Duellzonenteams - Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Juhu mir hat wer geantwortet xD


    Den Lead könnte Knakrack übernehmen, allerdings ist mir eine alternative eingefallen die ich statt Zyto spielen könnte und der eignet sich glaub ich besser, zur HP habe ich keinen zugriff
    Scherox würde ich dann mit LO spielen, ob ich Kraftkoloss über Durchbruch spiele werde ich mir noch überlegen nach dem ich ein paar mal rausgeflogen bin^^


    Ich könnte stat Zytomega Rotom-W nehmen das Harmoniert mit den Stärken und Schwächen von den Anderen Perfekt allerdings habe ich es noch nie gespielt.

    @ Wahlschal -Glas oder ein Juwel?
    Scheu
    EV: 252 Sang/ 252 Init/ 6 Kp


    Atacken
    -Donnerblitz/Voltwechsel
    -Hydropumpe
    -Spukball
    -Trickbetrug/Voltwechsel


    Leider kann ich mir keines mit HP züchten und der movepool von der Waschmaschiene ist auch nicht umbedingt der beste.
    Trickbetrug würde ich nur mit einem Wahl-item spielen, allerdings würde ich auch nur ungern auf das Wahlband von Knakrack verzichten.


    Ansonsten würde ich bei Zytomega bleiben, auser irgendwer kennt noch ein Pokemon das ich stattdessen nehmen kann. (nicht cune)


    EDIT/ Milotic hört sich ja gut an, Danke das du mir so hilfst :thumbsup:

  • Rotom-W hat halt das Movepool-Problem: Donnerblitz ist ja ein solider STAB, aber das war's dann auch schon, wenn du die Kraftreserve nicht benutzen kannst. Hydropumpe hat eine miese Genauigkeit, auf die ich lieber nicht vertrauen würde, und sonst gibt sein Movepool kaum was nützliches her, Spukball und Ampelleuchte haben nur wenig Nutzen für die Coverage.
    Auf der Supportseite sieht es auch nicht besser aus, kein verlässlicher Heilungsmove (außer vllt. Erholung, von der ich aber auf Rotom stark abraten würde), Irrlicht und Toxin sind ebenfalls ungenau (und da man keine richtige Recovery hat, kann man einen Miss auch nicht so einfach wegstecken). Und sonst ist da auch nicht mehr viel, außer Leidteiler, der aber wie gesagt nicht wirklich zuverlässig ist.


    Ich habe Rotom-W auch noch nie in der Metro probiert, aber ich kann mir aus oben genannten Gründen nicht vorstellen, dass es überragend gut ist, brauchbar vielleicht schon, aber zu unzuverlässig. Eine Alternative wäre vielleicht Milotic. Hat einen ähnlichen Typen wie Suicune, ähnliche Stats, kann nicht setuppen, aber immerhin Toxic-stallen und hat mit Genesung den (meist) besseren Recoverymove.
    Du könntest dann folgendes Moveset benutzen:


    Milotic@Überreste
    Kühn 252 KP / 252 Def / 4 SDef
    Notschutz
    - Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Genesung
    - Toxin


    Sollte sich von selbst erklären, kann Toxic-Stallen, Steels und Gifttypen ggf. mit Siedewasser verbrennen oder einfach mit wiederholten Angriffen killen. Und mit Genesung kann man sich stets heilen. Zusätzlich kann es auch noch Eisstrahl gegen Drachen und Pflanzen (wobei man gegen die i.d.R. mit Auswechseln besser bedient ist) im Set unterbringen. Weitere Optionen wären Dunkelnebel, Drachenrute, Hypnose, Surfer, Kraftreserve Pflanze und Kraftreserve Elektro, wobei diese meist nur einen eher begrenzten Nutzen haben. Die ersten beiden Moves verhindern halt Setup (wobei Dunkelnebel in der Metro wohl meist besser ist, da es auch noch beim letzten Pkmn funktioniert, nicht daneben gehen kann und einem außerdem nicht plötzlich einen neuen Gegner vorsetzt, den man womöglich nicht ausstallen kann), Hypnose setzt einen Gegner zeitweilig außer Gefecht, ist aber auch sehr unzuverlässig, Surfer wäre ein alternativer STAB, wobei Siedewasser meist nützlicher ist, und die Kraftreserven sind halt gegen spezifische Feinde wie Garados oder Sumpex. Wobei man mit Dunkelnebel wohl beide in den Griff kriegen sollte. All diese Alternativen sollten dann (mit Ausnahme von Surfer) über Eisstrahl gespielt werden.

  • Servus,


    mein Team besteht derzeit aus 2/3 Pokemon. Ich suche ein 3tes vielleicht habt ihr ja Ideen was zu dem folgenden Team passen könnte, meine Idee werde ich weiter unten nennen.


    Mein Starter


    Despotar @ Prunusbeere
    Wesen Froh
    EV: KP 6 Ang 252 Init 252
    DV: 28-29 / 31 / 28-29 / 31 / 10-11 / 26-27 (Init mitte)


    Moveset:


    Drachentanz
    Erdbeben
    Knirscher
    Steinhagel


    Bringt den Sandsturm und kann halt relative gut sweepen. Ich versuche 1 Drachentanz und dann den Sweep zu starten...


    Meine Wall


    Tentantel @ Überreste
    Wesen Forsch
    EV: KP 252 SDef 252 Def 6
    DV: 31 / 31 / 31 / 0 / 31 / 0 ( Bin aber noch in der Zucht bisher habe ich nur KP und ANG auf 31... )


    Moveset:


    Gyroball
    Egelsamen
    Schutzschild
    Fluch


    Typische Wall, weiß nur nicht ob Fluch so gut ist da ich ja gegen jedes Kampf und Feuer Typ Pokemon switchen muss...
    Wenn ich Fluch nicht spielen werde werden wohl die EV's anders verteilt um ein bisschen mehr Phy. Def zu haben...


    Daher auch meine überlegung ein Geist Pokemon einzubauen... durch die Immunität für Kampf Attacken...


    Was haltet ihr davon bzw. ist die Grundidee überhaupt Spielbar?


    Lg

  • Nimm Tentantel raus und Gengar rein @LO SBall, FBalst, Pain Split, DBond. So kannst du Kampfattacken abfedern. Um mit nem geboosteten Tar auch mal nen Tempohieb auszuhalten als Item imo Chople Berry.
    Dann noch einen Sandsweeper:


    Stalobor@Lefties
    Sandscharrer (verdoppelt Ini)
    252 Ang 252 Init 4 kp
    ~SD
    ~EQ
    ~Stone Edge
    ~Sub/Aero-Ass


    oder Knackrack@Blendpuder
    Sandgewalt
    252 atk 252 init 4 kp
    ~sd
    ~DClaw/Outrage
    ~Fire Fng
    ~EQ


    beide sind tolle Sandsweeper. Stalobor boostet Atk und hat geboostete Init, sodass es zu schlägt. Subs sind nützlich gegen Tempohieb/wasserdüse/Eissplitter. Aeroass halt gegen Kapilz.
    Knackrack hat einen tollen Fluchtwert. Damit kann es Attacken ausweichen, daher das item. Es boostet sich und sweept. Wenn du dir sicher genug für kills sein kannst, geht auch Wutanfall.

  • Zunächst mal: Es ist sehr schwer, ein Team mit vernünftiger Synergie im Einzel zu bauen, wenn du Despotar spielst. Das ist auch der Grund, warum ich Despotar da nicht allzu gut finde. Aber wie dem auch sei, versuchen kann man es schon mal.


    Deine Movesets sind in Ordnung, wobei ich bei Tentantel eher Delegator statt Schutzschild spielen würde. Dies bringt gleich mehrere Vorteile: Zum einen ist Tentantel und einem Delegator vor nervigen Zusatzeffekten sowie Statusangriffen und, was sehr wichtig ist, da diese die Defensivboosts von Fluch ignorieren, können auch Volltreffer nciht mehr so fatale Auswirkungen entfalten, solange es durch einen Delegator geschützt ist, zum anderen ist es aber auch sehr nützlich, unter dem Schutze eines Delegators gegen den nächsten Gegner antreten zu können. So musst du nicht gleich vor jedem Feuerpokemon oder Pokemon mit Feuerattacke fliehen, sondern kannst noch einen Treffer landen, mit 6 Boosts und einem STAB Stärke 150 Gyroball oft sogar trotz Resistenz ein OHKO.
    Bei Despotar könnte man zudem über ein anderes Item (z.B. einen Fokusgurt oder Leben-Orb) nachdenken, aber die Prunusbeere ist auch eine durchaus gute Option.


    Nun, wie schon angesprochen, ist die Synergie bei Despotar ein Problem, was vor allem an dessen zahllosen Schwächen liegt. Wasser, Pflanze und Stahl sind durch Tentantel bereits abgedeckt, die meisten Pokemon dieser Typen können auch nicht viel gegen Tentantel ausrichten. Allerdings sind dann immer noch die Käfer, Boden, sowie die gravierende doppelte Kampfschwäche vorhanden.
    Geister sind eigentlich eine gute Überlegung, haben sie doch eine Kampfimmunität und Käferresistenz, zusätzlich werden auch ihre Schwächen gegen Geist- und Unlichtattacken von Despotar und Tentantel locker abgefangen. Das Problem ist nur, es gibt kaum gute Geister in der Metro.
    Einer der besten ist mit Sicherheit Gengar, allerdings ist sein mit Abstand effektivstes Set auf den Fokusgurt angewiesen, der von Despotars Sandsturm ausgehebelt wird. DU könntest es höchstens als Lead spielen, was ich aber nicht empfehlen würde, da du nach seinem KO von jedem Kampfpokemon überrannt wirst, und außerdem nicht zu Despotar wechseln kannst, ohne den für Gengar fatalen Sandsturm heraufzubeschwören.
    Ein anderer effektiver Geist ist Skelabra: Dieses harmoniert großartig mit Tentantel, da es immun gegen beide seiner Schwächen ist, und Tentantel wiederum resistent gegen sämtliche Schwächen Skelabras, mit Ausnahme von der gegen den Typen Boden. Und da liegt auch schon der Knackpunkt: Jedes Pokemon mit einer starken Bodenattacke und etwas wirkungsvollem gegen Tentantel (und sei es nur ein Volltreffer) könnte dich ohne Weiteres besiegen. Daher erscheint mir diese Option ebenfalls nicht sinnvoll.
    Andere Geister, die möglicherweise brauchbar sein könnten, beispielsweise Apoquallyp, Zwirrklop, Zwirrfinst oder Echnatoll lösen das Problem gegen Bodenattacken auch nicht wirklich und ihre defensive Stärke wird vom Sandsturm auch z.T. ausgehebelt. Offensive Optionen wie Frosdedje oder Traunmagil haben dagegen wieder Probleme mit dem fehlenden/nutzlosen Fokusgurt, wobei sie ohnehin Schwierigkeiten haben, irgendwie ein Set auszuspielen, das nicht von Gengar outclassed wird.
    Eine zweite Möglichkeit wären Flugpokemon: Sie sind immun gegen Bodenattacken und immerhin resistent gegen Kampf- und Käferattacken.
    Hier ist Dragoran die erste Option, die mir einfiele, allerdings ist Sandsturm + Multischuppe auch nicht das Gelbe vom Ei, zumal Tentantel die Überreste eigentlich auch braucht. Vielleicht wäre in deinem Team daher Brutalanda die bessere Wahl, du könntest z.B. ein Wahlbandset spielen:


    Brutalanda@Wahlband
    Froh / Naiv
    Bedroher / Hochmut
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Flammenwurf / Feuerzahn
    - Steinhagel / Aero-Ass / Drachenklaue


    Wutanfall mit Wahlband hat gewaltige Durchschlagskraft und OHKOt sehr viele Gegner direkt und 2HKOt fast alle anderen ohne Stahltyp, somit ist der Angriff genau wie Erdbeben gegen ebenjene Stahltypen gesetzt. Flammenwurf bzw. Feuerzahn helfen gegen diverse Stahlpokemon wie Forstellka, Panzaeron, Scherox, Cavalanzas, Schwebe-Bronzong etc., wobei Flammenwurf sogar mit -SpA-Wesen benutzt werden kann, da die meisten Stahlpokemon eine niedrigere SDef haben und es meistens keinen Unterschied macht, ob man noch etwas weniger SpA hat oder nicht, weshalb man sich die SpV-Senkung eigentlich sparen kann; kann aber auch sein, dass der SpA-Bonus gegen einzelne Gegner manchmal wertvoll wäre, Calcs habe ich dazu jetzt nicht gemacht (ich hatte mal welche für den PtHGSS-Duellturm gemacht und wenn ich mich recht erinnere, bin ich da zum Schluss gekommen, dass ein frohes Wesen besser wäre). Man könnte aber auch den leider mit niedriger Base Power und nicht perfekter Genauigkeit ausgestatteten Feuerzahn nehmen, da der physische Angriff dieses Sets den speziellen doch deutlich übersteigt.
    Auf dem letzten Slot kann man noch einen Fillermove spielen, Steinhagel ist v.a. gegen Ramoth, sonst ist es (außer bei vierfachen Schwächen, die aber meist auch von Wutanfall OHKOt werden), schwächer als Wutanfall, Aero-Ass ist ein zweiter STAB, der v.a. wegen der perfekten Genauigkeit eine Option darstellt. Die Coverage gegen Kampf-, Käfer- und Pflanzenpokemon ist ein netter Bonus, oft ist aber selbst gegen diese ein schlichter Wutanfall besser, da er sie genauso hart trifft und den nächsten Gegner zu einer großen Wahrscheinlichkeit deutlich härter, weshalb man seltener zum Wechseln gezwungen wird (aber auch nicht kann, wenn man denn wollte). Zuletzt wäre auch noch Drachenklaue möglich, falls man den Nachteil des Wutanfalls nicht in Kauf nehmen möchte, fast immer ist aber Wutanfall die bessere Wahl.
    Bei der Wahl der Fähigkeit wird es nochmal knifflig: Beide Fähigkeiten sind sehr gut, mit Bedroher kannst du besser einwechseln und ggf. einem Teamkameraden den Setup erleichtern/ermöglichen, mit Hochmut hingegen fällt es Brutalanda noch leichter, ganze Teams im Alleingang einzustampfen. Allerdings sei erwähnt, dass Brutalanda mit Hochmut und Wutanfall nur direkt aus der DW zu bekommen ist, d.h. du müsstest es halt im Kontaktebenenhain resetten und kannst nicht züchten.


    Die Eisschwäche könnte dann allerdings evtl. ein Problem werden, wobei Despotar das ganz gut in den Griff bekommen sollte (Mamutel könnte aber unschön werden) und Tentantel ist auch nicht allzu schlecht gegen Eistypen.


    Weitere Möglichkeiten wären Garados, wobei mir 3 Booster vllt. etwas zu viel erscheinen und es als Wahlbandset weniger effektiv ist als Brutalanda, dafür wäre es halt nicht anfällig gegen Eis und könnte ggf. auf Attacken wie Verhöhner oder Donnerwelle zurückgreifen, falls man eher den supportenden Weg gehen wollte.


    Ansonsten könnte man auch sowas wie Zapdos oder Skorgro probieren, aber naja... ich würde zunächst mal Brutalanda versuchen, es erscheint mir die beste Lösung zu sein.

  • Puh ganz schön viel input...


    Die Beere ist imo das einzige item was ich für Despotar nehmen kann da ich meine GP bisher in Macht items investiert habe, aber daran kann man ja arbeiten.


    Zu Brutalanda habe ich noch keinen Zugriff. Dragoran leider auch nicht. Garados könnte ich Züchten...


    Ich denke ich werde mal einige der vorgeschalgenen Ideen durchdenken und unter die Lupe nehmen.


    Will trotzdem gerne mit Despotar und Tentantel spielen, wenn ich die 49 Siege schaffe bin ich schon Glücklich Monster Rekorde will ich eh nicht brechen.


    Danke vielmals für den Input.

  • So die Supereinzel-linie habe ich erfolgreich abhaken können, jezt kommt die Doppel dran ;D



    Meine Leads:



    Knakrack@ Wahlband
    Froh
    252 ang/ 252 Init/ 6Kp


    ~Steinhagel
    ~Drachenklaue
    ~Schutzschild
    ~Erdbeben



    Zapdos@ Überreste
    Mäsig
    252 sang/ 252 Init/ 6kp


    ~Hitzewelle
    ~Donnerblitz
    ~Schutzschild
    ~HP [EIS]


    Das Wesen von Zapdos kann ich nicht mehr ändern und es ist schon auf Gen.5
    Ich weiß das beide eine Eisschwäche haben, aber Zapdos müsste eigendlich schneller sein als die meisten Eis-Pokemon und von Eissplitter wird es nicht geblubbt
    Beide haben Atacken die beide Gegner treffen und im normalfall müsste das eigendlich reichen wen sie keine resistens haben.


    Bei zappy ziehe ich Schutzschild, ruheort vor weil ich sonst nicht erbeben dürfte


    Scherox@ Lebenorb
    Hart
    252ang / 252 Kp/ 6init


    ~Käferbiss
    ~Patronenhieb
    ~Durchbruch/ Schutzschild
    ~Schwerttanz/ Durchbruch/ Schutzschild



    Garados@ Prunus
    Hart
    252 ang/ 252 Init/ 6kp


    ~Kaskade
    ~Eiszahn
    ~Drachentanz
    ~Steinkante / Erdbeben


    Soll ich Scherox eher mit Schwerttanz oder Schutzschild spielen?


    Gara habe ich noch nie gespielt^^
    Ist in der Metro für Gara Hart besser oder Froh? und Steinkante oder soll ich nochmal Erbeben reinmachen? ( sprungfeder kann ich nicht spielen)


    Lg, ~Magnezone~

  • Wahlband + schutzschild=sinnlos :P
    Kannst da ein juwel oder eine kyroyabeere drüber spielen


    Bei zapdos solltest du die evs anders verteilen, für ein mäßiges wurde mir mal der split 220 sp angr 80 init und rest kp empfohlen, rückenwind wär auch eine sehr gute alternative, bekommst aber wohl kein neues dazu...


    Bei den anderen klar schuzschild>boost move

  • Ich komm leider nicht an rückenwind ran, das erlernd man ja nur auf gen4 oder?
    Ist der EV-Split auch ohne Rückenwind Sinnvoll oder soll ich da wieder mehr in Speed stecken.


    Soll ich den Lebenorb von Knakrack auf Scherox schmeißen?
    Dan würde ich auf scherox Ruckzughieb über schutzschild spielen. Ansonsten bekommt Knakrack einfach ein Bodenjuwel.


    Bei meinen Gara bräuchte ich auch noch hilfe^^


    :pika:
    thx

  • Bei Chompo spielt man oft die Kiroyabeere oder den Fokusgurt um nicht von den vielen Blizzard's im Doppel zu schnell draufzugehen. Alternativ geht auch Bodenjuwel, um Erdbeben nochmal zu verstärken.
    Bei Zapdos und Knackrack empfehle ich die alte Ladungsstoß + Erdbeben Taktik. Der Partner kann nicht von den Attacken getroffen werden. Du kannst z.B Elektrojuwel auf Zapdos spielen, hab ich mal gemacht. Geht ganz gut, triffst du meines Erachtens alles neutral (Ausser Pfanzenpokemon) und es wird durch das Juwel nochmal verstärkt.
    Bei Scherox mach z.B Flugjuwel > Leben-Orb und Akrobatik > Durchbruch. Dann kannst du z.B Zapdos den LO geben.
    Bei Garados Erdbeben > Steinkante, weil es einfach ein Multi-Target Move ist und der ist im Doppel immer gut. Und vergesse nnicht Schutzschild auf gyara, immo über DD, würd' ich sagen, da man Eiszahn gegen Nite, Mence und Chomp braucht und Kaskade ein STAB ist. Oder du spielst es über Erdbeben, wenn du unbediengt boosten willst.
    Zu Zappy kann ich nicht mehr sagen, ich spiele es eh nur scheu.

  • Ok dan sehen die sets jezt so aus


    Knakrack @ Fokusgurt
    Froh
    252 ang/ 252 Init/ 6Kp


    ~Steinhagel
    ~Drachenklaue
    ~Schutzschild
    ~Erdbeben


    Zapdos @ LO
    Mäsig
    252 sang/ 252 Init/ 6kp


    ~Hitzewelle
    ~Donnerblitz Ladungsstoß
    ~Schutzschild
    ~HP [EIS]



    Scherox@ Flugjuwel
    Hart
    252ang / 252 Kp/ 6init


    ~Käferbiss
    ~Patronenhieb
    ~Durchbruch Akrobat
    ~Schwerttanz/ Durchbruch/ Schutzschild


    Garados@ Prunus
    Hart/Froh
    252 ang/ 252 Init/ 6kp


    ~Kaskade
    ~Eiszahn
    ~Drachentanz Schutzschild
    ~Steinkante / Erdbeben


    Ok soll ich bei gara Froh oder hart nehmen?
    Kann ich Zappy jezt so spielen, oder braucht es einen anderen EV-Splitt?


    Und was ist Nite und Mence :rolleyes:


    Danke für die antworten
    :pika:


  • Spiel am besten ein Bodenjuwel über das Wahlband auf Knakrack und es passt. Wenn man Erdbeben mit Juwel und Ladungsstoß mit Juwel angreift, kann man eigentlich immer gut in ein Match starten, da nur wenige Mons war dagegen tun können. Den Rest deines Teams solltest du darauf auslegen, diese wenigen Pokemon zu beseitigen. Kappalores, Sumpex/Gastrodon/Morlord/etc, seltener Porygon2 und Rexblisar wären die häufigsten. Es wäre auch noch zu erwähnen, dass Steinhagel nur auf 4x Schwächen wie Lavados mehr Schaden als Drachenklaue macht. Deshalb würde ich Feuerzahn darüber spielen, damit du mehr gegen Rexblisar tuen kannst. Rexblisar und ein Blizzardabuser nebeneinander dürften dem Team auch sehr zusetzen. In der ZapChomp Kombination finde ich Mäßig mit 252 Speed recht gut, auch wenn ich Scheu bevorzugen würde. Du willst ja keinen TR oder ähnliches spielen. Zudem macht die Heatwave so mehr Schaden, sodass Eispokemon mit Glück, wenn sie nicht gescarft sind, oft keine große Gefahr sind. Lass das Set so. Scherox froh, 252 Ang, 252 Speed NICHT KP bitte, mit Patronenhieb/Akrobatik/Käferbiss/Schutzschild. Mit einem Flugjuwel kannst du damit Pokemon wie Kappalores oder Rexblisar locker besiegen, da du schneller bist und eine Menge Power hast. Durchbruch ist eigentlich nicht zu empfelen, weil andere Angriffe auch viel Schaden auf den meisten Normaltypen machen. Despotar und ähnliche werden durch einen oder beide der STABs besiegt.
    Garados ist in deinem Team nicht zu empfelen. Ich würde Chandelure darüber spielen, wegen der Fähigkeit und dem Typen. Mit Skelabra wird die Eisschwäche verkleinert und es hat eine extrem gute Synergie mit Scherox, es hält Hitzewellen klasse ab, indem Scherox protectet und es den Boost bekommt. Zudem kann es gegen TR helfen, auch wenn das nicht soo häufig ist.


    Knakrack
    Knakrack @ Bodenjuwel
    Froh; 252 Ang, 252 Speed, 6 KP
    ~ Erdbeben
    ~ Feuerzahn
    ~ Drachenklaue
    ~ Schutzschild


    Zapdos
    Zapdos @ Elektrojuwel
    Scheu/Mäßig; 252 SpAng, 252 Speed, 6 KP
    ~ Ladungsstoß
    ~ Hitzewelle
    ~ Kraftreserve {Eis}
    ~ Schutzschild


    Scherox
    Scherox @ Flugjuwel
    Froh/Hart; 252 Ang, 252 Speed, 6 KP
    ~ Akrobatik
    ~ Käferbiss
    ~ Patronenhieb
    ~ Schutzschild


    Skelabra
    Skelabra @ Geistjuwel/Feuerjuwel/Fokusgurt
    Scheu; 252 Speed, 252 SpAng, 6 KP
    ~ Hitzewelle
    ~ Spukball
    ~ Bizarroraum
    ~ Schutzschild

  • Ok danke für die super tipps :D


    Werde es genau so übernehmen, aber denoch habe ich eine Frage was bringt sich bizarroraum Skelabra würde sich da nich mehr Enegieball für die ganzen wasser/Boden Pokemon anbieten die sowieso so langsam sind das ich sie überhole?

  • hiho, hier mein erstes team, ich will noch die 100 siege im DT schaffen, bevor ich mit S/W weiter spiele


    folgendes team hab ich mir überlegt:


    knakrack:
    item: LO/prunusbeere (/oder anti-eisbeere, bin noch nich ganz sicher)
    wesen: froh
    FPs 252 ang., 252 ini., 6 kp


    SD
    EQ
    outrage
    feuerzahn


    joah macht halt nen SD und müsste dann kloppen können (ich tendiere eher zur prunusbeere, wegen outrage und weil ich auch ohne LO nach nem SD genug angriff haben sollte)



    gengar:
    item: fokusgurt
    wesen: scheu
    FPs: 252 ini und spez. ang. , 6 kp


    spukball
    abgangsbund
    donnerblitz
    energieball


    knakrack sollte mindst. eins wegkloppen können oder falls halt nen drache oder eis kommt wechsel auf lucario, welches mindestens eins wegkloppen können sollte und wenn knakrack/lucario stirbt kommt gengar und nimmt in der regel 2 pokemon mit in den tod



    lucario (als reveraler)
    item: ini-boost-beere (hab den namen vergessen^^)
    wesen: hart
    FPs: 252 ang und ini, 6 kp


    ausdauer
    SD
    gegenschlag
    ?knirscher?



    gengar könnte z.b. in tempohieb/vakuumwelle/ruckzuckhieb switchen, falls die drohen, lucario zu killen



    also theoretisch bin ich mit diesem team erstmal recht zufrieden, mein problem wäre z.b. noch ein rexblisar (wahrscheinlich trägts auch noch ne anti-feuer-beere) mit eissplitter
    zur not würd ich gengar dann 1 zu 1 abtauschen, ich weiß aber nich, ob gengar 2 eissplitter aushält ...
    lucario kann ich nich mit ausdauer benutzen wegen hagel und ich weiß nich, ob ich nen SD mit lucario durchbekommen würde...wahrscheinlich killt mich rexblisar schneller (vorallem wenns vllt erdbeben kann, womit ich aber eher nich rechne im DT)
    ähnliches problem gegen z.b. mamutel mit eissplitter...
    und bei 100 siegen wird bestimmt mal eins von beiden oder vllt noch ein ähnliches kommen (snibunna wär z.b. auch unangenehm...)


    danke im voraus für bewertungen/ratschläge

  • Hallo zusammen,


    ich spiele momentan in der Super-Doppel-Metro ein Regen-Team. Ich habe eigentlich schon ziemlich viel Erfahrung in der Metro gesammelt, allerdings komme ich einfach mit Regenteams nicht über die 70 hinaus. Es gibt die verschiedensten Probleme: Tentantel, Wailord mit K.O.-Attacken, Seedraking, Scherox, Togekiss, Flugpokemon, dieser neue Boden-Wasser-Frosch und so weiter.
    Ich spiele momentan mit diesem Team:


    Quaxo @ Wahlschal
    Scheu 252 Init/252 SpAngr/ 4 Kp
    Niesel
    ~ Surfer
    ~ Eisstrahl
    ~ Pyschokinese
    ~ Siedewasser


    Kappalores @ Knolle
    Scheu 252 SpAngr/220 Init/32 Kp - oder so, überholt allesin der Metro
    Wassertempo
    ~ Mogelhieb
    ~ Surfer
    ~ Eisstrahl
    ~ Strauchler > Gigasauger


    Toxiquak @ Fokusgurt
    Hart 252 Angr/252 Init/ 4 Vert (Gegen Downloader)
    Trockenheit
    ~ Mogelhieb
    ~ Ableithieb
    ~ Tiefschlag
    ~ Verhöhner


    Tentantel @ Überreste
    Forsch 252 KP/252 SpVert/4 Vert
    Eisenstachel
    ~ Egelsamen
    ~ Schutzschild
    ~ Toxin
    ~ Säurepanzer


    Ramoth @ Fokusgurt
    Scheu 252 Init/252 SpAngr/ 4 Kp
    Flammkörper
    ~ Schutzschild
    ~ Wutpulver
    ~ Käfergebrumm
    ~ Orkan


    Rotom-G @ Wahlschal
    Mäßig 252 Init/252 SpAngr/4 KP
    Schwebe
    ~Blättersturm
    ~ Donner
    ~ Voltwechsel
    ~ Trickbetrug


    Ich spiele ich der Regel die ersten beiden Pokemon als Leads, danach kommen 2 der unteren 4 Pokémon. Nur leider kann ich entweder Quaxo oder Rotom den Wahlschal geben, das andere bekäme dann Wahlglas oder eine Prunusbeere. Tentantel habe ich mit diesem Set noch nicht gespielt, das Standart-Set konnte mich aber überhaupt nicht überzeugen. Mal am Rande noch erwähnt, Ramoth fand ich ziemlich gut =)


    Macht bitte was draus

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • gen 4 duellturm einzel


    Scherox MEIN STARTER
    @überreste
    wesen: hart
    EVs: 252Kp/ 252Atk/ 4Spd (ist für max. stayingpower und atk)
    Fähigkeit: Techniker
    Attacken:
    ~Patronenhieb
    ~kraftkoloss
    ~schwerttanz
    ~kehrtwende
    >>>patronenhieb als STAB u. prio. kraftkoloss als starke koverage. schwerttanz zum boosten und kehrtwende, dass ich ein anderes poki einswitchen kann.



    Garados HAUPTPOKEMON
    @fokusgurt
    wesen: hart
    EVs: 80Kp/ 178Atk/ 252Spd
    Fähigkeit: bedroher
    Attacken:
    ~kaskade
    ~erdbeben
    ~eiszahn
    ~drachentanz
    >>> kann ich einswitchen, wenn feuer ins spiel kommt. drachentanz ist zum boosten, die anderen moves hab ich so gewählt, weil kein pokemon gegen wasser, eis und boden immun ist.



    Knakrack NOTFALLSPOKEMON
    @Wahlschal
    Hart 156 KP / 252 Angr / 100 Init
    - Steinhagel
    - Erdbeben
    - Feuerzahn
    - Drachenklaue
    >>>falls der gegner meine pokis besiegt, kann knakrack nochb stark was ausrichten, und den gegner dank wahlschal schnell und sicher besiegen.


    ich habs noch nicht probiert, da noch ein paar attacken fehlen, aber ich weiß nd wie man die rauf bekommt:
    patronenhieb auf scherox
    feuerzahn auf knakrack

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!

  • Ich plane gerade ein Team für die Einzel-Linie in der Kampfmetro:


    Sumpex @Überreste - mutig
    Evs: 154 KP, 252 Angr, 104 Spangr
    - Eisstrahl
    - Kaskade
    - Erdbeben
    - Tarnsteine


    Ramoth @Maronbeere - kühn
    Ev: 252 KP, 252 Vert, 2 SpAng
    - Faltenreigen
    - Feuerreigen
    - Erholung
    - Käfergebrumm


    Mit der Nummer 3 bin ich mir noch nicht ganz sicher wen ich da nehmen soll. Ich hoffe jemand hat ein paar Tips für dieses unfertige Team ^^