Vocaloid-Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, als neues Mitglied will ich doch gleich etwas schreiben. :)


    Warum mögt ihr Vocaloid?
    Oh ja, erkläre, warum du etwas magst! ...Gott, da muss ich überlegen... Naja, ich mag japanische Musik sowieso und irgendwann kam ich auf Vocaloid. Und als ich dann das erste Mal die Lyrics von einem Lied sah, war ich erstaunt, dass die Lieder oft richtige Geschichten erzählen. Die Optik tat ihr übriges. Tja, und inzwischen finde ich auch die Technik dahinter ganz interessant. :)


    Eure Lieblings-Stimme?
    Ganz klar GUMI! Liegt wohl an meiner Neigung zu Rockmusik... :love:
    Ich meine, die meisten Lieder habe ich zwar von Miku, aber die von GUMI mag ich eindeutig mehr... Luka mag ich auch noch recht gerne... Aber woran das bei ihr liegt, weiß ich nicht...


    Eure Hass-Stimme?
    Bis auf Len alle Jungs... Was ja eh nicht viele sind. Bei denen habe ich (wenn überhaupt) ein Lied, das mir gefällt und sonst hasse ich ihre Stimmen. Wobei... das mit dem "mögen" bezieht sich eh nur auf Kamui und KAITO. Sonst lache ich die beiden aus, denn irgendwie scheint es mir zu liegen, Lieder zu finden, wo einer der beiden zum Opfer wird.^^

  • Hey,
    Ich bin im Moment die Neueste hier. Also erstmal "Hallo" und ich fang auch schon an. ;)



    ~ Warum mögt ihr Vocaloid?~


    Ich Liebe außergewöhnliche Musik, da passt Vocaloid ziemlich gut.
    Außerdem finde ich die Geschichten toll, die dahinter stecken, dass die Lieder alle ihre Geschichten erzählen.
    Und das sind ja so einige. Ich mag zwar auch andere Musik, aber diese Art ist mal etwas völlig anderes, für mich noch relativ neues und Interessantes,
    wozu ich noch so einiges entdecken könnte. Auch mag ich die Vocaloids gerne, sie sind auch außergewöhnlich und die, die ich gut kenne, finde ich auch recht hübsch. Z.B. Miku oder Rin.
    Zu ihnen kann man auch toll zeichenn, sofern man es denn hinbekommt. Ich versuche mich inzwischen schon immer wieder daran, und meine Werke gefallen mir immer besser. So viel dazu,
    Natürlich mag ich auch die Bilder die man so findet, jedenfalls einige von ihnen.
    Die sind einfach toll gezeichnet und je nach Stimmung hab ich halt auch immmer bzw. sehr oft welche davon als Hintergrund.
    Fröhlich, helle wenn ich froh bin, wenn ich depri bin eher dunklere.



    So, mehr fällt mir zu diesem Thema nicht ein. Ich mach weiter mit:


    ~ Eure Lieblings-Stimme?~
    Da muss ich nicht lange überlegen.
    Meine Lieblingsstimme ist Miku. Das kommt vielleicht daher, dass ich durch ihre Lieder auf Vocaloid gekommen bin. Ich finde ihre Lieder ziemlich toll, jedenfalls viele davon. Die meisten meiner ♥Lieder zu Vocaloid sind eben von ihr gesungen. Dazu mehr in einem anderen Thema.
    Auch Rin mag ich gerne, vor allem im Duett mit Len.
    Zusammen sind die zwei einfach nur klasse. Habe zwar bisher auch von den beiden nur wenig gehört, aber eines von diesen Liedern war sofort eines von meinen Liebsten.
    Zudem mag ich auch Luka's Stimme. Sie an sich mag ich nicht sooo gerne, wieso weiß ich selbst nicht so genau. Aber sie hat eben eine wirklich tolle Stimme finde ich. Iwie eben ruhig, jedenfalls in den Liedern die ich von ihr gehört habe.


    So, dann mach ich erstmal Schluss und hoffe dass ihr mit dem hier was anfangen könnt ^-^'
    GLG,
    Nachtara


    Um den Überblick zu behalten, nur für mich wichtig...

  • Hallo ihr lieben Vocaloidfans,
    da ich endlich wieder mehr Zeit für den Vocaloid-Fc zur Verfügung habe und meine Trauer größtenteils überwunden habe, habe ich mir überlegt ein Beitrag zum Thema Vocaloid-FC zu schreiben. Ich muss mich bei euch allen entschuldigen, da ich sehr sehr inaktiv war. Aber dies muss nicht unbedingt heißen, dass wir (Rhombea und ich) den FC closen lassen. Nein, wir dachten darüber nach und gaben uns und dem Fan Club noch eine Chance. Da uns der FC doch sehr ans Herz gewachsen ist. Ich hoffe, ihr sehr das genauso und postet fleißig damit wir wieder öfters in der ersten Seite zu finden sind.


    An alle neuen Mitglieder...
    ...Shyshine, believe, Yoko, Trishna, Evil~Nachtara ♥
    Im Namen unseres Fan Clubs und meinem Amtes als Co-Leiter sage ich nun, "Herzlich Willkommen im Vocaloid Fan Club!" Auf das dass ihr sehr viel Spaß haben werdet.



    ~ Wie seid ihr auf Vocaloid gekommen und was war euer erstes Lied?
    Sou, ich kam auf den Geschmack, die Vocaloids zu hören, als ich das erste mal ins Internet konnte. Ich öffnete Youtube und suchte nach einfach nach Anime-Songs, oder so. Auf einmal fand ich "Love is War!" - Wurde von Hatsune Miku gesungen und aufgenommen. Ich fand dieses Lied echt schön, damals schon. Da dachte ich mir, ich höre mir noch mehr von den Vocaloids an. Letz endlich bin ein großer Fan von der Vocaloid-Gemeinde geworden, was mich schließlich zu diesem Fan Club brachte. Ich bereue es nicht, mich hier angemeldet zu haben. Zitat von mir! "Einmal Vocaloid Fan, immer ein Vocaloid Fan!"


    So, das war es von mir. Ich wünsche mir nichts sehnlicheres als dies, dass unser Fan Club aktiver wird. Und das wir in den Advance Bereich stoßen.
    Mit freundlichen Grüßen - euer Co-Leiter, cloud. ♥

  • Ich bin ein neues Mitglied und möchte gleich mal was schreiben^^


    Warum mögt ihr Vocaloid?
    Gegenfrage,warum sollte ich es nicht mögen?Ich finde diese Musik einfach toll,und sie hört sich auch gut an.Momentan höre ich ein paar von den Lieder rauf und runter.Ich finde es auch gut dass es japanschie Lieder sind,da versteht man nicht alles und es hört sich auch irgentwie besser an.Die meisten Figuren sind auch irgenwie voll kindlich uns süß,ich mag Vocaloid einfach,ohne wenn und aber.Ich mag es einfach toootal!Die Musik geht in's Blut^^Sorry wenn sich dass komisch anhört,es ist aber so.Das könnte ihr mir ruhig glauben^^Ich mag es einfach!!!!


    Eure Lieblings-Stimme?
    Eindeutig sind das Rin Kagamine,Len Kagamine,Miku Hatsune und Teto Kasane,mehr habe ich noch nicht gehört :verysad: Mache ich aber auch noch,ich kann ja nicht zaubern,wäre aber nicht schlecht wenn ich es könnte :rolleyes: Ich schweife vom Theme ab... :patsch: man ich sollte mich echt mal auf eine Sache konzentrieren :!: Das wäre gar nicht schlecht ^.^ aber ich kann es leider nicht... :help: Ich mache es schon wieder :cursing: ,ich kann mich einfach nicht konzentrieren.Ich bin so blöd :patsch: Manno ich mache es schon wieder!!!! :cursing:


    Euer Lieblings-Lied?
    Ich habe gleich mehrere:
    I Like you,I love you(Rin Kagamine):


    Servant of Evil(Rin und Len Kagamine):


    Cirme and Punishment(Miku Hatsune):


    Kokiko(Teto Kasane):


    Bad Girl(Rin Kagamine):


    Be mine(Rin Kagamine):


    Never(Rin&Len Kagamine):


    Also mehr lieblings Lieder habe ich nicht,aber ich denke das 7 lieblings Lieder reichen.So viele Lieder kanne ich auch noch nicht ^^Ich werde mir aber auch noch mehr anhören,ich kenne es ja auch nich nicht sooooo lange,aber ich kenne es^^Und eigentlich will ich euch gar nicht so zutexten,aber man muss ja mindestens 3 volle Zeile pro Theme machen,uns dass is gar nicht so einfach wie es sich anhört.Dass soll jetzt aber nichts gegen die Leiterin,die Regeln oder Sonstwen seine,ich wollte es nur mal erwähnt haben und gut is.Ich will hier ja keinen Aufstand proben^^


    Was war euer erstes Lied?
    mein erstes Lied was ich gehört habe war Servant of Evil,danch glaube ich habe ich I like you,I love you gehört und danach...weiß ich schon gar nicht mehr XDNaja,jedanfalls habe ich Servant of Evil als erstes gehört.Erst mal habe ich auch gedacht,was dass für komische Musik sei,mitlerweile bin ich aber ein Fan von Vocaloid,is ja auch klar,sonst hätte ich mich ja nicht hier angemeldet,sorry,ich schweife vom Thema ab :patsch: Es könnte auch Crime and Punishment gewesen sein können,ich weiß es leider nicht mehr so genau,egal,eins von den beiden is es auf jedenfall :smalleyes:


    Lieblings-Duett?
    Ganz klar:
    Rin&Len.Die beiden sind auch glaube die einzigen die ich als Duett gehört habe :S Ich habe wirklich nur die beiden als Duett gehört,lieg vielleicht auch daran dass ich noch nicht soooo viele Lieder gehört habe,aber dass ändert sich auf jedenfall noch!Ich höre mir gerade ein Lied an was ich noch nicht kenne :Never von... Rin&Len,ach manno,ich höre wirklich nur die beiden als Duette,i-wie finde ich auf YouTube nur Rin&Len als Duett...Oder ich bin zu blöd richtig zu suchen,is ja eigentlich auch egal,oder?Egal,warum schreibe ich die ganze Zeit nur Egal???


    Könntet ihr euch Pairs vorstellen? Wenn ja, welche?
    Eigentlich nur Rin&Len.Die anderen kenne ich nicht sooo gut...Und die beiden passen einfach perfekt zusammen,die anderen passen,finde ich,nicht so gut zusammen,aber jeder ist da ja anderer Meinung.Ich finde halt dass nur Rin&Len zusammen passen.Ich finde dass macht das Lied Be mine auch i-wie deutlich^^Das Lied is unten im Spoiler drin.Sie passen halt einfach gut zusammen,malwieder ohne wenn und aber^^Und sie gehören für mich auch i-wie zusammen,fragt nicht warum,es ist einfach so^^Keine Ahnung warum das so ist^^


    Das wars für's erste,wenn ich zu viel geschrieben habe bitte per PN bei mir melden,danke


    glg Ke$hamon

    "Art is an explosion!/Geijutsu wa Bakuhatsu da!/Kunst ist eine Explosion!"


    -Deidara



    glg Ke$hamon

    Einmal editiert, zuletzt von Ke$hamon ()

  • Sou, ich melde mich dann auch mal wieder nachdem ich endlich mal wieder Zeit gefunden habe. Ich muss mich wirklich für meine Inaktivität entschuldigen. Nur fehlte mir ehrlich die Zeit und auch ein wenig die Lust...
    Wie dem auch sei, heute möchte ich endlich mal wieder posten. Besonders weils draußen gewittert und ich Lust dazu habe ^-^


    Warum mögt ihr Vocaloid?
    Ich mag Vocaloid einerseits weils japanisch ist (:DD) und andererseits weil es einfach gut klingt. Zumindest großteils von dem was ich kenne. Dann mag ich auch die Kombination aus Mangafigur und Musik sehr. Und die Lieder gefallen mir einfach und ich finde sie schön. Und die Videos sind auch ganz gut :3


    Eure Lieblingsstimme?
    Schwer zu sagen. Also so ziemlich weit vorne liegen IA, Rin und Len und Luka. SeeU gefällt mir derzeit aber auch recht gut. Also kann ich das schlecht sagen.


    Euer Lieblingslied?
    Schwierige Frage, schon wieder D:
    Also einmal The Tailor Shop on Enbizaka von Luka. Klingt einfach gut und ich mag die Story
    Dann Romeo and Cinderella von Rin und Len
    Und dann wohl noch Klassiker wie Just be Friends von Luka und Meltdown von Miku :3


    Ich muss mich dann auch mal wieder verabschieden, Balladen lernen sich nicht von alleine ^-^
    Ciao :3

  • So, ich übertreibe es mal wieder mit meinem Tempo.


    ~ Euer Lieblings-Lied? ~
    Mein Lieblingslied?
    Da gibt es mehr als eins. Da wären z.B.


    Scissorsroid
    World is mine
    Trick and treat
    No more
    Eines dieser Lieder, Scissorsroid, war auch das Lied, weswegen ich angefangen habe,
    mich für Vocaloid zu interessieren, was
    mich letztendlich hierher geführt hat.
    Allerdings habe ich auch noch nicht wirklich viele andere Lieder gehört und kenne immer noch viel nicht,
    von dem, was mit den Vocaloids zu tun hat. Dafür habe ich diese Lieder rauf und runter gehört, bis es kaum noch ging :D.
    Dafür habe ich aber bisher auch kein Hasslied :).



    ~ Was war euer erstes Lied? ~


    Mein erstes Lied war Scissorsroid (Der Link ist im oberen Thema).
    Das war, weil wir iwie über trauriges Zeug geredet haben und da hat mir eine Freundin diesen Link geschickt.
    Erst fand ich es nicht besonders, später habe ich mir das Video nochmal angeschaut und fand es iwie immer besser.
    Habe es dann dauernd rauf und runter gehört und auch nach anderen Liedern gesucht. Die, die mir am besten gefallen haben sind oben, bei meinen Lieblingsliedern dabei.
    Mein zweites Lied, an das ich mich erinnnere wäre dann 'World is mine' , aber ich schweife ab.
    Also, wie es zu meinem ersten Lied kam und welches das war habe ich jetzt.


    Bis Dann,
    Nachtara ^-^


  • [Blockierte Grafik: http://i303.photobucket.com/albums/nn149/cicely-chan/Vocaloid/392059_302104303142898_236820803004582_1220039_2013817766_n.jpg]
    Hallo :3 Ich bin das neue Mitglied und wollte schonmal posten. :3

    ~ Euer Lieblings-Lied?

    Ich hab seeeeeeeee*nach tausend Jahren*hr viele. xD Aber mein allerliebsten seht ihr hier, nähmlich: Senbonzakura. :3 Ich mag den Song einfach. *W* Ich bin nicht der Typ für ruhige Lieder, musst etwas dramatisch und unterhaltsam sein wie Senbonzakura...Ach, ihr versteht schon. xD Für die die es nicht verstehen: kp. XD Joa, ich mag das Lied irgenwie, keine Ahnung wieso. Ich glaub, weil er so ein bisschen ruhig und nicht ruhig ist und dann wird er langsam nicht ruhig, lol, tollste Erklärung eva. |8< Aber, joa, ich mag das Lied eben. XD Ich habe es gefunden, als ich bei 'Osu!' Lieder gesucht habe, dann hab ich mir einen kleinen Ausschnitt angehört und mochte es voll. *WWW* Joa, dann die Beatmap heruntergeladen und dann gespielt. Aber Osu ist eher Off-Topic, aber betrifft Senbonzakura, Muhaha XD
    ~ Rin und Len: Besser zusammen oder getrennt?
    Besser zusammen, aufjedenfall! *-* Ich liebe Wincest, Wincest ist eben...wie soll ich sagen voll cool. *-* Obwohl sie Zwillige sind [SPIEGELBILDER XD], joa, in den meisten Lieder werden sie als Geschwister dargestellt wie z.B: Daughter of evil oder Diener des Bösen. xD Aber ich find, die sollten aufjedenfall zusammen kommen, ich liebe Wincest. *-* Ich glaube, einpaar haben schon bemerkt, dass ich vor einen Monat oder so Wincest Avas hatte, so viele Wincest-Avas xD Joa, ab da mochte ich Wincest, aber so richtig wie jetzt. *__* Wincest soll einfach wahr werden und mir machst auch nicht aus, das Rin und Len in manchen Liedern Geschwister sind, Wincest exiestiert weiter! Wincest go!


    Das warst mit der ersten Post :3
    Lg, Alischa~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs7…_by_mizuuhime-d36n16y.gif]
    Quelle~


    Ja, Hallu Leute c: Ich bin das neuste Mitglied hier und freue mich dabei zu sein :D


    Warum mögt ihr Vocaloid?
    Weiß Ich eigentlich gar nicht... xD Vocaloid mag Ich wahrscheinlich einfach, weil es zu faszinierend ist, das man durch ein 'kleines' Programm ganze Stimmen benutzen kann, und dadurch Lieder komponiert.. Einfach die Art, was es ausmacht, bewundere Ich. Vor allem finde Ich es toll, dass die Charaktere allesamt im Manga/Anime-Stylus "auf die Welt gekommen sind". Alleine schon die teilweise traurigen Story's der Lieder beeindrucken mich, weil man ja auch Fantasie benötigt, um auf so etwas zu kommen, oder? :3


    Eure Lieblings-Stimme?
    Hmm... Kommt darauf an, bei welchen Lied.. Allgemein mag Ich Miku's, Rin und Len's sowie SeeU's Stimmen. Rin und Len's Stimmen mag Ich, weil Len meine erste Stimme war, mit dem Lied 'Lost Destination', welches Ich bei einem Post von Kagami-Hiiragi/~Akane~ gesehen hatte c: Dadurch hatte Ich mich auch insgesamt für Vocaloid interessiert. Rin-Chan mag Ich, weil Ich ihren hitzigen und ein wenig eingebildeten Charakter in diesen Little Miku-Chan Doujins mag.. :3 Sie ist für mich einfach einmalig als Charakter, und finde es ziemlich Schade, dass Sie irgendwie ein bisschen mit Neru nachgemacht wird.. Aufjedenfall mag Ich die Spiegelbilder c:Miku's mag Ich, weil Sie mit World Is Mine bei mir gepunktet ist. Ich mag Miku einfach, weil ihre Stimme so kindlich und niedlich ist, sowie, dass sie auch hitzig ist, wie Rin-Chan. SeeU gehört zu meinen Lieblingscharakteren, da ihr Demolied I=Fantasy einfach der Hammer ist *-* <3 Ihr Aussehen finde Ich auch total super, und die Selbstgemachten PV's zu I=Fantasy finde Ich auch super, da in einem gezeigt wird, das sie als Katze angesehen wird c:


    Ich hoffe, das reicht für den Anfang c: Liebe Grüße, Sayonara :D


  • N'abend, es wird Zeit für den monatlichen Post.
    Normalerweise würden hier noch organisatorisches stehen, dazu kann ich nur sagen, das der Startpost bald bearbeitet wird. Toll oder? Ich würde dann gerne eure Meinungen erfahren, also nur zu. Auch Wünsche und sowas, sind gerne zusehen (;
    Pain/Boraas666 wurde aus dem Fanclub geschmissen, weil absolute (und inakzeptable) Inaktivität. Andere wurden noch einmal dran erinnert zu posten, da es ansonsten Verwarnungen und Rausschmisse regnen wird, was für niemanden sehr angenehm ist.
    Ja, ansonsten wird allen Mitgliedern wundervolle Ferien und schöne, sonnige Tage gewünscht! Habt viel Spaß!
    Aber jetzt mal zum eigentlichen:






    ~ Euer Lieblingslied - Klappe die 2
    Jaa, also ich finde, das Lied, was ich zur Zeit auf und ab höre verdient einen Platz ^^
    Und zwar ist es Heartbreak Headlines von Gumi. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Titel wirklich so besonders gut passt, weil für mich Headlines eher die Überschriften auf Zeitungen sind, aber das ist auch nicht das Thema. Ich mag dieses Lied, weil es einen wunderschönen Rhythmus hat, vorallem im Refrain. Das Thema an sich, hat auch etwas sehr ernstes, schließlich gehen wirklich viele Lieben verloren. Gumi nimmt hier die Rolle einer wunderschönen Nachrichtensprecherin/ eines netten Mädchens, das interessiert die Nachrichten schaut, ein und mMn sieht sie auf beiden Seiten total toll aus. Unser Megpoid nimmt gesanglich eine stabile Haltung ein und ich find das Lied einfach Klasse. Ich hörs zur Zeit rauf und runter, Japanisch und Englisch, mit Untertiteln und ohne, ich liiiiiiebe es ♥



    ~ Sollte es einen Manga von Vocaloid geben? Wenn ja, wieso?

    Ja, ich bin gerade damit fertig geworden. Gelesen mit englischen Untertiteln und naja. Sehr angetan bin ich nicht. Der Zeichenstil hat mir nicht gefallen, die Story war bescheiden. Viel gibt es nicht zu sagen. Sehr empfehlenswert finde ich ihn persönlich nicht, aber ich lasse jedem gerne seine eigene Meinung. Mir war das irgendwie zu sehr auf Musik versessen, ich kann nicht viel sagen, da es einfach sehr wenige nebenhandlungen gegeben hat. Dann war er sehr eigen in den Gesprächen und mit meinem Englisch und einem Mini-Duden war da auch nicht viel zu retten. Mein Fazit: Wer ihn mag, meins ist es nicht und ich werde ihn mir auch sicher nicht kaufen.


    So, das wars dann auch schon wieder.
    Ich wünsch euch was! ~


    Gruß~

  • Hallo nach eine rlangen Zeit mal wieder~
    Dieser Beitrag wird lider wieder nicht so lang :/
    aber was soll man mit gerade wenig Kreativität denn so machen?


    Die Themen!
    1. Eure Lieblingsstimme, 2. euer Lieblingslied! 3. Lieblingsduett


    Eure Lieblingstimme:
    Meine jetztige Lieblingsstimme ist die vom Newcommer SeeU. Sie ist ein VOcaloid mit einer koreanischen Voicebank. Dennoch kommt sie auch gut mit japanischen Liedern klar~. Ich finde es bloß Schade, dass es so viele Haters gibt, die selbst die guten Lieder von SeeU, "runtermchen" :/. An ihrem Äußeren mag ich sehr ihre langen un dlockigen blonden Haare und ihr leicht katzenartiges Aussehen x3
    Sie brauch ja acuh nur eine Chance.


    Euer lieblingslied:
    Mein Lieblingslied ist momentan: "Candy Candy", von Gumi :3


    http://www.youtube.com/watch?v=X_vkuV6rLW0


    Dieses Lied macht m,ich immer so glücklich :'D
    Und ich muss meinen Wunsch mitzutanzen stetig unterdrücken ^^"


    3. Lieblingsduett
    Mein Lieblingsduett ist bis jetzt "What a wonderful Catlife" von Len und Gumi. Viel Erklärung gibt es dafür an dieser Stelle nciht.
    Ich mag das Lied und Len und Gumi. Aber ich finde, dass in diesem Lied, die Stimmen der beiden gut zusammenpassen :3
    Sie harmonieren ziemlcih gut miteinander~
    Link:http://www.youtube.com/watch?v=Bi_GEV5CQ0s


    Ja...das war mein Post :/
    Es tut mir auch leid, dass er nciht so lang geworden ist..und wenn ich cniht vorläufig einen Absatz setzen darf tutu es mir eldi ^^"
    War sehr in EIle. *sitz an einem fremden PC*


    Lg. Amaya

  • Mögt ihr Nico Nico Sänger? Und wenn ja, wer sind eure Favoriten?
    Ich liebe Nico Nico Sänger! Und Choruse~ Daher werde ich von meinen Favoriten zwei Lieder verlinken, da ich mich einfach nie entscheiden kann~

    [tabmenu]
    [tab= Chorus]


    Auf dieses Lied bin ich nur durch Zufall gestoßen, aber ich liebe es~
    Normalerweise mag ich elektronisch klingende Musik nicht so, aber das kraftvolle in dem Lied hat mich überzeugt.


    Ich habe erst nach dem Chorus das Original gehört und kam zu den Schluss: Es hört sich einfach kalt und irgendwie lieblos an... Natürlich, Vocaloid sind Computer-Stimmen, sie können keine Emotionen haben (zumindest nicht ohne Append :P), aber trotzdem...
    [tab= 96Neko]


    Ich liebe die Version von Luka wirklich, aber... Kuroneko ist einfach genial~
    Und nebenbei liebe ich ihre Stimme sowieso.^^


    Noch mehr als Kuronekos Stimme in einem Lied liebe ich es, wenn sie herumtrollt. Wie hier mit Tencho zusammen. Mal abgesehen davon finde ich die vertauschten Rollen lustig.^^
    [tab= Vip:Tencho]


    Das Lied passt einfach zu ihm und basta... Und jawoll, Tencho ist ein Kerl XD


    Ich mag Rockmusik einfach~
    [tab= Lon]


    Vom Gesanglichen eine der besten Versionen des Liedes, finde ich. Vor allem die Tatsache, dass die Musik neu eingespielt wurde, macht den Flair aus.


    Eine der wenigen Balladen, die ich mag. Es passt zu Lons niedlicher Stimme und auch die Gitarre passt.
    [tab= VALSHE]


    VALSHEs kräftige Stimme ist einfach toll. Gefällt mir inzwischen besser als Mikus Original.


    Auch hier habe ich erst im Nachhinein erfahren, dass es ein Cover ist (VALSHE hat nämlich auch selbst schon ein paar Alben rausgebracht). Ich glaube, ich werde mir das Original nicht mal anhören, da ich auch hier VALSHEs Stimme liebe. Die Frau hat einfach Power~
    [tab= Hanatan]


    Über osu! kennen und lieben gelernt. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich irgendwann zuvor Rins Version gehört und da hat mir das Lied nicht gefallen.
    [tab= Lucy]


    Ich wollte eigentlich nur wissen, was GUMI da singt, aber... Dabei habe ich Lucys Stimme lieben gelernt. Außerdem ist es interessant, mal englische Covers zu hören.


    Das Lied ist eigentlich, meiner Meinung nach, ein totales Kinderlied. Aber wie Lucy darunter auch angemerkt hat: Es ist ein richtig übler Ohrwurm. Und daher mag ich das Lied.
    [tab= iciko]


    War denke ich mein erstes Nico Nico Cover, dass ich gehört habe. Und ich liebe das Lied von GUMI heiß und innig, aber... Diese Version ist einfach einen Ticken besser, vor allem an den Stellen, wenn iciko mit ihrer "echten", krafvollen Stimme singt~[/tabmenu]


    Wer hätte gedacht, das mir ein Thema für den Post reichen würde XD

  • [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/rinkagaminevozq8mwurc.jpg]


    Huhu, mein monatlicher Post ~


    ~ Warum mögt ihr Vocaloid?
    Ich mag es, weil es viel mit Musik zutun hat und ich Musik sehr gerne höre. Ich finde auserdem die Lieder von Vocaloid sehr schön und manchmal auch sehr witzig, aber die meisten sind schön. Da ich japanische Lieder sehr gerne mag, ist es auch klar, dass ich die Lieder von Vocaloid auch sehr gerne mag. Ich finde auch die Vocaloids sind sehr toll gestaltet, also, dass die Erfinder wohl viele Ideen für Rpc's hatte. Ich finde auch so eine Idee ist einfach nur atemberaubend. Ich liebe Vocaloid und bin schon irgenwie ein Vocaloid-Besserwisser geworden, weil ich auch oft nach Vocaloid-Infomationen oder die Liste der Vocaloids gegooglet hat. Ich empfele für jeden, der japanische Lieder mag und Vocaloid noch nicht kennt, sich einpaar Lieder anzuhören, denn das lohnt sich echt.


    ~ Eure Lieblings-Stimme?
    Ich habe sehr viele. Aber am meisten mag ich Rin Kagamine und Miku Hatsune. Die beiden sehr besonders, weil sie äuserst gute Stimmen haben und auch sehr viele gute Lieder.
    Rin Kagamine: Ich mag ihr Aussehen und ihre Stimme sehr gerne. Ich habe auch viele Beatmaps in Osu! von ihr, weil diese Lieder sich echt gut anhören. Da ich auch blonde Haare sehr gerne mag, finde ich, sie sieht ganz hübsch aus mit den blonden Haaren und den Haarspangen. Ich mag gerne die Lieder von Rin Kagamine: Kokoro, Meltdown, Shikkoku no Rinbu-Kyoku, Promise [Duett mit Miku Hatsune] und TokyoTeddy Bear.
    Miku Hatsune: Obwohl sie ein ein nervige Stimme hat [Was ich grad nicht so finde], finde ich ihre Lieder echt toll. In Osu! sind die meisten Lieder von ihr, weil die Lieder einfach toll sind. Ich liebe ihre Lieder einfach. Ich finde sie auserdem mit den türkisen Haarzöpfen sehr süß. Joa, diese Lieder mag ich von Miku Hatsune: Senbonzakura, Dance of Many, World is mine, Deep Sea Girl, Electric Love, Hazy Moon, Hello/ How are you?, Kyokou noTsukiyo, Monochroact, Monokuro Blue Sky, Mushroom Mother, Nightmare Party Night, Rubik's Cube, Sayonara Goodbye, Shiroi Yuki no Princess ha, Tell you World, Sing & Smile, Tsubomi Zakura, Yellow und Cinderella Romance. Voll viele, neh?


    Das warst mal wieder ~
    ByeBye, eure Alischa~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Hi! Guten Abend! ^^
    Hier sind die Themen:


    >> Eure Lieblings-Stimme?
    >> Eure Hass-Stimme?
    >> Euer Lieblings-Lied?
    >> Euer Hass-Lied?
    >> Was war euer erstes Lied?


    Ich habe mir ziemlich viel ausgesucht,
    fällt mir gerade auf!
    Jetzt geht es aber los:


    Meine Lieblingstimme ist von Luka Megurine.
    Ich hasse Kaito und die anderen männlichen Stimmen...
    Kamui Gakupo geht noch. Die anderen männlichen
    Stimmen klingen irgendwie lächerlich!
    Mein Lieblingslied...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hasse eigentlich kein Lied von Vocaloid!
    Aber "PoPiPo" geht mir
    manchmal ziemlich auf den Keks! :cookie:
    Mein erstes Vocaloid Lied war Meltdown
    von meinem 2. Liebsten Charakter Akita Neru


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das war es erstmal von meiner Seite!
    Werde mich bald wieder melden!
    Eure Shyshine!

  • [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-mzyA…GrOAQTo/s320/SeeU%2B1.png]
    Quelle
    Yaaahrr, da kommt auch ma' mein Post für diesen Monat :D


    Eure Hass-Stimme?
    Relativ nicht viele. Ich mag Gakupo's Stimme nicht so gerne, weil es so klingt, als ob er seine Nase zuhalten würde, wenn er singt xD Es könnte aber auch daran liegen, das er mit den Haaren aussieht wie ein Mädchen, aber einen anderen Gründ hätte ich nicht xD Ansonsten hasse ich ganz ehrlich Neru Akita. Ich kann sie so gar nicht haben, weil sie einfach nur eine blöde Kreuzung aus Hatsune Miku und Kagamine Rin ist.. Ihre Stimme klingt auch ( meiner Meinung nach ) ziemlich unnötig ( weil ich das andere Wort nicht benutzen möchte/sollte :D )..Naya, das ist meine Meinung, und so wird sie wahrscheinlich bleiben c;


    Sollte es noch mehr Stimmen geben? / Welches ist euer Lieblingsgemderbend?
    Ehhm, also.... NEIN.. xD Schon alleine, wie wenige offizielle es gibt, reicht mir.. Weil 100.000 Milliarden Vocaloid's Fanmade sind und die meisten als echte angesehen werden, was ich überhaupt nicht verstehe... Vorallem entwickelt YAMAHA ja eh neue Vocaloids die auch andere Sprachen können. Das beste Beispiel ist die Tausendsasserin Sonika, da diese ja so gut wie alle Sprachen kann. Und das beste ist ja immernoch, das YAMAHA einen Deutschen Vocaloid-Prototypen entwickeln will, PROTOTYPE β .


    So, das war's dann auch schon c; Liebe Grüße undso :3


  • Hallü, ich bin das neuste Mitglied im Fanclub ^___^ Ich hoffe, man nimmt es mir nich übel, wenn ich mir einfach ma zwei randommäßige Themen heraus picke, die mich gerade beim ersten Überfliegen der Liste angesprochen haben x3


    Eure Lieblingsstimme? ~
    Also, nachdem ich die anderen Posts gelesen habe, bin ich wahrscheinlich diejenige, die mit ihrer Meinung ganz allein dasteht ^^" Meine absolute Lieblingsstimme ist nämlich Kaito <3 Bei meinem ersten Vocaloid Lied, Alice Human Sacrifice, ist er mir sofort aufgefallen - zunächst eher negativ, weil seine Stimme da einfach imo zu perfekt klingt, zu makellos, aber je öfter ich mir den Song anhörte, desto lieber gewann ich Kaito letztendlich doch für mich :3 Meine Freundin und ich suchten weitere Lieder von ihm, zum Beispiel "Footsteps of time ", "Broken Rain " und etliche andere, die mir fast alle gefielen. Ich finde seine Stimme sowohl in höheren, als auch in tieferen Lagen schön und wohlklingend, einfach einprägsam und teilweise wirklich zum Heulen schön, wie dieses hier ;___;
    Meine zweite Lieblingsstimme ist Hiyama Kiyoteru. Irgendwie hat mich zu Anfang die Sache beeindruckt, dass er da als Lehrer auftritt, ich hab ne Schwäche für Anzüge x) Dann hab ich mir einige Lieder von ihm angehört und war total begeistert <3 Er hat eine eher höhere, aber nicht unbedingt femininere Stimme, kann allerdings auch in tieferen Lagen wunderbar singen. Außerdem mag ich ihn, weil man mit seiner Stimme auch viele neuere Lieder covern kann. Ein Großteil davon ist zwar von Britney Spears oder dieser Sorte Musik, jedoch sind die Covers trotzdem meist gut gelungen und klingen besser als das Original *3* Einige meiner Lieblingssongs von ihm wären "Under the darkness " und "Drown and Lost " ~


    Eure Hassstimme? ~
    Hm... ohne jetzt hier jemandem nahe treten zu wollen, aber ich für meinen Teil kann Miku und Rin gar nicht leiden ^^" Normalerweise würde ich Len in den meisten Fällen auch noch dazu zählen, allerdings singt er bei einigen Songs mit Kaito (und auch Gakupo) recht gut für meinen Geschmack, daher beschränke ich mich ma auf die beiden weiblichen Vertreter. Ich mag ihre Stimmen nicht, weil sie so hoch und piepsig sind, man vom Text her kaum etwas versteht und wahrscheinlich spielt auch die Tatsache eine Rolle, dass ich weibliche Sängerinnen/Stimmen generell nich so mag, weder bei Vocaloid/Utaite noch bei "normalen" Bands (Luka is da ne Ausnahme x3 ). Außerdem kann ich sie als Stimmen nicht so ganz ernst nehmen, weil so sie in die Sparte "Süß, knuddelig und sofort bei sämtlichen Usern beliebt" fallen. Wie gesagt, ich kann diesen Hype davon nicht so ganz nachvollziehen.


    Mögt ihr Nico Nico Sänger? ~
    Au ja, ich liebe sie *____* Also, als ich zunächst davon gehört hatte, war ich etwas skeptisch. Sie covern Vocaloid Songs und nehmen sich dabei so ein unechtes Face... aber als ich mir dann einige Songs von diesem und jenem Utaite angehört hatte, war ich hellauf begeistert davon *3* Ich finde, viele eigentliche Vocaloid-Songs sind von den Nico Nico Sängern um Längen besser interpretiert und klingen schlichtweg besser. Meine Lieblinge sind
    Mi-chan: Awwr, ich liebe seine tiefe Stimme *___* Sie hat etwas... ich weiß nich, wie ich es beschreiben soll.... sie vibriert im ganzen Körper, geht richtig ins Markinnere von den Knochen, bleibt im Gehör... vielleicht kann ja einer nachvollziehen, was ich meine, ich verlink einfach ma hier mein Lieblingslied von ihm ~
    Nero: Er war der erste Nico Nico Sänger, von dem ich mir etwas angehört habe, und dann war es Just a game . Zwar singt da noch Pokota mit, und an manchen Stellen kann ich die beiden kaum auseinander halten, aber dennoch hat es einen gewissen Nostalgiewert x3 Er kann so hoch singen mit seiner Stimme, es ist schier unglaublich <3 Und trotzdem hallt da solch eine Stärke wider, da bekomme ich jedes Ma einfach nur eine Gänsehaut. Letztens jedoch habe ich auch noch Karakuri Pierrot von ihm entdeckt, das könnte ich mir ebenso stundenlang anhören und es wirkt beim Schreiben sehr inspirierend ~
    Kradness: Awwr, obwohl ich eigentlich keine Techno oder Techno angehauchte Musik mag, er ist da die große Ausnahme. So aufs erste Hören scheint seine Stimme nichts Besonderes zu sein, aber wenn man sich mit mehreren seiner Songs beschäftigt, kommt man auf den Geschmack, finde ich :> Bei ihm ist einfach etwas Fetziges drin, etwas Peppiges, was Flottes und ich mag seine ein wenig höhere Stimme sehr. Gute Laune macht mir so gut wie immer Hybrid von ihm und, so komisch es bei dem Titel auch klingen mag, Hurting for a very hurtful pain ~


    So, das war's auch schon wieder von mir. Auf ein fröhliches Schreiben ^_____^


    LG


    Schattenseele ~


    "僕の命令は絶対."
    "My orders are absolute."

    赤司・征十郎 ~

    Einmal editiert, zuletzt von Namine ()

  • Jetzt mach ich auch mal meinen ersten Post :D

    Warum mögt ihr Vocaloid?

    Naja, mir gefällt's einfach. Ich mag die Abwechslung in den Liedern, die Texte, und die Charaktere. Die Lieder sind eigentlich alle einzigartig. Die Lyrics sind teilweise so krank, dass sie auch nur von Vocaloids gesungen werden können.



    Was war euer erstes Lied?

    Das erste, was ich gehört hab, wahr PoPiPo, glaub ich. Allerdings dachte ich nur "wtf is that shit?", und hab es dabei belassen. Eines schicksalhaften Tages klickte ich mal wieder durch Videos auf YouTube, bis ich dann in den Vorschlägen das Lied "Circle you, Circle you" gesehen hab, und aus irgendeinem grund hab ich drauf geklickt, und das war das beste, was ich machen konnte. Das Lied hat so eine geniale Melodie, der Text und das Video haben etwas unheimliches, und das war der grund, warum ich nach mehr Vocaloid Liedern gesucht habe.


    Eure Lieblings-Stimme?

    Die Acht. Luka, Miku, Rin, Len, Gakupo, Meiko, Kaito, Gumi und Gakupo. Ihre Stimmen klingen einfach gut, vorausgesetzt, der Schöpfer des liedes hat Talent. Ich habe schon von jedem Charakter mindestens ein Lied gehört, wo sich ihre Stimmen einfach richtig scheisse anhören, allerdings können manche halt keine Song's produzieren, dann kommt halt so'n Mist raus.
    Von den Acht find ich aber Luka am besten <3 Ihre Stimme klingt richtig schön, und meistens auch ziemlich realistisch. Ausserdem hat sie Rosa Haare. Gumi klingt mit Abstand am realistischsten von allen, aber leider gibt's nicht soo viele gute Songs von ihr.
    Gackt.. äh, Gakupo ist einfach geil. Ich bin ein gackt-Fan, also muss ich Gakupo mögen. Bei Kaito und Meiko ist das Problem, dass sie meist am künstlichsten klingen, aber die beiden gehören ja auch zu den ältesten Vocaloids. Bei Miku, Rin und Len ist das Problem, dass ihre Stimmen in vielen Liedern viel zu hoch sind. Ansonsten haben die drei auch richtig geniale Lieder.




  • Hi! Ich melde mich mal wieder!!!
    Soooo....
    Jetzt gehts loooos!!! ^^
    1. Ich finde Kaitos Stimme nicht mehr soooo schlimm!
    Meine Hassstimme ist jetzt die von Gumi! :cursing:
    Wieso, weiß ich nicht. Ich mag die Stimme halt nicht!!


    Zusatz: @Remilia.~:
    Wieso mögt ihr Gakupo nicht? Hört mal:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe mich gerade in Gakupo verliebt! :love:
    Das Lied an sich ist aber ein bisschen pervers... :huh:


    2. Meine Lieblingsvocaloids sind Gakupo Kamui, Miku Zatsune und Luka Megurine!
    Hoffentlich ist das Wort Luka Megurine oben nicht zu grell! *_* Andernfalls entschuldige ich mich! →↓←


    Das wars jetzt erstmal... aber schon BALD schreibe ich wieder!!
    Bis dann, eure Murmur (Ehemals Shyshine)

  • Mein monatlicher Post x3 [ Endlich Wochenende! ♥]
    ~ Was war euer erstes Lied?
    Mein erstes Lied, dass ich je gehört habe, war 'World is mine' von Hatsune Miku. Ich hab mir dann die Cover angehört und wusste nicht, dass das Original von Hatsune Miku ist, lol. Aber mir haben die Cover von Lily, Rin Kagamine und Luka Megurine haben mir auch gut gefallen. Ich hab mir dann immer eine Weile 'World is mine' angehört. Ich konnte leider nix anderes hören, weil das Lied zur dieser Zeit ich total gut fand und nie andere Vocaloid-Lieder kannte, lol. Aber irgenwann hab ich mir 'Just be Friends' von Megurine Luka angehört und bin dann auf andere Vocaloid-Lieder gekommen x3
    ~ Sollte es ein Anime von Vocaloid geben? Wenn ja, wieso?
    Ich finde die MMD-Storys auf YouTube echt total spannend und ich wollte mal die Hauptstory der Vocaloids sehen und wissen. Es ist mir auch egal, ob Manga oder Anime, beides finde ich jedenfalls gut, nur fände ich Manga einbisschen besser, weil ich Mangas lesen mehr mag, als Animes mit Ger Sub zu gucken. Joa, ich hoffe dass es in Japan mal einen Manga und einen Anime mal gibt, weil ich würd mich auch total freuen, weil ich mal die Hauptstory von alldem Vocaloids mal wissen will. Joa, ist jedenfalls spannend. :3
    ~ Sollte es einen Manga von Vocaloid geben? Wenn ja, wieso?
    Wie gesagt, mich interessiert die Hauptstory der Charakter. Die Charakter sollen meiner Meinung auch von einen guten Mangaka gezeichnet werden. Aber wenn es einen Manga mal geben würde und es deutsche Chapter online gibt, würde ich sie mir sofort lesen und wenn sie ins Deutsche übersetzt werden, freu ich mich mehr, weil das dann echt total cool wäre, mal die Hauptstory, Vergangenheiten, Eigenschaften usw. dann wissen werden. Ich hoffe, es wird einen Anime oder Manga geben.


    Das warst für diesen Monat x3 Wir sehen uns im nächsten Monat... ~
    Lg, Alischa

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Hallü und Bonsoir, die ehemalige Schattenseele meldet sich wieder :3






    Wie seid ihr auf Vocaloid gekommen und was war euer erstes Lied? ~
    Nun, das ist schon eine Geschichte für sich x3 Ich habe mit einer Userin hier aus dem BB telefoniert und im Hintergrund hörte ich dabei die ganze Zeit ein Lied, was sich in dem Moment für mich total schief anhörte, nämlich Alice Human Sacrifice. Also sie hatte es wirklich in Endlosschleife laufen, deshalb ging es mir irgendwann auch ganz dezent auf den Zeiger, vor allen Dingen, weil sich die Töne dabei so falsch anhörten O__o Ich hab sie erstma gebeten, nen anderen Song anzumachen, weil es echt nich mehr zu ertragen war ^^" Später, so im Laufe des Abends, kam dann die Idee, dass ich mich ja selbst ma davon überzeugen könnte, ob das Lied sich wirklich so schräg anhört oder das nur durch das Telefon kommt, woraufhin sie mir auch den Link zu dem Video schickte (man muss dazu sagen, zu der Zeit war ich noch absolut gegen diesen Japan-Hype, also Sprache, Musik etc, daher fast ein Wunder, dass ich mir das Lied freiwillig antun wollte). Jedenfalls hab ich mir AHS dann einige Male angehört, und im Nachhinein klang es so am eigenen Laptop wesentlich besser als durch die Telefonleitung. Und dank der Story, die da erzählt wird, wurde es auch noch interessanter :D
    Dementsprechend war
    Alice Human Sacrifice mein erstes Vocaloid Lied und gehört, unter anderem der Nostalgie halber, noch immer zu meinen Lieblingen :>




    Was haltet ihr von UTAU und halb ihr selbst einen UTAUloid? ~
    Also, letztere Frage kann ich schon ma klar mit nein beantworten. Nein, ich habe keinen eigenen und dazu wird es in der nächsten Zeit wahrscheinlich auch eher nich kommen x)
    Jedoch, finde ich UTAUloids an sich gar nicht schlecht :3 Ich kenne zwar nicht so viele, allerdings habe ich einen davon besonders in mein Herz geschlossen (daher auch mein neuer Name), nämlich: Namine Ritsu <3 Ich war im ersten Moment total geschockt, als ich erfahren habe, sie solle in Wahrheit ein sechsjähriger Junge sein, der Crossdressing mag und sich halt deshalb wie ein Mädchen anzieht, aber so im Nachhinein... Herrgott, das macht seine Stimme nich schlechter x3 Und ich finde nich, dass seine Stimme schlecht klingt, ganz und gar nicht, im Gegenteil. Er kann in fast jeder Lage sehr schön und flüssig singen, sowohl recht hohe, als auch eher tiefe Töne treffen, ohne dass es sich falsch oder unwirklich anhört. Man könnte beinahe sagen, ich mag Namine noch mehr als Kaito, und das will was heißen ^____^ Namine's Lieder sind in der Regel schlichtweg wunderschön, kaum zu beschreiben, von Klavier oder anderen "zarten" Instrumenten begleitet und haben eine Melodie, die mich nachdenklich oder gar traurig macht. Immer, wenn ich sozusagen fertig mit der Welt bin, ja, wie gesagt, traurig, nachdenklich oder von allen enttäuscht höre ich meine Playlist von ihm, einfach weil diese Songs genau das für mich ausdrücken, was ich gerade fühle - auch wenn ich den Text nicht verstehe oder dieser eventuell das genaue Gegenteil verkörpert, auf mich haben Namine's Lieder eine beruhigende, emotionale und sentimentale Wirkung ~
    Meine allerliebsten Lieder wären "White Vow ", auch wenn das Ganze etwas abgehackt und unregelmäßig klingt, sowie "Shatter ", das ich leider erst vor Kurzem entdeckt habe. Diese beiden Songs sind meine absoluten Favoriten von ihm, allgemein und auch in deprimierenderen Lebenslagen :3




    Könntet ihr euch Pairs vorstellen? Wenn ja, welche? ~
    Oooh ja, welches Fangirl beschäftigt sich nicht mit solchen Fragen? x) Dazu muss ich sagen, da ich ja nicht so viele weibliche Stimmen mag bzw mir keine Pairings mit denen vorstellen kann, fallen meine Lieblingspairings entsprechend einseitig aus ^-^
    Es gab eine Zeit, da hatte ich noch so Kaito x Meiko im Kopf, hatte auch ganz viele Bilder von den beiden, fand sie total süß... aber i.wie hat sich das im Nachhinein dann doch gelegt, war wohl nur ne Phase :> Ihre Stimme klingt meist leider nicht so toll wie bei "Alice Human Sacrifice" beispielsweise, weshalb ich mich dann auch nicht weiter mit ihr beschäftigt habe ~
    Als Nächstes hätten wa da Kaito x Len x Gakupo. Ich weiß, gleich drei miteinander zu verkuppeln, nicht gerade die feine englische Art, allerdings finde ich die Lieder von den Dreien einfach nur genial *_____* Die "Saga" zum Beispiel, bei der sie singen, es gibt eigentlich keines davon, was ich nicht mag :3 Ihre Stimmen klingen toll zusammen, aus jeder Tonlage ist etwas Passendes dabei, Len übernimmt ja meist die sehr hohen Parts und Gakupo dafür die ganz tiefen, die Tatsache, dass es unter anderem auch zwischen Kaito und Gakupo sozusagen Streit um Len gibt... das lässt mein Shonen-Ai Herz noch höher schlagen *3* Bei "Fate - Rebirth " ist dies ja auch der Fall ~ Zusätzlich finde ich Kaito x Len in trauter Zweisamkeit auch nice. Ist wohl dieser Altersunterschied bei den beiden, der das bei mir nen wenig höher im Konkurs stehen lässt, für solche Pairings hab ich was übrig ^-^ Farblich passen sie auch zusammen, und ihre Lieder... "Lost Destination" wohl das beste Beispiel. Gott, ihre Stimmen klingen da so... menschlich und noch dazu so harmonierend <3 Die ganzen Fanbilder, die es dazu auf diversen Internetseiten gibt, verstärken meine Euphorie für die beiden nur noch :D
    Joa... ach ja, Kaito x Hiyama, die finde ich auch noch klasse :> Bei "Dreaming little bird " merkt man, wie gut ihre Stimmen zusammen klingen, die eher tiefere von Kaito und die dagegen recht kontrastreiche von Hiyama... und die Characteritems, Eis bei Kaito und Eiskaffee bei Hiyama, ähneln sich ja auch etwas :3 Und die für mich immer ausschlaggebende Tatsache... es gibt so tolle Bilder von ihnen xD Ne, ehrlich, zwei tolle Stimmen, gegenteilig und ergänzen sich imo nichtsdestotrotz, passen äußerlich gut zusammen... was will man mehr? ~
    Als Letztes finde ich noch Kaito x Gakupo recht nett... aber dafür hab ich jetzt weder Beispiellieder, noch eine sonderlich gute Begründung ^^" Ich habe viele Bilder von den beiden, weil sie zumindest dort meist sehr innig und miteinander verbunden dargestellt werden und der Zeichenstil an sich mir zusagt... ansonsten gilt dasselbe wie das für die beiden und Len, die Songs, in denen sie mitsingen, haben gute Stories und klingen gut, und das ist ja auch das Wichtigste ^____^


    So, das war's erstma wieder von mir, mein monatlicher Beitrag wäre geleistet :3 Welcome btw @ alle neue Mitglieder :D


    LG

    Namine ~





  • Happy Halloween ♥




    ~ Wie seid ihr auf Vocaloid gekommen und was war euer erstes Lied?

    Also ich erinnere mich noch gut daran, das ich mich mal vor zwei Jahren in einem dieser Jugendchats rumgetrieben hab. Da hab ich dann immer mit nem sehr netten Mädchen geschrieben, die totaler Vocaloid-Fan war. Irgendwann hat sie mir mal Hatsune Miku - Deep-Sea Girl (深海少女) geschickt. Danach konnte ich gar nicht anders, als mir andere Videos von Miku anzuschauen und prompt hab ich auch die anderen gefunden. Das war Liebe auf den ersten Blick. Das Lied hör ich mir heute noch gerne an, auch wenn ich kein Fan von ihr bin, find ich, das es absolut genial ist :3
    Zwar ist die Story ein bisschen perplex, aber das spielt wenig Rolle, weil einen das Lied mitnimmt. Miku singt auch relativ angenehm und nicht so hoch, wie so oft.


    ~ Hass-Duett?
    Meiko und Kaito. Beide haben ziemlich tiefe Stimmen und die passen einfach nicht zueinander. Beide haben sehr erwachsene Stimmen, und trotzdem ist Meiko noch erwachsener, was sie wie eine Mutter dastehen lässt und das ist einfach nicht gut für die Harmonie. Außerdem ist Meiko viel mehr auf schnelle Lieder, die z.b. auf Salsa passend und Kaito eher auf poppige Lieder oder auch dramatische Lieder. Insofern kann ich mich nicht als Fan der beiden outen und ja.


    Hoffentlich kommt jetzt noch ein bisschen mehr Leben herein, oder auch geisterhaftes (;
    Gruß~