Mehr Pokémon-Spiele für DS + 3DS in Arbeit!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es sinnlos,jetzt schon über ein neues Hauptspiel überhaupt nach zu denken.
    Und hier meine Begründung (Die Angaben in den Klammern bezieht sich auf das Datum der ersten Spiele der Generation):
    -Rot/Blau kamen am 5. Oktober 1999 nach Europa,Gelb am 16. Juni 2000 (7 Monate)
    -Gold/Silber kamen am 16. April 2001 nach Europa,Kristall am 2. November 2001 (7Monate)
    -Rubin Sphir kamen am 25. Juli 2003 nach Europa,Smaragd 21. Oktober 2005 (2 Jahre, 3 Monate),Feuerrot/Blattgrün kamen am 1. Oktober 2004 (1 Jahr, 2 Monate)
    -Diamant/Perl kamen am 21. Juni 2007 nach Europa,Platin am 22. Mai 2009 (1 Jahr, 11 Monate),Heart Gold/Soul Silver am 26. März 2010 (2 Jahre, 9 Monate)


    Man sieht also,dass die Zeit der Entwicklung immer länger wurde,da es natürlich immer bessere Qualität gab (mit Ausnahme der 1. & 2. Generation)
    Und da die neuen Spiele der 5. Gen. vielleicht wirklich auf 3DS kommen,oder wenigstens nur die Spezial Edi,und Schwarz/Weiss erst dieses Jahr rauskamen,würde meine These ungefähr so aussehen:
    -Schwarz/Weiss kamen am 4. März 2011 nach Europa,"Grau" wird vielleicht ca. am 15. Oktober 2013 kommen (2 Jahre, 8 Monate)[vor Remake]/am 15. Oktober 2015 kommen (2 Jahre, 8 Monate)[nach Remake], Rubin/Sphir-Remake wird vorraussichtlich am 15. Oktober 2015 kommen (2 Jahre)[nach Spezial]/am 15. März 2013 kommen (2 Jahre)[vor Spezial]


    Was ich damit sagen will:
    -Für die Spezial muss auf die 3DS-Grafik erhöht werden und ne neue Story entwickelt werden,was meiner Ansicht nach 2 1/2 bis fast 3 Jahre dauern wird.
    -Für das Remake muss die Grafik angepasst werden,es müssen Pokemon hinzu kommen & vielleicht die Story etwas verändert werden,was mich auf 2 Jahre bringt.Wenn das Remake jedoch auch auf 3DS erscheint,werden vielleicht noch 1-3 Monate dazu kommen.


    Deshalb werden diese Spiele wohl eher ein Dungeon und Ranger sein,vielleicht aber auch eine neue Idee wie Ranch für DS, ein Dash-Remake/Dash 2 oder ein Link-Remake/Link 2


    Ich hoffe ihr erkennt die Logik die dahinter steckt und konzetriert euch erstmal nur auf die direkt hierrüber genannten Spiele^^


    Grüße
    euer ReFax09

  • ich hoffe auf ein remake von r/s eventuell mit ein bisschen smaragd drin. die hoenn region ist meine lieblinsregion. (mein selbst entwickelter ranger hiro kommt ursprünglich aus bad lavastadt)


    abwarten und milch trinken..., oder tee, wer möchte ^^

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Was gibt es denn da zu spekulieren? Natürlich wird eine speziall Edition zu Schwarz und Weiß gemacht. Bisher kamen zu allen Editionen eine speziall Edition raus. Warum sollte es diesmal nicht so sein? Zu R/S kam Smaragt, zu R/B Gelb, zu G/S Kristall, zu D/P Platin und das wird immer so weiter gehen. Fragt sich nur noch wie diese speziall Edition heißen wird und ob man dort wie in Platin beide legendäre Pokemon fangen kann.


    Ich geh mal soweit das Kyurem das neue "Hauptlegendäre" Pokemon sein wird. Zekrom und Reshiram sind dann nur noch Nebensache. Eventuell kann man die beiden dann auf LV 70 fangen und Kyurem auf LV 45 oder so...

  • Warum sollte es diesmal nicht so sein? Zu R/S kam Smaragt, zu R/B Gelb, zu G/S Kristall, zu D/P Platin und das wird immer so weiter gehen.


    Ich darf dich kurz korrigieren? Zu HeartGold und SoulSilver gab es keine Spezialedition, die dann die Crystal wäre. Natürlich sind es Remakes, aber dazu gehört auch die Spezialedition Crystal. Deswegen nicht direkt von allen, sondern eher indirekt. :3


  • Ich darf dich kurz korrigieren? Zu HeartGold und SoulSilver gab es keine Spezialedition, die dann die Crystal wäre. Natürlich sind es Remakes, aber dazu gehört auch die Spezialedition Crystal. Deswegen nicht direkt von allen, sondern eher indirekt. :3


    Zu den Remakes gab es nie Spezialeditionen. Gibt schließlich auch kein Elektrogelb zu Feuerrot und Blattgrün.


    Es wird zu Schwarz/Weiß definitiv in 1-2 Jahren eine Spezialedition geben. Und Hoenn-Remakes halte ich auch wahrscheinlich.


  • Zu den Remakes gab es nie Spezialeditionen. Gibt schließlich auch kein Elektrogelb zu Feuerrot und Blattgrün.

    Es wird zu Schwarz/Weiß definitiv in 1-2 Jahren eine Spezialedition geben. Und Hoenn-Remakes halte ich auch wahrscheinlich.


    Das weiß ich auch. Ich hab damit die alte Gold und Silber Edition fürn Game Boy Color gemeint.^^


    Edit: Achso, ich hatte dich und Epona* damit gemeint. ._.

  • Zu 1. Im Winter, da dieja erst alles Progra<mmierebn müssen,
    Unddas dauert ne weile.
    Mich würd ein Remake von Smaragd wollen, Da es mein Lieblingsspiel war.
    Und für Black/White sollte Pokemon Grau oder so rauskommen
    Für beide Ds soll was Kommen,
    Da ich nicht möchte, dass ich nicht mehr so oft auf meinem Dsi spielen kann

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Bah ne, alles, aber bitte kein RS Remake! Mir ist mit HGSS die Lust auf diese lieblose Geldschneiderei sowas von vergangen... Da wär mir die Spezialedition lieber, weil ist nur eine und so kriegt man die Legendären wenigstens öfter als einmal in der gesamten Generation. *hust*


    Noch dazu fand ich Rubin/Saphir/Smaragd eigentlich so gut, dass sie schon wirklich ziemlich ranklotzen müssen, wenn sie das Gefühl auch nur irgendwie behalten wollen... HGSS waren als Spiele an und für sich zwar sicher in Ordnung, aber als Remakes waren sie zu weiten Teilen eine Enttäuschung, leider.


    Ich dachte du wärst cool. HG/SS waren doch ganz knorke und R/S/E waren dann noch halbwegs annehmbar im Gegensatz zu D/P/P und B/W, da kann ich nicht verstehen, wie man kein Remake will. Ich hoffe im Remake wenn dann ohne diese hässlichen neuen Viecher. Schließlich liegen Einall und die anderen Regionen ja so "weit" entfernt das man in Einall nur spezielle Einall-Pokémon fangen kann. :rolleyes:


    Ich will auch ein Spezialedition für alle DS-Systeme haben,
    ich will EINALL !!! Und nicht die alte Hoenn-Region !! Einall
    ist so hamma geil die Pokemon sind so cool und so.Ich zocke
    seit Diamant und Perl und Pokemon ist einfach hamma.


    Einall ist einfach nur ein neues Kanto, weil sich die Wirtschaftsproblematik in Japan mehr als nur bemerkbar macht. Ich will einfach nur ein passabeles Remake zu R/S, dann wäre ich auch schon zufrieden und müsste mich auch nicht wieder mit dieses hässlichen Einall Viechern abgeben.



    Vieleicht haben die bei dem Interview, an dem sie gesagt haben, dass keine 3te Edition erscheinen wird einfach geblufft und das ist dann die große überraschung. Aber eine graue Edition macht allein schon im Endkampf von Black / White keinen Sinn mehr. Welche Pokémon soll N dann bitteschön haben? Geschweige denn... welches muss man dann im Spielverlauf fangen?


    Eine Spezialedition halte ich irgendwie für unnötig weil man
    in HG und SS sich schon fast alle Hoenn-Pokemon fagen kann und sie
    dann auf Schwarz und Weiss übertragen kannn also wozu das Remake ?
    Ich bin für eine Spezilaedition für Schwarz und Weiss jeaaa.


    Das isnd die typischen Fakten die sich aufweisen, wenn man noch nie richitg in Kanto war. :patsch:

  • Ich finds jedenfalls gut, dass auch der normale Ds untersützt wird.
    Werde mir nämlich keinen 3Ds kaufen (-> unnötig)...
    Und als der Dsi rauskam hieß es ja auch schon, dass es dannach keine
    Spiele mehr für den Ds(lite) geben wird. Und dann gings doch noch
    so weiter (gut, dass ich mir damals keinen Dsi gekauft habe^^").


    Achja, und wenn dann sollen sie ein Remake machen, welche
    Edition is mir egal. Aber ich glaube kaum, dass es ein Remake zu
    Smaragd geben wird, da bisher ja auch nur HG und SS rauskamen
    und kein Kristall Remake!
    Eine weitere Edition von Einall brauche ich nicht, B und W waren
    gut =)


    lg, Hikariヒカリ

    Ich brauche dringend eine Teambewertung!!
    Wenn sich jemand auskennt bitte per PN melden, ich möchte nicht, dass mein Team gleich jeder weiß xD

  • Vieleicht haben die bei dem Interview, an dem sie gesagt haben, dass keine 3te Edition erscheinen wird einfach geblufft und das ist dann die große überraschung.


    Fakt ist, das die Person beim Interview, Frau Mana nur eine Grafik Designerin ist und welche Spiele rauskommen sollen, nicht zu entscheiden hat.


    Zitat

    Aber eine graue Edition macht allein schon im Endkampf von Black / White keinen Sinn mehr. Welche Pokémon soll N dann bitteschön haben? Geschweige denn... welches muss man dann im Spielverlauf fangen?


    N kann seinen Drachen am Ende doch frei lassen, zumindest als Idee für die mögliche 3. Edition.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    2 Mal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Was gibt es denn da zu spekulieren? Natürlich wird eine speziall Edition zu Schwarz und Weiß gemacht. Bisher kamen zu allen Editionen eine speziall Edition raus. Warum sollte es diesmal nicht so sein? Zu R/S kam Smaragt, zu R/B Gelb, zu G/S Kristall, zu D/P Platin und das wird immer so weiter gehen. Fragt sich nur noch wie diese speziall Edition heißen wird und ob man dort wie in Platin beide legendäre Pokemon fangen kann.


    Ich geh mal soweit das Kyurem das neue "Hauptlegendäre" Pokemon sein wird. Zekrom und Reshiram sind dann nur noch Nebensache. Eventuell kann man die beiden dann auf LV 70 fangen und Kyurem auf LV 45 oder so...


    http://www.lucario-friends.com…-edition-zu-schwarz-weiss
    Ich habe den Bericht nicht mehr bei Spieletipps gefunden, hier aber :D
    Wenn game freak nciht geplant hat ne zusatzedition zu machen, machen sie auch keine!

  • Ein Remake der Hoenn-Region wäre echt der Hammer. Hoenn war schon immer meine Lieblingsregion und da sahen die Pokémon auch noch nach was aus. Meine Smaragd funktioniert zwar noch, aber neue Grafik wäre schon nicht schlecht. Ich bin mal gespannt was da noch so passiert. Zudem denke ich auch das das Spiel erst wieder in 1/2 Jahren rauskommt, ist zwar schade für die lange Wartezeit, aber dafür gibts hoffentlich dann tolle neue Sachen für die es sich lohnt.

  • Ich habe meine alte Antwort zu dem Thema gefunden:


    Um die Geschichte mit Pokemon Grau endlich ein für alle mal ein Ende zu setzen, erzähle ich euch die Fakten: Die spanische Seite hatte das Interview / die Antwort von Frau Mana Ibe veröffentlicht, sie ist Grafik Designerin für TCG und die Video Spiele, und hat bei der Entwicklung neuer Spiele gar nichts zu melden.
    Wenn Herr Junichi Masuda diese Antwort gegeben hätte, wäre es anders gewesen. Doch der war über das Gerücht, dass es diesmal keine Zusatz-Edi geben würde, überrascht und beteuert nie etwas in dieser Richtung gesagt zu haben.



    Und die Ergänzung von Bisa:


    Ergänzend zu IceFox wurde auch bei Bisafans in den News eine kleine Stellungname zu Pokémon Grau veröffentlicht. Dies sollte einiges endgültig klarstellen. Denn prinzipiell ist es durchaus möglich, dass eine Spezialedition den Namen "Grau" / "Grey" bekommt und irgendwann erscheint. Ein Erscheinen oder Nichterscheinen ist aktuell weder bestätigt noch abgelehnt. Erfahrungsgemäß erscheinen Spezialeditionen aber erst einige Jahre nach den Haupteditionen, so dass es aktuell noch zu früh sein dürfte. Aber lassen wir uns überraschen, was in wenigen Tagen enthüllt wird. Es gab schon viele sehr gute Beiträge der Fans hier, die durchaus kommen könnten. Wir melden natürlich, sobald es bestätigte Informationen oder sogar Bildmaterial gibt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Also ich würd mich über ein remake von rubin,saphir oder smaragd
    sehr freuen, aber ich wäre sehr endtäuscht
    wenn wiedermal ein Langweiliges Mystery dungeon raus kommen würde
    (ICH find MD einfach schlecht die pokemon entwickeln sich nicht xDDD
    mein partner ist immer gereckt xDDDD
    allgemein ist es nett gesagt Einfach scheiße xDDD
    wenn ihr es mögt ok :D )

  • Ein Remake zu Rubin und Saphir halte ich für unsinnig, da man die Pokemon Kyorge, Groudon, und Rayquaza mit Hilfe
    vom der Park der Freunde auf seine DS Editionen laden kann. Außerdem wurde in HG/SS nochmal die Gelegenheit dazu
    gegeben diese 3 Pokemon zu fangen, und dazu noch viele weitere Legendäre, zu dem wurde in Platin eine Möglichkeit
    geschaffen die Regis nochmal zu fangen, es sei denn man hat das Event mit dem Regigigas Event ausgelöst.
    Ältere Legendäre wurden alle schon neu gemacht. Sollte es wirklich sowas wie ein R/S Remake geben,
    gäbe es Anzeichen und Vorboten, da Troy Trumm von R/S in HG/SS auftauchte, und das Begeistern der Fans,
    um mehr Geld zu machen.Ansonsten halte ich diese Sache immernoch für sinnlos,
    weil wegen der genannten Sache mit den Legendären.


    Ein Mystery Dungeon könnte ich mir gut vorstellen dass eine Edition auf DS und eine für 3DS erscheinen würde, da es
    damals wo das erste Mystery Dungeon kam auch so war. Auch wäre bestimmt wieder ein Ranger Teil in Planung
    Ich denke die Spezialedition für Black und White wird frühstens 2013 rauskommen, da Smaragd,
    sowie Platin so um die 2 Jahre später kamen. Für 3DS denke ich erstmal Rumble Blast, und ein Mystery Dungeon
    außerdem könnte ich mir schon ein Colosseum und XD ähnliches Spiel vorstellen für den 3DS.
    Wie gut sich The Legend of Zelda Ocarina of Time auf dem 3DS umsetzen ließ, wurde ja gezeigt.
    Ansonsten könnte man als Überraschung sich wirklich neue Sonstige Spiele denken,
    aber bitte nicht sowas wie Pokemon Dash. Es hatte zwar seinen Reiz, aber, das beste war es nicht.
    Sollten neue Sonstige Sachen die Runde machen, was könnte man da eigentlich sich noch am besten vorstellen?

  • Ich hoffe sehr auf ein R/S Remake.
    Das sind meine Lieblingseditionen und die Hoenn-Region finde ich sehr schön gestaltet.
    Ich weiß nicht was es bei der S/W Spezial-Edition soviel neues geben soll.
    Aber ich hoffe dass es kein Mystery Dungeon oder Ranger wird.
    Das Pokemon Rumble Blast hat mcih auch nicht sehr überzeugt, deshalb werde ich es mir auch nicht kaufen.
    Mit einem Battle Revolution oder XD ähnlichen Spiel könnt ich mich auch noch anfreunden.
    Wenn es etwas völlig neues wird müsst ich mich erstmal erkunden und paar Screens sehen. ^^
    Also wie gesagt wäre ein R/S Remake mein Wunsch.


    mfG
    Big Smiley

  • Ja, ein Rubin/Saphir Remake wäre Spitze.
    Auch über eine Sonderedition von Schwarz/Weiß würde ich mich sehr freuen. (Auch, wenn alle sagen, es gäbe keine Zusatzedi)
    Zur Stellungname, also nach der riesigen Enttäuschung von Ranger 3 und PMD 2/3 halte ich ein neues Spiel definitiv für sinnlos. Bei Ranger und M.Dungeon merkt eifach, dass die Erfinder immer "ideeloser" werden. Ranger 2 = Ranger 3 - Keinerlei richtige Unterschiede, weder von der Story her, noch vom Spiel allgemein.