Internationale Ereignisse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schon irgendwie schade das er nun weg ist. 1.200 Eier für ein S-Quajutsu gebreedet und nun weg^^


    Spaß bei Seite: Quajutsu ist wohl eher Gefühlssache ob zu stark oder zu Schwach. Ich persönlich hatte den Frosch immer gut im Griff und noch nie großartig Probleme damit. Im GBU-Singles wurde der Frosch auch immer seltener hatte ich den Eindruck, aber gut, 3v3 darf man nicht mit 6v6 vergleichen, das ist Fakt. Im 6v6 scheint er ja noch beliebt zu sein, aber durch inaktivität in dem Mode will ich darüber nicht urteilen. Fakt ist für mich halt: Ja, er war stark, aber wenn man gewusst hat wie man mit ihm Arbeiten muss, dann war der Frosch halt auch nur da (Stichwort: Init allgemein). Gleiches galt für mich damals auch für Durengard und M-Flunkifer.

  • Vom Prinzip her schon, keine von Quajutsus stärken wäre für sich genommen genug um einen Bann zu rechtfertigen d.h. das man einen Bann nur damit rechtfertigen könnte das die Summe seiner Fähigkeiten es zu stark machen würden. Da Smogon für diesen Fall aber keine Definition davon hat wie viel zu viel ist blieb es an jedem selber hängen zu beurteilen ob der Frosch nun zu stark fürs OU ist oder nicht.

  • Hätte doch nix geändert laut angaben waren das weniger als nötig für do not ban sichere counter für dingsi sind auch nicht immer überall weil viele davon irrelevant Sind oft vorallem auserhalb Stalls.. Es kann locker doch den Großteil ous 2hkoen

  • Es ist kein Entbannungsgrund, die Uber-Viability des Frosches in Frage zu stellen.
    Es war nach der Meinung der Smognesen zu stark fürs OU. Wer sich jetzt ärgert hätte dagegen Voten sollen c:
    Oder ihr spielt kein OU mehr :]
    @Freaky, wir wollen nur nicht, da der Sarkasmus sarkastisch genommen wird ._.


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Resolut! ()

  • Quajutsu wurde (was ich leider sagen muss) zu recht gebannt. Aber auch nur, weil das jetzige Metagame mit Move Tutors es so broken gemacht hat, dass es keine Konter mehr besitzt.


    Und genau diese zwei Move-Tutor Attacken sind Fußkick und vor allem Mülltreffer, womit es selbst seine Counter wie die ganzen Fairy usw. und anderen Pokemon wie Tentantel so sehr im Griff hat, dass sie nichts mehr machen können.


    Obwohl man dabei sagen muss, dass es auch nur meiner Meinung nach wegen diesen beiden Attacken ins Uber kam.

  • Die Aussage ist leider auf mehreren Ebenen falsch. Die Move-Tutoren waren der letztendlich ausschlaggebende Punkt, ja, aber im Endeffekt nur der berühmte Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte. Wenn Gren nur 60 Base Speed oder Spezial-Angriff hätte, wäre es nicht gebannt worden, hätte es eine andere Fähigkeit ebenfalls nicht (es sei denn, es hätte eine ähnlich krasse Fähigkeit bekommen), könnte es keinen Ice Beam wohl auch nicht. Man muss immer bedenken, dass Mülltreffer letztendlich nur gegen 2-3 Mons (Azumarill, Clefa und bisschen lower used Zeug wie Gardevoir) wirklich besser ist als das bisherige Moveset, man aber bisher immer relativ sichere Checks dagegen hatte, bis eben besagte Move-Tutoren kamen.
    Außerdem gibt es zwangsläufig und logischerweise immer einen Grund bzw. mehrere, ein Pokemon zu bannen oder zu entbannen, das trifft nicht nur auf Gren zu, sondern auf jedes der wasweißichwievielen Pokemon es mittlerweile gibt. Lohgock hat Speedbost -> Uber; Lugia hat krasse Werte -> Uber; Arbok hat mittelmäßige Werte und Movepool -> NU; Kyurem-B ist gar nicht so stark, wie man denkt -> Unbann etc. pp. Dabei liegt es in den seltensten Fällen an einem einzigen Faktor (man kann z.B. bei Breloom sagen, dass es ohne Spore _vermutlich_ kein OU-Mon wäre, aber das ist eine Ausnahme), sondern an der Gesamtkomposition des Pokemons, insofern liegt die Einstufung, wie oben am Beispiel Gren beschrieben, seltenst an einem plötzlichen Geschenk GameFreaks an das Pokemon, seien es neue Attacken, Fähigkeiten oder was auch immer, diese geben letztendlich nur den letzten Ausschlag. Wenn das Pokemon fast überall schlecht ist, muss die Gabe schon Niesel sein ;)

  • Und wo genau war seine Aussage jetzt ""auf mehreren Ebenen falsch""?


    Aber auch nur, weil das jetzige Metagame mit Move Tutors es so broken gemacht hat, dass es keine Konter mehr besitzt.

    Die Move-Tutoren waren der letztendlich ausschlaggebende Punkt, ja, aber im Endeffekt nur der berühmte Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte.

    -> Effektiv die gleiche Aussage - es war vorher zwar nah am Bann dran, aber wurde aber wegen der Tutormoves dann tatsächlich gebannt ("Aber auch nur", "Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte").


    Obwohl man dabei sagen muss, dass es auch nur meiner Meinung nach wegen diesen beiden Attacken ins Uber kam.

    Nur wegen dieser Attacken kam es ins Uber - ebenfalls praktisch das Gleiche, was du gesagt hast. Ohne die Attacken, die den ausschlaggebenden Punkt bildeten, wäre es wohl nicht gebannt worden.

  • ^Nun die Aussage ist insofern falsch das es nicht zu stark ist nur weil es keine Hard Counter mehr gibt, eine derartige Aussage kann über viele Mons gemacht werden trotzdem stechen am Ende nur die wenigsten von ihnen aus der Masse heraus. Die Mods haben während des Tests immer wieder versucht den Leuten klar zu machen das es sich hierbei um ein denkbar schlechtes Argument handelt da es am Ende in beide Richtungen geht(was allen Anschein nach jedoch von der groben Masse der Spieler ignoriert wurden war). Stattdessen hätte die Pro-Bann Seite auch ausführen können warum das Fehlen von Countern das Fass zum Überlaufen bringen würde, was sich hierbei aber schon dadurch erübrigt hat weil die(im Verhältnis der Posts gesehen)wenigen Pro Bann Leute die nicht der "keine Counter = Bann" Mob Mentalität hinterhergerannt sind überhaupt nicht behauptet haben das es lediglich aufgrund einer für sich genommen zu starken offensiven Präsents gebannt werden sollte.

  • Official Smogon Tournament Round 1:


    cosine180 VS kd24
    Zing VS Lowgock
    daftmau5 VS Steve Angello
    Cherub Agent vs iZocker
    Expulso vs bluri
    love him vs xThunderBirdx
    Batata7 vs Aurious
    skysoki vs Obliviate
    Conflict vs Croconaw Guy
    xray vs Ginku
    Der Dreckige Dan vs Raseri
    Mazar vs Asterya
    Critical- vs Lord Qwilfish
    Spitzkopf Larry vs X5Dragon
    RandomSpanishGuy vs Lockheed
    Bedschibaer vs LzrGunPewPew
    sebixxl vs ⚡THUNDER482⚡
    MattyBrollic vs CrashinBoomBang
    Fakes vs Brophlosion
    mien vs Mael
    Sapientia vs. Recreant
    Livio vs. uCan'tSeeMe
    fresh to Death vs. Heist
    Alloy vs. Meru
    Terraquaza vs. Bugzinator


    Sollten alle deutschsprachigen Spieler sein, die sich für Smogons größtes Turnier angemeldet haben. Besonders interessant dürften von den Matches mit deutscher oder österreichischer Beteiligung vor allem Ginku vs. xray, iZocker vs. Cherub Agent und cosine180 (Top 16 beim Official Ladder Tournament) vs. kd24 werden.