mutig macht bei Roserade keinen sinn, da sind Mäßig und scheu besser
Roserade (M) @ Fokus-Gurt
Trait: Innere Kraft
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Bl�ttersturm
- Schlafpuder
- Kraftreserve [Feuer]
- Giftspitzen
edit: ich hoffe doch, dass du mit SS SoulSilver meinst
Moveset-Fragen
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- Diskussion
- Wi-Fi
- Hassi
- Geschlossen
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
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@Victini33:
Walraisa kann defensiv deutlich mehr. Wenn du es dennoch offensiv spielen willst:
[Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/365.png]
Walraisa @Überreste
Mäßig (+Sp.Atk / -Atk)
252 KP / 252 Sp.Atk / 4 Spd
- Surfer
- Eisstrahl
- Kraftreserve {Elektro}
- Erholung / GähnerKann aber nicht wirklich viel...
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Frage kann mir wir ein movepool von Psiana mit dreamwold fähigkeit geben und mit welchen wesen man am besten spielt,
Denn ich kann es mir noch 2 mal fangen (1x auf Schwarz 1x auf Weiß)Ich danke schon mal im voraus
Danke
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Zum Beispiel so:
[Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/196.png]
Psiana @Überreste
Kühn (+Def / -Sp.Atk)
252 KP / 252 Def / 4 Sp.Def
- Psychokinese
- Kraftreserve {Feuer}
- Wunschtraum
- SchutzschildHält auf beiden Seiten ziemlich viel aus, kann was gegen Tentantel und bietet Wunschtraum-Support.
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ehm Wunschtraum muss ja gezüchtet werden und wenn ich es mir fange das Psiana ist es ja mänlich und damit kann ich nicht die Fähigkeiten behalten
Das ist jetzt dawei für mich das einzige Problem -
Achso, sorry, das hatte ich vergessen.
Dieses Set sollte aber möglich sein :)
[Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/196.png]
Psiana @Lichtlehm
Scheu (+Speed / -Atk)
4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Spd
- Psychokinese
- Krafterserve {Feuer} / {Kampf} / Spukball
- Reflektor
- LichtschildDer DoubleScreener. Bei der Kraftreserve muss man sich entscheiden: Feuer gegen Tentantel, allerdings gehen da nur 30 Speed-DVs, sodass man von anderen 110-Basern überholt wird, oder Kampf gegen Despotar und andere Unlichtpokémon.
Ich weiß nun nicht genau, inwiefern es dabei möglich ist, DVs für eine passende Krafterserve zu bekommen, deswegen habe ich als Notfallsalternative noch Spukball angegeben, das aber absolut nicht zu empfehlen ist. -
ah sehr vielen Danke
werd mal schaun ob ich das zusammen bring und zwar gleich 2 mal
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Hallo
Ich möchte ein celebi spielen, weis aber nicht wie. Ich brauche ein offensives und ein defensives moveset bitte^^
Vielleicht mit CM? -
Zitat
Staller (Standard)
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_251_1.gif] @ Überreste
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 252 KP/220 Def/36 Speed
Wesen: Kühn (+Def, Atk)
- Strauchler
- Egelsamen
- Donnerwelle
- Genesung
>>Mit den 36 Speed EVs ist es schneller als Despotar mit frohem Wesen und Garados. Donnerwelle hindert am Sweepen und stört den Gegner, besonders nett bei einswitchenden Heatrans, Panfernos, Gengars, Snibunnas, Brutalandas und Tobutz', usw. Dieses Set countert u.a. Garados, Sumpex, Metagross und Watertanks allgemein (Vorsicht vor Eisstrahl). Mit Egelsamen entzieht man dem Gegner jede Runde KP und gewinnt diese selbst dazu. Strauchler anstatt Psychokinese, da Celebi hauptsächlich nur "mäßige" Pokémon countert, die von Strauchler effektiver als von Psychokinese getroffen werden (Sumpex, Garados und Metagross sind gute Beispiele). Vitalglocke ist eine Alternative zu Donnerwelle.
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Offensiv
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_251_1.gif] @ Leben Orb
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 252 Satk/252 Speed/4 KP
Wesen: Scheu/Mäßig (+Speed, -Atk/+Satk, -Atk)
- Blättersturm
- Erdkräfte
- Kraftreserve [Feuer]/Kehrtwende
- Genesung
>>Mit Kehrtwende kann man einigen Gegnern Schaden zufügen und den Satk Drop der durch Blättersturm ensteht neutralisieren. Außerdem kann man so sehen in was der Gegner einsetzen wird und so ein passendes Pokémon in den Kampf schicken. Kraftreserve [Feuer] ist für die vielen Stahlpokémon (v.a. für Scherox) und Erdkräfte gegen Feuerpokémon (v.a. für Heatran).von der Movesetliste
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Set für Kappalores im Regen bitte
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Guck am besten mal da nach einen Set, alles was da steht kann man auch im Regen spielen.
[Fertig] Kappalores -
Kann ich Heatran so spielen?
Heatran
@Wahlschal
Wesen: Mäßig
Fähigkeit: Feuerfänger
EV's: 252 Sp.Angriff, 252 Init., 4 Kp-Flammenwurf
-Hitzekoller
-Erdkräfte
-Kraftresere EisWenn ja, dann ist mein Team fertig ;D
Edit:
Ok, dann kann ich also anfangen^^ -
Ja, das kannst du so spielen. Ein scheues Wesen wäre zwar besser, aber mäßig ist auch möglich.
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Ich hatte da mal eine Idee für ein Chaneira das ich spielen wollte.
Chaneira @ Evolith
Wesen: Kühn
EV´s: Vert 252, Sp.Vert 252, Kp 6
- Komprimator
- Einigler
- Weichei
- GeowurfWürde es sich (theoretisch) lohnen?
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Hi,
suche Moveset für Castellith Wesen forsch für TR
mit Boost wenn möglichThx für Hilfe
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Komprimator ist in vielen strategischen Kämpfen verboten, also gut auf die Regeln achten, wenn du sowas benutzen willst!
Jedenfalls, Toxin zwingt das Set zum Auswechseln, ebenso Egelsamen, außerdem auch Brüller/Wirbelwind. Außerdem auch Booster mit Heilungsattacke das Set zunichte, ebenso wie die meisten Pokemon mit Verhöhner. Wird es von Trickbetrug (in Verbindung mit Wahlitem) getroffen, ist es nahezu völlig unbrauchbar. Außerdem können diverse Kampftypen dich entweder trotz Komprimator trotzdem treffen und evtl. OHKOen (mit etwas Glück, wobei du da eher das Glück brauchst, dass sie eben nicht treffen), oder du überlebst ihren Angriff dank Einigler, wirst aber dann vom nächsten zerstört. Oder der entsprechende Gegner boostet einfach mit beispielsweise Schwerttanz und trifft dann trotz Komprimator, falls du überhaupt dazu gekommen bist, den einzusetzen. Das gilt übrigens nichmal nur für Kampfpokemon mit Boostattacke, sondern auch für viele andere physische Booster.
Außerdem werden Machomei (dank Schildlos) ihren Spaß an diesem Set haben und es kann gegen Geister nichts, da läuft es dann auf einen AP-Stall hinaus, den du verlieren könntest, wenn der Gegner irgendwelche Attacken mit AP auf seinem Geist spielt oder geschickt wechselt.
Jedenfalls, du kannst es zwar so versuchen, ich würde aber eher davon abraten, da es einfach gegen zu vieles chancenlos ist und noch häufiger als das normale Chaneira zum Setupopfer wird.Castellith (M) @ Leben-Orb
Trait: Robustheit
EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 Def
Mutig (+Atk, -Spd) / Forsch (+SDef, -Spd)
- Schwerttanz
- Steinkante
- Erdbeben
- KreuzschereJa, so könnte man das spielen, Steinkante + Erdbeben ergibt die bekannte Coveragekombo, zusammen mit Kreuzschere sollte man sogar alles mindestens neutral treffen. Viel mehr hat das offensiv auch nicht zu bieten, weshalb man relativ bedenkenlos noch einen Boostmove draufmachen kann, obwohl die im TR wegen der ohnehin schon arg begrenzten Rundenzeit nur bedingt zu empfehlen und wenn überhaupt mit Bedacht benutzt werden sollten. Wenn man schon boosten will, dann auch "schnell", da man ja in der kurzen Zeit den maximalen Schaden machen will, auch wenn die Initiativesenkung durch Fluch vielleicht zunächst verlockend erscheinen mag. Aufgrund des offensiven Ziels sollte auch ein Leben-Orb und optimalerweise ein mutiges Wesen benutzt werden.
Wobei es eigentlich bessere Pokemon für den TR als ein Pokemon mit 95 Base Atk, Rihornior würde mir da spontan einfallen. -
Hi,
und wie sieht das mit Hausbruch aus, wurde sich das lohnen oder eher nicht
und wie sieht es mit Karippas aus für TrWürde es so spielen wollen
EV:252 kp, 252 Ang, 4 Def
Hausbruch
Steinkante
Erdbeben
Kaskade, Toxin, Schutzschild....King Impoleon...oh richtig was du meinst wegen Hausbruch, hab mich verlesen dachte es wird Ang gesteigert und
auch mit Schutzschild, Toxin haste recht, hab es getestet... und naja nur abzuraten -
Dir ist schon klar, dass Hausbruch die Initiative verdoppelt? Im TR absolut unbrauchbar...
Karippas erlernt nichtmal einen schnellen Boostmove (außer halt Hausbruch), daher ist vom dem auch abzuraten. Base 108 ist übrigens auch noch ausbaufähig, wenn ich mir da Rihorniors 140 anschaue.
Außerdem absolut niemals und unter keinen Umständen (im Einzel) Schutzschild oder Toxin auf einem Bizarroraum-Pokemon spielen. Der Gegner wird sich freuen, dass du deine raren und wertvollen Runden mit solchen "Angriffen" verschwendest. Wenn du mit Toxin stallen willst gibt es nicht nur zig Pokemon, die das besser machen als ein Karippas ohne Recovery und mit Defensivwert-senkender Boostattacke, sondern du kannst das ohne den TR praktisch genausogut machen und der TR bringt dir effektiv gar nichts. -
Sollte ich ein Kosmik-Kraft-Stall Pixi lieber die DW Ability Unkenntnis gegen Booster nehmen oder lieber Magieschild?
Ich dachte mir es so. Bei unkenntnis werde ich nicht einfach von Booster'n gestoppt kann aber von Toxin SR etc. besiegt werden, und bei Magieschild kann mich Toxin etc. nicht besiegen aber Booster. Was soll ich also nehmen? -
Beide Fähigkeiten sind sehr gut.
Magieschild hilft einfach enorm gegen Sandsturm, Toxin oder anderen passiven Schaden. Sicherlich hat auch Unkenntnis seine Vorteile, Booster kommen kaum an Pixi vorbei, was Pixi wiederum Boosts ermöglicht. Man kann grundlegend nicht sagen, welche der beiden sehr guten Fähigkeiten nun die bessere ist. Ich empfehle dir Unkenntnis und Aromakur zu spielen, dann bist du auch vor Toxin sicher ;)