Mein Basar wurde "verstümmelt"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe einen meiner Meinung nach recht schönen Basar erstellt, der mir sehr viel Zeit raubte ihn so hin zubekommen.
    Nun sind alle Bilder die ein Pokemon zeigen sollten nicht mehr sichtbar. Nun wollte ich aufgrund dieser Problematik
    diese Einträge Bearbeiten. --> Die Außwahl zwischen Editor und Quellcode fehlt. Da nur der Quellcode somit anwählbar
    ist wollte ich eben mit diesem den Beitrag reparieren. Doch bald habe ich herausgefunden das die Verlinkungen zu den
    Bildern theoretisch noch da sein müsste. Die erwünschte Farbe bzw. Unterstreichunen diverser Schriften fehlt ebenfalls.
    Nun möchte ich wissen was da passiert ist. Könnte man mich bitte aufklären?
    Hier der Link zu meinem Basar: Verknüpfung

  • Inwiefern fehlt die Auswahl zwischen Editor und Quellcode? Lässt sich nur der Quellcode-Tab auswählen oder zeigt er sowohl im Editor auch als im Quellcode-Modus nur den Quellcode von dem Beitrag an? Falls letzteres, dürfte dann ein Browserfehler oder so sein, denn das hab ich auch im Firefox, in Google Chrome funktioniert alles.


    Warum die Bilder aber alle broken sind kann ich dir sagen. Du hast alle Bilder aus dem Bisafans Pokédex, somit hatten alle Bilder irgendwas mit http://www.bisafans.de in der URL. Beim Serverumzug wurden die Adressen aber -wieso auch immer- in http://www.bisaboard.de geändert. Die Bilder findet man nicht unter dieser Adresse => Bilder können nicht angezeigt werden.


    LG

  • Um dir die Arbeit für das Ändern der ganzen Bilder zur ersparen nur ein kleiner Tipp, bevor du eventuell alles neu machst s:
    Kopier den ganzen Quellcode in Word (ich denke, damit funktioniert es auch - ich selbst benutze Open Office...), drück Strg-F und lass alle www.bisaboard.de suchen und durch www.bisafans.de ersetzen... C:


    Das Problem mit dem Quellcode hatte ich auch mal, ich konnte Jahre lang kein Editor verwenden x_x mittlerweile hab ich regelmäßig Browser getauscht/upgedated und es funktioniert eig. immer...

  • Mh, ich kann mein Profil aus diesem Grund nicht mehr bearbeiten...
    Gibts da auch einen Tipp, wie das wieder geht?
    Ich meine, gerade durch diverse Internetlinks und Pics wird es ziemlich unübersichtlich, das mit dem Quellcode zu bearbeiten...


    Beim Startpost meines Spriter-Ausstellungsthemas dasselbe.


    LG und vielen Dank FS Skuntank

  • Wenn ich einen Beitrag bearbeiten wollte ist der zu bearbeitende Text im Quelltext erschienen.
    Nun wäre ja normalerweiße ein grün hinterlegtes Tabmenü über diesem Quelltext zu erkennen gewesen.
    Bei meinem Fall ist dieses Tabmenü NICHT da! Es fehlt einfach.


    @Rikao
    Vielen Dank für den Tipp. Ich hab aber ein weiteres Problem enteckt, die Adressen wurden manchmal durch eine
    grüne komische Schrift ersetzt...

  • GENAU SO!
    Genau so sieht bei mir auch das Problem aus. Ich weiß nicht, wie ich in diesem Schriftmodus
    Bilder hineinkopieren kann. Was ich inzwischen herausgefunden habe, ist, dass das Tabmenü
    überhalb des Bearbeitungsfenster´s wieder erscheint sobald man auf Vorschau geklickt hat.
    Wähle ich aber nun in diesem Tabmenü irgendetwas aus (also Editor oder Quelltext), erscheint
    der pure Quelltext, allerdings ohne Leerzeichen. WARUM?


    Falls jemand weiß, wie man selbst in diesem Bearbeitungsmodus Bilder hineinkopieren kann,
    dann verratet es mir bitte! Danke schon mal im Vorraus.

  • Falls jemand weiß, wie man selbst in diesem Bearbeitungsmodus Bilder hineinkopieren kann, dann verratet es mir bitte!


    Ist eigentlich ganz einfach. Du musst nur die Linkadresse des Bildes mit einklammern. Aus

    Code
    [img]http://www.bisafans.de/pokedex/i5/572.gif[/img]

    wird dann eben . In der Hilfe des Bisaboards kannnst du dir übrigens die ganzen BB-Codes ansehen.

  • Welchen Browser verwendet ihr denn? ^^
    Dieses Problem kenne ich nämlich ebenfalls sehr gut, war nach einem Safari-Update so, dass da wohl Java noch nicht so weit war und deshalb diese ganzen "Bearbeitungscodes" nicht mehr angezeigt wurden, sondern nur noch der Quellcode.


    Hilft eigentlich nicht viel, außer man wechselt zu einem anderen Browser oder man wartet bis ein weiteres Update kommt in dem sich Java anpasst. ( Tim: Ich sag das sicherlich wieder falsch. ^^") EDIT: I knew it. xD Also dann Java-Script.


    Hier wäre wohl die Darstellung eures Problems, auf der nächsten Seite des Threads findet ihr dann die Antwort. =)

  • Rosa
    Das weiß ich bereits... Das Problem bei mir ist, das die Grafiken in der Quelltextform bereits vorhanden sind.
    Das ist ja gerade das traurige. Normalerweiße müsste der Text ja dann trotzdem angezeigt werden, falls man sich vertippt hätte.
    Das habe ich ja aber nicht, weil die Bilder bereits zu sehen waren. Irgendwann sind die Bilder urplötzlich verschwunden.


    Ich hab Firefox und ein neues Betriebsystem, aber an Beiden Dingen kann es wohl kaum liegen. Firefox nutz ich schon immer und
    das Window 7 daran schuld wäre, dass auf einmal ein paar Bilder verschwinden, glaue ich auch nicht.
    Ich denke es hat was mit den Updates von Bisafans zu tun. Da stellt sich dann aber nur die Frage:
    WANN GEHT DER S....ß WIEDER WEG! Das ärgert mich total. Gehen solche Updates denn nicht, ohne das man Fanarts und Basare
    Anderer zerstört?! Mann! Wenn ich wenigstens den Fehler SELBST beheben könnte! Normalerweiße wär sowas gar nicht meine
    Arbeit!

  • Mmh, kann es daran liegen, dass ich neuderdings so ein nerviges Fenster, in dem steht "Java-Auto-Udater erfordert ihre Berechtigung" immer wegklicke?^^
    Wäre super, wenn es nach dem Update endlich wieder funktionieren würde...
    Denn wie gesagt:
    Text im Quellcode zu bearbeiten ist zwar machbar, aber ziemlich unübersichtlich und es dauert länger.


    Btw ich habe auch Firefox und Windows 7


    LG FS Skuntank

  • Also mit Java hab ich eigentlich gar nichts am Hut.
    Und ich bin mir dessen Bewusst das es im Quelltext länger dauert! Das ist ja nicht das Problem.
    Ich hab ja Zeit. Das Problem ist, dass der TEXT bereits vorhanden ist, das heißt das ich eigentlich,
    laut dem Qelltext eigentlich noch meine 150 Bildchen pro Eintrag noch drinnen haben müsste.
    Einige Einträge konnte ich inzwischen "reparieren" indem ich sie volkommen neu geschrieben habe, aber bei den
    anderen restlichen Einträgen geht selbst das nicht, was mich SEHR aufregt.

  • Wie wärs wenn du den neuen BB-Code nutzt?
    -Lösch die alten Bilderlinks
    -Ersetze sie durch "[pokemon][/pokemon]"
    -Gebe die Nummer des Pokemons zwischen die Klammern ein


    //
    Garados
    Garados/ OT: Richard / ID: 23545 / Wesen: Lasch / Fangort: Entfernter Ort / Fanglevel: 30 Aktuelles Level: 37
    //
    Wäre also eine nette Möglichkeit die nicht alkzu lange dauern sollte da du die Dex-Nummern drüber geschrieben hast ^^
    -**LG


    Edit://Maunzi meinst du mich O.o'