Wettbewerb Nr. 13: Drehbuch


  • Hallo und herzlich Willkommen zum 12. Wettbewerb in diesem Jahr.


    Auch dieses Mal gibt es wieder ein besonderes Thema, doch zunächst möchten wir euch auf die allgemeinen Regeln der Fanstory-Wettbewerbe hinweisen. So ist es zum Beispiel untersagt eure Texte schon vor Ende der Votes zu veröffentlichen, oder gar Sympathievotes zu verteilen. Haltet euch stets an die unten aufgelisteten Regeln. Diese ändern sich zwar von Wettbewerb zu Wettbewerb, da sie themenabhängig sind, doch solltet ihr stets beachten, dass keinesfalls Texte verfasst werden sollten, die viel Gewalt beschreiben, sehr blutig sind, oder nicht jugendfrei gestaltet wurden. Da Bisafans ein Forum für Kinder und Jugendliche ist, bitten wir euch um Verständnis. Sollte es zu Fragen kommen, lest euch bitte folgendes Topic durch:


    Regeln, Information und Punkteliste der Saison '11


    In diesem Topic haben wir versucht so viele Fragen wie nur möglich zu beantworten, um euch die Anmeldung und den Ablauf der Wettbewerbe zu erleichtern. Außerdem könnt ihr dort einsehen, welche User sich bisher am besten geschlagen haben und vielleicht auch noch wertvolle Tipps für eure Abgabe einholen.


    Das Thema dieses Wettbewerbes lautet Drehbuch


    Schreibt ein lustiges Drehbuch, in welchem Pokemon vorkommen sollen.
    Das Drehbuch sollte ca. so aufgebaut sein:


    Noch einmal in Kürze:
    Ihr schreibt einen Dialog, wie oben beschrieben. Der Text darf höchstens 1500 Wörter enthalten und es dürfen keine Smileys benutzt werden.



    Anders als im letzten Jahr, müsst ihr euch in diesem Topic nicht mehr anmelden, sondern einfach eure Abgabe bis zum 13.08.2011, 23:59 Uhr per PN an [user]Akatsuki[/user] schicken. Dieses Topic steht künftig also nur noch für Fragen und Anmerkungen bereit, nicht aber für Anmeldungen.


    Solltet ihr trotzdem noch Fragen haben, die das Topic oder dieser Startpost nicht erklären kann, so könnt ihr eure Frage gerne in dieses Topic posten. Wir versuchen dir dann so schnell wie möglich zu helfen. Wir bitten euch die Beantwortung aller Fragen dem Fanstory-Komitee zu überlassen, um falsche Aussagen, oder Verwirrung zu vermeiden.

  • Das kann ja was werden ^^
    Naja es bleibt die Frage: Gibt es nur Regianweisungen und Dialoge oder sonst noch was?
    Ach ja, dürfen wir mehrere Szenen schreiben ( bzw. Akte)

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • Wenn du "sonst was" definieren würdest :C Ich will nicht sagen, dass alles andere verbotennist, aber mir fiele jetzt nichts anderes ein, was in dein Drehbuc passen könnte. (Wenn du es zwecks "toller Idee" nich hier sagen möchtest, kannst du auch per PN fragen xD)
    Und ja, mehrere Akte sind erlaubt, solang die Wortbegrenzung eingehalten wird ;)

  • Okay, ich hab da eine Frage:
    So wie du es ja in deinem Beispiel-Drehbuch gemacht hast, war das ja OHNE Anführungszeichen! Da das mein allererster Drehbuch-Wettbewerb ist, weiß ich nicht so ganz:
    Müssen wir dann Satzzeichen machen?
    Und müssen da fast NUR Dialoge sein oder so wie z.B: Es war ein wunderschöner Ort mit vielen grünleuchtenden Kristallen und Wasserfällen'' oder "Sofort begann ein Kampf, der von Säurespeier von Deponitox angefangen hat''? Darf auch sowas vorkommen oder fast nur Dialoge?
    Lg: J

  • Anführungszeichen kannst du in dieser Form komplett weglassen, das wäre viel zu umständlich.
    Das ganze soll ja theoretisch verfilmt werden und deshalb werden solche Einleitungssätze weggelassen.
    Bei einer Kurzgeschichte würdest du zwar schreiben "Es war ein wunderschöner morgen, als Blue und Red gegeneinander kämpften. Die Vögel zwitscherten im Hintergrund [...]" doch im Drehbuch schreibst du nur: "Blue und Red stehen in Kampfposition gegenüber. Man hört im Hintergrund Vögel zwitschern."
    Es geht nicht um Beschreibungen, sondern um Dialoge.
    Verstehste? s:

  • OK jetzt hab ich ein sowas! Bin gerade drauf gestoßen. Kann man auch Spezialeffekte machen wie: Das Dynamit wird gezündet damit das Haus zusammen bricht.( nach nem Hyperstrahl von grados z.B.)

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • Ne schon Humor( wo ich mehr als genug dabei habe...)
    ich dachte nur ich lass meinen Hauptchara ein Haus zerstören ( aus versehen XP)
    ich hab aber schon was anderes...

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • Noch ne Frage : Wies siehts mit mehreren Sachen aus? Quasit zwei- drei Kurze Theater stücke. oder 3 Folgen einer Serie oder so...

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • Zitat

    Fukano und Glumanda treffen sich im Wald
    Fukano: Hallo Glumanda. Lang nicht mehr gesehen, wie geht es dir?
    Glumanda: Hi. Mir geht's super Was hast du so die ganze Zeit getrieben?
    Fukano: stolziert stolz umher Ich habe hart trainiert und viele neue Attacken gelernt. Sollen wir kämpfen?
    Glumanda: Klingt toll. Ich freu mich auf die kleine Abwechslung.

    Sind die Namen/Sprecher (fett markiert) der Wortgrenze zugehörig oder werden sie nicht als Wörter gezählt? :x
    Ich vermute ja, dass sie dazugezählt werden, auch wenns mich nerven würde, wenn vllt. 1/3 oder 1/4 der Wörter (übertrieben) dafür drauf gehen, die Sprecher vor's Gesprochene zu schreiben. xD


    LG Rexy


    e// Okidoki. Mal sehen ob ich mitmache, Idee (des Wettis) finde ich auf alle Fälle sehr interessant. ^^

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • FlinnFletcher: Es darf in mehreren Akten geschrieben werden, aber sich nicht komplett untereinander unterscheiden :>


    Rexy: Es wird alles gezählt, was dann zu lesen ist, also auch die Namen x: sorry