Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sind die moves fürs doppel gut?
    Voltolos (scheu 252 sp ang 252 ini)
    -donnerblitz
    -schutzschild
    -voltwechsel
    -donnerwelle


    Maxax(hart 252 ang 252 ini)
    -wutanfal
    -schutzschild
    -steinhagel
    -verhöhner


    Terrakium(froh 252 ang 252 ini)
    -kreuzschere
    -schutzschild
    -steinhagel
    -Nahkampf


    Skelabra (mäßig 252 ini 252 sp ang)
    -irrlicht
    -schutzschild
    -feuersturm
    -spukball


    und könnt ihr mir items empfehlen und welche 2 pokemon sich noch gut machen würden?

  • items bin ich halt unsicher da muss ich noch gucken
    aber das teamkonzept ist mit terrakium und voltolos starten und mit donnerwelle den gegner nerven und und dann voltoloss auswechseln und mit einen von den anderen draufhauen die eig zu langsam sind.
    ein weiterer verkrüppler wäre also nicht schlecht


  • @ Über mir: Voltolos bekommt meistens 2 Donnerwellen raus. Es kann aber auch sehr stark angreifen, ein Wechsel ist selten nötig ;)

  • Wenn der Gegner Bizarroraum einsetzt und du dann auch, ist der Effekt
    wieder bei Null, dh. die Geschwindigkeit aller Pokemon bleibt gleich.
    Jedes Pokemon hat im Bizarroraum die gleiche Geschwindigkeit wie ohne
    den Bizarroraum. Es werden also keine Werte verändert. Es greift einfach
    nur das langsamste Pokemon zuerst an. Mehr passiert da nicht.


    Wenn der Gegner übrigens Bizarroraum einsetzt und du auch, ist der
    Effekt aufgehoben und das schnellere Pokemon greift wieder zuerst an.


    *mit Erlaubnis von Brotkruste Kopiert

  • Bräuchte ein Set für Vulnona im doppel. Am besten mit dem Item Ballon weil die meisten Items schon nen besitz haben.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Vulnona [Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/i/038.gif]
    Modest Nature (+SpA/-Atk)
    EVs: 6 KP, 252 SpA, 252 Spd
    Trait: Drought
    Item: Air Balloon
    ~ Hitzewelle
    ~ Schutzschild/Ränkeschmied
    ~ Solarstrahl
    ~ Kraftreserve [Boden]


    >> Etwas zusammen gereimt, sollte aber seinen Zweck erfüllen. Hitzewelle als Multi-Targetmove, der neben dem STAB auch den Sun-boost bekommt, Schutzschild, weil Pflicht im Doppel, vllt Ränkeschmied drüber, Solarstrahl gegen Wassertanks und die HP gegen Heatran!


  • Wegen Solarstrahl müsste ich dann aufpassen weil ich immer befürchten muss das mein Gegner ein anderes Wetter reinholt. Ich nimm dann eher schutzschild. Kraftreserve boden bin ich mir noch nicht sicher aber was solls. :> Okay danke :D

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • ich brauch ein moveset für ein Moxie-Mence, ein Moxie-Gyara und ein Moxie-Scrafty!

    Brutalanda
    Brutalanda @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Hochmut
    Naives Wesen (+Spd, -Sp.Def)
    4 KP / 252 Atk / 252 Spd
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Feuersturm
    - Drachenklaue / Drachentanz


    Entweder du spielst es als normalen DDer, dann ist Bedroher aber meist fast die bessere Fähigkeit, da es so auf mehr Pokémon boosten kann, oder als einfachen Angreifer, dann ist es aber häufig zu langsam. Wutanfall als starken STAB, Erdbeben für die Coverage, Feuersturm gegen Panzaeron und co. Drachenklaue wäre noch eine Möglichkeit, wenn man sich nicht gleich in Wutanfall locken will.


    Garados
    Garados @ Wahlschal
    Fähigkeit: Hochmut
    Frohes Wesen (+Spd, -Sp.Atk)
    4 KP / 252 Atk / 252 Spd
    - Kaskade
    - Erdbeben
    - Eiszahn
    - Steinkante


    Lustiges Set, das häufig überraschen kann und nach einem Hochmut-Boost auch gerne mehr als ein Pokémon mitnimmt. Kaskade als STAB, die restlichen Attacken für die Coverage.


    Irokex
    Irokex @ Überreste / Prunusbeere
    Fähigkeit: Hochmut
    Hartes Wesen (+Atk, -Sp.Atk)
    252 KP / 252 Atk / 4 Spd
    - Ableithieb
    - Knirscher
    - Eishieb
    - Protzer


    Das übliche Protzer-Set. Ableithieb als STAB, mit dem es Kraftpunkte regenieren kann, Eishieb gegen Drachen. Prunusbeere gegen Verbrennung oder Vergiftung, kann durchaus häufig sinnvoll sein.

  • moveset für evolith-nasgnet pls 8)


    /edit: jo banane - sicher, dass das set auch nur im entferntesten funktionieren kann? nasgnet hat btw ne angriffsbase von 45^^ ich dachte eher an sowas wie twave spammer oder so - aber geile beschreibung xD mal thx süße, der lachflash tat gut :rolleyes:


    /edit2: ja, ungefähr sowas hab ich mir vorgestellt 8-) thx barney, das schaut ja ganz gut aus :3

  • Bei solchen Viechern muss man immer ein wenig kreativ sein, da man sie weder auf Smogon noch auf PF findet.
    Torment Nosepass könnte man zum Beispiel spielen;


    Nosepass@Eviolite
    Trait: Sturdy
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpD
    Impish Nature
    -Substitute
    -Pain Split
    -Torment
    -Toxic


    @oben: lol ;D offensives Nosepass. Style..

  • Impoleon
    Impoleon @ Wasserjuwel / Überreste
    Fähigkeit: Sturzbach
    Ruhiges Wesen (+Sp.Atk, -Spd)
    252 KP / 252 Sp.Atk / 4 Atk
    - Hydropumpe / Surfer
    - Wasserdüse
    - Eisstrahl / Strauchler
    - Schutzschild


    Impoleon hat tolle Defensivwerte und einen tollen Spezial-Angriff, sodass es eine Menge überleben und gleichzeitig ordentlich austeilen kann. Als Wasser-STAB kann man entweder Hydropumpe nehmen oder Surfer, wenn die restlichen Teampokémon entsprechend darauf abgestimmt sind. Wasserdüse ist ein toller Prioritätsangriff, der im Doppel Gold wert ist, während man auf dem letzten Angriffsslot die Wahl hat: Eisstrahl trifft Drachen und Pflanzen effektiv, während Strauchler die Möglichkeit bietet, Wasserpokémon angreifen zu können - hier sollte man nach der Gesamtcoverage des Teams entscheiden.
    Als Item kann man entweder das Wasserjuwel wählen, um den starken STAB oder auch die Prioriäts-Wasserdüse zu verstärken, oder Überreste, damit Impoleon noch länger lebt. Weitere Alternativen sind Kerzalbeere, Schukebeere oder Tsitrubeere.
    Besonders schön spielt sich das Set im Regen.