One hundred papercranes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na ^^
    Ich habe mich schon auf den 100. Post in deinem Topic auf dieses Update gefreut, ein professionelles Model zu fotografieren ist bestimmt etwas großartiges und vielleicht sogar einmaliges. Da will ich es natürlich auf keinen Fall versäumen dir meine Meinung zu geigen ^.^



    Emerald Eyes
    Schon zu Beginn ein tolles Foto! Super Pose und schönes Farbspiel, wunderbare Kontraste zwischen den roten Haaren, dem Moos, und auch noch dem gelbem Kleid, gefällt mir äußerst gut. Was mir hier aber fast noch positiver ins Auge fällt, ist die Pose, imo eine der Besten in deinem Update. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie der restliche Körper hier positioniert ist, haha, sieht schon recht verkrümmt aus. Aber ich glaube das macht die Pose so außergewöhnlich. Von der technischen Seite konnte ich hier keine gravierenderen Fehler feststellen, die Perspektive passt Super zur Pose, fokussiert hast du auch einwandfrei, und noch ein kleiner Teil mit Bokeh im Hintergrund, Bildausschnitt ist imo auch ganz gut, der Fokus liegt zwar relativ mittig, jedoch habe ich bei diesem Bild keinerlei Probleme damit, nichts zu Meckern. Oh warte, doch! Nein, ist schon gut, mir ist nur der kleine Teil vom Arm rechts unten aufgefallen, und ich frage mich, was ich davon halten soll. Ich glaube mir hätte es ohne Arm noch etwas besser gefallen, jedoch kannst du hieran jetzt nichts mehr großartig ändern, nur auf ein weiteres Shooting hoffen!



    Dry my soul
    Der Blick! <3 Erinnert mich etwas an eine Katze, lol. Im Gegensatz zum vorherigen Bild, habe ich hier ein paar Sachen zu meckern, jedoch erstmal zu den mir positiv empfundenen Dingen. Die Pose auch hier wieder gut; die Idee sie hinter die Tür zu stellen und sie die Tür öffnen lassen finde ich sehr schön. Es wäre vielleicht noch denkbar gewesen, ihre rechte Hand bzw. ihren rechten Arm nicht den Türgriff halten zu lassen, sondern ihn wie den linken herunterhängen zu lassen. Dadurch geht zwar vielleicht der Eindruck verloren, sie öffne die Tür, und es würde eventuell sogar langweilig wirken, jedoch fände ich es ganz interessant. Nächster positiver Punkt, den Bildausschnitt hast du gut gewählt! An der Dritt-Regel orientiert? Scheint mir fast so. Gut, zu den eher negativen Dingen. Die Spiegelung der Scheibe finde ich eigentlich kaum schlimm, mich stört nur der Lichtfleck links oben und die Spiegelung des Gitters (?). Dann stört mich diese eine Pflanze gewaltig, klar machen Pflanzen einen botanischen Garten aus, haha, jedoch verdeckt die Pflanze beinahe ihren gesamten Arm und zerstört somit den Eindruck der Pose ein wenig, imo. Ich hätte sie eventuell genau auf die andere Seite gestellt, und zwar spiegelverkehrt.



    Heute leider nur 2 Bilder kommentiert, wenn ich Zeit finde editier ich noch ein Bissl was. Ich hoffe du freust dich trotzdem und ich freue mich auf's kommende Update!


    Liebe Grüße! ^^

  • [tabmenu]
    [tab=Barney]


    [tab=Update]
    [subtab=Sontiges]




    [subtab=Portraits]






    Diese Serie mit Karolin entstand diesen Sonntag. Für die Fotos hatte ich eigentlich nur Wasser und Papierschiffchen im Kopf und bin recht zufrieden mit der ganzen Geschichte. Es war echt erbärmlich kalt und Karolin hat sich für mich tapfer den A*** abgefrohren in diesem dreckigen Tümpel. Da hätten mich keine zehn Pferde reingebracht, deshalb hat sie meinen vollen Respekt! Sie hat mir bei ihr zu Hause noch weißgemacht, sie sei extrem unfotogen, aber das kann ich nicht bestätigen, ihr? ^^
    Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, ob ich das Bild "I saw you in my dreams" mag oder nicht. Am Model liegt es nicht, mehr an der Art, wie es gemacht ist und der Bearbeitung, ist irgendwie nicht mein Stil, aber ich dachte, ich zeige auch mal ein eher klassisches Portrait.


    Technik: Canon Eos 1100D, 50mm 1.4
    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=Menschen]
    Ich war wieder fleißig, wie man sehen kann.
    Der Blogpost dazu findet sich hier, da finden sich auch einige Informationen und mehr Fotos.






    [tab=Helios]
    Seit einem guten Jahr habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir ein altes Helios-Objektiv zu kaufen und dann vor einer Woche Nägeln mit Köpfen gemacht. Es handelt sich dabei um manuelle Objektive aus der UdSSR, die mit einem Adapter an neuere Kameras angeschlossen werden können.
    Eigentlich habe ich nicht gedacht, dass ich gleich so gut damit klarkommen würde, aber an nur einem Tag sind mir schon ein paar ganz gute Schüsse gelungen, meiner Meinung nach.





    [/tabmenu]


    Über Kommentare würde ich mich sehr freuen! :)

  • Es heißt ja immer, man solle seine Schwächen zu seinen Stärken machen. Eine große Schwäche meinerseits ist schon immer das Fotografieren von Essen gewesen, woran ich in der letzten Zeit ein wenig gearbeitet habe. Wie manche vielleicht wissen, backe ich sehr gerne und habe dann einfach mal ein bisschen herumexperimentiert. An deftigere Nahrung habe ich mich bisher noch nicht herangewagt, bzw. kann ich euch das nicht zumuten. Sieht einfach unappetitlich aus ^^"







    Die Speisen sind bis auf das Eis alle von mir selbst zubereitet und angerichtet. Über Tipps und Kritik würde ich mich freuen :)

  • Ein paar andere Fotos haben sich auch angesammelt.


    [tabmenu]
    [tab=x]



    [tab=Helios]
    Und noch ein paar Bilder mit meinem Helios-Objektiv





    [/tabmenu]

  • Hallo Ichi :)
    Normalerweise traue ich mich freiwillig eher weniger an das Kritisieren von Profis hier, aber da dein Topic seit drei vier Updates kein Feedback mehr erhalten hat, versuche ich mich einfach mal daran.


    American Cookies
    Aw, ich liebe Cookies. Danach bin ich einfach total verrückt, wie allgemein auch nach dem meisten amerikanischen Essen. Das steckt wohl doch ein klein wenig in der Familie. Trotzdem sieht deine Variante eigentlich ziemlich anders aus, als die, die ich so backe. Meine sind dann doch eher die ganz klassischen Chocolate-Chips, die imo auch etwas mehr nach den U.S.A. aussehen, deine Variante wirkt von weitem eher schon fruchtig und gar nicht keksig trocken (So ein bisschen wie Apfelküchlein), sieht also in jedem Falle lecker aus. Wenn ich das richtig sehe, hast du eine Sorte mit den Chocolate Chips (Wobei die leider nicht so rauskommen) und eine ohne. Das Zusammenspiel finde ich super, da das Ganze so noch etwas mehr fürs Auge ist, lockert das halt irgendwie super auf, oder wie man das ausdrücken mag =)
    Angerichtet auf dem Teller finde ich das auch ziemlich gut. Du schaffst es wirklich, nicht in den Grungestyle abzudriften oder unappetitlich zu werden, sondern diese eigentlich eher groberen Kalorienbomben zart und weich erscheinend abzubilden. Respekt an die Farben ^^
    Hm, was mir jetzt nicht ganz so gefällt, ist das Getränk, ich tippe da auf irgendeinen Saft, aber ich weiß nicht so recht, perspektivisch wirkt es übermäßig klein (Oder deine Cookies sind riesig geworden ^^). Das Getränk an sich, hm ... Schwer zu sagen, wie ich das finde. Passt farblich super dazu, verschmilzt an seiner Position aber für meinen Geschmack dadurch auch fast zu sehr mit dem Hintergrund. Strohhalm und ein wenig nasser Beschlag sind für Getränke außerdem nicht schlecht, amerikatypisch zudem Eiswürfel, um das nicht so "leer" wirken zu lassen, denn die Cookies sind ja im Gegensatz zu deinen Kuchen weniger detalliert, so ist das doppelt gemoppelt und da driftet man leicht in den Hintergrund ab - Den ich hier nicht ganz so toll finde (Stichwort rechter Rand, aber auch die konkurrierenden Farben und vielen ablenkenden Formen).
    Technisch muss ich aber nicht allzu viel sagen. Der Fokus liegt sehr schön auf den Keksen, dennoch ist das Glas nicht unscharf, im Gegensatz hierzu jedoch der Hintergrund. Die Farben habe ich bereits angesprochen und auch den niedrigeren Kontrast und die leichtere Sättigung gefallen mir sehr. Was das Format anbelangt, finde ich das Bild ohnehin super. Ansonsten das Bild aus deinem Update, bei dem manwas die Platzierung und das Drumherum anbelangt vielleicht noch ein klein wenig was machen kann - verhältnismäßig gesehen eben. Allgemein nämlich ein gekonnt tolles Bild, wie gewohnt :)


    Erdbeerquark mit Müsli Blaubeeren und Himbeeren
    Interessant, ich mag diese direkte Vogelperspektive! :)
    Da muss das Essen natürlich sehr interessant drapiert sein ... Und das ist es auf jeden Fall. Ich finde die Verteilung der Beeren super und es sieht richtig lecker aus. Da will man sofort einen Löffel holen und probieren ^^
    Was mir aber gleich auffällt, ist, dass die beiden Schüsseln meiner Meinung nach nicht so gut zusammenspielen. Während man die eine von ganz oben sieht, wirkt es bei der anderen doch bereits etwas schief und im Vergleich ist es auch etwas weniger scharf. Dadurch, dass der Unterschied so gering ist, gefällt mir das nicht ganz so zusammen, vor allem was die Platzierung mit dem Abgschnittenen anbelangt, aber Respekt fürs schön direkte Aufnehmen von oben!
    Den Hintergrund finde ich hier ganz gut, denn er lenkt nicht ab, aber besitzt eine interessante Struktur. Auf jeden Fall ist er aber in der Originalgröße besser als in der Vorschau, wo er schärfer rüberkommt.
    Farblich ist dir das Bild wieder super gelungen, ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob mir nicht doch etwas fehlt ... Vielleicht die dekorativen Beeren, die man bei den restlichen Fotos manchmal sieht. Eine Collage wäre mit den Schüsseln aus den verschiedenen Perspektiven sicher interessant geworden.


    Käse-Mohnkuchen mit Erdbeersoße und Beeren
    Aw, mein klarer Favorit <3
    Ich liebe Käsekuchen und der sieht einfach nur so lecker aus, dass mir regelrecht das Wasser im Mund zusammenläuft. Ganz klar: Angerichtet wurde hier perfekt, die Farben gefallen mir hier mit am besten und dieses Mal passt der Hintergrund auch 100%. Sogar den Aufnahmewinkel, der mir bereits bei allen Bildern durchgehend top gefallen hat, finde ich hier noch einmal besonders toll und die Fahne macht sich an ihrer Position bestens. Die Beeren mit dem vanillefarbenen Kuchen und dem kontrastreichen Mohn machen sich genial, insbesondere vor dem tollen Bokeh im Hintergrund mit den Lightdots.
    Hier kann ich nicht viel zu sagen, sieht wirklich fantastisch aus!


    Schmetterlingsmädchen
    Du wirst es nicht glauben, aber solche Momente kenne auch ich - leider zur Genüge ._."
    Zwar sind das dann vermutlich nicht so tolle Motive wie bei dir und ich glaube das wäre meist eh nichts geworden, aber gestern beispielsweise, als über dem Feld die Sonne unterging und das Licht so wunderschön war und der Himmel Gelb-Rot mit blauen Wolken, durch die relativ tief ein Flugzeug geflogen ist hätte ich das alles supergerne eingefangen, das sah märchenhaft aus, aber ich hatte ein Eis in der Hand und nachher war ich zu spät ._."
    Jedenfalls ist das, was dich in meinen Augen auszeichnet, dein tolles Arbeiten mit Menschen. Du hast einen Blick für besondere Motive und Situationen, jedes deiner Bilder wirkt irgendwie verträumt, märchenhaft, man kann sich kaum vorstellen, wie es aufgenommen wurde.
    So auch dein Schmetterlingsmädchen. Toll, dass du dich getraut hast, sie zu fragen, das hätte ich glaube ich nicht und man sieht, was man dadurch hätte verpassen können. Die Mimik ist ihr nämlich tatsächlich super gelungen, sie wirkt natürlich, interessiert und irgendwie abwesend, als hätte sie die Kamera gar nicht interessiert oder bemerkt und sie würde ungestört weiter Klee pflücken. Ich mag ihr Outfit, das im Kontrast zu den blonden Haaren steht und den lilanen Klee, der sich nochmal selbst hervorhebt. Auch das Bokeh ist toll geworden, vor allem der obere Teil mit den Lightdots, man sieht, du kannst bereits super mit dem Objektiv umgeben, aber etwas anderes hätte ich auch nicht erwartet.
    Der untere Teil ist ein bisschen unruhiger, das konkurriert dann durch die noch ähnlichen Farben mit dem Klee, den sie hält. Dadurch habe ich den im allerersten Moment auch gar nicht so wahrgenommen - vielleicht den Hintergrund einen Ticken dunkler dahinter?
    Sonst ein klasse Bild, total inspirierend und eine tolle Tageszeit, die du da erwischt hast ^^


    ~ Silence

  • Hey Ichii!
    Da hast du so lange auf Kommentare gewartet, und schon einen perfekten von Sophie erhalten, aber ich will dir unbedingt meine Meinung zu deinen neuen Fotos geben =)



    Nusskuchen mit Pfirsicheis
    Und du sagst du könntest Food-Fotografie nicht... Im Ernst, ich find das Foto echt gut. Was mich hier besonders anspricht, ist die Wärme, die hier Super gut passt. Die Perspektive sagt mir auch zu, (übrigens wunderschön schlicht aber perfekt angerichtet!) und die Schärfentiefe sagt mir hier auch zu. Den Fokus auf den vorderen Punkt des Kuchens zu setzen war vielleicht die beste Idee, hast du auch mal versucht den Schärfepunkt auf das Eis zu setzen? Mich stört die Unscharfe Eiskugel im Vordergrund ziemlich, hast du's auch mal mit geringerer Schärfentiefe probiert? Ein paar andere Version des Fotos würden hier freuen zu sehen :)



    Schmandkuchen mit Mandarinen und Beeren
    Oh mein Gott, sieht das wieder lecker aus. Das Foto allerdings sagt mir weniger zu. Die Perspektive mag interessant sein, jedoch finde ich sie bei diesem Motiv eher unpassend. Die Perspektive von Nusskuchen mit Pfirsicheis hätte hier vielleicht besser gepasst, auch wenn du vielleicht ein wenig, wie soll ich sagen, Abwechslung in deinen Fotos haben möchtest. Nun ja, vielleicht gefällt dir die Perspektive, das ist ja das wichtigste! Was hier aber wieder schön ist, ist die Temperatur, schöne warme Farbtöne passen bei solchen Fotos immer sehr gut, in meinen Augen. Die Bildaufteilung ist dir hier wieder sehr gut gelungen, dafür hast du echt Talent, die Himbeeren und Blaubeeren liegen schön verteilt, aber auch hier macht die Perspektive dir imo wieder einen Strich durch die Rechnung. Du hast hier bestimmt auch die andere Perspektive angewandt, wie sah das denn so aus? Die Farben sehen auch hier wieder sehr schön aus, die Blaubeeren passen farblich nicht so wirklich zum Rest, aber so gibt's auch einen sanften Kontrast. Der Fokus sitzt hier auch wieder gut, schönes starkes Bokeh, wieder eine recht starke Tiefenschärfe, passt aber auch hier wieder gut. Auch die Farbtöne im Hintergrund sagen mir echt schön, angenehme Braun-Töne, ich tippe auf Holz? (: Harmoniert sehr schön mit dem Kuchen und den Himbeeren. Hat bestimmt Super geschmeckt =)



    O Green World III
    Das wird ja immer besser! 3. und bislang eindeutig bester Versuch. Kein extrem dunkler Hintergrund mehr, die Wassertropfen erinnern wieder an Brillanten, schönes vlt sogar zu starkes Bokeh, wie groß hattest du denn die Blende? Gar nichts mehr zu sagen, schön!



    Das Schmetterlingsmädchen
    Da sieht man's mal wieder, du hast einfach ein unglaublich fantastisches Talent für Portraits. Und natürlich gibt es solche Momente, bei denen man ein fantastisches Motiv vor seinen Augen hat, und seine Kamera nicht dabei hat, deswegen versuche ich immer und überall meine Kamera dabei zu haben, sei es nur mein IPhone.
    Das Foto hat mich vom ersten Blick an beeindruckt. Das ist ein Bokeh wie es sein sollte! Trifft genau meinen Geschmack. Das Motiv ist natürlich fantastisch, und du hast es erstklassig eingefangen. Wunderschönes Licht, echt perfekt! Ich nehme an das Goldene Licht kommt von einem Sonnenuntergang? Bildausschnitt und Perspektive sind hier gut, die seitliche Perspektive passt hier wirklich gut, Bildausschnitt ist auch noch gut, jedoch nicht perfekt. Was mich aber ein kleines bisschen stört, ist das unscharfe Blatt vor dem kleinen Strauß den das Mädchen in der Hand hält, verdeckt den Strauß aber Gott sei dank nicht gänzlich. Die blonden Haare harmonieren sehr schön mit dem goldenen Licht, wunderschön! Zum Schluss muss ich aber noch was anmerken, was Sophie auch schon wahrheitsgetreu geschrieben hat: „Jedenfalls ist das, was dich in meinen Augen auszeichnet, dein tolles Arbeiten mit Menschen. Du hast einen Blick für besondere Motive und Situationen, jedes deiner Bilder wirkt irgendwie verträumt, märchenhaft, man kann sich kaum vorstellen, wie es aufgenommen wurde.“ Sie hat mit jedem Wort recht. Vor allem deine Portraits beeindrucken mich immer wieder, mach bitte so weiter! <3



    Ich hoffe meine paar Zeilen helfen dir und ich freue mich schon ungemein auf dein nächstes Update!


    Liebe Grüße!

  • [tabmenu]
    [tab=Kommentare kommentieren]



    [tab=Update]
    [subtab=Sonstiges]
    Sorry für das späte Update, ich bin zur Zeit ziemlich gestresst und komme deshalb eher weniger zum Fotografieren, mal abgesehen von Portraits, aber ein bisschen was Kritikwürdiges hat sich tatsächlich angesammelt.






    [subtab=Stadtlichter]
    Erstes Portraitshooting im August (von insgesamt 3). Geplant war eine Zusammenarbeit von uns beiden schon lange und sie kam mir dann recht gelegen, um ein paar etwas "Wolkenhase-untypische" Fotos zu machen. Mir war nach so viel Natur einfach mal nach etwas Kontrastprogramm. Es wird sich nicht leugnen lassen, dass man meinen Stil in den Fotos wiedererkennt, was ich als etwas Positives sehe, aber in letzter Zeit hatte ich das Gefühl, auf Blümchen, Rüschen und Romantik reduziert zu werden. Als kleine Herausforderung und um den Leuten mal zu zeigen, was ich sonst noch so kann, haben wir uns also diese Fotos überlegt. Ein paar davon mögen provokant sein und euch vielleicht nicht zusagen. Ich selber bin im Moment sehr zufrieden mit ihnen, kann aber nicht sagen, wie ich ihnen in einem Jahr gegenüberstehe. In meiner Entwicklung als Fotografin, würde ich sagen, haben sie aber eine große Rolle gespielt, weshalb ich sehr stolz auf die Serie bin.







    Alle Fotos hier


    [subtab=Gold und Grün]
    Eine ehemalige Klassenkameradin hat mich um ein Shooting gebeten und dieser Bitte bin ich natürlich gerne nachgekommen. Assistenz habe ich diesmal von Laura bekommen, die sich außerdem um das Make-Up gekümmert hat. Sehr angenehm, zu dritt zu arbeiten, ich kann es nur empfehlen <3









    Alle Fotos hier
    [/tabmenu]

  • Huhu :)


    Nun komm ich auch mal wieder dazu, hier ein paar Kommentare dazulassen :) :)


    Ich hab ja schon mal irgendwo was zu deinem Shooting "Stadtlichter" gesagt, hier aber noch mal etwas detaillierter :)


    "Wooden steering-wheel":
    Der Look ist cool, fast schon "Fashion-week-like", würde sich gut auf ner Reklametafel machen!
    Ein Kritikpunkt aber:
    Einmal hast du die rechte Hand abgeschnitten, darauf das nächste Mal achten :)
    Dann weiß ich nicht, ob es besser wirkt, aber ich glaube, ich hätte etwas mehr vom Auto mit rauf genommen, zumindest die Windschutzscheibe hätte ich noch etwas mehr mit auf's Bild genommen. Aber den mega Unterschied macht das wohl nicht...
    Hm, mit dem Auto im Hintergrund bin ich mir noch nicht ganz sicher. Einerseits verschmilzt es etwas mit dem oberen Ende der Frontscheibe des "Shooting-Autos", andererseits bringt es etwas mehr Atmosphäre und Authentizität in den Hintergrund... Es sieht so aus, als würde das Auto im HG parken. Dann hätte ein minimaler Schritt zur Seite wohl Abhilfe geschaffen, ansonsten isses eher Glück, wenn das Auto vorbeifährt ;)
    Trotzdem super Aufnahme!! :)


    "Like Athene":
    Auch hier wieder tolle Atmosphäre geschaffen. Sehr simpel, aber wirkungsvoll! Der tiefe Standpunkt sieht dein Model mächtig aus, wirkt überlegen. Wie die Göttin Athene halt ;)
    Einzige Kritik: Die Köpfe der Statuen ;) Schnipp schnapp, Stirn ab ;)


    "Color your mind":
    Hier hast du eine schöne Variante des vorherigen Bildes geschaffen. Anstatt normal zu "posen" wirbelt dein Model seine Haare. Das bringt Stimmung und Bewegung ins Bild. Die Belichtungszeit ist gut getroffen, man sieht das verwischen noch, der Rest ist aber scharf! Perfekt!
    Die Farben im Hintergrund setzen tolle Akzente und bringen eine fröhliche, "chillige" Abendstimmung :)



    Deine zweite Serie "Gold und Grün" finde ich auch sehr stark. Du hast hier schön mit dezenten Farben der Natur und denen der Kleidung des Models gearbeitet. Der Marienkäfer lockert die Atmosphäre sichtlich auf :)
    Besonders fesselnd finde ich den Blick in "Serenity", "Abheben" hast du perfekt getroffen!!! Das wäre dein Siegerbild in der BBO gewesen ;)


    Besonders schön geworden sind die Bilder mit der Lampe! Das ist mal was wirklich besonderes! Den Kontrast zwischen der hellen Lampe und der dunklen Umgebung hast du gut gestaltet, hier würde mich das Setting interessieren!! Das Rauschen geht aber noch, aber bald ist es ja auch soweit :D :D Dann brauchst du dir über Bildrauschen weniger Sorgen zu machen ;)
    Auf jeden Fall eine starke Serie!!!



    Mit welcher Optik hast du denn die Bilder "Moosgrün" und "Regenbogenblumen" gemacht?
    Das Bokeh find ich interessant! Die Farben sind recht sacht und nicht aufdringlich. Aber erst das zweite Bild setzt mit den Farben im Hintergrund knalligere Highlights... (was ist das btw?^^) Persönlich find ich das erste aber besser... Das ruhigere passt besser zu den kleinen Blumen. Aber es geht halt auch anders ;)


    "Ratisbona":
    Ohne deine Erklärung hätte ich den Schnappschuss nicht so recht einordnen können, aber als ich das gelesen habe, hab ich mir das Gewand auch etwas näher angeschaut. Ich muss aber ehrlich sein, so ganz spricht mich dieses Bild nicht so recht an. Auch wenn die Farben intensiv sind.
    Weiß nicht, irgendwas fehlt wohl... Man steigt ohne die Erklärung auch nicht hinter die Szenerie...


    "Hello little fellow":
    Eine niedliche Aufnahme mit toller Tiefenschärfe und Komplementär- bzw. Mengenkontrast... Der Blick wird so direkt auf den Käfer gezogen. Find ich jut :)



    Sooo, nun muss ich noch bisschen zurückkommentieren ^^ Von ... damals... oder so!^^


    Zitat

    "Tenderness":


    Mensch, die sind mir gar nicht aufgefallen! Jetzt wo du es sagst, das wirkt echt komisch... Schmutz ist das nicht, es muss wohl von der Linse kommen. Käme mal auf ein paar Testfotos an, hoffentlich scheint die Sonne bald wieder mal!


    Und hattest du noch herausgefunden, ob es Sensordreck war oder was anderes? Das kann man leicht testen! (Hm, wär ja mal was für ein Tutorial...^^)


    Zitat

    Kann ich mir vorstellen, da ist dann ein Stativ fast ratsam, oder?


    Zumindest ein Ein-Bein-Stativ, das ist gerade bei so langen Brennweiten ratsam. Ein "großes" Dreibein ist auf Safari quatsch, im Zoo mag es noch gehen, aber man ist mit einem Monopod flexibler was das Ändern der Blickrichtung angeht. Im wackelnden Jeep ist ein Stativ nur als Monopod zu gebrauchen...


    Zitat

    Jetzt verunsicherst du mich :/ Da war gar nichts drauf, nur die Linse... meinst du, da stimmt etwas mit dem Objektiv nicht?


    Testaufnahmen machen! Mit verschiedenen Abständen zwischen Motiv und Linse und verschiedenen Blenden... Nimm dazu am Besten ein Blatt A4 auf das du große Rechtecke druckst, die das ganze Blatt umlaufen. Weißt, was ich mein? :)


    Zitat

    Ich habe so ca. 60 Fotos gemacht, die Vorband mit eingeschlossen. Hatte nen ziemlich großen Ausschluss ^^


    Der große Ausschuss ist normal, man arbeitet ja oft am Limit... Aber "nur" 60 Bild inkl. Vorband find ich ja cool^^


    So, Eric Ende ^^
    Haste erst mal was zu tun :D


    Liebe Grüße :)


    PS: Möchtest du zu bestimmten Bilder deiner vorherigen Updates noch was konkretes hören? :)

  • Versuche ich mich hier auch mal mit dem Kommentieren :thumbsup: !! Ich achte allerdings nicht so sehr auf das mega Fotografische usw. sondern eher auf das äußere. Aber das kann ja trotzdem so einiges Helfen.


    Da ich aber nicht viel Mit Portrai Bildern anfangen kann, mache ich es mit den anderen 4 Bildern.


    Moosgrün


    Hier finde ich die Schärfe der vorderen Blüte zu dem unscharfen Hintergrund sehr gut Gelungen, zudem finde ich das Farbenspiel des Grases auch sehr schön.
    Hach ja, einfach hinein legen und vorsich hin treumen, obwohl mir gerade auffällt, dass man es nicht machen könnte, oder?? ZUmindest sieht es so aus.


    Regenbogenblume


    ich finde garnicht, das das Gelbe im Hintergrund stört, ich finde es passt zum Bild.
    Schärfe usw. ist auch gut geworden.


    Ratisbona


    Man könnte echt Denken, dass man irgendwie im Mittelalter gelandet sei, denn die Straße und am meisten die Mittelaterlich gekleidete Frau passt zu dem ganzen, auch wenn es das eigentlich nicht ist.
    Das Schwarz weiße Bild hätte vielleicht gut gepasst, allerdings auch nur bei den Wettbewerben, obwohl auch nicht ganz, denn ohne die Farben kommt das Ambiente usw. ja nicht zur Geltung.


    Hello little fellow


    Das ist mein Lieblingsbild von den Sonstiges Bildern. Es passt irgendwie alles, dass einzige was vielleicht stören könnte, ist der Grashalm vorne im Bild, aber irgendwie auch nicht. ich weiß zwar nicht, wo wirklich der Blickpunkt drauf sein soll, aber ich vermute mal, auf dem Marini, die ich auch schon oft versucht habe zu Fotografieren (allerdings nur mit Handykamera)!! Der Marini ist aufjedenfall gut fotografiert worden und schön Scharf eingefangen.


    Ich hoffe es ist so inordnung, sonst einfach anschreiben.


    lg *Miro*

  • Besser spät als nie o:
    *Vom Urlaub zurück*
    Mäh einige der besten Bilder aus dem Shooting mit Alissa hast du gar nicht dabei imo


    Refugium
    Harte Kritik? Ist hier gar nicht nötig. Das Bild fiel mir nämlich bereits auf, bevor ich die Beschreibung gelesen hatte, da es eben etwas ... Ungewöhnliches hat. Der Blick deines Models und die Haltung fesseln meinen Blick, und das ist etwas, für das ich das Bild liebe.
    Technisch wie gewohnt gelungen, angenehme Schärfeverhältnisse und schönes Bokeh mit interessanten Lightdots, die wirklich noch einmal sehr schöne Farbtupfer sind. Schade, dass sie sich hier so auf einer Seite halten aber leider kann man ja keine Autos und Ampeln versetzen (Nachteil an solchen Fotografien, die Natur ist da etwas "pflegeleichter" :( ). Ganz besonders schön finde ich die Farben. Generell etwas, was mir an die gefällt, aber was hier mit dieser Kombination der Abenddämmerung sehr schön zur Geltung kommt. Gerade der Kontrast von Weiß und Rot ist hier sehr angenehm und spiegelt sich von deinem Model aus auch in den Pflanzen wider. Ich persönlich bevorzuge ein anderes Format ja lieber - gerade bei solch schmalen Motiven wie dein hieriges Model, das mag aber Geschmackssache sein. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Lampe den ein oder anderen (mehr oder weniger bewusst) gestört hat, muss gleichzeitig aber sagen, dass diese sich auch nicht ganz einfach wegschneiden lässt ohne das Format gleich drastisch zu schmälern. Insofern gefällt mir das Gesamtbild eigentlich doch ziemlich gut und ist für mich auch eines meiner Favoriten aus dieser Serie.


    Like Athene
    Aw, das hat mich ja schon im Feedbackspiel schwer beeindruckt!
    Das Foto ist wirklich ziemlich gelungen und hat erneut eine ganz besondere Ausstrahlung. Die Perspektive, die stolze Pose, das Gold (Hat das tatsächlich so geglänzt, oder hast du das nachbearbeitet?), die ganze Umgebung ...
    Besonders faszinierend ist natürlich, wie gut dir der Bildwinkel gelungen ist. Es scheint, als würdest du minimal etwas rechts stehen, allerdings wäre alles andere womöglich auch reine Kunst gewesen und so gefällt mir insbesondere das Bildzentrum bereits sehr gut. Sehr interessant ist ja nebenbei bemerkt, wie der Saum des Oberteils sich links an den Ring im Hintergrund anschließt. So wirkt das Bild tatsächlich so, als würde dein Model dort hingehören ... Als Athene eben.
    Ich hätte ganz gerne gesehen, wie das Bild ausgesehen hätte, wenn sie den anderen Arm gleichmäßig hängen gelassen hätte, so wie ihren rechten. Vielleicht durchstößt das diese Synchronität auch auf eine ganz angenehme Weise, nur dafür vielleicht wiederum einen Touch zu wenig. Deshalb bin ich mir da etwas unsicher und würde es nur ganz interessant finden, das noch in einer synchronen Version zu sehen.
    Mir fällt hier etwas das Bildrauschen auf, aber würde es wohl auf die Kamera schieben. Ich freue mich auf deine neue ^^
    Ansonsten Respekt an euch beide für den Mut. Hat sich echt gelohnt.


    Stadtlichter
    Hihi, ich bin mir nicht ganz sicher, was ich von dem Blick halten soll, auf alle Fälle ist er aber ziemlich amüsant :)
    Wenn ich mich nicht irre längere Verschlusszeit, oder (Ui, Metadaten würden mich hier irgendwie interessieren)? o:
    Sieht ziemlich interessant aus, wie sich das Licht direkt hinter ihr konzentriert und die Silhouette des vorbeifahrenden Autos gibt da noch den Feinschliff. Zu den Farben brauche ich wohl nichts mehr sagen, auch der Bildausschnitt gefällt mir hier aber etwas besser als bei Refugium (Auch wenn ich persönlich den Kopf gerne etwas niedriger gesehen hätte, vielleicht bin ich was Platzierungen anbelangt aber auch ein wenig eigen ^^'). Auffallend sind etwas die gelben Flecken in der rechten Bildhälfte. Ich weiß nun natürlich nicht, ob du sie der Natürlichkeit wegen belassen hast oder sie dich nicht gestört haben, aber ich kann mir das Bild auch ganz gut ohne sie vorstellen.
    Was mir hier nicht ganz so zusagt, sind die Lichtverhältnisse im Gesicht, die womöglich aber auch nochmals durch das immense Rauschen verfremdet wurden. Die Schatten wirken dadurch relativ merkwürdig und teils unnatürlich, wie als wäre das Gesicht verfärbt. Ein klein wenig stört mich auch, wie das Licht im Hintergrund über den Arm blendet, eine klarere Silhouette hätte mir da besser gefallen. Lässt sich beim Aufnehmen vermutlich aber so wenig beeinflussen wie die entgegengesetzten Lichtverhältnisse - Dein Model wird von rechts oben mit Licht beschienen, während sich das meiste Licht im Bild rechts wiederfindet. Mag als Kontrast ganz interessant sein, aber mir hätte da auch der Verlauf besser gefallen (Sprich links Licht, rechts nicht), allerdings bezweifle ich, dass du das beeinflussen konntest, ohne die Position gröber zu wechseln.
    Im Übrigen finde ich das Bild ziemlich hübsch - wie das erste eines, bei dem mein Blick sofort auf das Gesicht deines Models fällt, welches mich regelrecht anzieht. Großes Kompliment dafür an euch beide ♥


    Abheben
    Was zur ...
    Einen solchen Moment einfangen zu können muss wirklich super sein und entweder ihr hattet da einen Haufen Käfer, er brauchte ziemlich lange zum Starten oder du hast wirklich sehr schnell reagiert und innerhalb kürzester Zeit ein wundervolles Bild gezaubert. Zentrale Platzierungen sind ja so eine Sache. Hier passt es allerdings wie bei Like Athene zum Motiv omg ich kann meinen Blick wirklich nicht von dem Kleinen abwenden :[
    Der Fokus ist dir wunderbar gelungen und umfasst einen angenehmen Bereich. Der "Hintergrund" ist absolut fantastisch, die Mimik und die Haare sind so toll, ich will auch :/
    Einziger eventueller Störfaktor wäre das Grün, welches man gut auch noch weiter entsättigen könnte, da es so die einzige Farbe ist, die aus dem Rahmen fällt und das vielleicht an einer Stelle, wo es nicht unbedingt irgendeine besondere Wirkung verstärkt. So gefällt es mir aber auch sehr gut und wirkt womöglich auch nicht so monoton.


    Meet me at Midnight
    Ay, was soll ich sagen? Von dem Bild war ich schon auf DA ein Riesenfan!
    Womöglich sogar mein neues Lieblingsbild von dir. Ich liiiiiiieeeebe Licht und Nacht und hier kommt beides so toll zusammen, das ist wirklich unglaublich. Die Lichter geben so warme Farben ab und das im Kontrast zu der dunkelblauen Nacht hat eine so beeindruckende Wirkung, richtig toll. Vor allem mit dem durch die Lichtverhältnisse leicht bläulich wirkenden Rot als Übergangston. Der Blick ist wieder einmal ziemlich anziehend (Wobei ich mir hier auch die ein oder andere Variation hätte vorstellen können, die noch etwas tiefergehend sind) und das Bildrauschen wurde wirklich gut reduziert hier stört es mich kaum noch. Eher die helleren Flecken oberhalb wollen sich nicht so recht mit mir anfreunden.
    Ich denke ihren linken Arm hätte Alissa ablegen können, der wirkt ein wenig künstlich gehalten. Kleiner Störfaktor sind auch die Blätter, die rechts leicht verschwommen ins Bild ragen, da sie dort so alleine sind. So oder so aber wirklich mein Favorit aus diesem Update und womöglich aus deiner ganzen Galerie (Die Marienkäferbilder sind aber auch der Wahnsinn ♥).


    Ich hoffe, ich darf bald noch mehr sehen und viel Spaß beim weiteren Knipsen ^-^
    ~ Silence

  • [tabmenu]
    [tab=Kommentare]
    Vielen Dank euch dreien für die Kommentare, ich habe mich sehr gefreut. Sorry auch für die späte Antwort, aber besser als nie, oder? ^^"




    [tab=Update]
    [subtab=Allgemeines]
    Wow, ich habe echt lange nichts mehr hochgeladen. Dafür habe ich jetzt so einen Bilderberg, dass ich echt auswählen muss, aber ich will euch ja nicht erschlagen ^^
    Also zuerstmal eine kleine Orientierung für euch.
    In den Sommerferien war ich mit meiner Familie in Wales und in Dublin und habe dort natürlich auch viel fotografiert. Da die meisten Bilder aber eher Schnappschüsse als wirklich geplante Fotos sind, werde ich sie hier nicht nochmal alle einzeln reinstellen, sondern euch einfach den Link zu meinem Blog dalassen, falls ihr interessiert seid. Ich habe in fünf Teilen gebloggt, den ersten findet ihr hier, die weiteren Teile sind immer am Ende jedes Posts verlinkt. Die Bilder aus Dublin seht ihr hier


    Außerdem habe ich endlich meine neue Kamera (eine Canon Eos 70D), allerdings sind die Bilder in diesem Update noch alle mit meiner 1100D gemacht. Ich habe mit der neuen zwar schon fotografiert, aber ich glaube irgendwie, dass mein erstes veröffentlichtes Foto etwas Besonderes sein muss ^^
    Sie ist auf jeden fall mega, so viel kann ich schon sagen. Echt ein krasser Vergleich zu meiner alten.
    [subtab=Fotos]
    So, genug geredet, jetzt endlich neue Fotos!


    Zoo (München-Treffen)




    Dublin



    Wales




    Sonstiges





    [/tabmenu]


    Sorry an alle, die sich den leicht chaotischen Post antun mussten, mittlerweile habe ich es korrigiert ^^

  • [font='Comic Sans MS, sans-serif']Moin Moin Wolkenhase,


    da lasse ich doch gleich mal den ersten Kommentar zu deinem Update.
    Zu Erst aber zu deinem Wetti Bild (Wo ich mich immer noch drüber Aufrege, dass ich kein Bild abgegeben habe), was ich wie gesagt cool finde.


    Cristal Tears
    Einfach mal mein Kommentar kopiert.

    Zitat

    Hach herrlich, wie das Glitzer in dem Wassertropfen zum einen Vergrößert wurde und dadurch auch gut zum Foto passt. Hier ist auch klar, dass es ein Objektiv sein muss, was ziemlich nah ran-zoomen kann. Am meisten überhaupt auf die Idee zu kommen, ist spitze. Die Federenden kommen aber auch gut zur Geltung und passen gut zum Bild. Maan ich finde wieder mal keine Negativen Punkte.


    Hier zu den anderen Bildern noch Kommentare.


    Zu jedem Thema habe ich mal ein Bild rausgepickt, was ich jetzt Kommentiere.


    Zoo - Erdmännchen
    Was mir ammeisten an diesem Bild gefällt, ist dieser Blick vom Erdmännchen, der so Ausschau haltend ist. Es könnte ja ein Feind in der Nähe sein. Was mir auch schön gefällt, sind die Farben des Bildes. Das sieht aus, als ob man in der Pampa oder so wäre. Die Platzierung ist aber auch gut gelungen, das Erdmännchen sitzt nicht zu weit links, sondern schön weit rechts hinterm Stein rausschauend.


    Dublin - Midnight Cafe
    Man denkt wirklich, man wäre in einem schönen Restaurant oder Cafe. Oberflächlich gesagt, sind die Farben das was ich am besten Finde. Wenn man schon mal bei den Farben ist. Ich finde diese rötlichen Farben cool, hast vermutlich auch noch leicht nachbearbeitet, wenn nicht, dann waren es die Lichter. Die Platzierung ist allgemein vom Blickwinkel usw. ziemlich gut gelungen.


    Diese der Schwarz- weiß Bilder denkt man, es wäre in der Vergangenheit entstanden und somit irgendwie fällt mir dazu nichts ein, somit kommt dazu der Kommentar:


    Tranquility
    Mir gefällt hier die Landschaft, mit im Hintergrund diese Segelschiffe, am besten. Die Lichtverhältnisse sind gut gelungen, man könnte denken, dass die Sonne gerade hinter den Wolken kommen würde. Na ja und die Farben, also diese blau Töne usw. himmlisch, da könnte man auch denken, man ist noch in Deutschland am Bodensee. Und dazu noch die Weitsicht auf die Berge *träum* einfach nur himmlisch.


    Sonstiges – Samtpfötchen
    Dieser Katzenblick ist toll getroffen, man könnte denken, dass sie einfach nur gestreichelt werden möchte und dabei in ruhe gelassen möchte oder gleich versuchen würde, die Kamera zum Spielen haben möchte. Die Platzierung ist auch gut gelungen, auch wenn es ziemlich weit in der Mitte ist, aber bei Tieren ist das sichtlich egal, Hauptsache man bekommt die Tiere irgendwie auf das Bild.


    Und weil ich wieder zu viel aufeinmal gemacht habe, hat es wieder viel zu lange gedauert, obwohl man dazu nicht lange braucht aber mit tausend Sachen gleichzeitig, grrr.


    Lg *Miro*,


    die sich immer auf gege Kommentare freut!!


  • Heute mal nur ein einziges Foto, auf dessen Veröffentlichung ich seit Freitag warten musste, da es erst heute, also am fünften November veröffentlicht werden durfte. Inspiriert wurde ich von dem wunderbaren Film "V wie Vendetta", der Geschichte von Guy Fawkes und den Acta-Demonstrationen. Mein jüngerer Bruder besitzt diese Maske schon länger, also habe ich mir kurzerhand ein stattliches Male-Model (xD) geschnappt und dieses Konzept ausgearbeitet. Mit dem Ergebnis bin ich wirklich zufrieden.




    Miro: Du bekommst deine Antwort mit dem nächsten Update! :)

  • Remember remember..
    Ach ich liebs einfach! Schon als ich es auf Facebook gesehen hatte, konnt ich einfach nur "Wow" denken! Da merkt man wie ausdrucksstark Menschen wirken können durch simple Details, wenn man ihnen eine Maske aufsetzt und die nötigen Details einbringt :) Mal abgesehen davon, dass ich die Storys um Guy Fawkes ziemlich spektakulär finde. Die schlichte, gar ruhige Pose deines Models bringt für mich einen guten Kontrast mit dem brennenden Feuer ein, war vermutlich deine Absicht (Portraits sind ja schon quasi dein Metier in Sachen Fotografie) und ich kann dir nur eins sagen, es wirkt echt gut. Ich finds auch toll, wie bei dir der Rauch so "weißlich" erscheint, ich habe mal einige Versuche mit Rauch gestartet & da war das Ergebnis eher gräulich als weißlich haha, wie auch immer einen Punkt den ich noch anmerken wollte wäre die Nachbearbeitung. Finde ich, ist auch prima gelungen, hat so einen typischen Ichii-Touch finde ich :3 Einen leicht bläulichen Schleier, aber noch genau so das keine wichtigen Farben abgedeckt bzw. gesänftigt werden, finde ich. Mach weiter so, ich denke deine Fotos können durch deine neue Kamera (btw gratz dazu :) ) nur besser werden!


    Ich habe hier eigentlich keine negativen Punkte angebracht, da ich das Bild echt gut finde, nahezu perfekt, hoffe du konntest trotzdem was damit anfangen :)
    Elina

  • [tabmenu]
    [tab=Kommentare kommentieren]
    An Elina: Vielen Dank für das große Lob, tut wirklich gut, so etwas zu hören!
    Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, ich habe mich echt gefreut!



    [tab=Update]
    [subtab=x]
    Endlich mal ein Update hier!
    So wirklich viel fotografiert habe ich nicht in der letzten Zeit, aber ich habe etwas ganz Neues zu präsentieren :)
    [subtab=Analog]
    Im Juli habe ich begonnen, analog zu fotografieren. Dafür benutze ich die Canon A1 von meinem Vater und ein paar alte Filme. Vor einem Monat ca. habe ich dann meinen ersten Filmstreifen entwickeln lassen und kann euch meine ersten analogen Fotos zeigen:
    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-mmhg…LqK-yw/s1600/IMG_0001.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-p0I0…FjNSos/s1600/IMG_0002.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-sWsR…-mQrvE/s1600/IMG_0015.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-4KrM…mvNY0/s1600/IMG_0015a.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-XGrU…1sblNI/s1600/IMG_0017.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-xnPk…dCQTIM/s1600/IMG_0019.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-cnQM…uMUCNI/s1600/IMG_0020.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/--K0S…1cO8H4/s1600/IMG_0027.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-gDL-…YXI00vvY/s1600/sc0022.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-wDGu…ceVx7dOY/s1600/sc0024.jpg]


    Die Motive sind alle nicht besonders spektakulär, aber es ist ein lustiges Gefühl, die Fotos nach so langer Zeit zu sehen. Leider sind viele davon (die habe ich nicht veröffentlicht) sehr unscharf geworden. Was das Fokussieren angeht, besteht also definitiv Verbesserungsbedarf u.u
    Auch die Qualität lässt etwas zu wünschen übrig, da die Filme schon gute 10 Jahre alt sind und gescannt wurden, was natürlich auch nicht gerade zu einer Top-Qualität beiträgt.
    Aus dem Herbst gäbe es theoretisch auch Fotos, wenn da nicht ein kleiner Lichtunfall passiert wäre :/
    [subtab=Sonstiges]





    [/tabmenu]

  • *ratscht dir ein wenig von deinem Gutschein ab* so, jetzt hast du noch einen Frei♥


    Huhu Ichii :3
    ich will dann mal dein neues Update zerhauen kommentieren c:
    Ich nehme mir die Sonstigen Bilder vor, da ich mich mit Analog nur schemenhaft auskenne, aber auch mal wieder analog auf die Jagd gehen will. Dieser Wert, den durch den begrenzten Film jedes Bild hat....♥ Nun aber mal ans eingemachte!


    Sonstiges/Selbsportrait im Nebel
    *klick*


    Okay, hierbei habe ich nichts auszusetzen, technisch toll, leicht dezentraler Aufbau, hübsches Model (c;) und tolle Atmosphäre. Ist das nicht dein Bild bei WA? Ich habe es da schon gut gefunden und jetzt noch mehr (:
    Ich habe nur ein paar Fragen:

    • Was für einen Fernauslöser hast du?

    • Wie weit ist für dich "kurz"?

    • Was für ein Objektiv hast du benutzt?

    • War ein Stativ im Spiel?

    Aber sonst, wie gesagt, pack das auf meine "love"-list♥


    Sonstiges/Das Mädchen und das Klavier
    *klick*


    Ich finde die Idee und Umsetzung hier einfach Beispiellos. Ich wusste bis ich das gesehen habe nicht einmal, dass das Bild von dir ist. Wunderbares Bild, technisch perfekt, interessantes Motiv und .... (meine lovelist wird immer länger :x) Hier fällt mir, der ambitionierten Titelverweigerin, sogar ein Titel ein: Klangtänzer, was hältst du von ihm? Okay, eine Frage habe ich nach meiner Liebesausschüttung dann doch: Sind die Beine so unruhig oder rauscht das?


    Sonstiges/Mad World
    *klick*


    Hierbei finde ich auch nur Lob, leider Gottes. Die Atmosphäre und Idee ist Grandios, das Bild durch die Bäume Rechts relativ rechtslastig, obwohl man sich jetzt darüber streiten kann, ob das nicht zu sehr vom Mann in der Mitte ablenkt. Die Bearbeitung ist toll, du musst mich mal dabei sein lassen (skype oder so x3) wenn du sowas bearbeitest. Ich will die Magie sehen!


    Sonstiges/Kalte Sonne
    *klick*


    Das wohl einzige Bild in deinem Update, woran ich etwas auszusetzen habe ;party; Ich sehe die Idee, mag sie auch auf Anhieb aber irgendwie weiß ich nicht so recht. Die Sonne scheint mir zu hell, zu blendend. Ich mache auch Sonnenbilder und weiß, dass es dabei ja Geschmackssache ist, ob zu hell oder nicht, aber hierbei ist es wirklich stark. Rechts der Teil über dem fokussierten Zweig wirkt unruhig, verwackelt. War gerade Wind? Die Lichtspektren unten links mag ich dafür aber, da sie das Bild ausbalancieren :) Nun meine letzte Frage und dann wars das auch schon mit meinem kurzen Kommentar: Was ist das links oben für ein orangener Punkt?


    fertig :3


    ♥,
    Tabea



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

    Einmal editiert, zuletzt von Ahsoka () aus folgendem Grund: fuuu, wollte nur ne vorschau haben :c

  • [tabmenu]
    [tab=Ahsoka]


    [tab=Update]
    Mit Portraits kann ich zur Zeit leider nicht dienen, die Prüfungszeit hat nicht nur mich, sondern auch noch alle potentiellen Models komplett in Anspruch genmmen. Aaaaber ich hab schon ein paar Sachen in Planung, mit ein bisschen Glück gibt's dann in wenigen Wochen endlich mal wieder Mönschenfloisch Gesichter :)
    Trotzdem war ich nicht untätig und präsentiere euch ein paar meiner letzten Fotos:





    [/tabmenu]

  • na ichii :3



    b e r g e


    *pseudokommentar* ♥♥♥♥ *looove* Vor allem das zweite Bild hats mir angetan, dieses Zusammenspiel von einwandfreier Technik und atemberaubender Szenerie, wow. Wirklich, ich habe dafür keine Worte außer wow.



    e i s II


    Das Bild hat meiner Meinung nach ein interessanteres Motiv als das andere, der Fokus sitzt, du hast ein wunderschönes Bokeh im Hintergrund und kein Rauschen. Das da links am Ast ist entweder etwas Verwacklung oder wie beim letzten Bild beginn eines Bokehs. Das Motiv an sich ist wirklich zentral auf dem Bild, wird aber durch den Ast nach links gezogen, sodass das auch kein Problem ist. Ich mags auch.



    e i s I


    Hier bei den Blättern hast du direkt das Motiv nach oben links gezogen und somit auch meine allerliebste Regel erfüllt, die Schärfentiefe ist so weit, dass sie auch die etwas abgesenkten Blätter erfasst. Super Fokus, kein Rauschen und wunderschönes Gesamtbild. Aber was erwartet man schon von einem Wolkenhasen anderes?


    Liebst,
    Tabea



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']
    Über den Wolken




    ..mag die Freiheit wohl Grenzenlos sein~


    Mir gefällt das zweite Werk gut und ich musste beim ersten Blick direkt an Fernet Branca denken ^.^
    Nebel hat auf Bildern immer diesen ( in meinen Augen positiven) Effekt, eine gewisse Art von Einsamkeit
    einfließen zu lassen - und das ist in diesem Bild gut vermittelt. Das einzige Objekt was diesen Fluss
    etwas bremst, ist der angrenzende Berg rechts im Bild. Ansonsten ist das, was das Motiv zum Motiv
    machen soll auch gelungen - Der Nebel zwischen den Silhouetten der Bäume. Jetzt noch
    etwas Formatfüllender und perfekt =)


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']
    Wildpark



    Hier ist es der Bär, der mir am besten gefällt.
    Im ersten Moment denkt man sich "Hm, das stört, der Hintergrund hat die gleiche Farbe wie das Fell"
    Aber auf dem zweiten Blick ist es genau der Faktor, der dieses Bild gerade interessant macht.
    Weder Komplementärfarbe noch Sonnenbokeh sind ausschlaggebend, sondern genau das sogenannte
    "Grau in Grau" macht das Bild für mich sehr aussagekräftig. Das Grau hat diesen natürlichen
    Touch, dass man kurze Zeit auch überlegen muss, ob es Natur oder Nachgeraut wurde.


    Lustig finde ich, dass alle Tiere in die Selbe Richtung schauen :assi:



    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']
    Eis



    Brauch man nicht viel zu sagen.
    Eis/Frost und Natur ist nach wie vor einfach ein Stimmiges und oft schwer zu findendes Motiv.
    die Schärfentiefe hätte ich mir lieber etwas aggresiver gewünscht, da die Zweige in der Tiefe
    mehr nach Bewegungsunschärfe aussehen und somit etwas zuviel Unruhe in das Bild wirft.

    Schärfentiefe oder Tiefenschärfe?
    Schärfentiefe! - denn die Schärfe kann eine Tiefe haben, die Tiefe aber keine Schärfe~