Unbegrenzte Anzahl!!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich würde gerne mal eine Idee loswerden.


    Ging dies vielleicht, wenn man die "Private Nachrichten" unbegrenzt machen könnte, also das man nicht immer die Nachrichten löschen muss??
    Und das man die Nachrichten nicht mehr löschen muss, sondern nach 30 Tagen automatisch gelöscht werden??


    Ich hoffe ihr versteht mich, ich wusste nciht wie ich es hätte besser ausdrüciken sollen


    Liebe Grüße


    otti

  • Hallo ottaro777,


    deine Idee mag zwar für den ein oder anderen ganz nett sein, jedoch gibt es sehr viele User, die auch in PNs wichtige DInge speichern und diese auch länger als 30 Tage behalten wollen. Besonders bei Wettbewerbsabgaben geht sowas dann gerne und schnell verloren.
    100 PNs ist schon eine wirklich große Anzahl (ich kenne Foren, in denen man nur 50 PNs speichern kann), die man auch prima ausschöpfen kann. Zudem gibt es ja den "alles markieren" Button, durch den du schnell und einfach alle PNs auf einmal löschen kannst - das benötigt meist nur wenige Klicks :3


    lG

  • deine Idee mag zwar für den ein oder anderen ganz nett sein, jedoch gibt es sehr viele User, die auch in PNs wichtige DInge speichern und diese auch länger als 30 Tage behalten wollen.


    Soweit ich weiß ist es kein Problem ein Word Dokument zu erstellen, die Nachricht zu kopieren und sie dann sicher dort abzuspeichern. Kurze PNs kann man auch aufschreiben. Drucken können die meisten auch. Damit würde eigentlich eher niemand Probleme bekommen.

  • Es ist auch möglich, seine PNs herunterzuladen.
    Dazu markiert man alle, die man herunterladen möchte. Hat man mind. eine PN markiert, erscheint unterhalb der Auflistung eine DropDown-Liste, die man öffnen kann. Dort müsste dann "Herunterladen", "Löschen" und "Demarkieren" stehen.
    Wenn man auf "Herunterladen" klickt, öffnet sich in der Regel ein kleines Fenster mit "Speichern", "Öffnen" und "Abbrechen".
    Die Datei, die man dann herunterladen kann, ist ein Zip-Archiv, daher ist es egal, ob man das Archiv normal speichert oder nur temporär herunterlädt und öffnet. Bei Letzterem sollte man dann aber die enthaltenen txt-Dateien in einem Ordner abspeichern, sonst macht es keinen Sinn.
    Der Name der txt-Dateien müsste so aussehen: pnID_pnBetreff.txt.


    Auf diese Weise sicher ich immer meine PNs, dann kann ich sie im Posteingang auch bedenkenlos löschen.

  • Ich bin eher dafür, dass es so bleibt, wie es ist. Ich brauche meine PNs hier im BB, abgespeichert als Moderator. Einfach nur um die genaue Zeit zu haben, wann ich es abgeschickt habe, ob die PN gelesen wurde, wann die PN gelesen wurde usw. Eine abgespeicherte Text-Datei bringt mir da reichlich wenig.
    Vor allem kommt es vor, dass User angeschrieben werden, die nur einmal im Monat im BB vorbeischauen und da kann ich es mir nicht leisten, dass meine PNs plötzlich automatsich aus dem Postfach verschwinden. Ich brauch diese genau da.


    Wem der Platz nicht reicht, kann genau das machen, was vorgeschlagen wurde: PNs abspeichern/herunterladen und dann im Postfach löschen.

  • naja ich will mich da mal einmischen. 25 PNs GESAMT is echt zu wenig, zb in Pokefans hat man 100 PNs PRO ANGELEGTEN ORDNER (also auch pro selbstgemachten), und selbst da hab ich schonmal was wichtiges verloren, ok dann ist mein system da noch net perfekt wie auch immer, aber mehr PNs sollten sowieso gehen