Nintendo senkt 3DS-Preis auf 169 € ab dem 12.08.2011! (Updated)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • weiss jemand wieviel ein 3DS in der schweiz kostet?

    ____━━____━━____━━____━━____┓━╭━━━━╮
    ____━━____━━____━━____━━____┗┓|:::::::^━━^
    ____━━____━━____━━____━━____━┗|:::::.|。@_@。|
    ____━━____━━____━━____━━____━━╰O-O----O-O

  • Zitat

    weiss jemand wieviel ein 3DS in der schweiz kostet?

    Aqua Blau : Ab 248.75 CHF
    Kosmos Schwarz : Ab 248.85 CHF


    Link


    Kenn mich net gut mit Online-Shops in Schweiz net gut aus , hab auf diesen Preisvergleichseiten zumindest was gefunden ^^

  • Also ich werde mir frühestens ein 3DS zu legen, wenn es endlich gescheite Spiele gibt. Zur Zeit ist für mich die Auswahl viel zu gering und uninteressant. Auch wenn The Legend of Zelda: Ocarina of Time ein wunderbares Spiel ist, brauche ich es nicht für jede Konsole, zumal ich es einige male besitze und schon sehr oft durchgespielt habe. Eine Pokemon Edition wäre für mich schon der perfekte Kaufgrund. Aber zurzeit würde ich den 3DS nicht einmal für 120€ kaufen.

  • Aqua Blau : Ab 248.75 CHF
    Kosmos Schwarz : Ab 248.85 CHF


    Da sollte klar sein, dass Aqua Blau die bessere Wahl ist, die Preisdifferenz kann man lieber in Spielen anlegen. ;)



    20 Gratis Downloads klingen selbst für mich sehr verlockend.
    Aber da ich noch sehnsüchtig auf die Farbe rot für den 3Ds warte, werde ich ihn mir nicht noch kurzfristig kaufen..


    Haha, alle warten auf rot, ich auch. Hoffen wir mal, dass die Farbe recht schnell kommt.


    Was mich mal interessieren würde, was dann eigentlich der DSi kosten soll. Bei der geringen Differenz würde den doch niemand mehr kaufen. Der sollte dann doch höchstens noch 100 Euro kosten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Im Media Markt um die Ecke hab ich den DSi für um die 120 Euren gesehen, was weniger ist, als ich für meinen Lite (weiß, blöderweise nur wenige Wochen vor den bunten Farben...) damals geblecht hab... Aber ich wunder mich, ist der Kauf eines neuen DSi heute eigentlich noch sinnvoll? Soweit ich weiß kann der 3DS alles, was der DSi kann, und logischerweise auch noch seinen eigenen Anteil mehr, und er ist die Zukunft. Beim Thema GBA vs. DS und Cube vs. Wii hatte man ja auch noch ein Jahr lang oder so das alte Medium mit neuen Spielen versorgt, bis dann eben irgendwann Schluss war und so langsam die kompletten Sortimente aus dem Handel verschwunden sind. Von daher will ich das erstmal live sehen, dass sich die alte DS-Technologie noch einige Jahre auf dem Markt hält, bevor ich es glaube. :)

  • Im Media Markt um die Ecke hab ich den DSi für um die 120 Euren gesehen, was weniger ist, als ich für meinen Lite (weiß, blöderweise nur wenige Wochen vor den bunten Farben...) damals geblecht hab... Aber ich wunder mich, ist der Kauf eines neuen DSi heute eigentlich noch sinnvoll? Soweit ich weiß kann der 3DS alles, was der DSi kann, und logischerweise auch noch seinen eigenen Anteil mehr, und er ist die Zukunft. Beim Thema GBA vs. DS und Cube vs. Wii hatte man ja auch noch ein Jahr lang oder so das alte Medium mit neuen Spielen versorgt, bis dann eben irgendwann Schluss war und so langsam die kompletten Sortimente aus dem Handel verschwunden sind. Von daher will ich das erstmal live sehen, dass sich die alte DS-Technologie noch einige Jahre auf dem Markt hält, bevor ich es glaube. :)


    Also der DSi lohnt sich jetzt überhaupt nicht mehr. Denn wie du schon sagtest kann der 3DS alles was ein DSi kann und noch mehr. Er ist zukunftssicher. Nur noch der Dsi XL lohnt sich. Aber auch nur dann wenn man zuviel Geld hat und plant nen 3DS für 3DS Spiele zu holen und den DSi XL für DS Spiele zu holen. Gerade jetzt wo der 3DS nur noch 170€ kostet würde ich mir nur noch den holen wenn ich mit dem Gedanken spielen würde einen DS zu kaufen. Aber ich hab ja schon nen 3DS und hab es nicht bereut!

  • Ich überlege echt, mir den 3DS nun doch zu kaufen (Natürlich nach der Preissenkung). Zuerst dachte ich ja, dass das nur so ein Hype wird für ein paar Monate, wie beim DSi, aber wie Fatum schon sagte wird der 3DS wohl "Zukunft" sein. Und Ocarina of Time in 3D ist SEHR verlockend und würd mir ehrlich gesagt auch vorerst reichen als Grund, mir den 3DS nun letzendlich wirklich zuzulegen. Naja, mal sehen wieviel Kohle ich bis in der Woche noch zusammenkratzen kann und ob meine Eltern nicht so lieb&nett sind, noch was draufzulegen, falls es nicht reicht. Dürfte aber hinkommen :) Und das mit den Farben ist echt blöd. Ich hab extra beim Lite gewartet, weil der mir anfangs auch eh zu teuer war, dafür, dass er eigentlich nicht unbedingt mehr als der normale DS kann. Hab ihn dann aber in hellblau gekauft, als es ihn in dieser gab, und da Blau eh meine Lieblingsfarbe ist und dieses Aqua ganz schön aussieht, kann ich darauf denk ich mal verzichten und nehm ihn einfach in Aqua. (=

  • Zitat von Lacritze

    aber wie Fatum schon sagte wird der 3DS wohl "Zukunft" sein


    Es dauert nunmal ein Weilchen, bis der 3Ds an Überhand gewinnt. Es gibt ja noch nicht wirklich viele Spiele und irgendwann werden keine Ds Spiele mehr produziert, sondern nur noch 3Ds Spiele, dann bleibt den Zockern wohl nichts anderes mehr übrig.


    Da ich mir letztes Weihnachten endlich einen neuen funktionstüchtigen Ds Lite besorgt hatte und es so gut wie keine interessanten Spiele für den 3Ds gab, habe ich mich entschieden zu warten. Auch war mir der 3Ds schon etwas zu teuer ;x
    Und wie gesagt, ich warte nun auch auf den roten.

  • Aber auch nur dann wenn man zuviel Geld hat und plant nen 3DS für 3DS Spiele zu holen und den DSi XL für DS Spiele zu holen.


    Wozu sollte man sich einen DSi XL für die DS Spiele zulegen, wenn der 3DS die ebenfalls abspielen kann? Das Geld für den DSi XL halt lieber aufsparen, bis weitere, gute Spiele kommen oder DS Spiele holen, die gut sind und man logischerweise noch nicht hat. Wenn der 3DS schon die "Zukunft" ist, sollte man nicht die älteren Dinge holen, die praktisch überflüssig sind bzw bei denen es mittlerweile überflüssig geworden ist, diese zu kaufen. ^-^"


    Da sollte klar sein, dass Aqua Blau die bessere Wahl ist, die Preisdifferenz kann man lieber in Spielen anlegen. ;)

    Neben der Tatsache, dass man kein Spiel für 10 Cents (Ich nenn's jetzt einfach mal so. Bin zu doof, um zu wissen, was die "Cents" in der Schweiz sind, lol.) kaufen kann, ist das mit den Farben reine Geschmackssache, denn einen technischen Unterschied gibt es eh nicht. Und die einen finden den blauen 3DS schöner, die anderen den schwarzen. ;P (Btw sorry, wenn ich das mit der Preisdifferenz falsch interpretiert habe. xD)

  • Von daher will ich das erstmal live sehen, dass sich die alte DS-Technologie noch einige Jahre auf dem Markt hält, bevor ich es glaube. :)


    Dass der DSi vom Markt verschwindet ist mir schon klar, mir ging es eher nur darum, dass die alten Bestände sicherlich noch irgendwie an den Mann (oder die Frau) gebracht werden müssen. Ich habe da überhaupt keine Ahnung über verfügbare Lagerbestände, könnte mir aber vorstellen dass der DSi garnicht mehr oder vielleicht nur noch bist ende des Jahres produziert wird. Wie gesagt der müsste dann um einiges billiger angeboten werden, um ihn loszubekommen. So, wie es lange noch mit der PS2 gemacht wurde. Ich glaube aber dass Nintendo eher so denkt, was nicht mehr da ist, kann niemand kaufen und da der 3DS sowieso kompatibel ist, braucht keiner einen DSi.




    Die Cents in der Schweiz sind Rappen und sind in "richtigem Geld" (achtung Ironie!) vielleicht 6 oder 7 Cent wert.
    Also besser als mit dem -> ;) <- kann ich es auch nicht kennzeichnen, dass es nicht ernst gemeint ist und dass ich der Meinung bin, dass man da auf einen vollen Betrag hätte aufrunden können.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Wozu sollte man sich einen DSi XL für die DS Spiele zulegen, wenn der 3DS die ebenfalls abspielen kann? Das Geld für den DSi XL halt lieber aufsparen, bis weitere, gute Spiele kommen oder DS Spiele holen, die gut sind und man logischerweise noch nicht hat. Wenn der 3DS schon die "Zukunft" ist, sollte man nicht die älteren Dinge holen, die praktisch überflüssig sind bzw bei denen es mittlerweile überflüssig geworden ist, diese zu kaufen. ^-^"


    Naja der DSi XL lohnt sich noch ein bisschen weil er größere Bildschirme hat. Aber eigentlich wäre es Geldverschwenderrei sich jetzt noch einen zu kaufen.

  • Wie genau bekommt man die 20 Downloadsspiele denn, kann mir das jemand ma genau erklären???


    Du musst einfach vor dem 12. August einmal mit deinem 3DS im E-Shop gewesen sein. Dann wirst du automatisch ohne das du was davon mitbekommst in Nintendos Botschafter Programm aufgenommen. Am 1. September bekommst du dann 10 NES Spiele und die anderen 10 GBA Spiele kriegts du irgendwann später dieses Jahr.