Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Von den items kommt für mich nur Überreste/Seegesang in frage
    Die evs hatte ich ja auch so vor
    Hab grad geguckt es war ein frohes Wesen (hatte was falsches im Kopf)
    Risikotackle bekomm ich nur schwer drauf (wahrscheinlich neues trainieren aber so wichtig is es dann net)
    Delegator bekomm ich leider garnet drauf weil ich kein einziges Pokémon hab das Delegator erlernen könnte
    Aero ass is mir noch garnet eingefallen werd ich aber machen wegen den Kampf pokemon


    Danke für die hilfe

  • in Sm, Fr und Lg gibts die, R/S leider nich
    dann nimm Rückkehr bei max. Zuneigung. Hat eben 'nen spez. Stab und deines hat auch ein ungünstiges Wesen, aber ich glaube dass man Absol auch nich speziell spielen kann...
    und diese Geisttussi kriegste auch mit jedem durchschlagskräftigen Fiech klein, die Zwirklops sind zwar übel defensiv aber es geht

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Absol R/S
    Spezielle Variante:
    Fähigkeit: Erzwinger
    Item: Überreste
    Wesen: Scheu
    Evs: 252 KP / 40 SpA / 216 Init
    Gedankengut
    Donnerblitz
    Eisstrahl
    Staffette
    Da Absol iegntlich keinen so schlechten SpA hat kann man es auch speziell mit Gedankengut spielen


    Absol R/S
    Pysische variante:
    Fähigkeit: Erwinger
    Item: Wahlband
    Wesen: Hart / Froh
    Evs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Spukball
    Bodyslam / Rückkehr
    Ruckzuckhieb
    Kraftreserve (Kampf)

  • Kann man Voltolos im Doppelkampf so spielen?
    Voltolos@Leben-Orb
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 6 KP/252 Sp.Ang./252 Init.
    -Kraftreserve {Eis}
    -Ladungsstoß
    -Donnerwelle
    -Schutzschild/Finsteraura/Ränkeschmied
    Soll als erstes die größten Gefahren mit Donnerwelle paralysieren, falls das Partnerpokemon auch nicht viel dagegen ausrichten kann oder wenn es ein Staller ist. Ladungsstoß als Stab-Attacke, Partner ist meistens ein Boden-Pokemon, wodurch es nicht getroffen wird, wenn das Partnerpokemon schon besiegt wurde und ich ein nicht-Boden-Pokemon in den Kampf schicken musste, kann dieses meistens Schutzschild einsetzen oder es überlebt eventuell auch so den Ladungsstoß ohne großen Schaden. Kraftreserve Eis ist gegen Drachen und Pflanzen, wodurch ich gemeinsam mit Ladungsstoß die meisten Gegner mindestens neutral treffen kann. Als letzte Attacke hatte ich bisher Schutzschild, um, wenn der Gegner schon paralysiert ist, gefährlichen Attacken wie z.B. Blizzard, Eisstrahl, Steinhagel, Steinkante, etc. auszuweichen und zumindest noch eine Runde umsonst zu bekommen, wodurch dann das Partnerpokemon den Gegner im besten Fall schon besiegen kann. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das durch Finsteraura als 4. Attacke oder Ränkeschmied ersetzen soll. Leben-Orb habe ich als Item genommen, um stärker angreifen zu können, um gefährliche Pokemon schneller besiegen zu können, vor allem solche, bei denen Donnerwelle nicht viel bringt.
    Bisher habe ich das Moveset immer in der Kampfmetro genommen, hat eigentlich immer gut funktioniert, aber ich bin mir halt bei der Attackenauswahl nicht ganz so sicher.

  • @oben (der mit den Absol Sets): Kann man das Rs-Absol spez. Absol nich anstatt Stafette mit z.B. Biss (oder Knirscher wenns des lernt) spielen? Wär immerhin stab mit Flinchchance, oder 'ne HP Fire bzw Unlicht, Fire gegen Steels (Forri) und HP Unlicht wär ja Stab :D

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Warum gibt es eigentlich keine physischen Turtok Sets, da es doch kaum einen Unterschied macht?
    Könnte man es im Doppel so spielen?
    Turtok
    Mogelhieb
    Wasserdüse
    Kaskade/Nassschweif
    Erdbeben/Eisenschweif/Durchbruch


    Beim Wesen und den Ev's bin ich mir nicht. Ich würde die Verteidigungswerte gerne ausgeglichen halten damit es möglichst viel aushält, weiß aber nicht wie ich es machen soll.

  • Bei den Turtok, würde ich Wesen Hart vorschlagen, da es damit mehr bums auf ATK für Wasserdüse hat


    dann würd ich 252 EV's auf ATK investieren, um noch mehr Bulk zu bekommen, würde ich 220 Ev's auf KP bringen und den rest auf Vert/Sp.Vert


    Turtok ist damit zwar nicht das schnellste Poki, aber mit Wahlschal oder Wahlband kann es dann böse überraschen, wenn du aber ein wahlitem nimmst, ist Mogelhieb eine ungünstige Wahl


    Im Doppel könntest ein recht hand poki spielen, um noch nehm bums aus wasserdüse zu holen.

  • Kann man Iksbat eigentlich in der Kampfmetro/-zone mit Himmelsfeger und Delegator effektiv spielen? Die Attacke hats mir angetan seit ich sie meinem Fasasnob beigebracht hab, is ja auch ne starke Attacke, blöd is halt nur die Laderunde und Energiekraut mag ich nich wirklich. Gibts da ein gescheites Set?

  • Sturzflug (evtl. in Verbindung mit Flugjuwel/Leben-Orb) und Akrobatik + Flugjuwel sind meiner Meinung nach bessere Optionen, da sie sowohl stärker als auch treffsicherer sind. Die Flinchhance von Himmelsfeger ist zwar nett, aber nichts worauf man sich verlassen kann.


    Das Set hängt halt maßgeblich davon ab, ob du es im Einzel oder Doppel spielen möchtest, wobei man natürlich dabei auch immer schauen muss, dass es überhaupt Sinn macht, Iksbat zu benutzen, also dass es nicht aufgrund mangelnder Durchschlagskraft und/oder Coverage von anderen Pokemon outclassed wird.

  • Man kann z.B das Staller-Set spielen;
    Skorgro@Toxik-Orb


    Wesen: Pfiffig
    EVs: 252 KP, 184 Vert, 72 Init
    Fähigkeit Aufheber
    -Schutzschild
    -Toxin
    -Verhöhner / Eiszahn / Fassade
    -Erdbeben


    Damit kannst du gegnerische Pokemon so weit schwächen, dass Mence dann durchsweepen kann. Durch die eventuelle Hochmut erhöht sich dann sein Angriff und es kann auch gegen Pokemon gewinnen, die noch volle KP haben.

  • Wie macht sich eigentlich Noktuska in Rain-Teams (Doppel)? Besonders die Fähigkeit und der Zugriff auf Tiefschlag und Abgangsbund machen es doch eigentlich interessant, oder?

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!