Starterpokémon im hohen Gras?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Wäre Eine schlechte Idee Weil man Dann ganz einfach die seltenen Starter Bekommen kann wenn man alle drei hat kann man sich viel einfacher durch das spiel zocken da die starter auch die Haupttypen sind und somit viele Efekktieve Treffer Landen Können Und Sie Haben Auch noch Sehr Viele Resitenzen die sie nochmal stärker machen da sie selten effektiv getroffen werden und sind somit aich stärker ich bin dagegen dass diese im gras vorkommen ;D

  • Es wäre schon sehr hilfreich aber ich finde es sollte lieber so bleiben.
    Denn so kann man sie als ´´ Einzigartig´´ bezeichnen. Da man sie halt nur am Anfang kriegt .
    Okay vllt. wären andren Möglichkeiten nicht schlecht aber nicht im hohen Gras das wäre ZU einfach.
    Man kann sie ja tauschen. Ich habe jedes Starter und habe ALLE bis auf in jeder Region auswählbaren Starters- hab ich halt alle getauscht.
    Und das war ja eig. nicht so schwer wenn man die richtigen Kontakte hat *zwinker* xD
    Also Nein würde ich saqen.


    LG Palimpalim

  • Zwar habe ich hier schon mal vor einer Ewigkeit gepostet und meine Meinung hat sich auch nicht wirklich geändert, aber so:


    Im Anime gibt es ja auch Startet in freier Wildbahn. Müssen ja nicht häufig vorkommen. So 1 zu 5000 oder so wäre ok, zudem Starter im Anime auch als sehr selten gelten.


    wäre es doch nicht verkehrt (muss ja auch nicht ganz so selten sein). Ich meine, in so einem Fall kann man es nicht darauf anlegen, sich mal schnell ein Starterpokemon irgendwo zu fangen, aber trotzdem besteht die Möglichkeit dazu. Und so ganz logisch ist es ja nun nicht gerade, dass sie wild gar nicht auftauchen können. Irgendwoher müssen sie doch kommen. Wenn man die Chance, eins zu erwischen aber extrem gering hält, würde das dann wieder passen, sie sind eben selten und etwas besonderes im Spiel.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin auch dafür, dass, wenn es die Starter im hohen Gras zum Fangen gäbe, sie selten auftauchen sollten (auch im Bezug auf das Anime). Allerdings würde es den meisten Spielern wahrscheinlich nicht so viel bringen, da die Starter im Vergleich zu anderen Pokemon nur mittelmäßige Werte aufweisen.
    Vielleicht würde es sich mehr lohnen, wenn die Starter im hohen Gras noch eine besondere Fähigkeit besitzen oder in einer anderen Form auftauchen oder einfach generell etwas stärker sind, damit diese mögliche Gelegenheit, sich eines mit Glück zu fangen, auch viele Spieler nutzen.
    Ich würde mir bisher zumindest keinen weiteren Starter im hohen Gras fangen, da meine Starter nach der Hauptstory einfach nur in der Box landen, weil ich sie für Online-Kämpfe nicht verwende.

  • Ich fände es schon gut wenn man sie im hohen graß fangen könnte, aber dann nur mit einem sehr kelinen Prozentsatz, sowas wie 0,1% oder max 0,2%
    Damit es schon Stunden oder Tage dauert bis man eins hat, und nicht ein gebiet wo jedes der drei mit 33% auftaucht, das wäre sinnlos.
    Und dann in dem Gebiet immer nur eins der drei und sonst random pokis, also nicht alle drei starter in der selben Wiese

  • nein, ich finde die starter sollte man weiterhin vom prof bekommen. es wäre eine gute möglichkeit, vielleicht die starter selten vorkommen zu lassen im hohen gras, sodass man wenigstens eine bessere chance hat auch den pokedex zu vervollständigen

  • Die Starterpokemon gibt ees jetzt shcon seit 5 Generation von dem jeweiligen Professor.
    Ich finde man sollte es auch bei dem belassen und nur dadurch Starter bekommen.
    Wenn man mehr Starter haben will soll man mit Freunden tauschen oder das Anfangspokemon in die Pension geben.

  • Ich würde es eigentlich schon cool finden, aber wenn ich so nachdenke würde da die Spannung auch ein bisschen verloren gehen. Dann kann man sich für eine Käfer/Pflanzen Arena 4Glumandas fangen und das macht dann echt keine Spaß mehr, wäre langweilig!

  • ich würde es nicht so wollen, das die starter pokemon wie die anderen einfach 0-8-15 im hohen gras gefangen werden können.
    Aber, um ne was anderes zu loben, fand ich die Idee von HG/SS nicht schlecht, dass man die möglichkeit hat im späteren spielverlauf noch weitere starter bekommen kann.
    Das war wirklich cool. Vill. könnten sie es ja in S/W 2 auch so machen, das man noch 1-2 starte anderer region kriegen kann :)

  • Ich fänds toll, aber da würde ich spezielle 3 Areale einrichten, die nicht sehr viel Gras haben und man den Nationalen Dex voll und alle Legis eingefangen haben muss:
    Glutsturmberg


    Mit Glumanda,Flemmli,Feurigel,Panflam undFloink im hohen Gras.



    Salzgischtbucht


    Mit Schiggy,Hydropi,Karnimani,Plinfa und Ottaro im hohen Gras.



    Floralichtung


    Mit Bisasam,Geckarbor,Endivie,Chelast und



    Serpifeu im hohen Gras.



    Oder, dass sie auf der Insel wie Legis dastehen und auch so gefangen werden.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


    Einmal editiert, zuletzt von Latias-Warrior ()

  • Also für mich sind Starterpokemon ganz normale Pokemon wie jedes andere auch, von daher wäre es mir egal wenn diese Pokemon in Grässern auftauchen würden.
    Ich fände es noch klasse, wenn man statt von einem der normalen Startern ein ganz "gewöhnliches" nehmen könnte, wie z.B. Zubat, Taubsi, Dratini und so.

    Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!
    - Die Göttliche Komödie, Inferno III, 9 (Das Höllentor) -

  • ich habe auf nein gedrückt da starter pokemon in ihrer edition einzigartig sind und deshalhb nur vom professor verteilt werden sollten
    zwar habe ich nichts dagegen dass man andere starter in den editionen soulsilver z.b. bekommt aber wirklich nur andere starter aus anderen editionen

  • Ich bin her gegen diese Idee. Natürlich sind Starterpokémon von den Werten her nicht die besten Pokémon, von demher würde es auch nichts ausmachen, wenn sie im hohen Gras zu finden wären, jedoch würden sie dabei ihre 'Einmaligkeit' verlieren und dieser besondere Entscheid zu Beginn, das erste Pokémon auszuwählen, würde dann keine grosse Rolle mehr spielen, weil die Möglichkeit da wäre, sie später im normalen Spielverlauf zu fangen. Gut, bei der gelben Edition damals war das anders, da hat man nach und nach neben Pikachu die anderen drei Starter auch bekommen, wenn man eine Bedienung erfüllt hat. Heutzutage gibt auch die Möglichkeit, an ältere Starter zu kommen, wie etwa in HG/SS von Troy ein Starter aus den dritten Generation, wenn man Rot besiegt hat.
    Naja es geht ja darum, ob sie im hohen Gras fangbar sind und sie bereits geschrieben, bin ich eher dagegen, selbst wenn man die Fangrate und das Vorkommnis reduzieren würde... die Starter sollten irgendwie einmalig bleiben, was natürlich für die schlechter ist, die nicht über Wi-Fi oder mit Freunden tauschen können^^''' Gegen die oben erwähnte Möglichkeit ein Starter aus älteren Generationen zu kommen, ist nichts einzuwenden, zumal ja nicht alle ausgehändigt werden^^

  • Ich persönlich finde die Idee jetzt nicht so gut, da es gerade das lustige an Pokémon ist, dass man halt einen Starter auswählen muss und dann ein Team um ihn herum aufbaut. Außerdem bringt es dann ja auch nichts mehr, dass der Rivale das stärkere Wesen nimmt, wenn man einfach noch andere Starter im hohen Gras finden kann. Ich spiele nämlich sehr gerne meinen Starter gegen seinen, um zu sehen, wer der bessere Trainer ist. Ich meine, wenn man mit einem vom Typ her, benachteiligtem Pokémon gewinnt, dann muss man doch besser sein, als der Rivale und eben dies ist nicht wirklich sinnvoll, wenn man sich halt alle Starter besorgen kann. Außerdem müsste man dann weniger tauschen, um den Pokédex voll zu bekommen, was die Sozial-Kompetenz verringern würde;) Ne Scherz:D


    Gallopa

  • also ich fände das jetzt nicht ganz so gut,denn:
    -die sind schon so schön selten und man sollte das auch so lassen
    -die kleinen würden sich die ja NUR fangen
    -man tauscht mehr mit freunden um die starter zu bekommen und so trifft man sich auch mehr mit freunden
    -dann findet man die starter als nichts besonderes mehr
    -warum sollte der professor die verteilen wenn man die dann eh fangen kann
    -dann könnte man ja auch pokemon wie raupy als starter nehmen
    -es ist einfach nur sinnlos


    LG Poki_Manga

  • Ich bin ebenfalls der Meinung, das, dass eine wirklich gute Idee wäre.
    Diese Pokémon bekommt man nämlich genau so schwer, wie die Legendären.
    Meistens muss man sie ja durch tauschen erhalten, was ich persönlich ziemlich umständlich finde.
    Es wäre wirklich cool, wenn z.B. im Pokémon Schwarze/Weisse Edition, eines der älteren Starter Pokémon aufgetaucht wäre.

  • Ehrlich gesagt bin ich eher dagegen.
    Die Starter Pokémon sind doch gerade so besonders, da man sie nur ein mal im Spiel erhält.
    Wenn man Starter Pokis ganz normal im hohen Gras finden würde, dann wäre das nichts besonderes mehr. Glaubt mir.
    Auch in den Tauschbasaren würde der Wert der Starter Pokémon stark sinken.
    Dasselbe wie bei Milotic! Zuerst das seltenste Poki überhaupt und nun...ich geh mal auf Route 1 Milotic angeln! TOLL!