Sry für doppelpost, aber ich bräuchte ein Set für vulnona im Doppel das nach quaxos die dürre rausbringt und auch bulkig ist, za hab ich verfügbar: Hypnose,Hitzewelle, flammenblitz und sondersensor
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[Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/38.png] @ Iron Ball
Trait: Drought
EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SAtk
Quiet Nature (+SAtk, -Spd)
- Hypnosis
- Heat Wave
- Energy Ball / Solar Beam / Hidden Power [Ground]
- ProtectDie Idee ein langsames Vulnona zu spielen ist ein wenig schwierig umzusetzen, weil es selbst mit einem negativen Wesen und keinen Init-DVs immer noch viel schneller als Quaxo ist. Die einzige Möglichkeit ggf. langsamer als Quaxo zu sein ist daher das Verwenden einer Eisenkugel. Allerdings würde ich generell davon abraten ein langsames Vulnona zu spielen, weil dieses Pokemon von seiner guten Initiative lebt und man diese daher auch ausnutzen sollte.
Das Set an sich dürfte sich von selbst erklären... -
[Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/38.png] @ Iron Ball
Trait: Drought
EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SAtk
Quiet Nature (+SAtk, -Spd)
- Hypnosis
- Heat Wave
- Energy Ball / Solar Beam / Hidden Power [Ground]
- ProtectDie Idee ein langsames Vulnona zu spielen ist ein wenig schwierig umzusetzen, weil es selbst mit einem negativen Wesen und keinen Init-DVs immer noch viel schneller als Quaxo ist. Die einzige Möglichkeit ggf. langsamer als Quaxo zu sein ist daher das Verwenden einer Eisenkugel. Allerdings würde ich generell davon abraten ein langsames Vulnona zu spielen, weil dieses Pokemon von seiner guten Initiative lebt und man diese daher auch ausnutzen sollte.
Das Set an sich dürfte sich von selbst erklären...
ok, mit wie viel evs wird es von einem max init ev und dv quaxo überholt wenn es mäßig ist? dann könnte man ja auch ein anderes item nehmen, wenn es so nicht empfehlenswert ist -
@ Gewaldro:
Ein Quaxo ohne positives Wesen mit 252 Init-EVs kommt auf einen Initiativewert von 239 (122), während Vulnona ohne positives Wesen und ohne Init-EVs auf einen Wert von 236 (120) kommt (in Klammern die Werte auf Level 50 für WiFi). Wenn du Vulnona also keine Init-EVs gibst, wird es von einem schnell gespielten Quaxo immer überholt und kann somit die Sonne rausbringen.Ich brauche ein Set für Porygon2, im Doppel bitte.
Danke.
Porygon2 @ Evolith
Fähigkeit: Download
Mäßiges Wesen (+Sp.Atk, -Atk)
252 KP / 252 Sp.Atk / 4 Def
- Eisstrahl / Eissturm
- Donnerblitz / Ladungsstoß
- Triplette / Bizarroraum
- SchutzschildZu den besten Pokémon im Doppelkampf gehört Porygon2 mit Sicherheit nicht, aber spielbar ist es. Hier siehst du das offensive Set: Wenn man einfach nur draufhauen können will, nimmt man Triplette als starke STAB-Attacke und die übliche BoltBeam-Kombination bestehend aus Eisstrahl und Donnerblitz, um sehr vieles sehr effektiv treffen zu können. Alternativ kann man über Eisstrahl aber auch Eissturm nehmen, das beide Gegner trifft und deren Initiative senkt, was einen großen Vorteil bringen kann, und Ladungsstoß über Donnerblitz, das ebenfalls beide Gegner trifft, aber auch den Partner; dies lässt sich gut mit Bodenpokémon und solchen mit den Fähigkeiten Voltabsorber, Blitzfänger und Starthilfe kombinieren. Zusätzlich eignet sich Porygon2 auch ausgezeichnet als Bizarroraum-Bringer; spielt man diese Attacke, sollte ein ruhiges Wesen verwendet werden.
Alternativ kann man es auch als defensiven Supporter mit Donnerwelle spielen.
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ein set für maxax n mit evs 252 auf ang und 252 auf speed
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Maxax @ Leben-Orb
Fähigkeit: Überbrückung
Frohes Wesen (+Spd, -Sp.Atk)
4 KP / 252 Atk / 252 Spd
- Wutanfall
- Erdbeben
- Verhöhner
- DrachentanzDer Drachentänzer: Erhöht erst Angriff und Initiative, um dann mit Wutanfall als STAB und Erdbeben gegen Stahlpokémon zu sweepen. Verhöhner ermöglicht gegen defensive Pokémon das boosten und verhindert Verbrennung, Paralyse und co.
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Maxax@Wahlband / Wahlschal
Hart / Froh
4 KP / 252 Atk / 252 Init
Überbrückung
- Wutanfall
- Erdbeben
- Doppelhieb / Drachenklaue
- DurchbruchMit Wahlband hat es unglaubliche Zerstörungskraft und kaum etwas kann seinen mächtigen Wutanfällen standhalten, und die meisten Gegner, die dazu in der Lage sind, werden von Erdbeben hart getroffen. Da die beiden Attacken schon fast perfekte Coverage haben, kann man noch einen zweiten STAB ohne die Nachteile von Wutanfall spielen, wobei Doppelhieb gegen Delegatoren effektiv ist, während Drachenklaue zuverlässig trifft. Durchbruch hilft gegen Tentantel und gegnerische Screens.
Wahlschal ist ebenfalls spielbar und macht Maxax zu einem schlagkräftigen Revengekiller.Maxax@Leben-Orb / Prunusbeere / Überreste
Hart / Froh
4 KP / 252 Atk / 252 Init
Überbrückung
- Drachentanz / Schwerttanz
- Wutanfall
- Erdbeben
- Verhöhner / DurchbruchHier verwendet man einen Boostmove, um Maxax einen Sweep zu ermöglichen. Schwerttanz ist gegen defensivere Teams effektiver, Drachentanz dagegen gegen offensivere. Spielt man Schwerttanz, ist Paralyse-Support von anderen Teammitgliedern besonders hilfreich. Leben-Orb für noch mehr Power, Überreste sorgen für etwas Langlebigkeit und die Prunusbeere schützt einmalig vor Status- auch vor der Verwirrung von Wutanfall.
Mit Verhöhner können Attacken wie Brüller, Statusattacken und weiteres behindert werden, während Durchbruch wieder gegen Tentantel hilft. -
Ich bräuchte ein Moveset für ein Luxtra, bitte.
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Luxtra@Leben-Orb
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 204 Ang / 100 SAng / 204 Init
Wesen: Frech
-Kraftreserve [Feuer]
-Eiszahn / Kraftkoloss
-Knirscher / Donnerblitz
-Stromstoss -
ich hätte gerne ein fieses schlapor set
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Es gibt nur ein wirklich Brauchbares, und das ist folgendes:
Das besondere an dieser Fähigkeit ist, dass Schlapor dem Gegner mit der Attacke Wechseldich Items wie Wahlschal, Heiß-Orb oder Toxik-Orb andrehen kann, während es selbst nicht von diesen beeinflusst wird.
Schlapor @ Wahlschal / Heiß-Orb / Toxik-Orb
Fähigkeit: Tollpatsch
Frohes Wesen (+Spd, -Sp.Atk)
252 KP / 4 Atk / 252 Spd
- Rückkehr
- Wechseldich
- Donnerwelle
- VitalglockeDieses Set fungiert als normaler Supporter, der mit Donnerwelle gegnerische Sweeper verkrüppeln kann und mit Vitalglocke Statusveränderungen von sich oder Teammitgliedern aufheben kann. Dazu kommt nun aber, dass es auch gegnerische Supporter oder Staller effektiv stören kann, indem es ihnen den Wahlschal andreht und somit unschädlich macht. Alternativ kann man auch den Heiß-Orb nehmen, der physischen Sweepern wehtut, oder den Toxik-Orb, der eine schwere Vergiftung beim Gegner hervorruft, doch der Wahlschal ist nahezu immer sinnvoller. Sollte man doch einen Orb nehmen, macht die Attacke Donnerwelle nicht mehr allzu viel Sinn, weswegen diese z.B. durch Zugabe ersetzt werden kann.
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Mit Eisenkugel ist das viel cooler!
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Bräuchte ein Set für ein Hartes Entlastung Kick Lee.
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Kicklee @Normaljuwel
4 KP / 252 ANG / 252 Init
Hart (+Angr / -Sp.Ang)
Mogelhieb
Turmkick
Steinkante
Erdbeben/Feuerfeger
>>Einfach, weil es Stil hat. Mogelhieb aktiviert Normaljuwel, aktiviert Entlastung. Dann sweepen.<< -
brauche ein set für ein Honweisel mit den dazugehörigen evs.
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Bitte ein Set für gastrodon im Doppel(regen) Mit sturmsog das auch nach einem boost durch sturmsog etwas schaden machen kann
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@Watu: Hier bitte, ich hoffe dass entspricht deinen Vorstellungen! 8-)
Kann man Honweisel in Gen5 so spielen:
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/416.png] @Überreste
Honweisel
Wesen: Kühn
EVs: 252 KP/124 Vert./124 Sp.Vert/8 Sp.Angr.
~Toxin
~Matschbombe/Giftschock
~Blockbefehl
~Heilbefehl
>>Toxin zum vergiften.Matschbombe um dem Gegner ein wenig zu schaden,oder Giftschock um die gegnerische Vergiftung zu nutzen
und um zusätzlichen Schaden zu machen.Blockbefehl um beide Verteidigungswerte zu boosten und Heilbefehl um den doch sehr hohen
Tarnsteine-Schaden auszugleichen und zum heilen. -
Dann poste ich halt nochmal, was ich damals schon zu diesem Set gesagt habe^^
ZitatWird von jedem Stahlpokemon vollständig gewallt, so kommen z.B. Tentantel und Panzaeron problemlos zum Stachler/Tarnsteine-Auslegen und können es mit Egelsamen bzw. Wirbelwind zum Wechseln forcieren, auch gegen Giftpokemon kann es kaum was ausrichten. Jegliche einigermaßen starke Pokemon mit Gesteinsattacken können es auch nach ein oder zwei Boosts noch ohne größere Probleme überwinden. Dazu nimmt es noch 50 % Schaden von den häufigen Tarnsteinen. Verhöhner macht es auch ziemlich unnütz, ebenso wie Trickbetrug in Verbindung mit einem Wahlitem. Auch Toxin kann es langsam aber sicher besiegen. Honweisel ist schlicht und einfach kein besonders gutes Pokemon.
Wenn du es wirklich spielen willst (was man höchstens in den niedrigsten Tiers mal ernsthaft probieren könnte), dann könnte man es mit Toxin, Ruheort/Heilbefehl (Ersterer ist meist besser, da er einige gefährliche Schwächen negiert), einer Angriffsattacke (meist wird hier Angriffsbefehl gewählt, da er relativ stark ist und im Vergleich zu Giftschock/Matschbombe einen passablen Angriffstyp und den STAB hat) und Delegator (der zumindest bedingt vor Status schützt und ggf. zum Ausstallen von Steinkanten o.Ä. benutzt werden kann), Blockbefehl (was ich aber nicht so gut finde, da es trotzdem noch durch relativ viele Gefahren besiegt oder zum Auswechseln gezwungen werden kann, allgemein ist rein defensives Boosten selten erfolgreich) oder einem weiteren Angriffsmove (evtl. Kraftreserve Kampf v.a. gegen Stahlpokemon, viele gute Moves hat das leider nicht).
Beim EV-Split wären (maximale KP-DVs vorausgesetzt) nur 248 EVs zu empfehlen, da es sonst von Tarnsteine mehr Schaden nimmt und bei zweimaligem Einwechseln besiegt wird, sofern Sandsturmschaden o.Ä. die Überreste "ausgleicht". Den Rest kann man dann entweder alle (bis auf einen sehr kleinen Rest) auf einen der anderen Defwerte stecken oder aufteilen, je nachdem ob man physische bzw. spezielle Angreifer besonders gut stoppen können oder auf beiden Seiten passabel einstecken können will. Die Maximierung der SDef wäre aber wohl empfehlenswerter, da es auf der physischen Seite trotzdem von jeder Gesteinsattacke einbricht (und Gesteinsattacken sind fast immer physisch).Gewaldro:
Gastrodon@Überreste / Grindobeere / Tsitrubeere
Mäßig 252 KP / 252 SpA / 4 SDef
Sturmsog
- Lehmbrühe / Siedewasser
- Eisstrahl
- Genesung / Erdkräfte
- SchutzschildMäßig und max. SpA für maximale Durschlagskraft, der Rest in den Bulk. Man kann es auch defensiver spielen, aber du wolltest ja ein Set, das auch austeilen kann.
Lehmbrühe als solider STAB, der beide Gegner trifft und zudem eine Chance auf Genauigkeitssenkung hat - leider ist er auch selbst ungenau. Alternative wäre Siedewasser, das zwar selbst gezielt gegen einen einzelnen Gegner kaum stärker ist, obwohl es nur diesen trifft, aber dafür zuverlässiger ist und einen nützlicheren Effekt hat.
Eisstrahl ergänzt die Coverage gut, und Genesung sorgt für mehr Langlebigkeit, was durchaus von Nutzen sein kann. Erdkräfte ist eine Alternative für weitere Coverage und als zweiter STAB; man könnte auch Erdkräfte über Eisstrahl spielen, allerdings hat man dann keine Chance gegen jedes Pflanzenpokemon und trifft auch weitere Pokemon wie diverse Drachen nicht mehr effektiv.
Schutzschild ist gesetzt im Doppel.
Bei den Items sorgen Überreste längerfristig für mehr Recovery, Tsitrubeere ist besser, wenn du eine eher kurze Lebensspanne erwartest. Grindobeere erlaubt Gastrodon dagegen, einmalig eine Pflanzenattacke zu überleben (zumindest die meisten). -
danke, aber kann ich auf dem set noch eine attacke alternativ zur lehmbrühe/siedewasser spielen mit der ich Rotom-w hart treffe? durch schwebe kann ich ja nicht auf erdkräfte zurückgreifen für sowas und sehr effektiv ist es jetzt auch nicht, kann ich da evtl. ne kraftreserve pflanze drüberpacken? wasser bräucht ich jetzt eigentlich nicht mehr im team
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Rotom-W kann sowieso nichts gegen Gastrodon, während Gastrodon dank Genesung eigentlich gewinnen sollte, somit finde ich die Kraftreserve persönlich relativ nutzlos.