Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann man Lavados auch mit Nitroladung spielen?
    Und wenn ja, ging dieses Set?


    Lavados @Expertengurt/Überreste
    Trait: Erzwinger
    Nature: Timid(+Spe -Atk)
    EV: 12 HP/252 Satk/244 Spe (kann man auch mehr EVs in den KP-Wert verteilen? )
    Attacken:
    -Feuersturm
    -HP(Boden)
    -Luftschnitt/Ruheort (vielleicht in Sonnentag-Teams auch Solarstrahl)
    -Nitroladung



    @edit: Danke Registeel, ich hatte Agilität ja völlig vergessen, welches Lavados ja erlernt und dachte halt an Nitroladung, aber Agilität ist eindeutig die bessere Wahl.

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

    Einmal editiert, zuletzt von Dark_X7 ()

  • Ich würde dir Agilität empfehlen, da du so + 2 anstatt nur + 1 bekommst (Lavados ist eh recht langsam) und nicht von einwechselnden Heatran gestoppt wirst.
    Außerdem wäre dann imo Mäßig zu empfehlen, für mehr Power. Bei diesem Set brauchst du auch Leben-Orb, da du sonst zu schwach bist.


    Mit HP Boden / Feuersturm / Agilität und Luftschnitt sollte das Set gehen, durch die Kraftreserve besiegst du Heatran, welches dich sonst wallen würde. (dir aber eigentlich sonst nicht viel anrichten kann...)
    So würde ich es jedenfalls spielen.
    Falls du es im Sun-Team spielst, könntest du vllt. auch Solahrstrahl gegen Gastrodon benutzen, welches dich sonst vergiften würde.


  • Ist da nicht Elfun besser? Es braucht wegen Strolch garkeine Init. EVs. Schlafpuder wird durch Starelspore / Watteschild ersetzt und Sprungfeder durch Schutzschild / Kehrtwende.

  • Ist da nicht Elfun besser? Es braucht wegen Strolch garkeine Init. EVs. Schlafpuder wird durch Starelspore / Watteschild ersetzt und Sprungfeder durch Schutzschild / Kehrtwende.


    Der grosse Vorteil von Papungha ist halt eben Schlafpuder, da Stachelspore den Gegner nur paralysiert. Aber all in all ist Elfun sicher besser dazu geeignet.

  • Hi,
    kann man Zobiris so spielen?


    Zobiris
    Fähigkeit: Strolch
    Wesen: froh
    Item. Fokusband
    EV: 252Init, 128Def, 128SpDef
    Attacken:
    Verhöhner, Irrlicht, Nachtnebel, Bizarroraum


    So als erstes mit Verhöhner verhindern das es selbst Verhöhnt wird
    Item um zu überleben und dann TR bringen
    Überlege aber grade noch vielleicht KP auch aufzuteilen mit Init


    PS: Bitte nicht nur sagen es ist schlecht....
    Gibt bessere....
    Nehm lieber....
    Ich weiss das es nicht das besste ist, auch um TR zu bringen, aber immer
    nur Standart zu spielen find Ich langweilig

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • 1. Fokusband verhindert den KO nur zu 10 %, benutz Fokusgurt.
    2. Deine Strategie wird nicht aufgehen, da du vergessen hast, dass Bizarroraum eine Priorität von -7 und nach Strolch immer noch nur -6 hat.
    Hier stehen die Prioritäten von Attacken: Link
    3. Dein Zobiris sieht wie ein Staller aus, und Stall ist im Bizarroraum grauenhaft.
    4. Warum hast du bitteschön Init-EVs + Wesen, wenn du es im Bizarroraum spielst? Elfun / die Dschinns überholst du damit eh nicht, da Zobiris zu langsam ist.
    5. Es wäre sinnvoller, 252 Kp EVs zu spielen.

  • http://www.smogon.com/dp/pokemon/walrein


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwb/365.png] @ Leftovers
    Trait: Ice Body
    EVs: 232 HP / 220 Def / 56 Spd
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Substitute
    - Surf
    - Protect
    - Toxic / Roar / Super Fang


    Regeneriert im Hagel dank seiner Fähigkeit permanent KP und hat daher auch eine relativ hohe Stayingpower. Mit Delegator und Schutzschild nutzt man Freirunden oder erzwingt diese, um noch länger rumstehen zu können. In Runden in denen man dann mal nicht rumsteht, benutzt man Surfer oder Toxin/Brüller/Superzahn, um den Gegner zu zermürben.
    Dieses Pokemon sollte man immer in Kombination mit Giftspitzen spielen!

  • Walrein@Leftovers
    Trait: Ice Body
    Bold Nature
    232 HP / 252 Def / 24 SpD
    -Protect
    -Blizzard/Surf
    -Substitute
    -Super Fang/Toxic/Roar


    Wenn du bereit Toxic Spikes im Team hast dann ist Super Fang wohl die beste Option auf dem letzten Slot, da man so die Gegner noch schneller in die Knie zwingen kann.


    ps: ich kann bei dir doch die englischen Ausdrücke verwenden, oder? Falls nicht, werde ich es selbstverständlich noch editieren...

  • Ich hätte da fragen zu folgenden Pokemon, ob ihr sie von ihren Werten gut fändet:


    Blitza Blitza
    Wesen: Mäßig
    252Sp.Ang./252Init.
    Fähigkeit:Ransanz
    Attacken:
    Fluch,Trugträne,Landungsstoß,Donnerblitz
    Item: Magnet


    NachtaraNachtara


    Wesen: Hitzig
    252 Sp.Ver / 200 Ver / 52 Ang
    Fähigkeit: Synchro
    Attacken:
    Fluch
    Horrorblick
    Toxin
    Gegenschlag

  • Kann ich bei diesem Moveset von Somnivora auch was über die Kraftreserve Kampf spielen?


    Somnivora @Leben-Orb
    Fähigkeit: Synchro
    EVs: 252 KP / 252 Sp.Ang / 4 Vert
    Wesen: Ruhig (+Sp.Ang, -Init)
    - Bizarroraum
    - Kraftreserve [Kampf]
    - Psychokinese
    - Gedankengut / Spukball

  • Zitat von Dratinchin

    Gibt es ein Moveset für Altaria mit DW Ability?


    Altarias Fähigkeit Innere Kraft ist eigentlich besser als die Fähigkeit Wolke Sieben. Deshalb spielt man Altaria eigentlich immer mit Innere Kraft.


    Altaria@Überreste
    Fähigkeit: Wolke Sieben
    Wesen: Sacht
    252 HP / 4 Def / 252 SpD
    -Drachenpuls
    -Ruheort
    -Abgesang
    -Vitalglocke


    Countert nahezu perfect Regen und Sonnenteams und kann das Team sehr gut supporten. Allerdings sind Wetterteams in jenem Tier, in dem sich Altaria zurzeit befindet, eh ziemlich selten. Allerdings kann man dieses Set durchaus auch im OU spielen

  • Nein, da Kraftreserve [Kampf] für Somnivora sehr wichtig ist, denn sie gibt ihm eine gute Coverage.
    Zusätzlich hat es dadurch eine Attacke, um sich damit gegen Unlicht Pokemon wehren zu können.

  • ist dieses set auch für die fähigkeit niesel geeignet?



    Support


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon186.png] @Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 252 KP / 252 SDef / 4 SpA
    Wesen: Still (+Spezial Verteidigung, -Angriff)


    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Hypnose
    - Schutzschild


    und dann suche ich noch ein dürre-set für vulnona.

  • [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/bw/38.png] @Leben orb/ Überreste
    EVs 252 SpA 252 Init 4KP
    Fähigkeit: Dürre


    Flammenwurf/ Feuersturm
    Irrlicht
    Energieball
    Hypnose/ HP [Fight] / HP [Ground]


    Eigentlich klar. Flammenwurf/ Feuersturm für damage, WoW zum Sweeper krüppeln, energyball gegen Morlord, Gastrodon, Sumpex etc.
    der Rest für die Coverage.