Vocaloid-Fanclub

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • Herzlich Willkommen im Vocaloid-Fanclub! Hier dreht sich alles um die Vocaloids und ihre Musik. Mit diesem Fanclub wollen wir alten und neuen Fans die Möglichkeit geben, sich über ihre Lieblingsstimme/ ihren Lieblingscharakter, die verschiedenen Lieder und andere wissenswerte Sachen aus dem Abteil Vocaloid zu diskutieren und sich zu unterhalten. Falls euch das Thema noch ganz neu ist, könnt ihr euch auch erstmal hier in diesem Startpost über Vocaloid informieren. Wir wünsche allen Mitgliedern viel Spaß und freue uns über eure Meinungen und Ansichten.




    Vocaloid ist die Bezeichnung für ein Programm, mit dem man künstlichen Gesang erzeugen kann. Die vorgegebenen Stimmen ähneln echten, menschlichen Stimmen. Allerdings haben sie allesamt einen metallischen Nachklang und auch sonst hört man den Unterschied heraus. Damit das Programm funktioniert, braucht es sowohl Text- und Musikvorgabe, sowie auch die Angaben von Eigenheiten und Betonungen. Entwickelt wurde das Programm von Yamaha Corporation und wurde 2003 zum ersten Mal vorgestellt. Da der Entwickler eine Japanische Gesellschaft ist, sind die meisten Lieder vorwiegend auf Japanisch. Allerdings gibt es inzwischen aber auch schon englische, spanische, chinesische und koreanische Stimmen. Die ‚Vocaloids‘ sind die verschiedenen Stimmen, die sowohl Namen, Eigenschaften und Aussehen bekommen haben. Zwar gibt es keine Animes oder Mangas von ihnen – höchstens Fanmades -, dennoch wurden sie in eben diesem Stil gezeichnet. Dazu weiter unten aber mehr.



    http://abload.de/img/3001486043_1_13_dsfooc8cnp.gif
    Vocaloids
    Hier sind nun einige der populärsten Vocaloids abgebildet. Natürlich gibt es noch einige offizielle mehr und einen ganzen Haufen inoffizielle. Sollte das dein Interesse geweckt haben, kannst du dich gerne - auch privat - bei uns informieren. Zu den berühmtesten Vocaloids gibt es außerdem Genderbendversionen die tatsächlich auch Gestaltung und Stimmgebung genießen dürften, allerdings nicht immer ganz offiziell sind.


    Die Informationen die hier vorhanden sind, sind aus dem Vocaloid Wikia und selbst zusammengesetzt.












    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][Quelle der kleinen Vocaloids]


  • Willkommen zu unserem Fanclub!


    Hier findest du die Informationen zu unserem Fanclub und wer weiß - vielleicht sehen wir dich auch bald auf der Liste stehen?



    Titel:



    Hatsune Miku - Personality Complex






    >> Die allgemeinen BB-Regeln
    Bitte seit höflich zu einander und respektiert die Meinung von anderen Mitgliedern.
    >> Anmeldung an mich oder den Co-Leiter
    Wer mit machen will, sollte bitte entweder an mich oder meinen Co-Leiter eine Nachricht schicken und warten bis einer von uns den Eintritt bestätigt hat.
    >> Pro Post - Mindestens 8 Zeilen
    Einfach, damit ihr eure Meinungen ordentlich begründen könnt und keine Spam-Posts macht.
    >> Pro Thema - Mindestens volle 3 Zeilen und bitte nicht mehr als 3 Themen in einem Post
    Denkt auch daran, euch die Themen sinvoll aufzuteilen und nicht gleich alle auf einmal zu beantworten. Begründet eure Meinung bitte mit vollen Zeilen.
    >> Keine Doppel-, Drei- oder Mehrfachposts
    Wartet bis ein anderes Mitglied geschrieben hat oder editiert euren letzten Beitrag
    >> Aktiv bleiben
    Bitte postet mindestens einmal im Monat und solltet ihr mal nicht On kommen können (wegen Urlaub/Schule/Beruf/etc.), dann schreibt dies in euren zuvor geschriebenen Post oder teilt es mir per PN mit, damit wir darauf Rücksicht nehmen können.
    >> Die Post's anderer Mitglieder und vorallem der der Leiter lesen!
    Da solche Post von enormer Wichtigkeit sind, da dadurch Ereignisse verkündet werden können, sollte man sich jeden zumindestens gut durchschauen und draufeingehen.
    >> HAVE FUN <<



    Leiterin:
    Rhombea


    Co-Leiterin:
    Trishna


    Mitglieder:
    Namine






    Vielen Dank, dass du bis hierher gelesen hast. Sollte dich das Thema interessieren, bist du gerne eingeladen mit uns hier darüber zu diskutieren. Wir freuen uns schon!
    Viel Spaß und Happy Posting!

    Kleinen Vocaloidicone zufinden hier

  • http://i55.tinypic.com/33ollif.jpg
    [Quelle; Google]


    Hurray :3
    Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, ne? Nein, Scherz ich bin ja auch die Leiterin.
    Da sollte ich als Vorbild zu erst posten :3
    Also kommen jetzt die ersten zwei Themen:


    ~ Warum mögt ihr Vocaloid?


    Ich bin so ein furchtbar wählerisch, wenn es um Musik geht. Einerseits mag ich nichts zu laut und krachiges, andererseits mag ich Schlager oder Arien auch nicht. Eigentlich bin ich mehr so Country-Blues-Jazz-Typ. Also schon eher ruhig. Irgendwann hat meine Beste Freundin mir den Link geschickt und ich hab mich erst Mal dagegen gestellt. [Mein erstes Lied war: 'Deep Sea Girl - Hatsune Miku'] Wer es schon Mal gehört hat, merkt das es nicht so der ruhige Typ ist. Außerdem mag ich Miku's Stimme nicht, das ist aber ein anderes Thema, was mir nur Skepsis bracht. Ich hab mich dann, meiner Freundin zuliebe, ein wenig durch geklickt und siehe da - irgendwann hab ich dann ein Lied gefunden was mir gefiel. [Das war: 'Just be friends - Megurine Luka'] und seitdem mag ich Vocaloid. Wahrscheinlich weil es eine gute Verbindung zwischen Neuen Effekten und - manchmal - alten/ ruhigen Liedern ist. Das gefällt mir schon ziemlich gut und es passt ja.


    ~ Eure Lieblings-Stimme?


    Das wären dann Megurine Luka, Gakupo & die Reflektionen.
    Luka: Ich mag ihre extrem feminine Stimme und da sie (fast) nie zu hoch oder zu tief singt. Fast alle Lieder, die ich von ihr kenne, sind gut auf sie abgestimmt und damit super gemacht. Außerdem find ich, sie hat am wenigsten diesen Techno-Nachklang, was sich ja wieder super in meinen Gedanken passt.
    Gakupo: Er hat mMn die angenehmste Männer-Stimme und seine Lieder sind die besten Schlechte-Laune-Killer. Am liebsten hab ich ihn im Duett mit Luka, da die beiden super mit einander harmonieren. Desweitern mag ich den Fächer x'D
    Kagamine Rin & Len: Also ich bin nicht wirklich Len-Fan, Rin mag ich aber schon. Obwohl beide die Stimme eines Mannes haben, find ich die Mädchenhafte Version einfach schöner. Allerdings sind sie zusammen unschlagbar. Einfach weil deren Stimmen - natürlich - zu einander passen. Rin im Duett mit Miku ist aber auch wirklich umwerfend.



    So und jetzt seit ihr dran. Aber immer schön anmelden vorher, ja?
    Lest euch bitte die Regeln noch mal durch, bevor ihr hier postet und tobt euch dann aus ^^
    Ivy~

  • Huhu =) Neu hier, also hinterlasse ich auch gleich mal meinen ersten Beitrag. Hoffentlich treten noch mehr Mitglieder bei. ^^




    ~ Warum mögt ihr Vocaloid?
    Ja mhh… da musste ich doch glatt meine Gehirnzellen ein wenig anstrengen. Weniger wegen der Stimmen selbst mag ich Vocaloid, muss ich gestehen. Denn teilweise waren mir die doch zu piepsig und hoch. Mehr liebe ich die Fanworks davon, weil sie mich jedes Mal aufs Neue beeindrucken. Ich weiß noch, wie ich anfangs auf wunderschöne Bilder von Miku Hatsune gestoßen bin, war ich immer hin und weg. „Wenn man doch mal so zeichnen könnte“ dachte ich immer. Zudem muss man erst mal auf die Idee kommen, solch einen Charakter zu entwerfen, der derart beliebt ist. Auf YouTube bin ich dann schließlich auch mal – mehr oder weniger zufällig – auf Vocaloid Lieder gestoßen und tatsächlich gibt es einige, die mir sehr gut gefallen. Zwar sind es längst nicht alle, aber je nach Stimmung höre ich sie mir durchaus gerne an. Die Bilder der Charas schaue ich mir natürlich auch öfters mal an, da sie teilweise auch echt inspirierend wirken können. Oft einfach liebevoll sowie spannend gemacht. ^^  



    ~ Euer Lieblings-Lied?


    Es wurde doch gesagt, dass man auch die etwas Neueren ansprechen darf, nicht wahr? Wobei diese mittlerweile wohl nicht mehr "neu" ist. xD Aber ich habe einfach einen Hang zu Gumi. Ich mag nicht nur ihr Aussehen - denn vom Aussehen her mag ich irgendwie jeden - sondern auch ihre Lieder haben mich bisher am meisten angezogen, besonders eben dieses hier. Die Musik ist einfach etwas "wilder" sag ich mal und auch der Gesang fügt sich dieser gut an, selbst wenn er ja so einen hellen Klang hat. Dann ist natürlich auch nicht dieses umwerfende Video zu vergessen. Besonders liebe ich die Stelle, wo Schere und co durchs Bild rasen und natürlich das Ende, wo sich die "böse" Hälfte aufzulösen scheint, weil sie im Einklang sind. Zwar kann ich es ja nicht ganz verstehen, aber ich denk mir einfach meinen Teil dazu. x] Zudem war es auch einer der ersten Songs, den ich ca. vor einem halben Jahr entdeckt habe. Zu der Zeit habe ich ihn rauf und runter gehört und heute lausche ich immer noch gerne diesem Song. Daher ist es bisher einfach mein Lieblingssong. Ob sich das noch ändern wird? Wer weiß... c:



    So, das war es erst mal von mir.
    Bis bald!

  • So, jetzt möchte ich mich auch bei euch, in eurem Vocaloid FanClub vorstellen.
    So als Neueinsteiger sollte das schon mal drinnen sein.


    http://i54.tinypic.com/5aq0ww.jpg


    ~ Warum mögt ihr Vocaloid?
    Ich bin auf Vocaloid ganz Zufällig gestoßen, ich schaute mir ein paar Videos und AMVs auf Youtube an, da sah ich plötzlich ein Video von Rin und Len Kagamine. Ich fand das sehr interessant und die Musik hörte sich auch recht cool an, da hab ich aufjedenfall weitere Videos von Vocaloid gesucht und wurde dabei fündig. Neben Rin und Len waren noch Hatsune Miku und Megurine Luca vertreten, an denen ich schlieslich auch gefallen gefunden habe. Am meisten gefallen mir noch die Charaktere neben der Musik, jeder einzelne Charakter hat einen eigenen Stil, wie die/der dargestellt wird. Das finde ich auch sehr interessant und genial.


    ~ Eure Lieblings-Stimme?


    Meine lieblingsstimme(n) gehen an die Kagamine Twins und Hatsune Miku, da mir diese Songs und Stimmen mir bis jetzt am meisten gefallen haben. Siehe Spoiler, die Musik gefällt mir von denen am meisten, auch die Stimmen sind für mich wie ein Segen. Dieses Lied höre ich fast jeden Tag, bis ich mich irgendwann zu einem anderen Lied aufmache. Es ist einfach Himmlisch!



    Das von Hatsune Miku ist Balsam für meine Ohren, es beruhigt mich iwie und gefällt mir wirklich sehr. Ausserdem gehört es zu einem der Ruhigeren Lieder. Die Stimme ist einfach der Hammer. Miku`s Stimme passt fast zu allen Songs, die es bis jetzt gibt.


    So, weiter gehts bei mir aufjedenfall,
    ich hoffe sehr, das der FC sehr groß rauskommt und das wir noch mehrere Vocaloid Fans treffen/finden werden.
    Auf den Genialen FanClub! :sekt:


    Mfg.
    ~Pain~

  • Da mache doch sofort auch einen Post. ^-^


    - Warum mögt ihr Vocaloid?
    Vocaloid habe ich nur durch Zufall entdeckt, ich habe einen Anime gesehen, da war ein Lied in der Leiste. Es war Just be Friends von Luka, ich fand es wirklich toll. Ich habe mir ein paar weitere Lieder angehört, bis ich auf Butterfly on your right shoulder von die beiden Spiegelungen gestoßen bin. Dieses Lied fand ich wirklich toll, wodurch ich immer mehr über die Vocaloids erfahren habe. Auch wenn ich mir selber nie so ein Programm holen wurde, finde ich es toll, was manche damit anstellen können. Auf ein Konzert, falls eins in Deutschland kommt, da gehe ich sofort him und schwing wie ein kleines Kind mit diese Leuchtstäbchen herum.
    - Eure Lieblings-Stimme?
    Da werde ich doch für Kaito gehen müssen, da ich seine Stimme irgendwie in letzter Zeit angefangen habe zu mögen. Er hat nicht so eine furchtbar tiefe Stimme wie Gakupo, was ich auch gut finde. Sie beruhigt mich wenn ich gestresst bin, dann kann ich immer schön zurücklehen und ab und zu schlaf ich da auch ein. Die anderen Vocaloids mag ich auch, nur keine rührt mich wie die von Kaito.
    - Euer Lieblings-Lied?

    Da gefällt mir doch Cantarella am besten, vorallem der tiefe Sinn. Kaito ist verliebt und er möchte näher zu dem Mädchen [Meistens gespielt von Miku Hatsune] kommen, aber er weiß nicht wie. In diesem PV, welches ich sehr mag, macht er das, indem er eine Maske aufsetzt und sie nachts besucht.



    Sayonara!

  • http://www.scenicreflections.c…oid%20Wallpaper__yvt2.jpg


    Warum mögt ihr Vocaloid?
    Ich kenne Vocaloid schon sehr lange, doch wie ich darauf kamm. Nun das war so ich habe mir die Lieder schon angehört bevor ich wußte woher sie kamen, ich dachte immer das währen richtige Sänger. Doch dann seid ein paar Tagen weiß ich von meinem Freund was sie wirklich sind. Und irgendwie mochte ich sie dann immer mehr un mehr und jetzt bin ich ein totaler Fan. Vorallem vor meiner Gottheit siehe das Pic Lily. Ernsthaft sie ist meine Gottheit ich bete sie sogar an xD


    Eure Lieblingsstimme?
    Wie schon oben gesagt ist dies Lily sie hat eine Wunderschöne Frauenstimme, und klingt meiner Meinung nach am meisten Menschlich. Ich finde ausserdem das sie Wunderschön aussieht.
    Danach würden die Kagamine kommen, ihre Stimmen finde einfach Wunderschön. Vorallem ihm Duett so schön.
    Dann finde ich Gumi's Stimme auch noch schön, ihr aussehen mag ich zwar nciht so wirklich aber eine Stimme *-*


    Euer Lieblingslied?
    Mein erstes Lieblingslied ist von Lily


    Ich finde es wurde sehr gut umgesetzt, ausserdem hamoniert Lily's Stimme wunderschön mit dem Text. Mehr gibt es hier nicht zu sagen einfach wow!!



    Mein zweites ist von Gumi For my soul, ihre Stimme passt so gut nzur Melodie ich könnte es einfach Stunden hören. Also der Text passt auch ausserst gut zu Gumi's aussehen wie ich finde.



    Sorry das mein erster Post nicht so besonders ist aber irgendwie kann ich das Farbensymbol nicht öffnen. Die nächsten Post werden auch länger^^









  • Hallolöchen alle!^^ Ich bin die"neue" hier und poste auch gleich mal!:3
    http://img535.imageshack.us/img535/7307/368763.jpg


    Quelle



    Warum mögt ihr Vocaloid?:
    Ich finde es einfach nur toll das viele Vocaloid liederviel mehr Emotionen besitzen als mehrere heutig Lieder. Auch die Stimmen der jeweiligen Vocaloids sind prima.
    Sie passen auch oft zu den ausgewählten Liedern. Kurz: Vocaloid spricht mich einfach "derbst" an!^^




    Euere Lieblingstimme?:
    Och nö! >-< Ich find zwei besonders toll!^^ Oder eher drei. Aber die eine ist leider ein Utauloid... deswegen die anderen zwei!
    Als erstes mein absoluter Favo-Vocaloid: Piko Utatane! Wie oben auf dem Bild. Ich finde seine Stimme super. Sie ist so schön sanft. Und nicht nicht so quiekig oder kratzig. Leider denken öfters welche er sei ein Mädchen. Was ich besonders Schade finde.



    Als nächstes kommt Miki!^^ Bereits bei allen Liedern die ich gehört habe passte ihre Stimme immer.
    So richtig ein Grund einfallen tut mir aber nicht..hmm...
    Ihre stimme ist zwar nicht so wie die von Piko balsam für meine Seele aber mir gefällt sie. Aber es ist ja Ansichts sache!^^



    Euer Lieblingslied?:
    hmmm.. Da gibt es eigentlich drei!^^ Aber eines wird weiter unten noch aufgeführt. Und ich hoffe ich darf zwei Lieder hier reingringen.

    Ei


    Das zweite ist auch von Piko Utatane: Dolls
    gibt es zwar schon in mehreren Versionen aber Pikos gefällt mir besonders gut!^^



    Euer Lieblingduett?


    Einduetig von Miki und Kaito: INsanATY


    So..ich hoffe weiterhin Spaß hier zu haben. :3
    Und ich hoffe ebenso das mein Post angebracht ist und man das Bild sehen kann... >-<

  • Okay,ich bin die "Neue" und freue mich in diesem Club zu sein....

    Also ich habe auch einen wenig ausgefalleren Musik-Geschmack.Ich mag keine Deutschen-Lieder,keine Schlager und auch keine Schnulzen Pussys wie Justin Bieber und Co.Meine Lieblinge sind Luka,Len und Rin und Miku.Mehr sind mir leider nicht bekannt,da ich noch neuer auf dem Gebiet bin.Meine Freundin hat mir nur eine CD gebrannt,mit 17 Songs von Miku,Luka und Co.Leider sind da bis auf die von Len keine männliche Stimmen drauf.Meine Lieblingslieder sind Arrowz von Lily,Meltdown von Miku,Just be Friends von Luka und Super Sonic Dance.Die Stimme von Mikus Schwester mag ich aber nicht...Gar nicht.

  • So eigentlich wollte ich warten, bis sich wirklich alle gemeldet haben. Aber den Umständen entsprechend muss ich jetzt schon schreiben.
    Erst mal Willkommen an alle Mitglieder. Inzwischen haben wir schon eine gute Anzahl gesammelt.
    Belle & Hollow sind die einzigen die noch nicht gepostet hat und ich weise die beiden jetzt daraufhin, in nächster Zeit mal zu posten. Das werde ich ihnen aber auch nochmal per PN sagen ^^
    Ein Dankeschön geht an ~Pain~ der bis jetzt die meisten Mitglieder angeworben hat. Vielen Dank an der Stelle ^_^


    Unerfreulicher Weise muss ich Guardevoir0411 verwarnen. Ich sehe ein, das du dich erst vor kurzem registriert hast, aber dein Beitrag fällt unter Spam, da die ‚8-Zeilen-Pro-Post‘-Regel nicht eingehalten wurde. So bekommst du deine erste Vorwarnung.

    Gleich dazu kommt, das ich den Startpost mit einer Spamliste bearbeitet/en werde/habe.


    http://www.cafe-anime.de/wcf/i…s/photo-9185-c60af607.jpg
    [Quelle; Google]


    ~ Eure Hass-Stimme?


    Okay, ich gebe es zu. Ich bin nicht so begeistert von Miku’s und Kaito’s Stimmen.
    Miku ist mir einfach zu kindlich und auch ein wenig zu hell. Außerdem ist sie mit der ersten Stimme natürlich am künstlichsten und sie übernimmt die meisten Lieder, auch wenn sie nicht zu ihr passen.
    Naja, so sehe ich das Ganze.
    Kaito ist fast genau das gleiche wie Miku. Er hat auch eine sehr künstliche Stimme und ist mMn die unangenehmste männliche Stimme.


    ~ Sollte es noch mehr Stimmen geben?


    Hm, angesichts der Tatsache, dass selbst ich noch nicht alle Stimmen kenne, sag ich jetzt mal nein. Einfach weil es ja schon mindestens 7 Stimmen gibt und so extrem viele Lieder hergestellt wurden. Irgendwann muss alles schöne Mal enden oder zumindest seinen Höhepunkt erreichen. 2-3 Stimmen würde ich noch akzeptieren, aber danach wir alles unakzeptabel. Das ist ähnlich wie bei den Pokemon-Diskussionen, ob Pokemon es mit der Anzahl neuer Tierchen nicht zu viel ist. Irgendwann könnte es langweulig und öde werden.Wenn ich mir noch zwei wünschen würde, dann wäre das vielleicht eine Stimme die das Original einer Englischen oder Deutschen hat. Das würde mir sehr gut gefallen. Sehr, Sehr gut, vorallem weil man dann wirklich mal jemand hat, der die englischen Lieder gut singen kann.


    Das war mein Post. Noch mal HERZLICH WILLKOMMEN an die Mitglieder. Ich freu mich wirklich, dass doch ein paar hinzugekommen sind. ^^


    Gruß~


  • LIEBLINGS DUET ?

    Ich mag es sehr wenn Kagamine Rin und Hatsune Miku zusammen singen, wie in ihr Lied Promise. Beide haben sehr süße Stimmen, weshalb diese sehr gut zusammen passen. Zwar nicht immer, denn hin und wieder kann ich ihre Stimmen nicht mehr hören, aber ich finde ihr Duet sehr gut.


    KÖNNTET IHR EUCH PAIRS VORSTELLEN? WENN JA, WELCHE?

    Ach du meine Güte, da könnte ich mir sehr viele ausdenken, aber ich gebe mal zu meine drei Favoriten meine Meinung und weshalb ich sie mag.
    Kagamine Rin x Kagamine Len: Es gibt viele die ekeln über dieses Pärchen, da sie meinen, die beiden wären Zwillinge, was sie aber nicht sind. Sie sind Spiegelungen voneinander und würden ein sehr süßes Pärchen abgeben. Auch werden sie in vielen PVs, wo die beiden singen, als Pärchen genommen. Es gibt genügend Beispiele, denn z.B. in Discothique Love ist Len verliebt in Rin und in Junevile sind die beiden ein Pärchen, unsicher über ihre Gefühle.
    Kaito x Gackpoid: Was ich an dieses Yaoi Pärchen so mag? Weil sie das klassische Seme / Uke abgeben. Kaito ist für mich eher der Schwächere von den beiden, also typisch der Uke und Gakpaid ist der Seme, der etwas mutigere und kräftigere.
    Hatsune Miku x Kaito: Hm... Ich bin wohl eins der vielen Fangirls von dieses Pärchen, da sie beide einfach nur ein sehr süßes Pärchen abgeben. Auch in vielen PVs von den beiden werden die beiden als Pärchen dargestellt. Cantarella ist ein Beispiel, dass es viele Videos mit denen als Pärchen gibt.

  • soouuuuuu~Ich denke ich piste mal wieder!^^


    Sollte es noch mehr Stimmen geben?
    Da herscht jetzt innerer Zwiespalt in mir... Es wäre schon schön wenn es noch mehr Stimmen geben würde... aber eigentlich bin ich auch so ganz zufrieden. Nicht zu viele und nicht zu wenig sage ich hier dann mal ganz spontan!^^


    Sollte es Stimmen ausschließlich für Englische Lieder geben?
    NUR nicht.. Gar nicht.
    Aus meiner Sicht sollte das typische Japan Feeling vorhanden bleiben. Man muss den Text aus meiner sicht nicht immer verstehen müssen.
    Und außerdem hören sich doch manche Stimmen auf Englisch doch ganz gut an!^^


    Euer Lieblingslied? (werde ich jetzt öfters nehmen... ich finde immer diverse lieder!^^ deswegen die leichten umstimmungen!^^)


    Double Lariat von ... Piko Utatane!! (Piko yay! *o*)



    Mir gefällt dieses Lied persöhnlich sehr.. Ka warum.. ist einfach so.. Kann auch sein da man hier mehr merkt das er ein Kelr ist!xD


    Achja.. und noch ein lied fällt mir spontan ein...


    bei diesem weiss ich wirklich nicht wieso ich es mag... hmm..... aber das pic ist sweeet! :3
    Naja.. außerdem hat es eine recht nette melodie von mir aus! ;3


    ja und das war jetzt mein Post!^^

  • Haii allerseits, ich bin neu hier^^
    Und da ich schlecht im Vorstellen bin, beantworte ich jetzt einfach mal ein paar Themen. =)


    Warum mögt ihr Vocaloid?
    Die Technologie, die dahintersteckt, ist echt cool. Es fasziniert mich als langjährige Sängerin, auch Computer singen zu lassen. Außerdem mag ich fast alle Stimmen sehr und auch die Lieder gefallen mir, vor allem, da hinter fast jedem eine Geschichte steckt. Zudem mag ich die Videos gerne, die sind so cool immer :3 Auch, wie sich das weiterentwickelt hat, ist interessant zu beobachten. (Okay, ich muss mal meine Ausdrucksweise ein bisschen verändern, ich komm rüber wie so 'ne alte Oma. xD)


    Sollte es Stimmen ausschließlich für englische Lieder geben?
    Gibt es doch O_O Lola, Leon und Miriam (♥) waren sogar die ersten... Dann gibt es noch Sweet Ann, Sonika, Prima, Tonio und Big Al (dessen Stimme ich einfach lustig finde. xD), auch für VOCALOID3 sind englische Stimmen angekündigt. xD Die hören sich zwar nicht so realistisch an, aber hauptsächlich, weil hier fast alle Englisch verstehen. Miku hat das alles so berühmt gemacht, und mehr japanische Stimmen gibt's eh, aber eigentlich hat England damit angefangen. :3


    Eure Lieblings-Stimme?
    Lukaaaa ♥ Ich mag ihre Stimme, weil sie nicht so hoch ist wie die von Miku und Rin. Sie hat einen sehr angenehmen Klang und kann sowohl hoch als auch tief singen, ohne dass es nervig wird oder in den Ohren wehtut. xD
    Mein zweiter Platz ist Nekomura Iroha, ein japanischer Vocaloid von AH-Soft. Sie hat einen roten Hello Kitty-Anzug an (der total geil ist oO) und von ihrem Aussehen erwartet man eine nervige, hohe Stimme - aber man wird sofort nach dem ersten Ton vom Gegenteil überzeugt! Iroha klingt am Besten in tieferen Liedern, weil ihr Stimme noch reifer ist als die von Luka-san.
    Von den Engloids mag ich Miriam am liebsten. Ihre Stimme ist nicht sehr klar, aber sie war auch einer der ersten Vocaloids und wurde kurz nach Leon und Lola auf den Markt gebracht. Ihre Stimme klingt sehr angenehm und melodisch, was sie einfach sehr schön zu hören macht. Ebenfalls nicht so hoch und somit etwas leichter zu ertragen, obwohl ich hohe Stimmen eig. lieber mag. :3


    Euer Lieblingslied?
    Momentan besonders das hier:


    Von Miku Hatsune Append DARK. Ich mag Mikus DARK-Append sehr und ich finde, das ist ihr bestes Lied damit. Es ist so traurig und da sind so viel Emotionen sind, wie man es von einem COMPUTER nicht, gar niemals erwartet hätte. Ich mag vor allem die hohen Töne hier, denn diese klingen nicht nervig, sondern einfach schön. (Außerdem mag ich das Bild. xD) Das ist übrigens extrem schwer zu singen, habs selbst mal probiert... xD *will so gut wie ein Vocaloid singe können*


    Die nächsten Themen mach ich später, ich möcht mir ja noch was aufheben. Ich hoffe mal, ihr habt keinen schlechten Eindruck von mir (xD) und ja...
    mglg, Reshira :cat:

  • Puh~ Ich hab schon lange nicht mehr gepostet...aber hier:


    Eure Hassstimme?
    - Also hassen tue ich sie nicht wirklich aber... ich kann mich mit meikos Stimme nciht recht anfreunden...
    So ein richtiger Grund weshalb fällt mir nicht ein... aber es gibt noch viel andere Vocaloids deren Stimmen ich viel mehr mag sodass sie wahrscheinlich weiter nach hinten gerät.


    RIn und len- Besser zusammen oder getrennt?
    - Zusammen hören sich Rin und Len schon toll an... aber es gitb auch Lieder wo beide jeweils alleine an irgend einem song arbeiten und das hört sich dann auch gut an!
    Mal besser und mal schlechter.
    So richtig festlegen kann ich mich also nicht.


    Euer Lieblingslied?
    - ich habe wieder mal ein etwas älteres Vocaloid Lied von Miku Hatsune ausgekramt!xD Sakura in Mooblight Ich finde dieses Lied so schön weil es mich beruhigt... es hat eine schön angenehmn Ton...


  • Sooo^^
    Keine lange Vorrede, ich fang jetzt einfach mal an. =)


    Eure Hass-Stimme?
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Mikus Stimme absolut NICHT leiden kann. In manchen Liedern ist sie zwar echt gut und auch ihre Appends sind sehr schön, aber die meisten Nicht-Append-Songs von ihr finde ich einfach nur nervig. Ihre Stimme hat so einen Klang, der manchmal in den Ohren wehtut. Es ist nicht, weil sie hoch singt, sondern WIE sie singt. Außerdem habe ich etwas gegen den Hype, und es regt mich einfach nur auf, wenn Leute behaupten, sie wäre der erste Vocaloid gewesen...


    Euer Hass-Lied?
    Ähm... Sorry, aber ich hasse die Miku-Version von Meltdown. Rins Version ist echt schön, aber bei Miku geht der ganze traurige Klang verloren und es klingt mehr wie "Ach, ich spring jetzt einfach mal ins Atomkraftwerk und überlebs trotzdem". Wenn ihr versteht, was ich meine. Aber es gibt natürlich auch viele Covers, besonders von bekannten Lieder, auf YouTube und viele davon sind einfach schlecht. Punkt. Hauptsächlich, weil die Leute, die das Programm bedienen, entweder a) noch nicht lange damit arbeiten oder b) einfach untalentiert sind. Glücklicherweise gibt es mehr a)-Leute.


    Könntet ihr euch Pairs vorstellen? Wenn ja, welche?
    Megurine Luka x Gakupo ♥ Ich liebe dieses Pairing seit "Go google it", welches einfach nur witzig und süß war. =) Auch finde ich, dass Lukas und Gakupos Stimmen gut harmonieren. Ach, und ich mag auch noch Kagamine Rin x Kagamine Len, Hatsune Miku x Shion Kaito, Meiko x Shigon Kaito und Utatane Piko x SF-A2 Miki. Rin und Len sind einfach süß zusammen, meiner Meinung nach sind sie weder Zwillinge noch Liebende. Das hängt vom Lied ab. Man nehme mal die "Evil"-Reihe und vergleiche sie mit "Adolescence" (welches übrigens mein zweites Vocalied [xD] war, mein erstes war "Sleeping Forest"), da habt ihr's. Jeder kann sich da selber was reindenken. Ich finds süß^^ Miku x Kaito shippe ich seit "Melt", welches einfach nur süß ist. Für Kaito x Meiko weiß ich selbst nicht, wieso. Das Selbe bei Miki x Piko.


    Bin faul heute, also schreib ich nicht noch mehr. =)
    mglg, Reshira :cat:

  • Da mir ein paar der übrigen Themen nicht so gefallen, habe ich ein neues Thema erstellt.


    http://img163.imageshack.us/img163/2655/hatsunemiku.png
    If you understand me, then kneel, take my hand and call me "My Princess"


    Hass Lied?

    Das wäre dann wohl Honey von Meiko. Zwar kommen die Stimmen von Kagamine Len, Kaamine Rin, Hatsune Miku, Kaito und von den drei Fan-Vocaloids Haku Yowane, Neru Akita und Teto Kasane. Dieses Lied ist mir zu kitschig und es wird nur rumgehoppelt und fröhlich gesungen. Auch mag ich die Melodie des Liedes nicht. Das Lied hat keine klare Struktur.


    Mögt ihr Nico Nico Sänger? Und wenn ja, wer sind eure Favoriten?

    Ja, die Stimmen hören sich viel realistischer an als die normalen Vocaloid Stimmen. Nicht so technisch, eher viel menschlicher. Meistens höre ich mir Nico Nico Sänger an, nicht die normale Vocaloids wie Hatsune Miku. Wenn ich World is Mine hören will, suche ich auf YouTube nach eine Nico Nico Version davon, denn dieses hört sich viel besser an.
    Ich habe zwei Lieblingssänger, die ich immer wieder anhören muss. Diese wären Wotamin, ver96猫 & vip店長. Wotamin ist eine weibliche Sängerin und hat eine angenehme Stimme, nicht so eine verdammt hohe. Wieso ich ver96猫 mag? Er hört sich so gut im Duet mit vip店長 an. Die beiden haben nicht so tiefe Stimmen, eher etwas weiblichere Stimmen.

  • Hallo allerseits, Reshira meldet sich auch mal wieder.


    Mögt ihr Nico Nico Sänger? Und wenn ja, wer sind eure Favoriten?
    Ich mag Nico Nico Sänger eigentlich sehr gerne. Fast alle von ihnen haben tolle, angenehme oder lustige Stimmen. Besonders gefallen mir die Groupcovers... (Matryoshka mit dem Teekessel xD) Aber ich kann nicht sagen, wer mein Favo ist, einfach, weil ich die Namen nicht kenne. Punkt. Aber ein Lieblingslied kann ich euch zeigen:


    Sollte es noch mehr Stimmen geben?
    Ja. Ich mag die neuen sehr, vor allem SeeU (der neue koreanische Vocaloid) und Mew (ein neuer japanischer Vocaloid), auch die neuen von VOCALOID2 gefallen mir. Die sind doch schon mal ein Beispiel dafür, dass nicht nur die alten Stimmen gut sind. Man muss das mal so vergleichen: Wenn diese Frage "Soll es mehr Sänger geben" (also im Sinne von echten Menschen) lauten würde, würde auch kaum einer "Nein" sagen. =)


    Und mal ein neues.


    Wie seid ihr auf Vocaloid gekommen und was war euer erstes Lied?
    Durch ein Spiel auf "spielemädchen.de". Ein Miku Hatsune Dress Up um genau zu sein. Damals dachte ich noch, es wäre ein Anime, Schande über mich. Dann hab ich mal auf Wikipedia geguckt (wobei mir das Demo-Lied da, also "Thingymajigtus" von MIRIAM ehrlich gesagt Angst gemacht hat xD) und auf YouTube nach "Vocaloid" gesucht. Ironischerweise habe ich mir zuerst "Sleeping Forest" von den Kagamines angehört und es hat mir echt gefallen. Naja, und dann habe ich mich ein bisschen durchgeklickt und bin auf den Geschmack gekommen. =)


    mglg, Reshira :cat:

  • Halli Hallo ;D
    Bin neue hier und wollte mal etwas dazu beitragen ^○^
    Also :


    ~ Eure Lieblings-Stimme?


    Meine Lieblingstimme ist die von Miku. Ja, ich weiß sie ist piepsig und sehr hoch aber irgendwie gefällt sie mir total, wie zb. beim Lied 'Last Night, Good Night' ;D
    Aber die Stimmen von Luka und Rin gefallen mir auch sehr gut :3. Besonders gefällt mir's , wenn Luka und Miku zusammen singen *___*
    Teto's Stimme gefällt mir auch sehr aber die ist j anicht von Vocaloid .___.


    ~ Euer Lieblings-Lied?

    Also mein absolutes Lieblingslied ist Last Nigh, Good Night von Miku. Ich hör's mir immer wieder an und es ist einfach zum dahinträumen *__*
    Magnet gefällt mir auch ganz gut..am liebsten hör ich mir die Version von Len und Teto an ^^



    ~ Sollte es einen Manga von Vocaloid geben? Wenn ja, wieso?

    Also wenn es einen gäben würde, dann würd ich in mir sofort holen !!
    Ich find die Charakter einfach toll und die Zeichnungen auch..aber soweit ich weiß gibt es sogar einen Manga o.O
    Hier mal der Link
    http://www.mangafox.com/manga/hatsune_mix/



    sooooo das war's erstmal von mir ^○^
    LG HatsuneMiku ^^

  • Sry das ich mich seit längerer zeit nicht mehr gemeldet habe.....
    Und leider wird dieser Post auch nicht allzu lang.
    Aber ich fange lieber einmal an.


    Welches ist euer Lieblingsgenderbend?
    Meines Ist der Genderbend vom Koreanischen Newcomer SeeU.
    Er hat verschiedene Namen... aber ihc nehme hier einfach mal Usee.
    Ich finde man hat seine Stimme recht gut hinbekommen.


    Sollte es nochmehr Stimmen geben?
    ich glaube ich hatte mich dazu schon einmal geäußert, bin aber jetzt (glaube ich) anderer Mienung als davor.
    Ja es könnte mehr Stimmen geben.
    Ich bin nähmlich sher positiv beeindruckt vom neuen koreanischen Vocaloid SeeU! (mein neuer Liebling seit langem <3)
    Und wenn es so weiter geht können wir uns auf sehr hübsche Stimmen freuen!^^


    Lg.Amaya

  • Bevor der FC noch in Vergessenheit gerät,dachte ich,ich poste auch mal wieder.Wundert euch nicht,ich habe meinen Nick nur geändert,bin Guardevoir0411 gewesen.Okay,jetzt mal zu den Themen:
    Sollte es Stimmen ausschließlich für englische Lieder geben?
    Nein,der Meinung bin ich nicht,klar-ich spreche kein japanisch.Aber japanisch klingt das einfach besser.Wenn ich wissen will was die Lieder bedeuten,schaue ich im Internet nach.Es gibt massenweise Seiten,mit Songtexten.Wenn ich den Text nicht finde,suche ich nach dem englischen Text.Brockenweise verstehe ich das zumindest^^Und gerade wenn ich zeichne,oder was anderes mache,muss ich mich nicht auf den Text konzentrieren.
    Könntet ihr euch Pairs vorstellen?Wenn ja,welche?
    Zu Miku würde Kaito passen,die beiden finde ich total hübsch.Keine Ahnung wieso,aber mir würden sie als Pair gut gefallen^^Ihre Stimmen harmonieren miteinander,das gefällt mir^^.
    Zu Luka würde zu Gakupo passen,sie wären ein bildschönes Paar.Ihre Stimmen passen genau wie bei Kaito und Miku,gut zueinander.Das mag ich ebenfalls^^
    Zu Len passt Rin.Nein,sie sind keine Geschwister.Man sieht sie oft zusammen.Da passen sie doch prima zueinander.
    Mal eine Frage an alle!
    Ich möchte mir ganz legal Vocaloid-Musik zulegen-wo bekomme ich die her?Bei amazon kostet eine CD über 50 Euro.Soviel Taschengeld bekomme ich nicht.Ich will ja auch nicht nur 15 Songs^^Hat einer von euch eine Idee?
    Sollte es noch mehr Stimmen geben?
    Ich bin nicht der Meinung.Sonst wird es mit der Zeit unübersichtlich.Ich will ja schließlich wissen,wer welches Lied singt.Sonst kommt es noch zu nervigen Verwechslungen.Und es wird langweilig wenn es ständig neue Stimmen gibt,oder nicht?Ich kann jetzt ja nur ein paar aufzählen.Wenn es mehr und mehr werden,kommt mein armer,kleiner Kopf nicht mehr so gut hinterher.Und das wäre schlecht,dann würde mir Vocaloid nicht mehr ganz so gut gefallen.


    Okay,ich mach dann mal Schluss!


    Bis bald


    Amy Rose