Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • White Flare
    Vulpix


    Meine Frage: Ist dieses Moveset gut (im Sandsturm)
    Skorgro@Tristrubeere
    EVs: 252KP 252 Sp.Ver 4 Ver|Wesen: Sacht|Fähigkeit: Sandschleier
    Schwerttanz
    Steinpolitur
    Staffete
    /
    Sandschleier bringt einem Batton Passer bessere Überlebenschancen als Aufheber und Tristrubeere ist besser als Überreste oder Toxic-Orb.Beim 4 Slot kann eigentlich alles hin da sowieso nur die Boost-Moves und Staffete nutzen wird.

  • @shiny_galagladi:


    Habe gedacht, Vulpix sei auch OU(hat sich aber erledigt)


    Auf dem letzten Slot Erdbeben, als STAB und um einen Angriff zu haben.


    @Topic:
    Sweeper für UU, der recht sicher in Kampf-Attacken einwechseln kann.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Victini @Wahlband
    Froh/Hart
    252 Init/252 Ang/4 KP
    - V-Generator
    - Kreuzdonner
    - Kehrtwende
    - Durchbruch/Zen-Kopfstoß


    Optional auch noch mit Naiven Wesen und Strauchler.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Und wie soll ich ein draschel spielen, wenn ich kein Event Brutalanda habe das Wunschtraum erlernen kann habe :/
    Ich habe ein Altaria Set, das man bitte verbessern sollte
    Altaria (schillernd) @Maronbeere
    Evs: 252 KP/252 Sp. Vert/ 4 Vert.
    Sacht/Pfiffig
    Attacken:
    -Watteschild
    -Erholung
    -Delegator
    -Erdbeben


    Altaria (schillernd) @
    Evs: 252 Ang/252 Init./4 KP
    Scheu/Mäßig
    Attacken:
    -Drachentanz
    -Erdbeben
    -Stahlflügel
    -Fliegen

  • Altarias Stärken liegen wohl eher in der defensive (lol, trotz 4x Iceweak) Defensive, also ist das zweite Set imo ziemlich unnötig. Mit den EVs in Ang und Init kommt man trotzdem nicht hoch genug und ob man zum DD kommt ist auch nochmal eine Sache. Selbst wenn man das spielt, dann bitte nicht mit Fliegen. Dann eher: DD, EQ, Drachenklaue. Auf dem letzten Slot kann man sich dann zwischen verschiedenen Sachen entschieden, Aero-Ass (eher weniger zum empfehlen) oder der leider nicht ganz so starke (weil speziell) Feuersturm. Aber wie gesagt, das Offensive Set ist nicht nötig.
    Zum defensiven: EV's würde ich 252 Kp, 160 SpVer und 98 Ver, da hast du auch ein bisschen physischen Bulk. EQ ist da eher nicht nötig, da solltest du lieber Drachen-puls/-klaue spielen, Klau geht aber nur bei Sacht/Pfiffig, Puls hingegen z.B. bei Still. Sub auf etwas defensiven muss nicht unbedingt sein, da es ja keine Durchschlagskraft hat, stattdessen solltest du lieber Toxic spielen. Du könntest dann auch noch irgendwo Dunkelnebel versuchen um Booster zu stoppen. Das Item würde ich zu Überreste wechseln, wenn Altaria mal schläft ist es nicht so schlimm, außerdem kann es so auch Toxics auf sich selbst beseitigen. ;o

  • also ist das zweite Set imo ziemlich unnötig

    Was redest du da für einen Quatsch?
    Du hast wahrscheinlich nicht einmal Erfahrung mit diesem Mon gemacht und findest es unnötig. Ich selber habe es mal im UU so gespielt und es war ein guter Sweeper, wie ich finde.
    Zwar ist es durch die EV-Verteilung fragil, aber es kann dennoch hart austeilen. Einfach mit DD boosten und mit einer Attacke angreifen.


    E//: Was sucht eigentlich Stahlflügel im 2. Set? Für die Coverage nicht gerade brauchbar, oder irre ich mich?

  • Also da muss ich Sayi jetzt mal spontan zustimmen, das zweite Set ist so wie es ist kaum spielbar. Das Wesen sollte froh oder alternativ hart sein, wenn man es im RU als DDer spielen will, und auf den Moveslots haben competiv so schwache Moves wie Fliegen und Stahlflügel nix zu suchen.


    Spielbare Altariasets findest du hier:


    http://www.smogon.com/bw/pokemon/altaria


    Willst du das Teil im Wifi (Handicap) offensiv spielen, kann ich dir nur wärmstens Brutalanda oder Dragoran als Alternative empfehlen, da beide in allen Belangen einfach besser sind.


    Edit: Auch das defensive Set wird von Dragoran in der Regel geoutclassed. Falls du trotzdem Altaria spielen, bzw geht es um ein niedrigeres Tier würde ich dir empfehlen, Vitalglocke > Delegator zu spielen, den ich relativ unnötig finde, da du mit Erholung/Innere Kraft eh leicht Status entfernen kannst und eine defensiv PKMN von Sub auf dem Switch nicht so profitiert. Vitalglocke leistet Teamsupport und gibt dem Ding letztlich Existenzberechtigung > anderen Drachen und defensiven Alternativen. Maronbeere ist mit Innere Kraft ebenfalls eher unnötig, mit Überresten erhältst du zusätzliche Erholmöglichkeiten, was ich besser fände.

  • Kommt drauf an. Hast du schon etwas, das mit Feuerattacken angreifen kann? Wenn nein, spiel Feuersturm, wenn ja, dann spiel Ruheort. Ein Mon sollte man seinem Team anpassen. (:

  • Wenn du Ruheort verwenden möchtest (was nur in Regen-Teams wirklich die bessere Wahl ist), empfihelt sich wohl eher dieses Set:


    Sonst ist Feuersturm die klar bessere Option.



    //Edit: Oh, für Handicap Einzel ist Feuersturm auf jeden Fall die bessere Wahl, da man durch das sehr offensive Metagame nur schwer einen Ruheort durchbringen kann.

  • Man könnte Boreos defensiv spielen, mit Strolch kann man dann auch sowas wie Delegator und Toxin als Prio spamen.
    Ansonsten wäre das Togekiss relativ cool.


    Togekiss @ Überreste
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 252 KP / 4 SpAng / 252 Speed
    Wesen: Scheu / Mäßig
    - Toxin / Donnerwelle
    - Ruheort
    - Luftschnitt
    - Aurasphäre / Vitalglocke


    Dürfte sich von selbst erklären, haxxt schön.