Eure persönlichen Sprüche, die ihr oft verwendet?

  • Bei mir gibt es drei solche Dinge.
    Ernsthaft


    Ernsthaft benutze ich eigentlich fast immer. Wenn jemand etwas meiner Meinung nach Sinnloses sagt / tut, sage ich Ernsthaft im Sinne von "Du hast das jetzt echt gesagt / getan? Erbärmlich." Wenn jemand etwas sagt / tut, das mich überrascht, sage ich Ernsthaft im Sinne von "Wirklich!?", wenn jemand mich nervt sage ich Ernsthaft und meine damit "Du bist kindisch." Ernsthaft ist ein Wort, dass ich in jeder Situation gebrauchen kann und daher mein Lieblingswort.


    Erbärmlich


    Benutze ich, um Leuten, die mir auf den Geist gehen, den Schnabel zu stopfen. Allzweckbeleidigung, auf die fast niemand etwas zu erwidern weiß.


    Säe es nicht, es wächst nicht.


    Spruch, den ich benutze, wenn jemand etwas fallen lässt. Die Reaktionen variieren von Lachen über Unverständnis zu "Du kannst es nicht wissen, bevor du es nicht versucht hast."

  • Auch mal eine interessante Idee für ein Thema, würde ich sagen. =D


    "Alter (ey)..."
    Erklärt sich denke ich von selbst.


    "What?!"
    Ist ebenfalls selbsterklärend, haha. x3


    "Ja mei."
    Heißt denke ich soviel wie: "Da kann man wohl nichts machen", so benutze ich diese Phrase zumindest immer vor bzw. nach bestimmten Aussagen. (: Ist btw auch das einzige bayerische Wort, das wirklich in meinen Sprachgebrauch eingeflossen ist. ^^"


    "Keine Ahnung, aber..."
    Will ich mir eigentlich so schnell wie möglich wieder abgewöhnen, weil meistens das genaue Gegenteil der Fall ist. Ich meine trotzdem immer, dass ich anscheinend keine Ahnung habe. x)


    "Das ist mir eigentlich relativ egal."
    Weil es halt oft so ist.

  • Ne Alter, mal echt nicht. <-- Wenn irgendjemand ein beschissenen Vorschlag oder eine blöde Idee hat :D
    Lass ma nich machen <-- Selbiges wie oben.
    Joo, warscheinlich oder? <-- Inscope fanboy ^-^

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D

  • Das ist ja mal ein Thema. :) Ich poste da mal ein paar Sprüche, die ich im Alltag hin und wieder sage.


    Check ich nicht!/ Hä? Noch mal bitte? diese zwei Sätze sage ich meistens, wenn ich etwas mal wieder nicht verstanden habe. Das kommt ganz oft vor, da meine Konzentrationsfähigkeiten sehr kümmerlich sind.


    Creepy... Dieses kleine Wörtchen sage ich, wenn meine Freundin etwas merkwürdig oder sogar gruselig wirkt. Sie hatte z.B schon mal mit einem Busch geredet. Ja mit einem Busch! Sie hatte sich nur etwas einsam gefühlt, weil wir kurz weg waren.


    Jo! Das ist nicht der Name Jo falls ihr das denkt. Das ist eine kleine Abweichung von Ja. Im Alltag sage ich nur noch Jo. Das kommt wahrscheinlich davon, dass alle aus der Klasse bei WhatsApp immer mit Jo antworten.


    Krüppel! Das ist so ein Wort, das ich ganz oft sage, wenn etwas lustiges passiert ist. Dieses Wort ist seit der 5.Klasse in meinem Wortschatz fest gesessen.


    Das waren ein paar von meinem typischen Sprüchen. Wobei ich glaube, dass ein Großteil davon nur ein Wort oder so ist, aber es ist egal.


    Schöne Grüße,
    ~Morgenstern

  • Baka!
    das ist japanisch und heist auf deutsch idiot
    sag ich wen ich andere beleidigen will ohne das sie es merken :3


    Ich Hab Sie/Es/Ihn aufgegessen:3
    freundin:wo ist deine mama?
    ich: ich hab sie aufgegessen:3
    freundin: :patsch:
    Alta!
    wen was kommisches pasiert
    Dummheit
    sag ich wen andere zu dumm sind ihrgend was zu machen oder
    wen jemand dumm ist xD
    Yup!
    wen ich was machen soll (hab ich von hanbei :love: )
    Creepy "und kommisches gesicht mach"
    wen was gruselig ist
    wow...okay...abstand...
    wen mall ausversehen jemand zu nah mit dem kopf ist
    Zu Dumm Zum Kaken xD
    yo wen mall jemand was extrem dummes macht xD
    LG Hanbei<3

  • Hmm, mal überlegen...


    Eywowa watwan watwit!?
    Wer weiß wo ich mir das abgeschaut habe ist cool xD. Auf jeden fall sag ich das wenn mich jemand von der Seite angequatscht und ich nix mitbekommen hab xD.
    Ne.
    Wenn ich etwas partout nicht glauben will, kommt da meistens so ein ungläubiges "Ne." :D
    F*ck.
    Immer wenn ich irgend was vermassel. Ist fast schon ein Reflex, vielleicht sollte ich damit mal zum Artzt :totumfall:
    Sayonara, du Lappen!
    Mein Standartspruch wenn ich in einem Game einen Gegner um die Ecke beförder :P  
    Ich krieg' die Krise!
    Kommt drauf an wie mans betont. Entweder ein "*_*" oder ein " :cursing: " drandenken xD


    Und dann gibts noch ein paar Lieblingswörter, darunter "Spottel", "Episch" und "Derp". Und ich setze gerne "Wunder" vor Adjektive xD


    /edit lol, mir ist noch was eingefallen... Zu meinen Lieblingswörten gehört neuerdings auch "Zerhackstückeln". Ich hab keinen Plan warum, aber ich mag es 8o . Und dann ist da noch "In drei Hälften vierteln"... Es klingt einfach cool 8-).

    2 Mal editiert, zuletzt von vulpixel () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehlr

  • Da hab ich'n paar :D


    -"Tja, das wüsstest du wohl gerne":
    Eig. bei jeder noch so banalen Frage, die mir gestellt wird, egal von wem.
    Z.B. wenn ich von der Lehrerin aufgerufen werde oder so


    -"Du bist scheiße :'( ":
    ist wohl selbsterklärend :D


    -"Du bist so dumm wie so'n Stück Schei*e :DD"
    Sage ich eig. immer, wenn einer meiner Freunde was bescheuertes fragt/macht


    -"Halt den Rand, Kokusnuss, dich hat hier niemand gefragt"
    Joa, einer meiner Freunde sieht aus wie 'ne Kokusnuss...damit ziehen wir ihn halt gerne mal auf~


    Ok, das sollten eig. alle sein. Zumindest alle die nicht zu vulgär sind ^^" ;>

  • Also ich hab ein paar aber mir fallen nicht alle ein



    also als erstes wär der: "Tja das kommt davon"
    Das sag ich immer wenn jemand etwas passiert was eigentlich nicht passieren sollte.


    Als zweites: "was"?
    " kp warum aber ich sage das sehr oft weil die meisten leute die ich kenne leise reden und ich deswegen nicht halt nicht so viel verstehe


    Das dritte fällt mir nicht mehr ein :D

  • Immer wenn jemand meint das ich mich blöd angestellt hab -> 'Ich denke nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt.'
    Wenn ich unaufmerksam bin-> 'Ich bin sehr aufme- GÄNSE! DA SIND GÄNSE!'
    Wenn jemand was dummes gemacht hat -> 'Nicht mehr alle Kirschen im Kuchen?'
    Wenn ich die auf meiner Arbeitet ärgern will -> 'Asantis quana matsch banana' oder 'nants ingonyama bagithi baba'