Starterpokémon im hohen Gras?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fidne die Idee eigentlich nicht so gut. Für mich waren die Starte immer irgendwas besonderes und wenn ich sie wirklich haben wollte, dann musste ich sie halt tauschen. Na klar wird das ja jetzt ein wenig kompliziert mit dem DS und den Gameboys. Aber ich spiele ja nur die alten :D .. Also ich finde, wenn es wirklich mal soweit sein wird, dass die Starter so zu fangen sind, dann sind die Starter-Pokemon eigentlich unnötig .. dann könnte man sich auch jedes beliebige aussuchen

  • Zum einen fand ich die Idee gerade richtig gut, weil es manchmal furchtbar schwer ist die anderen Starter zu kriegen.
    Andererseits wären sie ja dann nichtmehr "seltene" Pkm in dem Spiel.
    Ich glaube es ist doch besser, wenn es die Starter nicht im Hohen Gras gibt.
    Das würde sie genauso nervtötend machen, wie die anderen Pkm im Gebüsch.


    Lg, Eldra

  • Starter sind doch schon so total Stark. Nu stellt euch mal vor wir hätten nur Starter im Team. Wie langweilig!
    Außerdem wären diese dann nicht mehr Besonders und Selten..
    Das man so ein kleines süßes Flemmli am Pokéwalker bekommen kann ist ja 'noch' O.K.
    Also ich find's nicht so Prickelt..


    #ClassicCloud Burmy

  • So toll ist das wieder auch nicht, sie wären nicht mehr so selten (was sie schon seit der GTS sind). Laut Gerüchten kann man in der Saphir, Rubin oder Smaragd die drei Johto Starter finden. Das war schon eine gute Idee, die sollen sehr selten sein (wenn es sie überhaupt gibt in der Wüste)...

  • Also bitte Starter-Pokis im hohen Gras das wäre eine echt schlechte Idee denn dann wären sie so wie andere Normale-Pokis un dann ist das Spiel auch langweilig wenn man Starter-Pokis im hohen Grass findet

    WEIL BAUM EY :3


    FC: 5284-2378-5656
    KS: Elektro
    Pkmn: Voltula, Pachirisu, Pikachu


    PN wenn ihr mich geaddet habt

  • Ich hab mich eh immer Gefragt was der Unsinn soll, die Professoren BESITZEN die drei Starter, und dann kann sie der Spieler nichtmal SELBST fangen? Wo zum Teufel hat sie dann der Professor bitte her? Aus dem Weltall oda Wat? Also, das der Professor alle hat, find ich echt dumm, ich will die auch alle Wild fangen können! :(

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • ich fände, es wäre eher schlecht.
    Begründung:
    Ich fände das einfach nicht so toll, denn dann wäre es schon nichts mehr besonderes, wenn man sich entscheiden darf, welches Pokemon man nimmt. Man soll sich ja eher darüber freuen, und sich auch etwas Kopf machen, welches Starter man doch nehmen soll :>. Bei meiner ersten edition hab ich da richtig mit menem Cousin gegrübelt, welches ich doch nehme, aber dann hab ich bisasam genommen. ._. . Es wäre echt nichts besonderes, wenn man sich ein Pokemon aussuchen darf, und man nimmt eins, und sagt: Ach ich kann mir eh alle 3 fangen, also ist es mir egal was ich nehme, und irgendeins anklickt. Ich finde es schon gut so, wie es ist, weil so macht es doch mehr spaß, als würde man sie fangen können.


    LG

  • Ich finde das geht so.Meinetwegen könnte das so sein, muss aber nicht.Dann wären die Starter allerdings auch nichts besonderes mehr......Dann wären die wie was weiß ich wer ganz normal.Das wäre schon ein bisschen schade.......

  • Nein, ich bin dagegen.
    Ich Spiele ja auch Fälschungen und da kommen auch die Starter in der Wildniss vor, ist ist zwar lustig, aber es macht das Gewisse etwas kaputt.
    Mir gefällt es einfach das ich mir zu Beginn des Spieles eines von drei Pokemon wählen kann und es dann im normalen Spielverlauf auch nicht mehr bekommen kann.

  • Also ich bin auch dagegen, da ich denke, dass die Starter so selten bleiben sollten wie sie sind. Wenn man jeden Starter so oft fangen kann wie man will macht es keinen Sinn überhaupt Startpokemon einzufügen.
    Ich fände es aber mal eine schöne Abwechslung, wenn man den Starter für den man sich entschieden hat fangen muss, quasi als Test (zB vom Professor) um deine Fähigkeiten zu testen. Der Assistent des Professors würde einem dann sein Startpokemon leihen. So könnte man auch das Erhalten des Starters mit der Erklärung zum Fangenvon Pokemon verbinden. Der Assistent verrät einem was man ungefähr machen muss (also Gegner schwächen, Ball werfen usw.) aber man kann sich selbst aussuchen welche attacken man einsetzt, wann man den Ball wirft und was man noch macht. Wenn man das Pokemon besiegt oder besiegt wird muss man den Professor um einen erneuten Versuch bitten, welchen er (natürlich) immer gewährt.
    Ich finde das wäre wirklich cool wenn, sie so etwas in die Spiele einbauen würden
    LG Shiny

  • Es hat mich schon immer gestört, dass es bisher nicht möglich war, die Starter des jeweiligen Spieles anders als durch Tausch zu bekommen.
    Das finde ich einfach nervig.
    Im hohen Gras finde ich trotzdem nicht so toll, denn an den Pokémon scheint schon etwas ziemlich Besonderes dran zu sein, oder? Ich meine damit allerdings nicht, dass man sie nur über NPCs bekommen soll.
    Die Pokémon haben einfach spezielle Orte verdient, die nicht leicht zu erreichen sind. Da es eigentlich immer recht Menschenfreundliche Pokémon sind, könnte ich mir vorstellen, diese zum Beispiel im Pensions- oder Trophäengarten fangen zu können.

  • Also ich mein mann sollte die starter nicht im hohen grass finden weil dann wären sie ja nix besonderes mehr die regelung in hg/ss find ich ganz gut das du im laufe des spiels aus 2 anderen region noch ein starter dir aussuchen kannsd aber mehr sollte mann auf gar keinen fall in einer edition finden

  • Ich finde es ist gut und schlecht


    gut weil...
    man kann den Pokédex besser füllen
    würde die Spieler anregen mehr zu spielen


    schlecht weil...
    Starter sollen was einzigartiges sein und man soll die nicht einfach so im Gras finden.


    EDIT: Es wäre doch toll wenn es sozusagen "Quests" gäbe wo man dann Starter-Pokémon als Belohnung bekommen kann :D (dies wäre aber erst NACH der Pokémonliga möglich so hätte man nach dem Spiel keine Langweile mehr. oder es gäbe Quests wo man Pokémon suchen muss und diese fangen muss und dem Aufrtraggeber geben muss.) .

  • Ich würds cool finden, weil die Starter wie Glumanda, Feurigel, Flemmli, Panflam und Serpifeu einfach total super sind wie ich finde. Sicher braucht man auch noch andere Pokemon als nur die Starter. Es würde auch langweilig sein wenn man nur die Starter trainieren würde, es gibt so viele tolle Pokis. Auf jeden Fall sollten die Starter aber nicht irgendwo im Gras sein, sondern in einem Gebiet, welches zu ihnen past. Eine gute Variante, wie ich finde, wäre, wenn man die Starter erst nach der Liga fangen könnte.

  • Ich fände es eig. toll, wenn man sein Starter Pokémon fangen könnte.
    Was ich sehr verlockend fände ist: Wenn man z.B. wie in Pokémon Diamant/Pearl das Pokémon erhält, jedoch dieses abhauen würde und man es in einem Minispiel wieder einfangen müsste.

  • Allgemein ist die Idee, andere Starter-Pokémon auch noch irgendwie zu bekommen nicht schlecht. Immerhin hat Ash im Anime auch ziemlich häufig mehrere oder sogar alle Starter gehabt. Aber wenn diese im Gras angreifen sollen, sollte man ihren schon einen hohen Seltenheitswert, sprich eine geringe Chance, sie anzutreffen verabreichen. Schließlich soll´s ja auch kein Kinderspiel oder noch schlimmer, ein Zufall werden, ihnen zu begegnen. Ich fände aber die Lösung besser, sie in der Safari-Zone antreffen zu können.

  • Eigentlich sind die Starter ja genauso wie Legis außer dass sie Eier legen können. Ich würde es nicht unbedingt gut finden weil die Starter immer was besonderes seltenes waren. Aber dafür ist es auch umso schwerer sie zu bekommen. Ich würde vllt wollen dass man sie nach dem erhalt des Nationalen Pokedex vllt mal als Schwarm Pokemon finden kann, mehr aber auch nicht, und auch nur damit man auch überhaupt ne chance bekommt die Starter mal zu bekommen für die ohne jegliche Möglichkeiten. Wie gesagt nach den Nationalen Pokedex als Schwarm Pokemon würd ich schon begrüßen :)

  • Anfangspokemon im Hohen Grass passen einfach nicht. Oder wenn nur ganz selten, wie in der Blauen und Roten Edition, damals unter Alabastia, dort gab es eine kleine Grasfläche (nachdem man das Spiel durch hatte) wo man sich die anderen beiden Fangen konnte, aber auch sehr selten auftauchten.

  • Ich finde, dass die Idee so geht. Es wäre zwar cool ein Glurak oder Bisaflor in Pokémon Platin fangen zu können, wäre aber auch wiederum doof, weil so die Seltenheit der Starter verloren geht. Wenn, dann aber nur, wenn die Chance auf sie zu stoßen 1% ist! Sonst nicht!

  • Nein, Starter-Pokémon sollten nicht im hohen Gras auftauchen, denn dann wären die Starter ja nicht mehr "besonders". Denn dann gibts die ja schon und dann wäre das System mit dem Rivalen auch durcheinander, denn der hat ja meistens immer das Starter-Pokémon, dass gegen dich im Vorteil steht. Wenn ihr dann bemerkt, dass ihr Feurigel habt, und euer Rivale Hydropi würdet ihr euch ja gleich Hals über Kopf ins Hohe Gras springen und euch Serpifeu schnappen. Wenn man dann gegen den Rivalen nochmal mit dem "besseren" Pokémon kämpft, hat man keinen Harken. Wenn dann aber der Rivale auch das Starter-Pokémon wechselt, gäbe das so einen "Ich-bin-der-bessere-Trainer-Kampf" Und das macht dann auch keinen Spaß mehr...


    Ich weiß, dass sie Starter nicht zusammen passen. (Das war extra!)