Automatisches Abmelden während dem Antworten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte heute morgen ein kleines, aber dennoch unangenehmes Problem:


    Ich wollte mich beim Kademesturnier anmelden und bastelte ziemlich lange an einem Charakter herum. Doch als ich den Beitrag abschicken wollte, kam die Meldung, dass ich nicht die nötigen Zugriffsrechte hätte, um diese Seite aufrufen zu können. Ich wurde also während ich schrieb abgemeldet. Ich hatte die "dauerhaft angemeldet bleiben"-Funktion nicht aktiv, da ich dies bei meinem Grossvater in einer freien Stunde getan habe. Ist das normal, dass man unter diesen Umständen automatisch abgemeldet wird? Das finde ich... sagen wir mal, unpraktisch. Es war bei mir eine Menge Arbeit futsch. Könnte man dies ändern oder ist dies erwünscht (ich nehme an, dass ich etwa eine halbe Stunde daran geschrieben habe).


    Ich hoffe, ich kriege eine Antwort.


    Colonel Buxi

  • An Colonel Buxi:
    Mir wurde mal im Zusammenhang mit deinem (=unserem) Problem ein Tipp gegeben - wenn du mal länger an Beiträgen sitzt, öffne einen zweiten Tab mit Bisaboard (bist dann in beiden angemeldet) und aktualisiere den zweiten, während du an deinem Beitrag weiterarbeitest. Dann dürftest du nicht automatisch abgemeldet werden.
    Oder aber, falls du diese Tabfunktion nicht nutzen kannst (in alten Systemen zB), kopierst du ab und zu den Quellcode. Falls du dann raus sein solltest, kannst du alles nochmal einfügen und hast sofort alles vor Ort.
    Ich hoffe, ich konnte und durfte (Mods? <3) helfen. :)

  • Es gibt auch die Möglichkeit sich dauerhaft anzumelden. Dann sollte die Sitzung nicht ohne Weiteres abgebrochen werden.
    Ansonsten, in so einem Fall kannst du im Browser auch zurückgehen, jedenfalls wird bei mir in Google Chrome dann der Text angezeigt, den ich vor Absenden des Formulars eingegeben habe.
    Ansonsten hat Scaro auch eine gute Möglichkeit genannt. Ergänzen könnte ich dazu, dass manche Browser die Möglichkeit bieten, eine Seite nach einer gewissen Zeit automatisch zu aktualisieren, wäre auch eine Möglichkeit.

  • am besten wäre es auch, immer nach ca. 10 minuten die vorschau abzuschicken
    das mache ich auch immer, wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich noch angemeldet bin oder nicht.
    so kannst du dich immer absichern und schauen, ob noch alles da ist.
    LG

  • Oder aktiviere einfach nächstes mal den Dauerhaft-Angemeldet-Button. Dann kannst du garanitiert nicht abgemeldet werden^^ Aber vergiss dann nicht, dich nacher abzumelden.^^

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Jou, Orestes, das wäre eine Option, wenn man wirklich längere Beiträge verfasst, die wirklich sinnvoll ist.


    Es gibt auch die Möglichkeit sich dauerhaft anzumelden. Dann sollte die Sitzung nicht ohne Weiteres abgebrochen werden.
    Das stimmt so nicht! Bei einer Aktualisierung wird man wohl wieder angemeldet, aber zwischenzeitlich greift die 20-Minunten-Reglung und man ist erstmal raus.


    Ansonsten, in so einem Fall kannst du im Browser auch zurückgehen, jedenfalls wird bei mir in Google Chrome dann der Text angezeigt, den ich vor Absenden des Formulars eingegeben habe.


    Gut zu wissen - bei FF geht es nicht.



    Oder aktiviere einfach nächstes mal den Dauerhaft-Angemeldet-Button. Dann kannst du garanitiert nicht abgemeldet werden^^ Aber vergiss dann nicht, dich nacher abzumelden.^^


    Nett gemeint, aber das wurde doch schon gesagt. ^^


    Leute, hört mal auf, hier ständig helfen zu wollen, nur weil das Thema nicht gleich geschlossen wird. Das hier geht ans Team - nicht an die die User, wenn es um solche Fragen geht.


    Ansonsten hat Scaro es schon beantwortet - Als Vorschau ansehen, dadurch wird automatisch aktualisiert und geht nicht verloren.


    Gruß, Compicat