Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • Aber durch Leben-Orb bekommt man doch 10% Schaden und Leben-Orb+(-Atk Nature)+Nitroladung ist doch unnötig, da man nur geschwächt wird und Nitroladung eigentlich zum boosten gedacht ist, gäbs da, außer Überreste keine bessere Alternative?


    Philmon: Ein physiches Seedraking ohne Drachentanz, kann kaum hart zuschlagen, aber hier das Physiche-Set:


    Seedraking @Item: Überreste
    Trait: Wassertempo
    Nature: Hart/Froh(+Atk -Satk/+Spe -Satk)
    EV: 184 HP/ 208 Atk/ 116 Spe
    6 HP/252 Atk/252 Spe
    Attacken:
    -Kaskade
    -Wutanfall
    -Eisenschädel/Drachentanz
    -Delegator


    Welches Wesen und EV-Verteilung du nimmst kommt drauf an, ob du es im Regentanz-Teams spielst oder nicht, beim 3.Slot nimmst du für ein Set ohne DD, Eisenschädel, obwohl ich lieber Drachentanz nehmen würde.

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • @philmon, ein physisches Kingdra ohne DD lohnt kaum, könnte man höchstens mixed im Regen spielen.
    @WorldStar, Luftballon ist eine Alternative um dir unter Umständen einen leichteren Boost zu ermöglichen.

  • Zapplarang @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Kp / 252 Sp.Ang / 4Spdef
    Wesen: Ruhig (+SpAng, -Init)
    - Donnerblitz
    - Strauchler
    - Flammenwurf
    - Kraftreserve [Eis]


    /Edit: Überreste und Wahlglas wären noch möglichkeiten

  • Ich würds so spielen:


    Bronzong
    Bronzong @ Leben-Orb/Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EV: 252 Hp / 252 Atk / 6 SDef
    Mutiges Wesen
    -Bizaroraum
    -Gyroball
    -Erdbeben
    -Explosion


    Sollte klar sein. Du bringst TR, greifst entweder an oder boomst dich, um großen Schaden anzurichten UND einem deiner Pokemon einen freien Switch-In zu geben. Trotz dem Nerf ist Explosion ein 250 Base Power Move und erlaubt dir den freien Switch-In.

  • Hier aus der Moveliste Schwarz/Weiß:


    Skelabra
    Skelabra @Wahlschal / Wahlglas
    Fähigkeit: Wegsperre
    EVs: 4 KP / 252 Init / 252 SAng
    Scheues Wesen (+Init, -Ang)
    - Hitzekoller
    - Spukball
    - Energieball
    - Kraftreserve [Eis] / [Kampf]
    >> Mit Wegsperre hält es einen beliebigen Gegner fest und kann ihn dank der Init-Steigerung durch Wahlschal und dem von Natur aus hohen Spezial-Angriff leicht besiegen, insbesondere wenn jeder bereits durch Tarnsteine, Stachler, Giftspitzen oder vorige Attacken angeschlagen wurde. <<


    Skelabra @ Überreste
    Fähigkeit: Wegsperre
    EVs: 252 KP / 84 Vert / 172 Init
    Scheues Wesen (+Init, -Ang)
    - Flammenwurf
    - Spukball
    - Gedankengut
    - Delegator
    >> Die defensivere Variante Skelabras, durch Gedankengut ist dieses Set jedoch auch in der Offensive nicht zu unterschätzen. Am sinnvollsten ist es, wenn man Skelabra in ein Pokémon wechselt, welches gegen Skelabra nichts ausrichten kann, z.B. Heiteira oder Wahlitem-Träger. Da diese Pokémon durch Wegsperre am Tausch gehindert werden, kann Skelabra mühelos hinter dem Schutz von Delegator mit Gedankengut boosten und damit seinen Spezialangriff- und Verteidigungswert erhöhen. Mit den Initiative-EVs kommt es auf einen Wert von 262 was ausreicht, um schneller als Garados zu sein.

  • Im Metro sind viele, brauchbare Angriffsattacken immer ein sehr Wichtiges, da Attacken wie z.B. Delegator, die nur gegen echte Gegner wirklich brauchbar sind (zumindest bei normalen Sets), eben nicht genommen werden können. Dementsprechend ist Magnezone nicht allzu gut im Kampfmetro; weil es sehr langsam ist, kommt fast nur der Wahlschal in Frage, und hier braucht es eben vier Angriffsattacken.


    Magnezone
    Magnezone @Wahlschal
    Scheu (+Spd / -Atk)
    4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Spd
    - Donnerblitz
    - Lichtkanone
    - Ampelleuchte / Voltwechsel
    - Kraftreserve {Feuer} / {Eis}


    Doppel-STAB ist gesetzt, als Kraftreserve kann man dann Feuer gegen Stahlpokémon nehmen oder Eis, um die vielen Drachen effektiv treffen zu können. Ampelleuchte ist eigentlich nicht sonderlich brauchbar, aber es gibt eben nichts sinnvolleres... Voltwechsel wäre noch eine Möglichkeit, allerdings bringt das im 3vs3 nicht allzu viel.


    @Big Smiley:


    Zapdos
    Zapdos @Leben-Orb
    Scheu (+Spd / -Atk)
    4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Spd
    - Donnerblitz
    - Hitzewelle
    - Kraftreserve {Eis} / Ruheort
    - Scanner


    Hat viel Power, eine tolle Coverage und viel Bulk, weswegen sich Ruheort auch lohnen kann.

  • Elektrojuwel und Überreste wären Alternativen zum Leben Orb, wenn man diesen anderweitig verwenden will. Und da nur 2 Pokémon in der Metro Begrenzer können, und davon nur eines Schutzschild hat, wäre Schutzschild auf Zapdos sinnvoller, da man so auch vor schnelleren Mogelhieben geschützt ist, was ja jetzt ne Priorität von +3 hat (Scanner hat auch +3, Schutzschild +4).

    Henrique: Bronzong im Doppel würde ich mit Lichtlehm/Normaljuwel als Item und Attacken Bizarroraum, Lichtschild, Reflektor, Explosion (dummer Nerf. -_-)/ Erdbeben / Steinhagel / Gyroball spielen. Wesen entweder +Def oder +SDef und -Init (grad Namen nicht im Kopf, haha). EVs weiß ich aber grad nicht. btw, waren deine anderen Fragen auch aufs Doppel bezogen?

  • [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwb/472.png] @ Toxic Orb
    Trait: Poison Heal
    EVs: 248 HP / 184 Def / 76 Spd
    Impish Nature (+Def, -SAtk)
    - Earthquake
    - Ice Fang / Protect / Toxic
    - Swords Dance / Toxic / Protect
    - Taunt


    Gefühlte 100mal gepostet.
    Gliscor ist eine extrem gute Physische Wall und kann viele gefährliche Pokemon (Stalobor, Terakium, Meistagrif usw) effektiv wallen. Mit Erdbeben hat man einen starken STAB, der in Kombination mit Eiszahn eine sehr gute Typabdeckung bietet. Mit Verhöhner ärgert man Staller, wie Panzaeron oder defensive Booster, wie Meistagrif, die dann nichts mehr ggn Skorgro ausrichten können. Auf dem letzten Slot muss man sich entscheiden, wie man Skorgro nutzen will. Meiner Meinung nach ist SD am effektivsten, weil man so die unzähligen Freirunden, die Gliscor provoziert zum boosten nutzen kann, um dann noch härter zuschlagen zu können.

  • kann man darkrai auch so spielen?
    Darkrai@Leben-Orb oder Wahlglas
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 Sp.Atk./252 Init.
    Attacken:
    Donnerblitz Donner
    Eisstrahl
    Finsteraura
    Fokusstoß


    sollte eigentlich so gut wie alles mindestens neutral treffen, auch wenn darkrai ein Uber ist, würde mich halt interessieren, ob man das theoretisch so spielen könnte.

  • Das ist durchaus möglich, ja. Die Attacke Schlummerort, die nur Darkrai beherrscht und eine sehr hohe Trefferquote hat, ist zwar immer enorm nützlich, muss aber nicht auf jedem Set zu finden sein.
    Über Donnerblitz solltest du unbedingt Donner spielen, da die Attacke ohnehin nur für Kyogre da ist, das dank des Regens sicher von Donner getroffen wird.


  • Theoretisch kann man das so spielen, wie Guineapig bereits gesagt hat.


    Allerdings wird Darkrai im Uber meistens mit einem Boostmove gespielt. Also entweder Gedankengut oder Ränkeschmied. Wobei ersteres bei einem so fragilen Sweeper wie Darkrai ganz klar eher geeignet ist. Das Problem deines Sets ist halt, dass es nicht wirklich Durchschlagskraft besitz obwohl es über eine super Coverage (Typenabdeckung) verfügt. Darkrais grosses Problem ist, dass es keinen mächtigen STAB hat. Finsteraura hat "nur" eine Basepower von 80. Da ist Darkrai einfach auf Ränkeschmied angewiesen. Natürlich ist Schlummerort kein Muss. Aber gerade dieser Move macht Darkrai in Verbindung mit seiner Fähigkeite so gefährlich, da du potentielle Counter wie Kyogre oder Heiteira ausschalten und sie zum Setup missbrauchen kannst.
    Eisstrahl bringt dir eigentlich nur gegen Rayquaza und Knackrack etwas. Und diese beiden besiegst du nach einem Ränkeschmied-Boost auch mit Finsteraura.


    Das Set mit dem Wahlglas ist zwar eine gut gemeinte Idee, aber in der Praxis funktioniert diese sehr schlecht. Wenn ein Wahlitem, dann Wahlschal, da Darkrai dadurch zu einem klasse Revenger wird. Ausserdem braucht Darkrai mit einem Wahlitem zwingend Trickbetrug, um besagtes Heiteira unschädlich machen zu können.


    Die zwei effektivsten Sets von Darkrai sind folgende:


    Dakrai@Leben-Orb
    Wesen: Scheu
    252 SpA / 252 Spe / 4 SpD
    -Ränkeschmied
    -Finsteraura
    -Fokusstoss
    -Schlummerort


    Einer der gefährlichsten Sweeper im Ubermetagame. Deshalb so tödlich, weil der Gegner eigentlich zwei Counter braucht, weil eines immer ins Land der Träume geschickt wird. Auf Donner/Eisstrahl kannst du verzichten, da ersterers wirklich nur gegen Kyogre hilft und du dieses halt einschläfern musst und du alles mit Finsteraura nach einem Ränkeschmied-Boost ohkost, was du mit Eisstrahl auch ohkoen könntest.


    Darkrai@Wahlschal
    Wesen: Scheu
    252 SpA / 252 Spe / 4 SpD
    -Trickbetrug
    -Finsteraura
    -Fokusstoss
    -Schlummerort


    Sleeptalker (also Monster mit Schlafrede und Erholung) sind Darkrais grösstes Problem. Vorallem Kyogre. Mit Trickbetrug kann es diese leicht ausschalten. Natürlich muss sich auch Heiteira zweimal überlegen da reinzukommen. Scheues Wesen brauchst du auf dem Set, damit du auch ohne Schal noch schneller als Shaymin und Latios bist. Denn dieses Set basiert wirklich auf Trickbetrug und nicht primär auf das Revengen von gegnerischen Monstern. Deshalb wirst du auch sehr schnell ohne Wahlschal dastehen.