Sollen Pokémon in den Spielen sterben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also das ist doch mal absurd. Stell dir mal vor ein kleiner Junge hat sein Pokémon auf Level 100 trainiert oder so und aufeinmal steht da so: Dein Pokémon ist an ... gestorben. Dann rennt es heulend zu seiner Mami und flennt da erst mal x-Stunden rum. Das würde heißen, dass kaum noch Pokémon verkauft wird. Das wiederum würde heißen, dass Pokémon eingestellt. Das würde wiederum heißen, dass es keine Pokémon-Spiele/-Editionen mehr gibt.
    Bei den Teilen die nicht so wirklich was mit der Story zu tun haben sollten dann FSK14 sein oder so. Da wäre das jetzt nicht so schlimm und man versteht ja schon was sterben, etc. ist.

  • Auf keinen fall ! wenn man das pokemon tag für tag trainiert , und des dann plötzlich abreckt , dann
    hätte man das pokemon um sonst trainiert und es würde sich dann überhaupt nicht mehr lohnen pokemon zu trainieren ,
    da sie dann eh wieder abrecken . wie sollte man dann auch mit freunden kämpfen wenn alle immer abrecken , und wenn man mal die in der box lässt , würden sie ja auch dann sterben da man sie nicht benutzt ._.





    Das sehe ich genauso weil wenn man ein Pokemon mit sehr viel herzblut trainiet und es dann auf einmal stibt da fühlt man sicht echt bldö wenn alles auf einen schlag weg ist das macht dann doch keinen spass mehr

  • Also das ist doch mal absurd. Stell dir mal vor ein kleiner Junge hat sein Pokémon auf Level 100 trainiert oder so und aufeinmal steht da so: Dein Pokémon ist an ... gestorben. Dann rennt es heulend zu seiner Mami und flennt da erst mal x-Stunden rum. Das würde heißen, dass kaum noch Pokémon verkauft wird. Das wiederum würde heißen, dass Pokémon eingestellt. Das würde wiederum heißen, dass es keine Pokémon-Spiele/-Editionen mehr gibt.
    Bei den Teilen die nicht so wirklich was mit der Story zu tun haben sollten dann FSK14 sein oder so. Da wäre das jetzt nicht so schlimm und man versteht ja schon was sterben, etc. ist.



    DU hast komplett Recht. Es wäre grausam wenn da stehen würde :" Dein Pokemon ist abgekrazt" .Oke dass habe ich jetzt hart ausgedrückt aber...


    Ich bin jetzt 12 und wäre tot traurig wenn dass da stehen würde. Ich würde dann sogar meine Pokemon spiele wegwerfen oder verbrennen und mal ne Runde mit Nintendo reden :sarcastic:


    Oke das wars von mir
    MFG Benny

  • Ich bin (so wie alle anderen) auch absolut dagegen!
    Wenn man jemanden sterben sehen will dann woanders aber doch nicht bei Pokémon!
    Mal ganz abgesehen davon dass Pokémon eigentlich für Kinder gedacht ist.
    Außerdem wie wäre dass dann mit den Lv.100er die man Stundenlang trainiert hat? Und die Legis? Sollen unsere Boxen-gammler etwa auch sterben? Und was ist mit EV training oder so ein quatsch? Alles umsonst? Oh gott die Shinys erst!! Und was ist denn mit den Markenzeichen Pokémon? Fast jeder hat ein bestimmtes Pokémon dass man immer dabei hat und dann ist es futsch?
    Außerdem bin ich der Meinung dass man sich einige Pokémon richtig ins Herz schliesst. Wie traurig wäre denn ein 8 Jähriger wenn sein Pokémon gestorben ist?
    NIEMALS!! Kein Sterbe System!! Das wäre dann mit großem Abstand das Dümmste was Nintendo und GameFrak je gemacht hätten!!

  • ARGH NEIN!?!
    Das wäre ja furchtbar . Und total unfair dann seth da aufeinmal dein Poékomn ist so eben verstorben. Und Tschüss -.-´
    Das wäre doch total dumm Icvh meine das wäre logisch weil jederLebenwesen mal stirbt aber doch nicht Pokémon :S
    Das passt eben nicht .
    Für mich wäre das nixx

  • Das würde nicht nur klein Kinder traurig machen,
    sondern auch die Eltern verärgern.
    Was glaubt ihr würde passieren.
    Wenn die Eltern keine Pokemonspiele mehr kaufen
    würden? Es würden immer wenigere PPokemonfans
    geben,weil die Eltern erzählen das dann weiter und
    die auch und das wäre schlecht.
    Ausserdem ist es dann auch böd weil: Man hat Pokemon
    gerade auf 100 trainiert und dann tot. :cookie::cookie::cookie:

  • NEIN , das wäre total sinnlos!! Außerdem würde dann viele Pokemonzocker abgeschreckt werden , weil sie dann denken " oh nein , mein pokemon kann sterben , da fang ich am besten gar nicht mehr an , bzw. hör gleich auf damit " . Wenn es wirklich so in einem Spiel wäre , denke ich mal wäre das das unbeliebteste Pokemonspiel und würde den Erfinder nichts einbringen , deswegen sollen die pokemon immer leben , so zu sagen als freund fürs leben ;)

  • Ja, es währe vielleicht realistischer wenn die Pokemon auch einmal sterben würden aber ich würde das Irgendiwe komisch finden und ich finde es gut so das die Pokemon nict sterben können daher ein lares NEIN! Ich mein was währe das wenn man sich die Mühe macht ein Pokemon von level 5 auf Level 100 auftrainiertund zwei tage später bekommt man die Nachricht dein pokemon ist gestroben. Laso das passt so das sie nicht sterben können.

  • Nein, sie sollen nicht sterben D: Ich meine wenn man sich die Mühe macht einen auf LvL 100 zu trainieren und er einen ans Herz gewachsen ist ( :3 ) dann will man ihn doch nicht verlieren :( Außerdem wäre das dann nicht "Pokemon" wenn sie sterben würden, da sie im Anime ja auch nicht sterben ;)

  • Pokemon die nicht existieren.. jaaah die können sterben. Im Spiel, ja da könnten sie auch sterben, aber nicht in den Haupteditionen. Das müsste dann ne ganz andere Art von Spiel sein wie in der Art von "Harvest Moon" oder "Strategie/Adventure".


    Die Pokemon Haupt Editionen sind oberflächlich. Es gibt DVs und EVs und wenn man das perfekte Pokemon herangezüchtet hat, dann sollte es kein verfallsdatum haben. Stell dir mal vor du spielst jetzt wieder Platin... du schaltest dein Spiel ein und machts Forsetzen und all deine Pokemon sind verstorben. Das wäre nicht vorteilhaft für dich und für die gesamte Marke von Pokemon. Insgesamt gesehen ist das sterben von Pokemon als Thema ziemlich überflüssig, solange die Entwickler in dieser Hinsicht nicht was in die Spiele einbauen.

  • Ich bin zu 100% dagegen. Ich mag meine Pokémon total gerne und ich hänge richtig an ihnen. Vor allem an denen, die Lv. 100 erreicht haben und an denen, mit denen ich die ganze Story durchgezockt habe. Es wäre unerträglich, wenn ein Pokémon irgendwann sterben würde. All das Training wäre völlig umsonst gewesen und auch wenn sie wiedergeboren werden würden, wäre es blöd, weil man mit dem Training wieder ganz von neu anfangen könnte. Ich bin also eindeutig:dagegen:
    ~Cat_Eye

  • ich bin dagegen


    pokemon ist und bleibt ein spiel, das im Grunde auf ein jüngeres Publikum abzielt. Da kann man den Tot von seinen Pokemon einfach nicht bringen, wie viele hier schon geschrieben haben.
    Auch würde der Charme der Spielwelt verlorgen gehen, klar es gibt den Lavandia Turm, aber dennoch sieht man nie ein Pokemon sterben


    Man trainiert sein Pokemon auf 100 und hat dann quasi ne gewissen "Beziehung" zu ihm aufgebaut.
    Klingt verrückt, doch schließlich hat man es oft in Kämpfen benutzt und eine Taktik für es entwickelt.

  • Nein ein Pokemon stirbt einem nicht einfach davon.
    Dazu gibt es ja bestimmte Orte im Spiel z.B. Lavandia- Pkmn Turm.
    Es gibt aber Trainer die von toten Pokemon reden wie z.B. Gary aus Kanto aber dies soll einfach nur darstellen das auch Pokemon irgendwann sterben.
    Wobei es bei Geist Pokemon kompliziert wird und es ja ein Spiel für Kinder ist.
    Trotzdem würde es das Spiel emotionaler machen für manche und wen es schon ein Pkmn Tower .gibt.

  • Nein auf keinen fall das würde mich sehr traurig machen ich meine man trainiert sein Pokemon doch nicht umsonst stell mal vor man hat sein Pokemon bis Level 100 trainiert und dann stirbt es wie sinnlos wäre das den ? warum habe ich das den dann überhaupt bis Level 100 trainiert wenn es eh stirbt und auch für Kinder wäre das zu schlimm ich finde das es echt unötig ist und Pokemon sollte man jetzt auch nicht zu real machen und wenn ich will das jemand stirbt dann spiele ich Sims xD aber bei Pokemon gehört sowas nicht rein also ich bin auch dagenen :dagegen:

  • ich finde das auch doof /:
    wenn man es auf lv 100 trainiert und dann verreckt es einfach? -.-
    wenn es so wäre sollte man es einstellen können
    ob pokemon sterben können oder nicht
    und das man die krankheit dann verhindern könnte das wäre natürlich wieder was anders
    aber manche pokes hat man ebent in herz geschloßen
    ich bin aber auch dagegen ^^'

  • Also ich muss sagen, dass wäre nicht sehr schön wenn aufeinmal da steht:„Dein XYZ ist an den folgen des PokéTumor gestorben.”, dann wäre ja auch die Ganze Arbeit futsch, was schade wäre. Falls die Pokémon irgendwann sterben sollen, dann sollte man sowas einstellen.

  • Wenn die Pokémon in den Spielen sterben würden, müsste man das Spiel an sich komplett überarbeiten. Ich frage mich auch ehrlich gesagt, was das für einen Sinn haben sollte. Außerdem bräuchte man dann gar nicht mehr zu spielen, die Pokémon würden ja sowieso irgendwann ins Gras beißen, da wär die ganze Arbeit umsonst. Ich hätt ehrlich gesagt keine Lust, einige Pokémon mehrfach auf 100 zu zocken, weil sie mir zwischendrin immer wieder wegsterben.
    Außerdem wärs wohl nicht gut fürs Geschäft, immerhin spielens auch Kinder.

  • Wenn die Pokemon sterben würden, würde ich es schrecklich finden!
    Da macht man sich dann die Mühe, alle verschiedenen Pokemon zu fangen, trainiert sie alle bis auf Lv. 100...
    Und dann steht da plötzlich nach einer gewissen Zeit: Dein Zoroark ist an ... gestorben?!
    Also ich fände das blöd. Und außerdem würden ja auch die jüngeren Kinder, die Pokemon spielen, sehr traurig sein.
    Ich fände es okay, wenn die Pokemon in den Filmen sterben. Im Anime könnten sie ja auch sterben, dann wäre die Serie auch mal etwas für die älteren Fans.
    Aber in den Spielen sollen sie unsterblich sein.
    LG Sazuke

  • Man solltte sie verwetten können:
    Leiter Lysander verwettet sein Libelldra auf den Sieg in diesem Kampf.
    Was bietest du? xD


    Aber sterben?Ääääh, also, NEIN!
    Schon schlimm genug, das die Plasmabastards den Lolli-Vorschülern die Pokis klauen.
    Wär übrigens auch ne gute Idee, dass Plasma sie wirklich wegnehem kann. Früher oder später besieget man die eh, und dann hat man sie ja wieder... okay ich rutsch wieder vom Thema ab.


    GewaldroGruß Galahad

  • Auf keinen Fall!
    Das wär echt bescheuert.
    Stellt euch mal vor ihr trainiert euer geliebtes Starterpokemon bis zu Lv. 100, gewinnt mit ihm Wettbewerbe und Kämpfe und dann steht eines Tages da:
    " Dein Impoleon ist leider gestorben!"
    Das ist doch schrecklich!
    Und wenn kleine Kinder das sehn wären sie bestimmt voll traurig und würden weinen.
    Pokemon dürfen auf keinen Fall sterben!
    LG Harysen Aquana