Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Auf dem ersten Slot muss auff jeden Fall Zugabe gespielt werden, da Paphunga erst durch diese Attacke so stark wird!

  • Brauche mal Sets für Lahmus.


    Lahmus
    Lahmus (M) @ Überreste
    Trait: Tempomacher
    EVs: 216 HP / 252 Def / 40 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Tagedieb
    - Gedankengut
    - Siedewasser// Psyochokinese/ Kraftreserve [Elektro]/ Strauchler
    - Eisstrahl/ Psyochokinese/ Kraftreserve [Elektro]/ Strauchler
    Gedankengut zum boosten, Tagedieb als recovery. Siedewasser STAB, alternativ Psychokinee als alternativ STAB, HP elektro gegen andere Wasserpokes, ebenso wie Strauchler.Eisstrahl gegen Drachen, alternative Attacken sind die selben, wie bei Siedewasser


    edit:/
    Laschoking
    Laschoking (M) @ Überreste
    Trait: Tempomacher
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Gedankengut
    - Siedewasser
    - Eisstrahl/ Strauchler/ Schlafrede
    - Tagedieb/ Erhohlung
    CM zum boosten, Siedewasser STAB, Eisstrahl gegen Drachen, alternativ Strauchler gegen andere Wasserpokes, Schlafrede um im Schlaf anzugreifen.
    Du solltest Schlafrede nur mit Erhohlung spielen, spielst du es nicht, ist Tagedieb eine bessere Recovery

  • Rayquaza Black: Ein Raichu mit den Wesen Locker ist nicht zu gebrauchen und ein Bisaflor mit einen Laschen Wesen ebenfalls, nimm lieber bei der 3.Gen für Raichu, das Wesen Hastig und für Bisaflor ein Sachtes/Stilles/Kühnes/Pfiffiges Wesen.

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • Ai Shiomi: Ich kann dir den Moveset von Raichu geben, aber auf Rihornior und Mew musst du wohl noch warten:



    Raichu @Item: Leben-Orb/Fokusgurt
    Trait: Blitzfänger/Statik
    Nature: Timid(+Spe -Atk)
    EV: 6 HP/252 Satk/ 252 Spe
    Attacken:
    -Donnerblitz
    -Fokusstoß
    -HP(Eis)/Strauchler
    -Ränkeschmied


    Beim dritten Slot würde ich HP(Eis) empfehlen, was in Kombination mit Donnerblitz und Fokusstoß alles mindestens neutral trifft.

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

    2 Mal editiert, zuletzt von Dark_X7 ()

  • Soweit ich weiss, kann Ohrdoch auch Heilwoge, könnte man dafür ein gutes Set machen?


    Wie geht das Heilwoge-Set von Latias?


    Pack doch einfach die heilwoge rein.
    Ich würds so machen:
    -Protect
    -Heilwoge
    -Draco Meteor / Drachenpuls
    -Psychokinese
    Auch wenn ichs nicht empfehlen würde wegen Slotverschwendung undso...

  • Macht es Sinn, auf einem Wahlschal-Stalobor Kraftreserve {Eis} zu spielen? Ist doch der einzige Angriff, den Stalobor lernt, der Skorgro vllt. gefährden kann?


    @edit: Oops, kleiner Fail meinerseits (weil das hier Moveset-Fragen Thread ist).
    Das Set würde dann so aussehen (damit ich nicht in das falsche Topic poste):
    Stalobor
    Stalobor @ Wahlschal
    Fähigkeit: Sandscharrer
    EV: 6 Kp / 252 Angr. / 252 Init.
    Freches Wesen
    -Erdbeben
    -Steinhagel
    -Kreuzschere
    -Kraftreserve {Eis}


    @edit2: Mh, okay. Danke.

  • Könnte man, bei einen Scarfer Mewtu, eventuel Donner, statt Spukball spielen, oder lieber über Flammenwurf?


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/150.gif]
    Mewtu @Wahlschal
    Trait: Erzwinger
    Nature: Timid(+Spe -Atk)
    EV: 6 HP/252 Satk/252 Spe
    Attacken:
    -Flammenwurf/Donner(?)
    -Aurasphäre
    -Spukball/Donner(?)
    -Eisstrahl



    @edit: Danke Guineapig, ich denke mal, das ich Flammenwurf raus nehme und Donner rein tu ;)

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

    Einmal editiert, zuletzt von Dark_X7 ()

  • Es kommt eben immer darauf an, was du treffen willst. Eisstrahl gegen Drachen sollte gesetzt sein, da diese im Uber eben omnipräsent sind. Dann musst du dich auf drei Slots eben zwischen vier Attacken entscheiden: Aurasphäre hilft vorwiegend gegen Dialga, Donner gegen Kyogre, Spukball gegen andere Mewtu sowie Deoxys und Flammenwurf oder Feuersturm ist gegen die vielen Stahlpokémon wie Forstellka und Panzaeron.
    Nun musst du eben schauen, mit welchen dieser Pokémon du die meisten Probleme hast und entsprechende Attacken verwenden.


    Ansonsten schreibst du einfach mal Barney Mihnuc, den Uber-Gott an :)

  • [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/bw/469.png]@ Überreste
    Fähigkeit: Felskern
    Evs: 252 HP | 248 Def | 8 Init
    Wesen: Pfiffig (+Def, SAtk) | Hart (+Atk, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Tarnsteine
    - Brüller / Vielender


    SImpler Tank im jetzigen BW UU, Erdbeben + Steinkante sind ein hervorragender Doppelstab, der fast alles neutral trifft, Tarnsteine sollte klar sein und Brüller zum Phazen, Vielender ist eine Option, um Sachen wie Celebi auf dem Switch zu treffen :)


    Was das Wahlschalmewtwo angeht, auf dem letzten Slot sind Trickbetrug und Psystrike noch nennswerte Optionen ;)


  • Wahlschal Mewtu braucht nie und nimmer 252 Speed EVs. Wenn du Wahlschal Darkrai überholen möchtest, brauchst 216 Speed EVs. Der Split würde dann folgendermassen aussehen:
    Scheu, 40 HP / 252 SpA / 216 Spe.
    Allerdings ist das nicht der beste EV-Split für Mewtwo. Der Standard Split lautet wie folgt: 136 Def / 252 SpA / 176 Spe. Mit diesem Split überlebst du ein +2 Turbotempo von Rayquaza nach Tarnsteinschaden und kannst es mit Eisstrahl revengen. Mit diesem Split wirst du auch nicht von Steinpolitur Groudons Erdbeben ohkot.


    Das Moveset hängt, wie Guinea richtig erwähnt hat, von deinem Team ab. Allerdings ist Flammenwurf ein Muss, wenn du nur ein Groudon im Team hast und kein Kyogre. Auf der anderen Seite bringt die Flammenwurf weniger wenn du ein eigenes Kyogre hast.


    Trickbetrug ist auf dem WahlschalSet eigentlich zu empfehlen, da du so auch speziell defensive Monster (vor allem Chaneira) unschädlich machen kannst.


    Meiner Meinung nach sollten folgende 3 Attacken bis auf wenige Ausnahmen auf jedem Wahlschal Mewtu vorkommen:


    -Trickbetrug
    -Eisstrahl
    -Strauchler


    Eisstrahl ist klar für Drachentanz und Schwerttanz Rayquaza sowie Shaymin und Knakrack. Strauchler macht auf Groudon mehr Schaden als Eistrahl. Und das ist immens wichtig, da du sonst gegen offensive Varianten verlierst. Zudem macht Strauchler auch auf Kyogre ordentlich Schaden. Auf dem letzten Slot gibts dann mehrere Möglichkeiten:


    -Psychostoss (für Tentoxa, und Chaneira)
    -Aurasphäre (für Darkrai, Dialga und Tentantel)
    -Flammenwurf (nur in der Sonne. für jedes Stahlpokemon)
    -Donner (nur im Regen. für Kyogre, Ho-Oh, Lugia, etc...)

  • Reshiram
    Reshiram @ Wahlglas
    Fähigkeit: Turbobrand
    EV: 6 Kp / 252 Sp.-Angr. / 252 Init.
    Mäßiges Wesen
    -Blauflammen
    -Draco Meteor
    -Kreuzflammen / Fokusstoß
    -Drachenpuls


    Mit einem Wahlglas hat Reshiram in der Sonne unglaubliche Durchschlagskraft. Blauflammen gefährdet dank der Sonne sogar Heiteira und richtet immensen Schaden an. Draco Meteor als Drachen-STAB, Drachenpuls um länger mit einem Drachen-STAB angreifen zu können. Kreuzflammen für Genauigkeit oder Fokusstoß gegen Heatran, welches allerdings durch die Fähigkeit von Blauflammen getroffen wird.



  • Kraftreserve [Eis] macht auf Reshiram wenig Sinn. Rayquaza, Knakrack und Shaymin werden alle auch von Reshirams STAB Attacken ohkot. Solarstahl ist eigentlich auch nicht nötig, da man gegen Kyogre damit auch nicht gewinnt und Groudon in der Sonne von Kreuzflamme ohkot wird.


    Das Wahlglas Set von Registeel ist sowieso das gefährlichste allerdings könnte man es auch wie folgt spielen:


    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu
    - Nitroladung
    - Drachenpuls/Draco meteor
    - Blauflammen
    - Fokusstoss


    Mit Nitroladung wird die Initiative geboostet. Denn Reshiram gehört zu den langsamsten Uberpokemon.