Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sucker Punch= Tiefschlag.
    Ich würde das irgendwie so machen:
    Iskbat
    @Flugjuwel
    252An/252Spd/6Kp
    Hart/Froh
    Konzentrator
    Akrobatik
    Kehrtwende
    Verhöhner
    Rückenwind
    Rückenwind im Doppel oder Dreier. Im Einzel weiß ich nicht, was da hin kann...

  • Sucker Punch = Tiefschlag. Siehe auch: Nachschlagwerk für Fachbegriffe und Abkürzungen


    Iksbat@Wahlband
    Wesen: Froh / Hart
    EVs: 252 Ang / 4 Vert / 252 Init
    - Sturzflug
    - Kehrtwende
    - Verfolgung
    - Superzahn / Giftstreich / ...


    Schlichtes Wahlbandset, bei dem die Init und Angriffskraft maximiert wird. Durch ein frohes Wesen kann es fast alles überholen, während es mit hartem Wesen immer noch schnell ist, aber u.a. Base 115ern wie Tobutz, Raikou und Starmie sowie Simsala, Digdri, Snibunna und weiteren unterliegt, weshalb eher froh die bessere Option ist.
    Sturzflug als starker STAB und Kehrtwende, um den Gegner unter Druck zusetzen, wenn er zu einem Konter für Iksbat wechseln will, sind gesetzt. Verfolgung hilft, fragilere Pokemon zu trappen, die vor Iksbat fliehen wollen, z.B. Traunmagil oder Simsala. Eine wirklich gute Option für den letzten Slot hat Iksbat nicht, Superzahn ist wohl noch die beste, da es Iksbats einzige Möglichkeit ist, defensiven Pokemon wie Rihornior oder Registeel ernsthaft zu schaden. Ansonsten kann man auch noch andere Moves wie Giftstreich spielen, die aber fast gar nichts für die Coverage bringen, oder sogar nicht-offensive Moves wie Hypnose, Ruheort oder Toxin, wobei es natürlich durchaus riskant ist, in solche gelockt zu sein.



    Iksbat@Überreste
    Wesen: Froh
    EVs: 252 KP / 80 SDef / 176 Init
    Fähigkeit: Konzentrator
    - Verhöhner
    - Sturzflug
    - Ruheort
    - Superzahn / Kehrtwende / Toxin


    Der "Annoyer", Konfustrahl ist nicht als Option gelistet, da er nicht allzu effektiv ist und die anderen Optionen meist einfach wirkungsvoller. Verhöhner von einem so schnellen Pokemon kann fast jeden nervigen Status verhindern, sowie das Auslegen von Hazards, gegnerisches Boosten, und Heilungsattacken. Ruheort sorgt für dringend nötige Recovery und Sturzflug dient als solider STAB, wodurch es auch etwas Schaden machen kann. Superzahn kann helfen, robustere Gegner zu schwächen, bis sie in KO-Reichweite für Sturzflug sind, während man sie mit Verhöhner am Heilen hindert, oder es kann auch schlicht Switch-Ins wie Rihornior massiv schwächen, bevor Iksbat von diesen zum Auswechseln gezwungen wird. Kehrtwende kann ebenfalls von solchen Switch-Ins profitieren, indem man sich dann direkt wieder einen Vorteil durch das in den Kampf schicken eines passenden Pokemon verschaffen kann. Toxin kann robuste Pokemon wie eben Rihornior, oder auch Lahmus, dauerhaft schwächen.
    Die EVs garantieren das Überholen von Base 120ern wie Gewaldro und Simsala, der Rest wird in den Bulk gesteckt, hier kann man allerdings auch noch etwas variieren und z.B. mehr in die physische Defensive, in den Angriff oder gar in die Init investieren.



    Gewaldro:
    Mäßig ist nicht unbedingt ein optimales Wesen für Lugia. Wenn du es trotzdem spielen willst, dann vllt. so:


    Lugia@Wahlglas / Leben-Orb / Überreste
    Wesen: Mäßig
    EVs: 252 SpA / 4 Vert / 252 SVert
    Fähigkeit: Erzwinger
    - Trickbetrug / Gedankengut
    - Eisstrahl / Luftstoß
    - Erdkräfte / Donner
    - Luftstoß / Ruheort


    Wäre halt eine offensive Variante. Entweder Wahlglas + Trickbetrug + 3 Angriffe, oder halt Gedankengut mit Leben-Orb oder ÜBerresten, dabei kannst du dann entweder auf Eisstrahl + Erdkräfte, Luftstoß + Erdkräfte, oder Eisstrahl + Donner als Coveragekombinationen zurückgreifen, oder die Recovery übergehen und auch hier 3 Angriffe spielen.



    Metagross@Koakobeere / Nomaljuwel / ...
    Wesen: Hart
    EVs: 164 KP / 252 Ang / 4 Vert / 4 SVert / 84 Init
    Fähigkeit: Neutraltorso
    - Eisenschädel / Sternenhieb
    - Erdbeben
    - Explosion / Zen-Kopfstoß / Eishieb
    - Schutzschild


    So in etwa sollte es spielbar sein, die Init-EVs reichen fürs Überholen von Base 130er mit +Wesen im Tailwind, gibt aber sicher auch noch andere Möglichkeiten. Eisenschädel als solider STAB mit nützlicher Flinchchance, kannst aber auch Sternenhieb für mehr Power drüber spielen. Erdbeben bringt nützliche Coverage, z.B. gegen gegnerische Metas und Heatran. Explosion ist auf Meta immer noch durchaus gefährlich, insbesondere mit Normaljuwel, man kann aber auch einen "normalen" dritten Move für mehr Coverage z.B. gegen Kappalores oder Zapdos spielen.

  • Wie gefällt euch mein Skorgro-Set für die Metro (Einzel)?


    Skorgro
    @Toxic-Orb
    252/0/180/0/0/72 (Init hinten)
    Aufheber
    ~ Toxin
    ~ Schaufler
    ~ Aero-Ass
    ~ Schutzschild


    Toxin und Schutzschild sind klar. Aero-Ass soll Kampf-Pokémon und Doppelteamer etc. stoppen, Schaufler nutzt Toxin und Toxic aus.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Ich würde Delegator über Aero-Ass spielen, da du so 32 Runden lang durch die Abwechslung von Sub + Protect stallen kannst, ohne Schaden zu nehmen. Außerdem kannst du so schon unter dem Sub verborgen gegen den nächsten Gegner antreten, was nie Schadet, und nervige Nebeneffekte wie Verwirrung werden negiert. Dann würde ich noch Erdbeben über Schaufler spielen, weil du dessen Nebeneffekt dann eigentlich nicht mehr brauchst und der sofortige Schaden gegen gewisse Gegner wohl mehr hilft, zudem ist die Attacke ja auch etwas stärker, was v.a. gegen Stahl- und Gifttypen schon hilfreich sein kann.
    Evtl. könnte man dann noch mehr in die Init statt die Def investieren, aber so kannst du es auch mal versuchen.

  • naja KingImp, die Taktik hinkt schon ein Stück, da er so zwar AP-Stalling machen kann, aber die speziellen Angriffe Skorgro in der Runde, wo es Toxin rausbringt, doch stark treffen. Etwas schnelleres spezielles bedeutet dann eine starke Schwächung für den Zahnskorpi - also musste in was langsames reinkommen und es vergiften - gegen Stahl mit einem Sekondärtyp mit Bodenresistenz bist du aufgeschmissen, Gengar, Smogmog und Panzaeron sind dein Tod - aber bis auf die paar Punkte, wofür es ja noch 2 andere Pokemon gibt, ist die Strategie genial - evtl sollte man das mit TSpikes verbinden - oder mit Abgangsbunt-Gengar starten, damit das gegnerische Team dezimieren und mit Skorgro dann rumnerven :D

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.


  • alternativ zu energieball evtl. noch gigasauger, hat nur 5 punkte weniger und gibt weitere recovery um delegatorschaden wegzumachen, dann wäre der egelsamen auch nichtmehr nötig und gewaldros staying power ist eh ziemlich niedrig, also da kann dann eine offensive attacke hin wie die kraftreserve ;)

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/i_claydol.gif] @ Lichtlehm
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Kühn (+Def, -Atk)
    - Reflektor
    - Lichtschild
    - Tarnsteine/Eisstrahl
    - Psychokinese


    Psychokinese ist STAB und soll Kampf-Pokémon effektiv Treffen, wie Kicklee, Kapoera oder Toxiquak. Lichtlehm damit Reflektor und Lichtschild 8 Runden aktiv sind und nicht die üblichen 5 Runde. Als Alternativ kannst du über Tarnsteine Eisstrahl spielen. Damit du Skorgla sehr effektiv treffen kannst und gegen Pflanzen- und Boden-Pokémon nicht schlecht dastehst.

  • Alternativ könnte man es auch supportend spielen:


    Granbull @Überreste
    Pfiffig (Bedroher)
    252KP;252Def;6SpD
    Donnerwelle/Toxin
    Vitalglocke
    Superzahn
    Knirscher


    Hilft eben dem Team gut. Ich persönlich würde bei diesem Supporter Thunderwave spielen, ist aber eine Frage des Geschmacks.


    edit:
    Weiß auch nicht, was in mich gefahren ist XD. War wohl ein bisschen spät geworden...

  • ich wollte scherox für den duellturm zuerst so spielen:


    scherox
    @Wahlband
    EVs: 212 Kp/ 252 Ang/ 44 Init
    Wesen: hart
    Attacken:


    ~Patronenhieb
    ~Käferbiss
    ~Kertwende
    ~Kraftkoloss


    aber ich hab schon ein knakrack mit wahlschal, und möchte nich zwei pokis mit nem wahlitem.


    was könnte ich also statt dem wahlband nehmen

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!

  • spiel den SDer
    Scherox@Leben-Orb/Überreste (jenachdem was schon vergeben ist)
    Evs: 252KP, 252Atk, 4SDef (hart)
    ~Schwerttanz
    ~Patronenhieb
    ~Käferbiss/Kehrtwände
    ~Kraftkoloss/Durchbruch
    Von den KP-Evs kannste noch'n paar in die SDef haun, das wars dazu :D sehr geil mit Heatran zusammen, da die Gegner, falls vorhanden, immer(!) Feuermoves dagegen spielen :D
    E: pkmn: Heilglocke? what's that? :D meinste Vitalglocke?

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Ich bin mir nicht 100% sicher das diese Frage hierhin gehört aber ich denke das wird schon passen.
    In der Psiana Analyse ist ein Scarf Moveset vorhanden, welches auch Trickbetrug beinhaltet. Nun ist meine Frage wie ich ein Dw Psiana mit Trickbetrug bekommen kann???
    Hoffe, dass mir jemand helfen kann...


    Edit: Dass dachte ich auch,weshalb ich hier sicherheitshalber noch mal gefragt habe.
    Danke dir.

  • Ich darf dir zwar kein Team bauen, aber versuche, ein Pokémon als Kern des Teams zu wählen und dann bestimmte Pokémon zu nehmen, um beispielsweise den Sweep auf das Pokémon vorzubereiten oder die potenziellen Konter des Teamkerns auszuschalten. Bis jetzt fällt mir auf, dass du Probleme mit Drachen-, Elektro-, Eis-, Käfer- und Unlicht-Attacken bekommst. Gegen diese Typen solltest du gegebenenfalls etwas einbauen, um keine Probleme mehr mit diesem Typ zu bekommen.