Internationale Ereignisse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schon mal was von Drizzle Volcarona gehört? Spielt sich relativ effektiv im Regen, auch wenn es von den (von mir als Beispiel) genannten Pokemon noch am wenigsten gespielt wird.


    Volcarona@L-Orb/Leftovers
    Timid/Modest
    252 SpAtk/252 Spe/4 SpDef
    - Quiver Dance
    - Bug Buzz
    - Hurricane
    - Fire Blast/Substitute/Roost


    Lacht halt die größten Rain Counter aus, z.B. Latias.


    @unten: Leider wahr. Trotzdem hätte ich gerne was neues für Hagel, Kyurem war doch schon ein guter Anfang. Max HP Nite mit was anderem als Specs Latios zu OHKO'n, hat doch auch Stil oder etwa nicht?


    252SpAtk Kyurem (Neutral) Blizzard vs 252HP/0SpDef Multiscale Dragonite (Neutral): 100% - 119% (388 - 460 HP). Guaranteed OHKO.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

    2 Mal editiert, zuletzt von Ikiru ()

  • Wat erzählt Ihr von Hagel soll gute Mons kriegen? Schön wär's, aber es ändert wenig dran, dass Eis quasi der beschissenste Defensivtyp aller Zeiten ist. Egal was und wie man da baut, irgendwie wird man am Ende immer mehr Probleme haben als bei einem ganz normalen Standard-Team. (Bester Beweis: Nichtmal ein übertrieben fetter Drachen wie Kyurem macht den Kram attraktiv, wtf.) Und wie wir wissen, bevorzugen Leute ja nunmal eher die "Sicherheitsoption" als das Ausgefallene und Riskante...

  • Was Hagel mal gebrauchen könnte wären spielbare Fähigkeiten auf einem Powerlevel der ausreicht, um den schwachen Typen auszugleichen (a la Chlorophyll, Wassertempo oder Hydration bzw. besser was ganz anderes, aber ähnlich starkes). Wenn der defensive Typ zu schlecht ist, muss halt auf der offensiven Seite, der Vorteil so groß sein, dass man es trotzdem spielt - das läuft für Sun letztlich auch so. Das Problem des Hagels zur Zeit ist, dass der erhaltene Vorteil einfach zu niedrig ist, um die miese defensive Typenabdeckung in Kauf zu nehmen, bzw. die Gratwanderung zwischen einem vernünftigen Ausnutzen des Wetters und einer (einigermaßen) dichten Coverage kaum machbar ist. Deshalb sieht man auch insbesondere im Einzel praktisch keine erfolgreichen Hagelteams. Dazu kommt noch, dass viele Eisviecher einen erbärmlichen Movepool haben (Nicht ohne Grund halte ich Reuniclus für den besten Hailsweeper).


  • Das liegt auch daran das der Beitrag noch nicht editiert wurde.

  • Du weißt schon dass solange das Ergebnis nicht veröffentlicht wurde Tornadus-T kein Uber ist falls die meisten Voter überhaupt für ein Ban gestimmt haben? Außerdem würde ich mich jetzt nicht auf die Aussage eines Users verlassen der mit dem OU Council nix zu tun hat...

  • Sobald Smogon das macht, ja (logisch, da wir Smogon bei der Simu-Tierlist folgen).
    Gilt natürlich nur für den Simulatorenbereich, im WiFi wird es nicht heraufgestuft.

  • Smogon Tournament #9 Round 5


    Malekith vs ZoroDark
    DestinyUnknown vs Eranu
    Choice Specs vs NightFox
    ToF vs B-Lulz
    MarceloDK vs LCampoy8
    Marshall.Law vs HSA
    McMeghan vs Limitless
    Thatsjustpeachy vs Aqualouis
    gr8astard vs Heist
    Carlo vs Naru
    dragonuser vs Fakes
    MOET vs Metal Sonic
    WhiteQueen vs Kidogo
    ObScuryty vs Conflict
    Valentine vs Aldaron
    MAlkaviano vs Cipher Admin Lovrina


    Fakes und Conflict sind die letzten übrigen deutschen Spieler im Turnier, Fakes hat einen sehr schweren Gegner bekommen, wobei er in Runde 4 schon Garythegengar besiegte und Conflict hat einen unbekannten was aber nicht heißt dass er schlecht ist...

  • Einfach das Spiel ordentlich spielen. Es ist nur natürlich, dass man irgendwann mal zu starken Gegnern kommt, aber wenn man weiß, was man macht, sind die ja nicht unschlagbar und insbesondere sind Spiele gegen die sowieso nützlicher als alle anderen. Viel Spaß.

  • Belebekraft, der starke Orkan, die breite Coverage (Orkan, Fokusstoß, Hitzewelle, Kraftkolloss, Kehrtwende, Kraftreserve) und die hohe Speedbase werden ausschlaggebend sein, da es nur ziemlich wenige, sichere Counter gibt, wie Sp def Rotom-W zum Beispiel. Wie sinnvoll der Suspecttest ist sei mal dahingestellt..

  • Vieh ist halt strack und schwer zu wallen und sorgt dafür, dass das sowieso schon krass mega behinderte Metagame noch behinderter wird und man noch weniger Viecher und Teamarten spielen kann. Achja Specs ist übrigens shit, weil LO+Regenerator viel stracker ist xD
    Imo wärs aber viel coller, wenn man endlich mal Deoxys-D und schwules Wetter bannen würde, damit das Metagame sich mal von dem Offense-Mist wegentwickelt und wieder einigermaßen spielbar wird xP

  • Vieh ist halt strack und schwer zu wallen und sorgt dafür, dass das sowieso schon krass mega behinderte Metagame noch behinderter wird und man noch weniger Viecher und Teamarten spielen kann. Achja Specs ist übrigens shit, weil LO+Regenerator viel stracker ist xD
    Imo wärs aber viel coller, wenn man endlich mal Deoxys-D und schwules Wetter bannen würde, damit das Metagame sich mal von dem Offense-Mist wegentwickelt und wieder einigermaßen spielbar wird xP


    he deine erklräung ist coll und strak


    ansonsten keinen plan wie sich das alles entwickelt hat und obs nicht schon längst passiert ist, aber imo könnte man mal drüber nachdenken, excadrill und thundurus-i wieder ins ou zu lassen... mit sand hätte man wenigstens nen gegenpol zu dem regenzeug ;D

  • Belebekraft, der starke Orkan, die breite Coverage (Orkan, Fokusstoß, Hitzewelle, Kraftkolloss, Kehrtwende, Kraftreserve) und die hohe Speedbase werden ausschlaggebend sein, da es nur ziemlich wenige, sichere Counter gibt, wie Sp def Rotom-W zum Beispiel. Wie sinnvoll der Suspecttest ist sei mal dahingestellt..


    Rotom-W ist ein Check kein Counter weils keine gute Recovery hat, Jirachi und Zapdos waren die einzigen Counter im OU und ja der Speed+Regenerator waren für die meisten voter ausschlaggebend dafür Tornadus-T ins Uber zu voten. Ob ich selbst für Uber gestimmt hätte weiß ich nicht allerdings habe ich seitdem Kyurem-B Suspect(War übrigens einer der vielen Leute die für OU gestimmt hatten) keine lust mehr so viel Zeit zu opfern nur um Tiering Contributor zu werden...