Latios

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibts nicht noch 3 Attacks + Recover @ LO? :x


    DM / HP Fire / Surf / Recover @ Life Orb / Expert Belt


    Seh ich auf Smogon derzeit äußerst häufig, sollte man imo schon erwähnen, ist vorallem für Pokemon wie Zytomega gut, weil Latios halt Sachen wie Scizor luren kann, was Zytomega enorm hilft...

  • Zitat

    Auf dem ersten Blick fällt einem der extrem hohe Spezial-Angriff auf

    Auf den ersten Blick

    Zitat

    kann aber auch zumindest auf spezieller Seite durch seine relativ hohe Spezial-Verteidigung Einiges einstecken.

    Ich würde "einiges" klein schreiben, bin mir aber gerade auch nicht wirklich sicher, was richtig ist...

    Zitat

    Diese sind Drachentanz, das den Angriff und die Initiative um 50% anhebt, und Gedankengut, das hingegen den Spezial-Angriff und die Spezial-Verteidigung um 50% steigert.

    Drachentanz, der...

    Zitat

    Wenn man eine defensive Variation bevorzugt, sollte man eher zu Latias greifen, da diese über bessere Verteidigungs-Werte verfügt.

    Ich würde Latias auch mit "dieses" bezeichnen, von diesen "geschlechtszuweisenden" Bezeichnungen für Pokemon halte ich nicht viel. Zudem müsste man das, wenn man es macht, auch konsequent durchziehen und Latios als "er" bezeichnen.

    Zitat

    jedoch bei jedem Angriff 10% seiner KP einstecken muss

    Man steckt Treffer ein, aber keine Kraftpunkte^^

    Zitat

    Ebenso zeichnen sich in der Attackenwahl nur geringfügig Änderungen ab - lediglich Gedankengut und Genesung hinzugekommen.

    sind hinzugekommen

    Zitat

    sowie Überreste, die jede Runde 1/8 der KP wieder auffüllen

    1/16

    Zitat

    Weiterhin besteht mit Genesung die Option, entstandene Schäden, wie etwa durch Leben-Orb oder gegnerische Attacken, die KP wieder aufzufüllen

    die Satzkonstruktion gibt so keinen Sinn, da der letzte Satzteil sich auf den ersten bezieht, aber kein Bezug zum unvollständigen zweiten Satzteil vorhanden ist.

    Zitat

    Auch Rückenwind kann in Erwägung gezogen werden, denn der Effekt dieser Attacke verdoppelt 4 Runden lang die Initiative jedes einzelnen Teammitgliedes, was sich in Notfällen als nützlich erweien kann.

    erweisen

    Zitat

    Mit seinem überdurchschnittlichen KP-Wert und seiner enorm hohen Spezial-Verteidigung

    Die Formulierung finde ich etwas suboptimal, da Relaxos KP-Base deutlich höher ist als seine SDef.


    Inhaltlich hab ich (bis auf den Leichtsinnsfehler bei den Überresten) nichts zu bemängeln^^

  • Latios @ Wahlschal / Wahlglas
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    - Draco Meteor
    - Surfer
    - Trickbetrug
    - Psychoschock / Kraftreserve Feuer / Drachenpuls


    Kann hier auch Psychokinese anstatt Psyschischock Verwenden? Da diese auch ein Stärkerer STAB ist?

  • Geht natürlich, somit triffst du Sachen wie geboostetes Protzer Kampilz viel härter, allerdings machst du weniger Schaden gegen die ganzen speziellen Walls und Pokemon wie Terrakion im Sand (SDef Boost) oder Gedankengut Viridium (sollte es bereits geboostet haben).


    terrakion steht life orb surfer im ss, psychic ohkot geboostetes virizion auch nicht, dazu frisst latios ordentlich von terras kreuzschere bzw. hp ice von viri

  • Da Latios aber die Höhere Initiative Verfügt mit dem Wahlschal sollte es Schneller als Virizion und Terrakion sein Terrakium wird mit Surfer OHKO´t Und Viridium kriegt es Mit 2Hits von Psychokinese Weg

  • sein Terrakium wird mit Surfer OHKO´t


    Nein, hat Illusion bereits widerlegt

    Und Viridium kriegt es Mit 2Hits von Psychokinese Weg


    Und mit Psyschock braucht es nur einen Hit, mit Psychokinese hat es schon eine +1 Hp[Ice] gefressen, die natürlich wehtut .


    Zudem schafft man mit Psyschock auf dem Spexset den 2HKO auf Blissey, weswegen Psyschock eigentlich immer vorzuziehen ist.

  • das stimmt schon, allerdings greift psyhock die physische defensive des Pokemons mit dem speziellen angriff an, weswegen du mit psychokinese weniger schaden gegen spezielle walls machst, deswegen wird terrakion im sandsturm auch nicht von psychokinese / surfer ohkot, von psyshock allerdings schon iirc ;)

  • Es besteht allerdings die Möglichkeit, das Terrakion Psyshock überlebt, solange Latios keinen LO oder C-Specs trägt



    252SpAtk Latios (Neutral) Psyshock vs 4HP/0Def Terrakion (Neutral): 88% - 104% (288 - 338 HP). Guaranteed 2HKO. 28% chance to OHKO.