Set kann Ruckzuckhieb auf dem letzten Slot auch brauchbar sein, wenn man den Priomove benötigt.




    Edit@Pokeball:
    Naja, mir ist jetzt auch kein Moveset bekannt, da man das normalerweise mit physischen Attacken spielt, weil es sich da mit Fluch/Schwerttanz boosten kann und außerdem bessere Moves hat (Erdkräfte und Sturmsog sind inkompatibel, daher fällt ein wichtiger Coveragemove weg).
    Eventuell könnte man aber sowas spielen:


    Wielie (M) @ Überreste
    Trait: Sturmsog
    EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SDef
    Still (+SDef, -Atk)
    - Toxin
    - Antik-Kraft
    - Energieball / Tarnsteine
    - Genesung


    Mit Toxin + Genesung und den hohen Verteidigungswerten kann es viele Gegner ausstallen, mit Antik-Kraft und Energieball auch ein bisschen offensiv agieren. Wenn man noch Tarnsteine braucht, kann man sie Wielie geben, das dann allerdings von noch mehr Gegnern gewallt wird. Die physische Verteidigung wird maximiert, weil Wielies spezielle Verteidigung inbesondere im Sandsturm, in dem es optimalerweise gespielt werden sollte, ohnehin schon sehr hoch ist.

  • Kann man Walraisa auch offensiv spielen? Wenn ja, dann bräuchte ich ein Moveset dafür.


    Edit: Offensiv ist es nicht so gut? Schade. Trotzdem danke, Guineapig.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

    Einmal editiert, zuletzt von Victini33 ()