Welche EV Verteilung wäre für ein Rameidon im Bizzaroraum am besten? Wäre 252 Ang und 128Def und 128Spdef gut? Ich meine, die KP sind höher als die Verteidigung also wäre es sinnvoll die Verteidigungen zu erhöhen oder?
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Zitat von ^__^ GD ^__^ Analyse an der er ab heute weiterschreibt ^^^^^^^^^^
Bizarroraum
Rameidon @ Leben-Orb
Fähigkeit: Überbrückung
EVs: 252 KP / 252 Ang / 6 Ver
DVs: 0 Init
Wesen: Mutig (+Ang, -Init)
- Kopfstoß / Steinkante
- Erdbeben
- Feuerschlag
- Zen-Kopfstoss / Delegator
>>>Rameidons schlechte Initiative lässt sich durch den Bizarroraum sehr gut ausnutzen. Die EVs werden in die KP und den Angriff gesteckt, damit Rameidon wenigstens ein wenig aushält und die maximale Durchschlagskraft bekommt. 0 Initiative DVs und ein -Initiative-Wesen sind hier Pflicht, damit Rameidon noch langsamer ist und somit im Bizarroraum vor fast allen Pokemon angreifen kann. Beim GesteinsSTAB kann man sich entscheiden, ob man mehr Power, dafür aber hohen Rückstoßschaden haben möchte, oder ob man mit Steinkante zwar deutlich weniger Power, dafür aber keinen Rückstoßschaden und eine hohe Volltrefferquote haben will. Erdbeben rundet die Coverage ab, während Feuerschlag wieder gegen Cheltarrar ist. Zen-Kopfstoß dient gegen Kampfpokemon, die gegen Gesteinsattacken resistent sind. Alternativ kann man Delegator nehmen, um sich vor Statusveränderungen wie einer Verbrennung, die Rameidon enorm einschränken würde (eine Verbrennung senkt den physischen Angriff um 50%). -
Danke, aber das beantwortet nicht meine Frage zu 100%. Wieso alles in die KP? Die Verteidigung ist doch viel niedriger ...
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KP braucht man bei allen Angriffen, die Vert nur bei physischen Attacken.
Deswegen ist es vorzuziehen, mehr in die KP zu investieren. -
KP braucht man bei allen Angriffen, die Vert nur bei physischen Attacken.
Deswegen ist es vorzuziehen, mehr in die KP zu investieren.Deshalb ja ein 128 Split auf beide Verteidigungswerte.
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Aber mit 252 KP erreichst du mehr, weils eben mehr als 128 ist.^^
KP sind in erster Linie (fast) immer zu bevorzugen, da du da gegen beide Attackenarten bulkiger dastehst. Und 252 KP/0 (Sp.)Vert bringt mehr als 0KP/128 (Sp.)Vert. Denn beim letzteren hast du nur ein 128 EV Investment, beim Ersteren 252. -
solche 128/128 splits auf die verteidigungswerte sehen zwar im ersten moment ok aus, sind aber nicht zu bevorzugen, da man, wenn man in einen der verteidigungswerte investiert, meistens soviel benutzt, um gegen bestimmte attacken besser darzustehen.
EVs: 252 Ang / 96 Ver / 160 KP // Wäre halt der split vom steinpolitur set, nur mit den Init. EVs auf die KP verlagert. Die anderen sind nur simple 252/252 Splits.
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solche 128/128 splits auf die verteidigungswerte sehen zwar im ersten moment ok aus, sind aber nicht zu bevorzugen, da man, wenn man in einen der verteidigungswerte investiert, meistens soviel benutzt, um gegen bestimmte attacken besser darzustehen.
EVs: 252 Ang / 96 Ver / 160 KP // Wäre halt der split vom steinpolitur set, nur mit den Init. EVs auf die KP verlagert. Die anderen sind nur simple 252/252 Splits.
Alles klar. Jetzt weiß ich bescheid. (Nur mal gepostet, damit auch die anderen wissen das keine Antworten mehr benötigt werden)
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Welcher Trottel hat meinen oberen Beitrag gemeldet? Dabei wollte ich das machen da ich jetzt ne andere Frage habe....
Ich lese überall, das "Finale" und "Explosion" in der 5. Generation generfed wurden. Aber wie denn? Die Agnriffstärke ist doch die selbe.
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In Gen.1 - Gen.4 wurde der Verteidigungswert des Gegners halbiert, dies passiert in Gen.5 nicht mehr.
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Auch wenn du geschrieben hast, dass du keine Antworten zur oberen Frage bzgl. Rameidon brauchst, gibt es noch etwas Relevantes dazu zu sagen:
- Der Split für maximalen Overall Bulk auf Level 50 mit 256 defensiven EVs und einem mutigen Wesen ist: 56 KP / 60 Def / 156 SDef.
- Der Grund, warum man das o.g. Set trotzdem meist mit 252 KP / 4 Def spielt, ist ein anderer: Kopfstoß. Angenommen, du verwendest Kopfstoß z.B. gegen ein Zapdos mit vollen KP und besiegst Zapdos erfolgreich, verlierst du wegen dem Rückstoß 50% der KP, die Zapdos verloren hat, also 98. Bei einem 252 KP-Rameidon entspricht dies ~48,0% (98/204) der vorhandenen KP, bei einem 56 KP-Rameidon hingegen ~54,7% (98/179 KP). Wie man sieht, lässt sich durch den KP-Split der Rückstoßschaden in diesem Fall um ganze 12,2% (6,7% der Gesamt-KP) reduzieren, was die durch den robusteren Split gewonnene zusätzliche defensive Stärke oft mehr als aufwiegt. -
ist dieses moveset umsetzbar?
Gewaldro
Wesen: froh
Item: Beere die die Initiative bei KP Fall pusht (dessen Namen ich grad nicht weiß)
Evs: 252 Initiative, 252 Angriff, 6 KP
Attacken
Ausdauer
Laubklinge/Delegator/Aglilität
Notsituation
Ruckzuckhiebmit ausdauer 1 KP übrig lassen, mit Notsituation den Gegner auch auf 1 KP runterstufen und mit Ruckzuckhieb besiegen.
Laubklinge oder Delegator. Ich bin mir nicht sicher. Jedoch wird bei diesem Set wert auf geschwindigkeit gelegt.
ist es möglich das so zu spielen?
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Möglich ja, aber mehr als 1 mon mitzunehmen wird sehr schwer, die anderen sets sind eigtl besser.
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Hallo
gibt es ein moveset oder so für ein gutes Pokemon zum fangen von normalen legis(also keinen wanderpokemon).(Also z.b Kyurem)
Irgentwas, das halt auf jedenfall Trugschlag+ ne schlaf attacke mit hoher genauhikeit kann, und so schwach sollte es natürlich auch nicht sein, sodass es ein paar attacken aushällt -
Galagladi
EV's: 252 Init (Rest: Ka)Hypnose
Trugschlag
- ?
- ?Würd ich mal sagen. :)
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Ein Moveset für Psiana in der 4. Gen (Auch wenn Psiana nicht wirklich spielbar ist)
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[Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/i_espeon.gif] @ Life Orb
Trait: Synchronize
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Timid Nature
- Calm Mind
- Psychic
- Shadow Ball
- Hidden Power [Fighting]Guter Sweeper mit tollen offensiven Werten, aber leider einem eher mittelmäßigen Typen. Einfach mit CM boosten und dann draufknüppeln was das Zeug hält.
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hallo leute
ich hab es satt immer nur mit zufällig gewählten attacken zu kämpfen
ich möchte jetzt mal ein pokemon haben was nach einer kleinen taktik kämpfen kann
also ich habe in meiner lotterie heiteira gezogen
bitte beantwortet mir mit welcher taktik ich heiteira am besten spielen kann
freue mich auf schnelle antworten ^^ -
Also, wenn dann im Team..
Nimmste Attacken:
Toxin zum Vergiften
Weichei zum heilen
Aromakur zum Gift und zu bei sich selber heilen (nur per Zucht)
Gewurf, damit kannste schaden machen. :)sonst musste mal bei der Analyse schauen..
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ok item und evs usw würde ich aber auch gerne wissen das würde mir sehr weit helfen
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