Ich hätte gern ein Set für ein TR-Caesurio und TR-DW-Knacklion (Knacklion und Libelldra haben selbe Atk-Base)
Moveset-Fragen
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Ryu Hayabusa:
DW-Knacklion ist eigentlich nicht wirklich zu gebrauchen, da 100 Base-Angriff jetzt auch nicht so viel ist (Rihornior und andere Alternativen haben deutlich mehr), dazu wird es mit 45/45/45-Defensivwerten von so gut wie jeder Attacke OHKOt und sein wichtigster Angriff Erdbeben wird von Rohe Gewalt nichtmal verstärkt.
Möglich wäre höchstens noch ein Set mit Auswegslos, weil es somit Gegner am Auswechseln hindern kann, was kein anderer TR-Sweeper kann. So ziemlich alles andere können andere TR-Sweeper halt besser. Das würde dann so aussehen:Knacklion@Leben-Orb
Mutig 252 KP / 252 Atk / 4 Def
Auswegslos
- Erdbeben
- Steinhagel
- Knirscher
- RuckzuckhiebSollte selbsterklärend sein, viel mehr gibt sein Movepool halt nicht her. Erdbeben als STAB, Steinhagel für die Coverage, Knirscher hilft gegen schwebende Geister, trifft Psychos etwas härter und trifft sowas wie Lepumentas. Käferbiss wäre eine Alternative, ist aber nur gegen einzelne Gegner wie Chelterrar von Nutzen. Ruckzuckhieb ist ein Priomove, der es ihm erlaubt, angeschlagene Gegner außerhalb des TR zu revengen und Gegner mit Tiefschlag im TR mit passender Prediction zu umspielen.
Caesurio kann man im TR genauso spielen wie ohne, nur halt mit geändertem Wesen:
Caesurio@Leben-Orb
Mutig 252 KP / 252 Atk / 4 Def
Siegeswille / Konzentrator
- Schwerttanz / Eisenschädel
- Nachthieb
- Durchbruch / Eisenschädel
- TiefschlagBoosten und dann mit der passenden Attacke angreifen. Durchbruch sorgt für (fast) perfekte Coverage, Eisenschädel wäre als zweiter STAB aber auch möglich und trifft z.B. Skaraborn härter. Tiefschlag als mächtige Prio zeichnet es aus und sollte auch hier nicht weggelassen werden, da der TR nicht immer da ist und man so Gegner mit Priomoves ein Schnippchen schlagen kann. Da man im TR nicht immer die Zeit zum Boosten hat, kann man auch auf Schwerttanz verzichten. Allerdings macht das dem Gegner leichter, durch Wechseln den TR auszustallen.
@DarkLord:
Es wäre empfehlenswert, nicht Pokemon mit irgendwelchen Wesen zu fangen und dann nach Movesets zu fragen, sondern vielmehr nach Movesets zu fragen bzw. sich selbst nach solchen zu erkundigen, und dann Pokemon mit brauchbaren Wesen zu fangen oder zu züchten. Die beiden genannten Wesen sind nämlich ebenfalls unbrauchbar (neutrale Wesen sind das übrigens grundsätzlich) für diese Pokemon. -
Bitte ein Moveset für Maxax.
Danke im Vorraus. -
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Kann ich Panzaeron so spielen (Hab keine ZAs):
Panzaeron
@Lefties
Fähigkeit: Robustheit
Wesen: Pfiffig (+ Vert - Sp. Ang)
252 KP/252 Vert-Aero-Ass
-Stachler
-Toxin
-RuheortEin Starter für ein Kampfmetroteam, muss also nicht überragend sein... Ein physischer Staller, der möglichst Stachler auslegt, vergiftet und nachher entweder selbst angreift oder wechselt ( Bisofank/ Scherox/ Trikephalo, Apoquallyp).
@Guinea/King Imp: Danke
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Im Kampfmetro machen solche defensiven Taktiken keinen Sinn, Stachler und co. schon gar nicht, denn der Gegner wechselt gerade mal zwei Pokémon ein, die davon getroffen werden würden. Aero-Ass ist außerdem viel zu schwach, als dass Panzaeron mit seinem mageren Angriff wirklich etwas damit reißen könnte.
Wenn du Panzaeron im Kampfmetro spielst, dann mit den Attacken Sturzflug/Bohrschnabel, Toxin, Delegator und Ruheort. Auf diese Weise gewinnt es gegen andere Staller, die es verbrennen oder paralyiseren wollen (oder auch verwirren usw.) und kann Giftpokémon, die in den meisten Fällen ohnehin nichts gegen Panzaeron ausrichten können, mit der Flugattacke angreifen. Sowohl Sturzflug, als auch Bohrschnabel sind ZAs, aber ohne die geht es nicht.
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kann mir einer von euch ein movset für heiteira im doppel geben???
ZAs könnten gehen aber bitte nicht zuviele aufeinmal -
Kannst halt sowas spielen:
Heiteira@Überreste
Kühn 252 KP / 252 Def / 4 SDef
Innere Kraft
- Weichei
- Schutzschild
- Toxin
- Geowurf / Flammenwurf / ...Ob das so gut ist, ist aber eine andere Frage, da "Stallen" im Doppel kaum möglich ist. Wenn überhaupt sollte man es mit Bedrohern und Irrlicht-Verteilern spielen, aber da es in Gen 5 Teampreview gibt, wird der Gegner seine physischen Angreifer schon gut hüten, wenn er Heiteira sieht. Daher halte ich das für nicht allzu gut.
@Colonel Buxi:
In der Metro kann man auch Fliegen oder Freier Fall als STABs benutzen, da die Gegner sowieso nicht auswechseln und die beiden Moves das Toxin schneller wirken lassen. Außerdem nutzt der Gegner die Flugrunde bei Fliegen auch selten für etwas Sinnvolles, manchmal aber halt doch und außerdem ist die nicht perfekte Genauigkeit etwas störend; in diesen Fällen wäre Freier Fall vorteilhafter.
Der Delegator schützt übrigens außerdem vor Volltreffern und Zusatzeffekten, die ansonsten sehr nerven könnten! Aber sonst hat Guinea schon recht, Flug-STAB, Toxin, Ruheort und Delegator dürfte wohl das beste sein, was aus Panzaeron rauszuholen ist. -
Set für Sherox in der Kampfmetro, bitte.
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Scherox
@ Überreste / Leben-Orb
EVs: 212, 252+, 0, 44, 0-, 0 (hart/adamant)Patronenhieb
käferbiss
durchbruch/kraftkoloss
ruheortich spiels mit lifeorb ;D
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hab ne frage zu folgendem set:
Meistagrif @Heiß-Orb
Fähigkeit: Adrenalin
EVs: 96 KP / 252 Ang / 160 Sp.Vert
Hartes Wesen (+Ang, -Sp.Ang)
- Tempohieb
- Gegenstoß
- Ableithieb
- Steinkanteheiß orb verbrennt und eine verbrennung reduziert den angriffswert. ist das dann nicht ein wenig sinnlos?
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Nein, denn wegen Meistagrifs Fähigkeit Adrenalin wird sein Angriff nicht halbiert, sondern
verdoppeltum den Faktor 1.5 gesteigert. -
*um den Faktor 1,5 gesteigert.
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also hebt adrenalin auch die 50% senkung auf...ok.
gibt es ein gutes set für flamara mit adrenalin?
würde da nitroladung sinn machen, um die init zu boosten? -
Ich hätte mal eine Frage zu Arkani. Ich würde es gerne im Doppel mit Standpauke spielen nur komme ich beim ganzen Set nicht weiter. Jmnd ne Idee? :$
edit:
Flamara@Toxic-Orb
EVs: 6KP/252Angriff/252Init
Wesen: Hart
-Nitroladung
-Feuerzahn
-Dreschflegel
-BissNaja Flamara mit adrenalin nicht wirklich das beste, zumindest das Set was ich mir grad ausgedacht habe. Wenn du unbedingt mit Nitroladung spielen willst, Feuerzahn als stab. Durch Toxic-Orb landeste schneller im roten bereich als du denkst und kannst dann nochmal mit dreschflegen reinahauen. Alternativ dazu könntest du auch Ruckzuckhieb nehmen damit du nen netten stab hast, was aber durch nitroladung denke ich nicht nötig ist. Biss naja leider kein knirscher...damit kannste psychos überraschen..
Ansonsten naja Flamara mit adrenalin gefällt mir nicht so.... -
Evtl noch Eisenschweif und Rückkehr über Biss & Dreschflegel, weil die Attacken einfach stärker sind und du dank Eisenschweif nicht von Stones gewallt wirst
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Suche Set für Frohes Viridium und Frohes Terrakium
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@Fokusgurt / Life Orb
EVs voll Offensiv
-Nahkampf
-Steinkante
-Kreuzschere
-RuckzuckhiebDas kannst du auch selber...
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Terrakium @Überreste
Fähigkeit: Redlichkeit
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
Frohes Wesen (+Init, -Sp.Ang) / Hartes Wesen (+Ang, -Sp.Ang)
- Nahkampf
- Steinkante
- Erdbeben
- Schwerttanz / Steinpolitur
>> Terrakium ist mit einer tollen Typkombination, exzellenten Statuswerten und einem klasse Movepool ausgerüstet. Hier gibt es zwei tolle Sets, die beide Nahkampf und Steinkante als tolle STABs und Erdbeben für eine verbesserte Coverage beeinhalten: Das Schwerttanz-Set, um mit einer unglaublichen Wucht zuschlagen zu können (hier empfiehlt sich das frohe Wesen) oder das Steinpolitur-Set, um sehr schnell zu werden und auch jeden Scarfer überholen zu können. Letzteres empfiehlt sich fast mehr - der Grund hierfür ist Terrakiums Fähigkeit. Switcht man es nämlich in eine Unlichtattacke, erhöht sich sein Angriff! Und mit +1-Angriff und +2-Initiative ist dieses Pokémon definitiv kaum noch aufzuhalten.
Viridium @Leben-Orb / Überreste
Fähigkeit: Redlichkeit
EVs: 64 KP / 192 Ang / 252 Init
Frohes Wesen (+Init, -Sp.Ang)
- Schwerttanz
- Sanctoklinge / Nahkampf
- Laubklinge
- Steinkante
>> Dieses Pokémon besitzt wie Kapilz die Typkombination Kampf/Pflanze, die nicht zu den besten gehört, aber durchaus Vorteile bietet. Viridiums Statuswerte sind auf den ersten Blick eher defensiv ausgelegt; dank hoher Initiative kann man es aber auch als Sweeper spielen. Mit Schwerttanz kann es seinen Angriff stark erhöhen, um dann mit Laubklinge als starken Pflanzen-STAB und Steinkante für eine gute Coverage fest zuschlagen zu können; beim Kampf-STAB muss man sich entscheiden: Nahkampf hat mehr Power, senkt aber die beiden Defensivwerte, die für Viridium nicht unwichtig sind, Sanctoklinge hat dafür weniger Power. -
Moveset für TR Irokex im Doppel bitte