Vote der Woche (30.10.-06.11.2011)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Als nächstes Pokémon-Spiel wünsche ich mir... 392

    1. Eine Neuauflage eines alten Pokémon-Spieles (244) 62%
    2. Eine neue Spezialedition (z.B. Platin) (172) 44%
    3. Eine neue Hauptedition (z.B. Schwarz/Weiß) (127) 32%
    4. Einen neuen Teil von Mystery Dungeon (105) 27%
    5. Ein neues Pokémon Wii-Rollenspiel (z.B. XD ) (82) 21%
    6. Einen neuen Teil von Pokémon Ranger (47) 12%
    7. Etwas anderes... (30) 8%
    8. Eigentlich bin ich zufrieden mit allem was kommt ;) (27) 7%

    Letzte Woche haben wir im Vote der Woche herausgefunden, dass die meisten Fans Pokémon Videospiele am liebsten sammeln und spielen. Nun bietet sich geradezu die Frage danach an, welche der zahlreichen Videospielserien nun am besten mit einer baldigen Fortsetzung erscheinen sollte. Da man sicher mehrere Wünsche hat, hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit 3 Antworten auszuwählen.


    In den Kommentaren könnt ihr gerne auch erklären, was euch an der jeweiligen Serie so gut gefällt oder was eure zweiten und dritten Favoriten wären.


    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...

  • Ich möchte ein neues Mystery Dungen , weil die reihe mir so gefallen hat und ich fand es einfach nur cool ( damals , Team rot...) weil es einfach was neues war , durch die Dungens zu laufen und dan noch die Legenderen Pokemon zu besigen und noch die kleinen filme wo man als pokemon in die Menschen welt zurückkehren sollte und dann doch geblieben ist :love: . Ja . das mit den pokemon in schwarz und weis . das were cool.

  • Ich bin bei neuen Spielen noch für alles offen. Hauptsache, sie werden gut umgesetzt. Für eine neue Haupedition ist es eigentlich noch zu früh und die Spekulationen über Pokemon Grau und Remakes von Rubin und Saphir laufen auf Hochtouren, also wäre das am wahrscheinlichsten. Es gab lange kein MD-Spiel, das wäre also auch durchaus im Bereich des Möglichen... Also wie schon gesagt, ich bin für alles offen, hauptsache die Umsetztung ist gut. ;)

  • Hi Leute,


    Nun ich bin eigentlich mit allem zufrieden was kommt.Aber was ich auch sehr toll fände,
    wäre eine Spezial-Edition zu Pokémon Schwarz/Weiß.Weil es war auch sehr gut,als es
    Pokémon Diamand und Perl gab.Dann gab die Spezial-Edition Pokémon Platin.
    Ja also ich bin zufrieden was es für Pokémon Spiele geben wird,da ich alle Pokémon
    Spiele spiele und besitze.Aber eine Spezial Edition zu Pokémon Schwarz/Weiß
    würde mich ziehmlich erfreuen.


    Lg MM

  • Meine Stimmen galten für:
    Neuaflage, Mystery Dungeon und Ranger


    Am meisten hoffe ich doch auf eine Neuauflage von Rubin/Saphir hoffentlich für 3DS und DS(oder beides in einem?;))
    Gegen Mayterydungen hätte ich auch nichts einzuwenden, da ich die Reuhe liebe. Und Ranger wäre auc nicht schlecht!


    Aber für die Wii(U) sollte nix rauskommen, weil ich leider keine habe und weil es auf dem Handlichem DS einfach besser ist)


    PanflamPanpyroPanferno

  • Ich fände ganz klar eine Neuauflage von älteren Spielen gut (Rubin und Saphir ftw!). Aber naja, was auch ganz gut wäre, wäre eine Zusatzedition zu Schwarz und Weiß ganz okay. An dritter Stelle würden mir auch zwei neue Hapteditionen gut gefallen. Ob es jetzt bald so was ie Ranger oder Mystery Dungeon neu geben wird, ist mir eigentlich recht egal, weil mich im Grunde nur die Haupteditionen interessieren.

  • Ich hätte sehr gerne ein Remake von Rubin/Saphir, das wäre mir auf jeden Fall das wichtigste, weil mir die Generation von der Geschichte her am meisten gefallen hat
    Danach käme dann ein neues Pokemon Mystery Dungeon, diese Spiele bereiten sehr viel Spaß und sind ein sehr guter Ausgleich zu den normalen Pokemonspielen
    Pokemon Ranger wäre auch sehr nett, am besten wieder mit Download Missionen und einer guten Nebenstory wie in Pokemon Ranger3 also so Sachen wie Vergangenheit etc


    Yo Val

  • Ich würde mich eigentlich nur über ein ein neues Mystery Dungeon - Spiel freuen, da für mich das die beste Spiele von Pokémon sind. Die neuen Pokémon würden eingebaut werden und ich wäre auch gespannt über die neue Story des Spieles, hoffentlich etwas anders als die vorherigen Spiele. Sie sind auch die einzige Spiele, die mich am Ende wirklich gerührt haben [ Außer letztens Weiß, aber gut... ].
    Ansonsten macht es mir wirklich nichts aus, was kommt, auch wenn mich eine Neuauflage von Pokémon Rubin & Saphir nicht so faszinieren würde, da ich finde, dass wir schon genug Neuauflagen hatten und ich bin zufrieden mit der GBA Version von Rubin & Saphir.

  • Wie ich sehe, ist ja die Neuauflage (in diesem Fall ja Rubin und Saphir) sehr gewünscht. Natürlich bin ich auch für eine Neuauflage, da Rubin/Saphir eine der besten Editionen sind, deshalb ging meine erste Stimme an die Neuauflage der Edition mit dieser super Region. Meine zweite und somit meine letzte (habe nur für 2 abgestimmt) ging an Pokémon Ranger. Diese Spiele-Reihe finde ich sehr gut und es macht immer wieder Spaß, da es immer was neues zu entdecken gibt - bei MD zwar auch. Ich will einfach wieder eine schöne Story bekommen und Pokémon einkreisen. Und für eine Spezialedition, gar eine neue Edition fände ich es etwas zu früh.

  • Mein Top-Wunsch ist momentan ein Pokemon Stadium 3DS, also eine Neuauflage eines alten Spiels. Und es soll die AR-Funktion des 3DS nutzen, dass man seine Pokemon mit den schon beim Pokedex 3D genutzten AR Codes auf den Tisch projizieren kann und somit auch per Verbindung mit einem anderen Spieler zocken kann - das stell ich mir sehr cool vor.
    Danach wünsch ich mir ein Mystery Dungeon mit den Pokemon der 5ten Generation und zum Schluss eine S/W Spezialedi, die vllt auch wahlweise für den 3DS erscheint, denn an und für sich bietet S/W schon genug 3D-Effekte. Vllt kriegen sie es dann ja auch hin, dass die Backsprites im Kampf nicht durch den Zoom verpixeln.

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • Ich wünsche mir wirklich eine Edition (für den DS) in der man in Kanto beginnt und sich nach und nach durch die anderen Regionen kämpft...bis nach Einall!! Die Storys der einzelnen Regionen wie z.B. jetzt mit Team Aqua und Magma in Hoenn sollen dann natürlich auch so bleiben, damit hätte man einen Remake von allen Editionen mit der Grafik (eventuell etwas verbesserter Grafik) von Schwarz und Weiss!! Das ist mein Traum !! Das würde sich auch bestimmt sehr gut verkaufen und total interessant sein...aber viel Arbeit macht das auch...

  • ich würde mich sehr über ein remake von rubin/saphir mit einem hauch smaragd freuen.


    eine vierte runde pokémon ranger fän ich auch total cool. einen komplett neuen fangkom, neue region, echt fiese bösewichte, zickigen professor hastings^^


    und ein nachfolger von pokémon xd mit mindestens 100 cryptos. am liebsten für den 3ds. damit man die pokis auch unterwegs fangen kann.

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Am liebsten hätte ich zwei neue Hauptedis und eine Spezialedi und ein Remake und und und...
    Da ich aber realistisch bin, hoffe ich einfach, dass endlich eine Spezialedi bestätigt wird und nächstes Jahr raus kommt. Danach ein Remake von R/S, was dann aber noch eine ziemliche Zeit dauern wird, wenn es kommt. Und irgendwann natürlich auch ein komplett Neues.
    Was ich dann gerne noch hätte, ist Ranger 4 mit ein paar Legis, an die man sonst nur schwer rankommt.
    Wenn es mal wieder ein Pokemon Pinball geben würde, hätte ich da nichts dagegen, die haben mir immer viel Spass gemacht.

  • Das Thema ist recht interessant
    Einerseits würd ich gern sehen was ne neue Spezialedition wäre, andererseits, wie ein Remake von RS aussehen würde ^^


    Aber am liebsten hätt ich gern ein neues Spiel für die Wii, das XD-mäßig ist, ABER:
    Ich wünsche mir schon seid längerer Zeit ein ganz neues Spielprinzip! >__< Ich würde gerne den Ablauf einer normalen Edition zusammen mit Mystery Dungeon und Pokepark Wii kombinieren >_<v


    Ich stell mir das so vor, dass man in einer 3D-Welt (a la XD) rumläuft, Orden macht, Pokemon fängt (wie in den Haupteditionen) aber das Kampfsystem ganz anders wird >_< (ungefähr so wie in Tales of Symphonia) Man kommt dann zwar in diesen Kampfmodus rein, wechselt dann aber vom Spieler zum Pokemon das man spielt und kämpft dann selbst (so wie mit Pikachu in Pokepark Wii) Man muss selbst rennen, springen, ausweichen und man muss selbst zielen und gucken welche Attacken man einsetzt... >_< Das wär so cool, wenns sowas gäbe!
    Und dann aber bitte mit jedem Pokemon, was es gibt >_<' Nicht nur Pikachu... oder Starter-Pokemon *seufz*

    Kimi to waratta kisetsu ga kuru
    Kimi ga inai no ni mata yattekuru, mata yatte kuru
    ~ Bivattchee ~

  • Als Erstes sollte meiner Meinung nach ein Remake kommen, vorzugsweise von RSS( Aber mit Rivalenkämpfen/ einer längeren Story bitte...).
    Die Musik daraus war über( find ich).
    Als nächstes käme für mich ein neuer Teil von Mystery Dungeon in Frage, der hoffentlich Himmel noch überbieten kann. Musik und Story sind ja nicht leicht aufeinander abzustimmen...
    Zuletzt wäre ich für einen weiteren Rangerteil. Allerdings sollten die Sprites auch akzeptabel sein, da einige meiner Meinung nach nicht so gelungen waren.


    Tja, und hätte ich noch eine vierte Stimme, würde ich für ein " neues XD" stimmen, da man in Battle Revolution nicht mal eigenständig herumgehen konnte=> kein richtiges Wii- Spiel.
    Natürlich rein subjektiv.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Ich fände es total super wenn eine neue Smargd rauskommen würde, wo man Deoxys und Jirachi im normalen Verlauf bekommen könnte.


    Auch noch toll wäre wenn die Pokemon wieder hinter einem laufen würden.


    Oder eine neue Feuerrot wo man wie in der alten Pokemon ROT Mew fangen könnte.


    Aber wahrscheinlich kommt ein Mystery Dungeon mit der fünften Edition raus.
    ;D

  • Auf jedenfall bin ich für ein neues MD, das sind die einzigen Pokémon Spiele die auch eine richtige Story besitzen.
    Eine Spezialedition wäre auch IMO ok.
    Aber eine neue Hauptedition? Jetzt schon? S/W sind erst ein Jahr draußen und ihr wollt schon wieder was ganz neues? 8|


    Für ein Remake ist es noch ein wenig zu früh, vll. in zwei Jahren oder so bis es bei uns raus kommt. (falls überhaupt)
    Für was ich mich auch noch begeistern würde, wäre ein Spiel wie XD/Stadium mit den neuen Pokémon.
    Ich glaube sogar dass das nächste Spiel entweder letzteres, ein MD oder eine Spezialedi wird...
    Ach ja, Ranger ist Mist.

  • Also am liebesten würde ich mir ein Pokemon Mystery Dungeon(mit den Pokemon aus S/W) wünschen. Auch cool ware ein Remake von Rubin/Saphir. Als letztes habe ich für eine neue Hauptedition gestimmt weil ich es immer sehr spannend finde eine neue Welt zu erkunden und die neuen Pokemon zu fangen.


    Lohgockfan :pika: