Was wäre wenn....

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Was würdet ihr euch aussuchen? 159

    1. Die Story (70) 44%
    2. Die neuen Pokemon (50) 31%
    3. Das Design (15) 9%
    4. Die Musik (12) 8%
    5. Etwas anderes (12) 8%

    ....Ihr euch eine Sache für das neue Pokemonspiel aussuchen dürftet die ihr erstellen könntet ? Z.b Das Design, die Musik, die neun Pokemon, die Story usw.
    Was wäre es bei euch?
    Also bei mir wäre es ganz klar das Design, denn ich liebe es soetwas zu erstellen^^

  • Eindeutig die Musik, da ich die im Spiel nach einer Weile doch recht langweilig finde. Und dass mehr geht, hat der Nintendo schon bewiesen. Und da ich Amateur DJ bin, ist es klar, das ich dann eine Menge Musik mache, die vor allen nicht immer die selbe bei den Kämpfen ist und die den Nintendo mall so richtig an die Soundgrenzen bringt 8)


    Bei den Pokemon will ich nicht mit rum mehren, da die für mich Heilig sind. :love:


    Für die Story hätte ich zwar ein par Idee, aber nicht genug und auch nicht genug Erfahrung.


    Das Design ist ok, und durch das 3D wird es bestimmt noch besser.

  • Also, ich wäre da für die Story.
    Denn für die Story hätte ich am meisten Ideen, außerdem ist mir die noch nie lang genug gewesen, da muss mal richtig was gemacht werden, deshalb würde ich das am liebsten machen.
    Designen könnte ich mir auch ein wenig vorstellen, denn die Umgebungen sehen doch immer sehr gleich aus, alles sehr gradlinieg und es gibt mitlerweile echt total geile möglichkeiten da was zu machn.
    Auch würde es mir gefallen, wenn ich Pokemon gestalten könnte, aber da würde ich nur ein paar nehmen, da mir sonst die ideen ausgehen würden und jeder hat seinen Stil, dass wäre dann auch bisschen doof, wenn man 100+ Pokemon entwirft und da müssten dan einfach ähnlichkeiten auftauchen wenn ich sie alle mache, das kann man garnicht verhindern denke ich. Außerdem gibt es auch hier immer Pokis die einem Gefallen und einige die man nicht mag.


    LG MystikPalkia

  • Oha ich würd voll gerne am Inventar-Design rumspieln' oder allgemein am Design der Häuser, der Natur usw :O
    Das wär ma richtig genial :3 Aber dann hätte ich gerne einen Typen dem ich nur sagen muss was ich haben will und der macht das dann .. das wär geil :'D weil die Ideen sind da, das Können/ die Mittel sind nicht da ;D

  • Ich würd wohl Pokemon machen, da ich gerne kreativ bin und das wäre eine coole Aufgabe.
    Die Shinys würde ich dann spannender machen als ein paar alte wie z.B. Folipurba.
    Außerdem Musik kann ich net so gut. Bei Story würde ich sie so neu machen das ich Ärger mit den Fans bekommen würde.
    Design das kann ich auch net.
    Also wenn dann Pokemon machen.

  • wow! also ich könnte mich da echt nicht entscheiden! o.o
    das design ist schon standart, aber wenn man selbst pokemon und attacken erfinden könnte, dann wäre das echt super! die story würde ich so lassen, halt nur das mit den bösen teams und legendären pokemon bestimmen. ach ja und die trainer erfinden könnte auch cool sein! =D
    die musik wäre auch cool zu machen, ich glaube sogar am besten! denn mit junichi masuda zusammen zu arbeiten wär doch der traum! x333

  • Ich würde auch die Story wählen, weil ich liebe diese Rollenspiele bei den Games.Aber meisten sind die Storys zu kurz oder zu langweilig.
    Ich würde dann gerne eine Story erfinden, die spannend ist und auch etwas länger geht als die normalen.Interessant wäre es auch mal eine Story,
    die nie endet und der Spieler sie eigenständig weiter "erzählen" könnte.

  • Mit meinen Lieblingssongs wäre Pokemon schon derbe.
    Dann würde EV-Training auf einmal Spaß machen. Dann gähnt man sich nicht halb zutode, wenn man um 3 Uhr Nachts ein bisschen breedet...


    Die Story würde ich auch gerne ein wenig verändern.
    Ich würde die Gegenspieler ( Team Galaktik, Team Rocket und so) stärker machen, damit es auch Spaß macht.
    es ist nämlich keine Herausforderung, sie alle mit dem Starter kleinzuhauen...

  • ich würde das design am liebsten selbst erstellen
    vom cover bis hin zum abspann.
    auf dem cover würde man die starter sehen und im abspann läuft man mit seinem starter den sonnenuntergang entlang.
    das wäre toll meinen eigenen style in das spiel einfließen zulassen.
    und dann steht mein name in den credits =]

  • Bei mir wäre es die Musik. Ich würde zwar auch gerne die Story erstellen aber die Musik lockt mich mehr an.
    Ich bin schon seit dem ich ganz klein war ein rießen fan von Musik.
    Ich singe gerne und denke mir auch eigene Lieder aus. Und auch nur ne Melodie auszudenken wäre sicher ein Traum für mich.
    Also wie gesagt ich würde die Musik erstellen, weil Musik mein Leben erfüllt.

  • Ich würde ganz klar die Story wählen :D  
    Weil es mir einfach Spaß macht sich eine Geschichte zu überlegen und außerdem wärs sicher ne coole Sache wenn ich eine Pokemonedition spielen könnte bei der die Story direkt von mir kommt^^

  • also ich bin ja leidenschaftlicher FS schreiber und daher würde ich wohl die Story machen.
    Das macht mir einfach am meisten spaß. Diese Story´s zu erfinden und dann zu spielen. Ich tu immer so als wäre ich der Protagonist und spiele das dann.
    Inspieren tut mich die Story aus PKMN MD Himmel. Eine der schönsten Story eines Spiels überhaupt.
    Wenn ich so nach einer FS gehen müsste, dann: Liebe Geht Durch Einall von Parvel.


    lg Suicune

  • hallo erstmal


    ich wär echt schockierd wenn es nur neun neue pokemon gäbe(wegen dem schreibfehler beim startpost die neun pokemon)
    ja also zur frage ich kann mich echt nicht entscheiden zwischen Design und Pokemon (weil ich so ein kleiner amateur spriter bin) ich würd beides gern machen weil ich auch gern mal in der freizeit pokemon entwerfe (schaut auf meinen Ava ist zwar nicht sooo toll aber naja) aber das design zu machen wär auch toll.


    fazit: ich pendele zwischen pokemon und Design


    lg das lichtel namens ghostfriend [pokemon]607.png[/pokemon]

  • Story wäre schon sehr toll für mich, da ich das Spiel Lebendiger machen würde.
    Die Grafik wäre auch gut für mich, da ich diese manchmal etwas langweilig und ungenau finde. (Vorallem den Wald)
    Aber ich nehme die Pokémon, da ich gerne neue Pokémon erfinde und Zeichne. Am Liebsten Hunde-ähnliche Pokis. Außerdem kann man diesen Pokémon jeden beliebigen Typ geben und man könnte allen zeigen, wie Kreativ man ist. So würde ich die Pokémon nehmen.

  • Ich bin für ne neue story & pokis (wobei dass.is jc auch net sooo dringend *auf de 5te gen hinweis x.x* ^-^


    Also ich waer am ehesten für eine wirklich einzigartige story (:
    Die meisten fangen ja an nit dem bekommen von den startern, man machtn team, besiegt de arena leiter, schurken & rivalen, fangt d legis, macht die pokeliga und dann muss man auch noch den pokedex fülln...
    (wobei da ja Net grad viele bock drauf habn .-.)


    Es waere so toll mal wida eine neue story zu erleben die nach der liga wirklich noch weiter geht
    Denn meistens rühr ich das game dannach nich mehr an :O
    & Das find ich wirklich schade :'(
    Mit Einpaar neue Gegenden, attacken und vm's (eve auch pokis <;) könnte man doch ganz schnell und einfach eine super story machn (;
    Aba warum müss imma sobald ein ende in sicht sein *das doof find* /:
    Zb bei pokemon mystery dungeon team blau bin ich bis heute noch nicht am ende & versuche es noch weiter (;
    Es is zwar Net mei Lieblings gen aba hat definitiv die längste story meiner spiele ^-^

  • ich finde, wenn ich was aussuchen würde, dann würde ich die Story erstellen wollen. Ich liebe es Geschichten zu schreiben oder Storys zu entwickeln. Das macht nämlich viel Spaß, aber es gibt ja auch die anderen Sachen, die auch klasse wären, aber wenn dann würde ich eine Story erstellen wollte. 8-)

  • Die Story lieber nicht, da das sonst langweilig wäre, keine Überraschungen, keine versteckten Items, keine Geheimnisse, keine Fallen usw. Aber die Frage ist gut, da muss man wirklich erst überlegen. Die Musik, ich weiss nicht, vielleicht? Wobei sie mir bisher immer ganz gut gefallen hat, wird halt mit der Zeit langweilig. Vielleicht würd ich mir einfach wünschen, die Musik selber wechseln zu können, sodass nicht immer dasselbe zu hören ist. Hängt man beispielsweise in einer Stadt fest, besucht man die nachher nicht mehr gern, weil die Musik dort daran erinnert. Die Pokis selber wählen? Selber designen nicht, aber selber zusammenstellen wär so richtig nach meinem Geschmack.

  • Die Wahl fällt mir ziemlich leicht, da ich am allerwenigsten die Story verändern möchte. Man wüsste dann ganz genau, was als nächstes passiert, wo die Items versteckt sind, welche Gegner man hat etc. Es gäbe absolut keinen Spielespaß, keine Überraschungen...
    Daher tendiere ich zu dem Design. Mir würde es Spaß machen, eine eigene Stadt, mit eigenen Häusern, Brunnen, Bäumen, Figuren usw., zu bauen.

  • Also ich würde eher einen ganzen Spielablauf machen wollen also die Story neue Spezial sachen also was ganz neues was es jah in jedem spiel gibt und die Areenen also die leiter welche pokis sie haben und das alles und wen ich könnte auch die Pokis aber nur wen ich plötzlich ein hammer zeichner wääääre

  • Die Story in den Pokémon-Spielen ist nämlich der totale Müll. Das einzige was man tut ist Orden sammeln, ein schwaches Verbrecherteam mal eben kalt machen (was auch derbst unreal ist) und am Ende Champ werden. Und danach? Danach hat man nichts mehr zu tun, es sei denn mal vervollständigt den Dex oder macht EV-Trainng. Und die Pokémon sind auf Level 50. Das ist auf Dauer irgendwie langweilig. Daher würde ich die Story um verschiedene Aspekte ausbauen, unter anderem sollte man alleine kein ganzes Verbrecherteam ausschalten können. Es sollte mehr Nebenstorys geben, in denen man etwas über die Legenden erfährt. Denn über die wird ja meistens nur gesprochen. Außerdem sollte es bessere und schwierigere Kämpfe geben usw.
    Also, ich würde die Story verändern, da sie insgesamt die größten Mängel aufweißt.


    @ Lence
    Das man dann die Story schon kennt ist klar. Aber wenn die Game Freak Leute sich ein Beispiel nehmen würden, hättest du im nächstesn Spiel vielleicht auch eine bessere Story. Außerdem könntest du allen anderen Pokémon-Spielern eine bessere Story bieten (:


    LG Jilka