Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du kannst auf diesem Apoquallyp (Über Irrlicht am besten, da du mit Siedewasser den Gegner weiterhin verbrennen kannst und es dadurch nicht von Verhöhner gestoppt wird.) noch Attacken wie Eisstrahl, Toxin oder Spukball spielen, da man Siedewasser Attacken wie Surfer nur vorzieht, wegen der 30% Verbrenn-Chance. So hättest du allerdings noch etwas gegen Dragoran, Brutalanda (Eisstrahl) oder z.B gegen andere Staller (Toxin.)Als Item würde ich Überreste empfehlen, da eine permanente Recovery-Möglichkeit meist besser als eine einmalige ist. Besonders bei einem Staller wie Apoquallyp.

  • Ist Geschmackssache. Hydropumpe trifft halt nicht immer, Surfer wäre eine stärkere Alternative wo du den Gegner nicht verbrennst, hast aber ja Irrlicht. Aber Irrlicht trifft auch mal daneben. Wenn du Surfer nimmst kannst du wahrscheinlich ein paar Viecher eher OHKO'n wo du bei Siedewasser zweimal hättest angreifen müssen, aber dafür kannst du mit Siedewasser auch die ganzen Taunt-User verbrennen. Ist letzten Endes Geschmackssache und es kommt auch darauf an wie die Synergie der Qualle mit dem Rest des Teams ist. Wenn du gerne Statusprobleme verursachst aber keine Taunt-Abfänger hast, dann wäre Siedewasser auf jeden Fall sinnvoll, wenn deine Offensive ein bisschen hinkt dann nimm Surfer / Hydropumpe (bei Hydropumpe musst du mit der Genauigkeit und den AP der Attacke zurecht kommen...


    Edit: War nicht schnell genug, ich beziehe mich aber auf das Vorgegebende, hat so geklungen als ob das Set stehen würde deswegen habe ich das geschrieben, ansonsten schließe ich mich meinem Vorposter an.

  • Wenn ich Geduld auf Überreste oder einem andern KP füllndem Item spiele (nur aus Spaß) ist die attacke dann wenige stark, da ich wieder KP hinzubekomme oder sollte ich dann lieber Geduld auf Klettdorn oder einem andern Kp stehlendem Effekt spielen um mehr Schaden anzurichten?

  • Das kommt darauf an, Sweeper (Pokémons die Löcher in das gegnerische Team reißen sollen) profitieren von KP ziehenden Items wie dem Leben Orb Leben-Orb Defensive Pokémons auch Annoyer und Staller genannt nerven den Gegner mit brachial hoher defensive und nerven den Gegner diese Profitieren von dem Item Überreste Überreste Seegesang Seegesang kann man auch nutzen, aber Überreste hilft mehr, gibt es noch Fragen ?

  • Fokusgurt ist bei Geduld kompletter Blödsinn, da Geduld ja nicht nur einen Zug braucht, bis sie Schaden macht. Wenn du mit Gurt die erste Attacke überlebst, dann sicherlich nicht die zweite. Und Geduld attackiert ja erst in der dritten Runde ;)


    Geduld selber ist für das strategische Spiel vollkommen ungeeignet, der Gegner kann während der Aufladezeit boosten(er bekommt nicht mal Schaden, weil er ja auch keinen verursacht) oder in ein Geistpokemon wechseln, während du nichts tun kannst.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Zitat

    Suche Pokémon, welche gut mit Schwalboss harmonieren.


    Spontan fällt mir da Morlord ein. Es kann Elektro- und Gesteinattacken abfangen sowie kann gut mit Watertanks umgehen. Schwallboss wiederrum hat eine Resistenz gegenüber Pflanzenattacken (ist aber eher unklug Schwallboss öfters in Attacken reinzuwechseln, wegen den schlechten Bulk)


    Ansonsten bilde ich mir ein das Stahlos und unter Umständen Gestein/Bodenpokemon wie Geowaz gut sein können.
    Weiterhin sind Spinner immer gut bei Schwallboss.

  • @Event-Victini:
    Prinzipiell jedes offensive(re) Set, insbesondere das Wahlglas-Set. Siehe auch: Analyse Heatran.



    @BeauXaver
    Beide Optionen haben ihre Vor- und Nachteile (und sind auch zusammen spielbar), Fassade bringt halt Coverage v.a. gegen diverse Flug- und Schwebepokemon, Schwerttanz dagegen hilft halt besonders gegen defensivere Teams, da Skorgro so nicht mehr (so leicht) durch Bulkypokemon ausgestallt werden kann. Es gibt keine klar bessere Option und ohne Informationen zum restlichen Set, zu deinem Team und zum Modus kann man da leider nicht viel mehr sagen.



    White Flare:
    Neben den von Schuhkarton genannten Optionen sind noch allgemein Pokemon zu nennen, die Gesteins- und Stahltypen, die Schwalboss wallen, leicht besiegen können. Also vor allem Pokemon mit starken Kampf- und Bodenattacken, im NU sind Wasserattacken auch ganz tauglich, da Voluminas und Bollterus zu den häufigsten Steels zählen. Ansonsten sind Pokemon mit Attacken wie Voltwechsel auch gut, um Schwalboss Switch-Ins zu ermöglichen, weil es kaum direkt in Angriffe einwechseln kann.