Eure persönlichen Sprüche, die ihr oft verwendet?

  • Hallo, ich wollte euch mal Fragen ob ihr eure persönlichen Lieblingssprüche habt wo ihr auch sehr oft bis Täglich verwendet. Also mein Spruch ist ,,Weil,, also wenn jemmand zb fragt warum hast du heute das Blaue T Shirt an dann antworte ich ,,Weil,, ich könnt auch antworten ,,Weil ich drauf Lust hatte,, aber ich mach es halt noch kürzer und sag einfach Weil :-). Aber ich persönlich kenne auch jemmanden aus dem Geschäft wo oft ,,Null Problemo,, verwendet naa von wem ist der Spruch wohl :-). Und dann noch jemmand wo oft ,,Why Not,, verwendet. Aber was ist euer Lieblingsspruch oder noch besser gesagt habt ihr selber einen Spruch, na ja wie kann man sagen erfunden oder entdeckt wo EINMALIG!!!! ist. Denn sagen wir mal IL BE BACK ist etwas zu ausgeleiert oder :-).


    Also was sind eure Sprüche, wo oft zu einem Grinsen führen bis Lachen :-). Ach ja ich und mein Bruder nennen uns so gut wie immer (sogar im Geschäft) ,,KEULE,, der wohl bekannteste Spruch/Wort von Bud Spencer und Terence Hill.


    Gruß Relaxo92

  • Also etwas, das ich ziemlich oft von mir gebe, ist: "Das war so klar...", und zwar immer, wenn jemand failt - also hauptsächlich ich. ^^
    Ein anderes Wort, das ich ziemlich oft von mir gebe, ist: "ahja", und zwar immer, wenn mich jemand mit irgendwas zulabert oder mir auch Dinge erzählt, bei denen ich nicht recht weiß, was ich davon halten oder dazu sagen soll, hehe.
    Ich fluche auch gerne mal, da reicht meistens einfach "shit", oder eben die deutsche Version davon. ;D

  • sehr interessant eigentlich. nun meine sprüche sind immer:
    rutsch mir doch den buckel runter oder leck mich am socken (wenn mir was net passt)
    Laber was du willst, aber nicht hier bei mir (wenn mich jemand aufregt)
    Du labberst zu viel! (wenn jemand zu viel redet)
    Gesundheit, aber deine Bakterien kannste behalten! (wenn jemand niest)
    Des geht mir voll gegen den Strich (dazu sag ich nix)
    Vorsicht, steig nicht zu hoch, denn wenn du stürtzt tut es weh! (wenn jemand angibt)

    und natürlich noch viele andere, die mir so net einfallen wollen


    vg. Glacy

  • Cooles Thema :D
    Bei mir sind's eher einzelne Wörter anstelle von Sprüchen, aber die benutze ich wirklich häufig. Da wären z.B.:


    - Hauptsache. (Hauptsache, die Wand ist blau! o-o)
    - Durchaus (Das könnte durchaus stimmen.)
    - F***en! (Grr.)
    - Och nööö... (wie doof.)
    - Was zur..!?
    - Okaay.
    - Whatever~
    - Mööp.
    - Plöff.
    - Püüh.
    - weitere Geräusche.

  • Naja, ich habe eigentlich keinen Lieblingsspruch. Benutze eben leider etwas zu oft Ironie, aber das legt sich nicht auf ein Spruch direkt fest. Was ich gerne und oft auch mache, wäre einfach mal so "Nein" zu sagen, ganz gleich dem Zusammenhang ^^'. Ansonsten sage ich gerne mal so etwas wie "Ähhh", besonders in so einer Irrenanstalt namens Schule =/. Aber da bin ich dabei nicht wirklich der erste. Und da ich oft ziemlich direkt bin, sage ich immer so etwas wie "Lass mich in Ruhe", weil ich einfach sehr oft in so einer Stimmung bin, in der ich keine Lust zum Sprechen/ Diskutieren/ etc. habe. Sonst wüsste ich ehrlich nicht, was ich regelmäßig sage.

  • Also mein Standart Spruch ist immer "DamDamDam", den benutze ich immer zu gerne. ^^
    Oder wenn mich Leute fragen warum das so ist, habe ich manchmal keine Erklärung ,und weil mich dieses 'Darum' nervt habe ich es einfach durch "Weil Baum" ersetzt.
    Aber 'Episch' benutzte ich auch immer gerne , &' weiß auch gar nicht wieso.
    Dann kommt noch der Spruch 'And- Laser', dass sage ich immer mit einer Freundin. ;'D

  • Ich hab auf alles eine Antwort mit deine Mutter.
    Beispiel:
    Typ: "Ey, du bist doch zu dumm zum scheissen!"
    Ich: "Deine Mudda ist zu dumm zum scheissen!"
    Da sind über die Jahren einige Sprüche zusammengekommen, so wie: "Deine Mudda tropft runter!"
    Und jedes mal wenn irgendwas passiert mit dem niemand gerechnet hat kommt von mir immer ein "Dios mio!" oder "Sacre bleu!".
    EDIT: Meine neuesten running gags:
    Anstatt normal zu niesen ruf ich "Haschisch" und hänge kurz darauf noch ein "gehört legalisiert" dran.
    Wenn jemand irgenwas will sag ich immer:" und ich will dass sich der Kommunismus durchsetzt/ein Zauberpony sein."

  • Lustiges Thema. o:
    Also, ich persönlich bleibe bei meinen Lieblingswörtern 'Aye' & 'Hapuu(...)u'. Aye bei mir selbst ist eine Bestätigung oder auch eine Abweichung von Ja. Das Hapuu drückt aus, wenn mir etwas missfällt. o:
    lol halt.
    Keks~

    Haha <3 Willkommen im Klub^-^
    Ich habe anscheinend zu viel Fairy Tail gesehen, deshalb sage ich sehr oft statt "Ja!" einfach nur "Aye!" . Das ist nämlioch Happys (die blaue Katze aus FT) Lieblingsspruch und irgendwann habe ich mir es wahrscheinlich einfach angewöhnt...
    Dann gibt es noch einige Dinge, die ich auch sehr oft benutze:


    "Oh Mein Gott"
    "Okay...Gaaaanz Ruhig!"
    "Don´t worry, be happy!"
    "Mein Glas ist halb voll! *grins*"


    Ach ja, eines gibt es nich. Immer wenn irgendetwas schief geht, mache ich gerne den Mario Sound, wenn man stirbt. Also dieses "dammdammdadadadadamm" xD

  • Meine Sprüche kommen meinstens dann zum Einsatz, wenn ich genervt bin...
    Mein Favorit: "...Viel Glück damit."
    Sonst:".. und tschüss"
    "... aber natürlich/immer"
    Irgendwie mag ich auch den Spruch "... und Zweimal links ist rechts", obwohl er total sinnlos ist xD

  • Wenn mich z.B gerade irgendjemand nervt oder er recht hat und ich nicht , also wenn ich sauer oder genervt bin sag ich immer
    :

    >> Lass mich << (( Ja , ich weis , sehr interressant :b ))

    Oder >> Ich weis nicht << , das benutzte ich fast ständig ,am meisten in der Schule ..

    ja ja , kann schon recht nervig sein *pfeiff*




    Meine am häufig benutzten Sprüche :
    Platz 1 : >>Ich weis nicht <<
    Platz 2 : >>Weil<<
    Platz 3 : >>Lass mich <<

  • Meine Lieblingssprüche sind:


    - "hochnäsige Zicke"
    - "HALT STOP"
    - "Jetzt rede ich"
    - "Dann gibt's Krieg, das sag ich dir gleich"
    - "DU VERDAMMTE ZICKE"
    - "Kann da bleiben wo der Pfeffer wächst"
    - "Lästiges Misstück"
    - "Das ist 'ne oberflächliche, blöde, mistige Zicke"
    - "Entweder bist du blind auf beiden Augen oder nur einfach blöd"
    - "NEIN JETZT HÄLTST DU DIE SCHNAUZE"


    ;D

  • Also meine Lieblingssprüche sind:


    Woher soll ich das denn wissen??


    Kp


    Mir doch egal


    Du bist echt dumm


    Lass mich verdammt nochmal in Ruhe


    Du bekommst gleich eine,aber richtig


    Was ich nicht weiß,macht mich nicht heiß


    Ansonsten gehts dir noch gut,ja?


    Boahh ey...nerv nicht!


    Alter, Probleme oder so??


    :D

  • Was ich noch gern benutze ist.


    Jetzt gibts ne Bärige Umarmung (Wenn mir jemmand sehr geholfen hat Bauarbeiten am Haus zb)


    Oder der absolute Brüller ist für mich immer und immer wieder nämlich ,, Was hat 2 Daumen und schei..t auf deine Meinung - ICH,, (Wenn mich jemmand so richtig nervt)


    Oder was ich auch gerne mache, nämlich wenn mich jemmand etwas fragt und er erwartet eine Antwort dann beantworte ich die Frage extrem gern mit einer GEGENFRAGE. Das ist ganz witzig wenn man ein kleines Psychospielchen machen will :D .


    ZB: Warst du gestern im kino? Antwort: Du etwa ? usw usw

  • Hm, ganz witziges Thema, 'ne gute Abwechslung zu den ganzen Diskussionen, denke ich.^^


    Bei uns an der Schule werden eigentlich relativ oft Zitate verwendet, die man irgendwo aufgeschnappt hat, beispielsweise "Ähhh(beliebig langgezogen), nein?", um einen Vorschlag/ein Angebot abzulehnen oder jemanden vom hohen Ross runterzuholen, wenn er gerade (absichtlich) die Nase in den Wolken trägt...
    Ansonsten ist "Ja, aber hä?" als Ausdruck der Überraschung und/oder Anerkennung sehr beliebt. Wobei man sagen muss, dass sich das auf Schweizerdeutsch wesentlich besser anhört.
    Schliesslich verwende vor allem ich selbst noch eine kleine "Eigenkreation". Wahrscheinlich sind schon etliche vor mir drauf gekommen, aber wenn mir jemand beispielsweise mit Geschrei oder abartig lautem Lachen auf die Nerven geht, murmle ich oft: "Stirb qualvoll."


    Ach ja, und mein Banknachbar macht sich meist einen Spass daraus, Leuten zu raten, dass sie sterben sollen, wenn sie niesen, was bei mir als Allergiker ja denkbar selten vorkommt, lol.

  • Moin Judas !:D
    Moin Petrus!
    Was laberst du über meinen saft?
    Hmm, du hast sowieso keine chance gegen mich, aber wenn du verlieren willst :D
    Ja, Ich bin dein späterer Arbeitgeber, freut mich dich kennen zu lernen :D
    Ja, du Idiot..
    Nein, du Idiot..
    Du Idiot..


    Und eig. noch mehr, aber die fallen mir im mom nicht ein (xD)

  • Haha, das Thema ist witzig :D


    Also ich hab mir schon so angewohnt, dass ich immer 08/15 oder Klischee sage. Ich bin nämlich nicht so ein Fan von den "normalen" Sachen und mags etwas ungewöhnlicher...Und wenn man dann mit Freunden über irgendetwas diskutiert und dann so eine "normale" Meinung fällt, muss ich immer mit "Ach, das ist ja total 08/15 // Das ist ja voll Klischee.." antworten.


    Sonst,sag ich auch manchma so Sprüche oder Zitate...Meistens wenns irgendwelche Insider sind, wenn man zumBeispiel was erfunden hat mit einer Freundin und es so witzig fand, dass man es immer wieder wiederholen muss. :3

  • cooles Thema :)


    also ich frag immer 'ubi?' wenn ich wissen will, wo etwas ist, und 'scio' für 'ich weiß'. kommt beides aus dem Lateinischen.
    außerdem sag ich 'no problemo', wenn sich jemand bei mir für nen Gefallen oder so bedankt.
    'lol' und 'omg' sag ich auch hin und wieder, was sehr nervig sein kann.
    und früher hab ich in der Schule, wenn ich mit jemandem über die Lösung eines Problems diskutiert hab und der Lehrer dann gesagt hat, dass ich recht hätte, gesagt: 'ich hab immer recht.'
    außerdem einer meiner Lieblingssprüche: 'i bin besser wie du.' damit kann ich diejenigen nerven, die immer sagen, das hieße besser als (aber da bleib ich halt Schwabe...)


    hin und wieder gibts auch so Sprüche die mal gefallen sind, und die dann aber nur Insider verstehen (Wohnmob x) )


    das wars dann aber auch schon...
    lG

  • Mein persöhnlicher lieblingsspruch ist etwas seltsam, daher erklähre ichg ihn ein wenig:
    Es gibt ein lied von den Ärzten das beginnt mit nem´Zitat aus dem Film ,,Die nackte Kanone".
    Und das Zietet geht in etwa so: ,,Ich will in einer Welt leben, in der insekten und würmer wieder schmecken(aplaus), Ich will in einer Welt leben, in der ich aus einer toilette trinken kann ohne einen ausschlag zu bekommen."
    Tja, und das ergebniss dieses liedes war bei mir, das ich jetzt immer wen ich von der Toiletteb komme sage:,,Ich will in einer Welt leben, in der ich aus einer toilette trinken kann ohne einen ausschlag zu bekommen!"
    Aber das is eher als witz gemeint, für alle die jetzt denken das wirklich aus der toilette trinke.
    zu denen: ÄRSCHLÖCHER!


    Auch beliebt bei mir: Bin ich Jesus!?( wenn mich einer was fragt,was ich nich weiß)

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!