welches Wesen und welches Moveset sollte ein DW Skorgro am besten haben?
Item: Toxic-orb
ich würde es gerne auch ein wenig Defensiv spielen.
(wenn es geht bitte mehrere Movesets,damit ich das für mich beste wählen kann),danke.
edit: nochmal danke :)
Moveset-Fragen
-
- Diskussion
- Wi-Fi
- Hassi
- Geschlossen
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
-
[pokemon='big'] Skorgro [/pokemon] Toxik Orb
Wesen: Pfiffig
EVs: 252 KP / 184 Vert / 72 Init
Fähigkeit: Aufheber
-Toxin / Schwerttanz
-Erdbeben
-Eiszahn / Fassade
-Verhöhner / SchutzschildDas sind 2 Sets in einem. Entweder Schwerttanz oder komplett defensiv. Mit den 72 Initiative-EVs überholt man Despotar mit postivem Wesen und 252 EVs.
Erdbeben als starker STAB, Eiszahn oder Fassade für die Typenabdeckung und Verhöner gegen Staller oder Schutzschild, um KP zurück zu erlangen.
Schwerttanz kannst du zum Boosten nehmen. -
[Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/i_gliscor.gif] @ Toxik-Orb
Fähigkeit: Aufheber
EVs: 252 HP / 184 Def / 72 Spd
Pfiffiges Wesen (+Def, -SAtk)
- Eiszahn
- Schwerttanz
- Erdbeben
- Verhöhner[Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/i_gliscor.gif] @ Toxik-Orb / Flugjuwel
Fähigkeit: Aufheber
EVs: 40 HP / 252 Atk / 216 Spd
Frohes Wesen (+Spd, -SAtk)
- Erdbeben
- Akrobatik
- Schleuder / Schwerttanz
- Schutzschild / Eiszahn / Verhöhner / Schwerttanz[Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/i_gliscor.gif] @ Toxik-Orb
Fähigkeit: Aufheber
EVs: 252 HP / 40 Atk / 216 Spd
Frohes Wesen (+Spd, -SAtk)
- Erdbeben
- Verhöhner / Steinpolitur
- Schwerttanz
- Staffette -
Moveset für Aquana im Doppel :-D
-
Ich bräuchte ein Set für Ramoth, dass man auch im regen spielen kann
-
Ramoth lässt sich nicht im regen spielen, da du den wichtigen Feuer-STAB verlierst
bzw ist nicht sehr sinnvoll es im Regen zu spielenlg
-
dafür aber kann man auch Orkan spielen
außerdem kann man auch im Regen Feuer spielen, bringt es aber auch nur wenn man nicht völlig gegen Sonne aufgeschmissen sein willIm Prinzip kannst du also das Standartset nehmen
-
Natürlich geht das, aber ob man es nun machen sollte ist eine andere Frage...
Ramoth @ Leben Orb / Überreste
Scheu / Mäßig - (+Ini, -Atk) / (+SAtk, -Atk)
252 SAtk / 252 Ini / 4 SDef
- Falterreigen
- Orkan
- Käfergebrumm
- Delegator / HP [ Ground] / HP [Water] -
Ramoth im Regen ist keineswegs dumm, aus dem einfachen Grund, dass es einige Pokémon, die Regenteams sehr gefährlich werden können, wie z.B. Celebi, Latias, Toxiquak, Tentantel oder Scherox, checkt.
Ich erlaube mir, dazu einfach Smogon zu zitieren:
ZitatThis set might seem confusing to some people who lack imagination. While it might seem very strange to stick Volcarona, a Fire-type, on a rain team, if you look outside the box, then it will slowly become apparent that Volcarona fits on a rain team like a ligand fits on a receptor. The main attraction of this set is that Volcarona checks many Pokemon that threaten Drizzle teams, such as Celebi, Calm Mind Virizion, Toxicroak, Latias, Ferrothorn, and Scizor. It also gives rain teams a huge weapon to use against sun teams, since Volcarona is ridiculously powerful in the sun. The main thing to remember is that while Volcarona can often sweep, its primary objective is to support the team by checking the aforementioned threats.
Noch mehr Informationen zu diesem Set: http://www.smogon.com/bw/pokemon/volcarona (das Set "Drizzle Volcarona")
Moveset für Aquana im Doppel :-D
Aquana spielt sich im Doppel vor allem im Regen sehr schön:
Aquana @ Überreste / Wasserjuwel
Fähigkeit: Hydration
Mäßiges Wesen (+Sp.Atk, -Atk)
252 KP / 252 Sp.Atk / 4 Spd
- Hydropumpe / Surfer
- Eisstrahl
- Erholung
- SchutzschildAls Wasser-STAB entweder Hydropumpe für mehr Power, oder Surfer, das beide Gegner trifft und in Regenteams bei Partnern wie Kappalores, Seedraking oder Toxiquak häufig jederzeit einsetzbar ist. Erholung ist dank der tollen Fähigkeit Hydration eine klasse Erholungsmöglichkeit, die sich meist sogar im Doppelkampf lohnt.
Alternativ ist auch ein defensiveres Set mit Rechte Hand und Gähner möglich.
-
Öhom, und wenn man kein Wi-Fi hat?
-
Wo willst du dieses Set denn spielen, im Metro? Wenn du keinen Zugriff auf die Fähigkeit Hydration hast, spielst du das Set mit H2O-Absorber und Rechte Hand über Erholung.
-
Metro und gegen Freunde ^^
-
bitte noch ein set für Zapplarang
-
[pokemon='big'] Zapplarang[/pokemon] @ Überreste / Leben-Orb
Wesne: Mäßig (+SpA, -Ang)
EVs: 252 HP 252 SpA 4 SpD
Fähigkeit: Schwebe
-Flammenwurf
-Donnerblitz
-Strauchler
-KehrtwendeStandard Spezieller Sweeper. Flammenwurf und Strauchler für die Typenabdeckung, Donnerblitz als starker STAB und Kehrtwende als Switch-Möglicheit. EVs für maximalen Spezial-Angriff und Bulk
-
Voltwechsel statt Kehrtwende geht auch, weil speziell und STAB. Kehrtwende ist halt ausschließlich zum scouten da. Kraftreserve Eis kann man auch spielen, da perfekte Typenabdeckung mit Elektromove.
Physisches Set ist auch möglich mit Durchbruch/Stromstoß/Kehrtwende/Knirscher. Dann allerdings hart und 252 EVs in Angriff statt Spezial Angriff.
Mixed geht auch, würde ich aber von abraten, da die Angriffswerte jetzt nicht so hoch sind. Die brauchen die volle Unterstützung der EVs. -
VGC 11 Sets für Voltolos bitte mit Verhöhner
~
-
[Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/642-frame1.png] @ Fokus-Gurt / Elektrojuwel / Flugjuwel / Chiaribeere
Wesen: Scheu
EVs: 252 SpA, 252 Init, 4 KP
Fähigkeit: Strolch
- Donnerblitz / Ladungsstoß
- Schutzschild / Delegator / Donnerwelle / Verhöhner
- Schutzschild / Delegator / Donnerwelle / Verhöhner
- Kraftreserve {Eis} / Kraftreserve {Flug}Aus der Analyse. Habe einfach Verhöhner über den 2. und 3. Slot gespielt.
-
Kann man das Ding auch mit Verhöhner + TWave spielen, oder müssen 2 Angriffsmoves sein?
-
Ich denke, dass es zu fragil ist, um Verhöhner + Donnerwelle zu spielen. Natürlich kannst du es versuchen.
-
Sehe ich es richtig, dass auch Psychokinsese gegen Hutsassa, Conkeldurr oder Terrakium eine Option ist?