Spielzeuge mit Telefonierfunktion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Mal ehrlich, MUSS es noch etwas anderes mit sich bringen? Was erwartest du denn?


    Hier muss ich zustimmen. Smartphone steht eben für Vielfalt. Sonst wäre es nur ein Standard-Handy.



    Aha, du glaubst also, dass viele Jugendliche wegen dem Smartphone ihre Hobbies wie z.B. Sport vernachlässigen und auch, dass die Zeitwahrnehmung deutlich schlechter wird. Interessant. Glaubst du das echt?


    Naja, höchstens die Zeit vergessen, würde ich sagen.



    Wenn du vorher mit Freunden per Smartphone kommunizierst, wird wohl keiner auf die Idee kommen, dass du so nen Test mitmachst und man dich eben dieses Mal nicht übers Smartphone erreichen kann. Achja, kenne keinen, der das Festnetztelefon mit sich schleift.


    Nein, aber durch das Festnetztelefon KANN man eben auch Kommunizieren, nur muss man dann eben mal warten, bis man Zuhause angekommen ist, als non-stop an der Strippe zu hängen (übertrieben, ich weiß). Und da sehe ich auch nichts schlimmes dran.



    Warum auch nicht, wenn man es nicht mehr benutzt und etwas besseres hat?


    Als Ersatz z.b.? Mein altes Handy und MP3-Player hab ich auch noch, falls der aktuelle, oder das Smartphone inne Binsen geht und man eben gerade kein Geld hat um sich was neues zu kaufen bzw. wenn der Laden zu ist oder dicht gemacht hat.



    Mehr Dramatik bitte.


    Weniger Hohn und Spott bitte.


    Sehr niveauvoll! :thumbup:


    Siehe vorrige Antwort.


    Ich hoff mal, du bist dir darüber im Klaren, dass in solchen Zeitungen bzw. eben bei solchen Tests meist nur die Beispiele genommen werden, die uns ''schocken'' sollen. Ich geh mal stark davon aus, dass die wenigsten bei so nem Test Probleme hätten, klarzukommen. Es wäre anders, ja, aber dennoch kein Problem.
    Und ich frag mich echt, was daran ''traurig'' sein soll. Es ist nunmal so, dass das Smartphone viele Dinge ersetzt (hat). Wenn man dann ne Woche ohne Smartphone rumläuft, ist es ja wohl klar, dass man sich da erstmal wieder dran gewöhnen muss.
    Korrigier mich bitte, wenn ich dich falsch verstehe, aber es kommt imo so rüber, als würdest du annehmen, dass alle Leute, die die neuere Technik und damit auch Smartphones gut finden, den ganzen Tag nichts anderes mehr zu tun hätten als am Smartphone zu hängen und alles andere schleifen lassen.
    Gerade mit Dingen wie ''und all diesen Technikkram nicht nur in den Himmel loben''..


    Also bei meinen Klassenkamerade sehe ich außerhalb (und sogar innerhalb) fast nichts anderes, ständig das Ding in der Hand und IRGENDWAS am machen, was sich meistens (nicht immer) bei nachfragen als, in Anführungszeichen, "Firlefanz entpuppt. (damit meine ich, alles mögliche, was eben auch bis Zuhause hätte warten können)


    Ich stimme zwar nicht mit allem von Rick vollkommen überein, aber einiges ist doch nicht ganz inkorrekt.
    Ich meine, man hat sich gerade eben erst in der Schule gesehen (vllt. gerademal 5 Min. her), da muss der nächste direkt SMS, Whatsapp, etc. benutzen und Fragen, was der andee gerade/heute/ macht/vorhat. Äh, hätte man das nicht vorher bequasseln können (Pausen, im Unterricht, etc.)?


    Oder das angesprochene Starren. Man ist unterwegs, starrt auf das Ding, macht nichts anders mehr und - Hupps! Das war der <hier bitte Fahrzeug einfügen>, der dich volle Möhre mitgenommen hat. Ok, kann mit allem möglichen passieren, aber ist ja nur ein Beispiel.


    Folgendes gilt nur für mich, also eigentlich nicht erwähnenswert: Ich gehe auf keine Partys, weil sie mich nicht interessieren, also brauch/t man m/ich nicht informieren, ob abgesagt oder nicht.


    Jepp, Telefonzellen mögen fast alle weg sein, aber das Standard-Handy ohne I-Net, geht doch auch. Wieder nur ein Beispiel.


    Zuspät kommen: irh regt euch wegen 10 Minuten auf? Sowas ist doch gar nichts. Halbe Stunde oder sogar mehr, DA würd ich mir Sorgen machen, aber 10 Minuten? Etwas übertrieben finde ich.


    Armband-Uhren sind cool. Ich geh nie ohne eine raus, weil bei Prüfungen das Handy eingesackt wird und dann steht sitzt man da und fragt/stört die anderen "Wie viel Zeit haben wir nooooch???" oder eine beliebte Masche in unserer Stadt. Kommt dir einer entgegen. Er: "Hey, wie spät ist es?" Du: *Smartphone zückst, vom Fragesteller eine übergezogen bekommst und Smartphone geklaut wird*
    Während bei mir: Er: "Hey wie spät ist es?" Ich: *auf über 16-Jahre-alte Armbanduhr schiel während Fragesteller blöd dreinschaut, dann Zeit nenn und weitergeh*
    Also hier würde ich mein Smartphone nichtmal rausholen um die Zeit zu checken, selbst wenn ich meine Uhr vergessen habe.


    Ich könnte noch x-tausend Sachen schreiben, aber ich komme kaum noch hinterher, immer mehr Zitate und Antworten (macht mal langsam xD), weswegen ich zu meinem Fazit komme:
    Ich HABE ein Smartphone und nutze es auch, aber nicht non-stop. Das meiste Zeug brauch ich einfach nicht und ich habe das Teil nur, weil mein Alter Vater sich die neuere unnötige Version geholt hat und ich das alte übernommen habe, weil mans nicht wegwerfen wollte. Klar checke ich dann jeden Morgen sofort, ob im RPG wieder jemand gepostet hat, aber umbringen täte mich das warten bis nach der Schule, zu Hause am PC nachgucken auch nicht.
    Es ist ja nicht das Internet das Problem, sondern das es jeder anscheinend IMMER und ÜBERALL SOFORT haben muss und sich aufregt, wenn es (mal) nicht geht. Und wenn das Smartphone im Eimer ist, war's das. Dann eben keine Musik, kein schnelles irgendwas nachgucken, während man bei mehreren Sachen, wenn eine davon putte geht, die anderen noch hat. Aber da 98% hier ja anscheinend alle die gegen nicht ausschließlich für Schmatföne sind für verrückt halten, bin ich auch fertig.


    Macht was draus, oder auch nicht. Aber da es recht spät ist, hab ich da oben bestimmt wieder jede Menge bullshit geschrieben. xD

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Rick
    Sucht ist aber ein ganz anderes Thema. ^^ Du kannst von allem süchtig werden. Aber da darf man die Schuld nicht im Internet, Smartphone, WoW oder sonstwas suchen, sondern muss das Problem an der Psyche des Menschen selbst sehen. Du kannst ja auch nicht dem Alkohol die Schuld für eine Sucht zuschreiben. Okay, bei Alkohol machen es viele. Aber was ist mit Nahrung? Ist die Nahrung schuld, dass jemand fettleibig/magersüchtig/bulimiekrank ist?
    Man schützt nicht vor Sucht, indem man das "Suchtmedium" (Alkohol, Drogen, Smartphone, Internet, Nahrung), in das sich der Betroffene flüchtet, verteufelt.
    Man schützt sich vor Sucht, indem man ein (halbwegs) glücklicher Mensch ist, nicht indem man Alkohol oder Technik als schlecht ansieht. ;)

  • Weil so ein Ding nicht ewig hält? Es ist Sonntag, kein Laden offen, dein Smartpohne geht schrott. Was jetzt? Keine Musik, kein Internet, keine Spiele, kein Telefonieren.

    In der Zeit, in der ich draußen bin, kann ich auch gut ohne Musik und Internet überleben. Und mein Gott, dann isses halt Sonntag und das Ding geht kaputt, na und? Nenn mir jemanden, ders wirklich so nötig hat, dann den Mp3 Player aus der Schublade herauszusuchen, weil er unbedingt die Kopfhörer im Ohr haben will.
    Ist im Endeffekt die selbe Geschichte, wie mit dem Computer, den du anscheinend komischerweise nicht verteufelst. Gibt imo mehr PC-süchtige als Smartphone-süchtige. Was machst du, wenn Sonntags dein PC den Geist auf gibt? Das ist das selbe in grün, nur, dass du das Smartphone unterwegs benutzen kannst, nen Computer ..naja, nicht.


    Gefahr wie wen ichi meinem 10 Jährigen schon
    das neuste Smartphone gebe er es entweder kaputt macht, es ihm gestohlen wird oder er durch die Möglichkeiten mit der Zeit schon in dem jungen Alter eine Sucht entwickelt.
    Und das ist für mich der Punkt. Das man halt nur die Rosaroten Seiten sieht, ohne vielleicht auch mal Einzusehen das es auch dunkle Seiten gibt.

    Kinder müssen auch ihrer Erfahrungen machen und ob du dem Kind jetzt mit 10 n Smartphone für unterwegs in die Hand drückst oder nen Computer ins Zimmer stellst, nimmt sich nicht viel. Klar hat alles ne schlechte Seite, aber ich bleib immernoch dabei, dass kein Mensch die wirklich wichtigen Dinge verlernen wird. Es ist lediglich eine Umstellung, wenn das Smartphone mal weg sein SOLLTE. Und ne Umstellung geht halt nicht von jetzt auf gleich, sondern braucht ein wenig Zeit.


    Weniger Hohn und Spott bitte.

    Okay, Chef!


    Und wozu sollte ich nen Mp3-Player als Ersatz behalten, wenn ich schon seit längerer Zeit nur noch das Smartphone nutze? VIelleicht am Anfang, aber nach ner Weile kann man das Ding entsorgen, weils einfach nicht mehr gebraucht wird. Jo, das sehe ICH so. Wenn ihr den Kram behaltet, okay, aber -wie auch schon erwähnt wurde- ihr könnt nicht erwarten, dass jeder bis in alle Ewigkeiten seinen alten Kram behält.

  • Irgendwie habe ich das Gefühl das es in dem Artikel so hingestellt wird, oder ist es wirklich so, als ob die Jugendlichen den Umgang mit einem normalen Telefon gar nicht mehr
    beherrschen. Den 1 Euro für eine Telefonzelle hat bestimmt jeder von denen in der Tasche.

    Ich denke kaum, dass beides hier der Fall ist, auch wenn Jugendliche seltener das Festnetztelefon benutzen, da es doch wieder etwas umständlich ist und man nicht direkt auf dem Bildschirm hat wer gerade anruft. Natürlich kann es sein, dass die Nummer eingespeichert ist, was sie jedoch eher für Familienmitglieder und Bekannte ist, aber nicht für die Festnetznummern der Freunde der Kinder. Hinzu kommt, dass man als Jugendlicher heute doch kaum noch ans Telefon geht. Entweder das machen die Eltern sofort, oder die jüngeren Geschwister rennen neugierig dorthin. Folglich erreicht man mit einem Festnetzanruf nicht direkt die Person die man erreichen möchte, sondern lediglich die Familie, die einen dann im Hause weiterreicht.


    Den 1 Euro für eine Telefonzelle hat bestimmt jeder von denen in der Tasche.

    Möglicherweise ja, aber das Navi mit dem sie eine Telefonzelle finden, leider nicht ;D


    Ich könnte jetzt fies sein und fragen, ob die überhaupt nich eine Zeigeruhr ablesen können. Aber es gibt ja auch digitale Armbanduhren.
    Aber auch wieder der Punkt das man anscheindend automatisch alles antsorgt, sobald man ein Smatphone hat. Der Versuch zeigt doch wie
    aufgeschmissen man dann ist, sollte das Ding mal weg sein.

    Ja, allerdings. Das trifft aber auch auf mich zu, denn seitdem ich regelmäßig ein Telefon mit mir herum trage, habe ich keine Armbanduhr mehr (meine waren vorher eig immer digital, die anderen finde ich hässlich). Jedenfalls hat mich immer dieses Gewicht am Handgelenk aufgeregt und wenn es eine einfacherer Alternative gibt, dann nimmt man natürlich die ;)


    Mal ehrlich, MUSS es noch etwas anderes mit sich bringen? Was erwartest du denn?

    Also ich erwarte für das viele Geld auch Leistung und nicht nur Möglichkeiten.


    Warum auch nicht, wenn man es nicht mehr benutzt und etwas besseres hat?

    Ganz genau, WENN man etwas besseres hat, aber sind Smartphones auch immer die beste Alternative und das Beste?



    Und wozu sollte ich nen Mp3-Player als Ersatz behalten, wenn ich schon seit längerer Zeit nur noch das Smartphone nutze?

    Mehr Platz für die Musikdateien, Batterie hält länger, bessere Toneinstellungen, umfassender Equalizer, bessere Tonqualität und weniger Verluste bei Diebstahl oder Versehen, wenn man das Smartphone mal verliert. Das wären jedenfalls meine Gründe, warum ich meinen Mp3-Player immer noch habe und auch verwende.

  • Also ich erwarte für das viele Geld auch Leistung und nicht nur Möglichkeiten.

    Wie definierst du für dich Leistung? Hast alle möglichen Apps, Spiele, Musik, Internet, kannst telefonieren und SMS schreiben, was für viele ja wohl das Wichtigste ist. Was die Schnelligkeit angeht, kann man sich mittlerweile imo mit so ziemlich allen Smartphones zufrieden geben.


    Ganz genau, WENN man etwas besseres hat, aber sind Smartphones auch immer die beste Alternative und das Beste?

    Finde ich schon, ja. Immerhin hast du alles in einem. Du musst keine Kamera mitschleppen, keinen Mp3Player oder iPod, hast quasi das Internet immer direkt in der Tasche und kannst unterwegs bei Langeweile mal n paar kleine Games zocken.
    Wozu sollte ich nen Mp3-Player aufheben? Ich hab oben schon gesagt: vielleicht anfangs, aber wenn ich schon längere Zeit nur noch das Smartphone benutze, kann ich meinen Mp3 Player in die Tonne treten.
    Und was die Soundquali etc. angeht, kann ich das ehrlich gesagt nicht bestätigen. Anständige Kopfhörer rein und das Ding läuft genauso gut, wie ein iPod.
    Mehr Speicherplatz? Ne 4-8 GB Speicherkarte reicht imo allemal aus. Akku okay, aber bei den Android Smartphones muss man sich ohnehin damit abfinden, dass man es sogut wie jeden Tag komplett neu aufladen muss. Wer mit 20% Akku losgeht, hat da eben Pech.

  • Finde ich schon, ja. Immerhin hast du alles in einem. Du musst keine Kamera mitschleppen, keinen Mp3Player oder iPod, hast quasi das Internet immer direkt in der Tasche und kannst unterwegs bei Langeweile mal n paar kleine Games zocken.

    Ja, aber ich kann auch ein Taschenmesser statt einem Fleischmesser verwenden, oder Feuersteine statt einem Feuerzeug, es ist nur nicht genauso gut, wenn du verstehst was ich meine ;)


    Und was die Soundquali etc. angeht, kann ich das ehrlich gesagt nicht bestätigen. Anständige Kopfhörer rein und das Ding läuft genauso gut, wie ein iPod.

    iPod lol, also mir würden da bessere Mp3-Player einfallen. Das Teil ist doch ein halbes Smartphone :rolleyes:
    Und wenn du nur anständige Kopfhörer brauchst, naja, jedem das seine.


    Mehr Speicherplatz? Ne 4-8 GB Speicherkarte reicht imo allemal aus.

    Klar, ich habe 8 GB in meinem MP3-Player und 8 GB in meinem Smartphone, mir reicht das, aber auf dem Smartphone benutze ich den Platz lieber für Bilder oder ein paar Videos als für Musik. Die hört sich auf meinem MP3-Player einfach besser an.


    Akku okay, aber bei den Android Smartphones muss man sich ohnehin damit abfinden, dass man es sogut wie jeden Tag komplett neu aufladen muss. Wer mit 20% Akku losgeht, hat da eben Pech.

    Wenn man alles unnötige an hat, ist das wohl wahr. Mein Akku hält ohne etwa eine Woche. Also einfach ausschalten, was man gerade nicht benötigt und das Gerät frisst weniger Strom ^-^

  • Ja, aber ich kann auch ein Taschenmesser statt einem Fleischmesser verwenden, oder Feuersteine statt einem Feuerzeug, es ist nur nicht genauso gut, wenn du verstehst was ich meine

    Jo, das stimmt schon. Hier ist nur wieder die Frage, ob einem das, was ein Smartphone momentan bietet, ausreicht. Ich würd mir z.B. nicht extra ne neue Kamera kaufen, weil mir die paar MP aufm Smartphone durchaus reichen. Genauso würde ich -aber ich denk das Thema ist jetzt langsam mal erledigt- mir keinen Mp3-Player mehr kaufen, weil mir das aufm Smartphone eben reicht. Das muss dann jeder für sich selbst entscheiden, aber im Prinzip hast du da schon recht.


    Klar, ich habe 8 GB in meinem MP3-Player und 8 GB in meinem Smartphone, mir reicht das, aber auf dem Smartphone benutze ich den Platz lieber für Bilder oder ein paar Videos als für Musik. Die hört sich auf meinem MP3-Player einfach besser an.

    Jo, okay, sehe ich auch ein. Wie mans eben haben will, ich für meinen Teil hab nicht viele Videos aufm Handy und auch nicht viele Bilder, denn das, was unterwegs mal aufgenommen wird, landet Abends auf meinem PC und das meiste fliegt dabei direkt wieder vom Handy runter. Da nutze ich den Speicher eher für die Musik.

  • Wurde schon erwähnt, dass man die Frontkamera wunderbar als Spiegel verwenden kann? =)
    Ich glaube, du unterschätzt Smartphones generell, Sirius. Ich persönlich würde jedes Smartphone einem Navi vorziehen und auch jedem MP3-Player/iPod und wenn es keine bestimmten Reihen wie Zelda und Pokemon gäbe, glaube ich nicht, dass neue Konsolen überhaupt noch interessant für mich wären. Was heißt hier glauben? Ich weiß es. Ich bin schließlich niemand, die 100 Stunden an einem Game sitzen muss. Mal davon abgesehen ... wenn mein Internet spinnt, kann ich meinen Laptop ganz einfach an mein Smartphone anschließen und das Internet läuft da drüber. Auf so viele praktische Dinge will man doch nicht freiwillig verzichten. :D

  • Wurde schon erwähnt, dass man die Frontkamera wunderbar als Spiegel verwenden kann? =)


    Glaub ich nicht, dass das schon erwähnt wurde. Aber irgendwie lustig: vor Jahren habe ich mal ein Witzbild gesehen, auf dem ein Typ zu sehen war, der sich im Bad rasiert, nur hatte er keinen Spiegel vor sich, sondern einen Fernseher über dem eine Kamera angebracht war. Wer hätte damals gedacht, dass es wirklich mal dazu kommen würde (vielleicht ist das ja die eigentliche Ironie an der Sache).
    Wenn sie eine Nagelfeilen-App erfinden, könnte ich dir jedenfalls auch nicht mehr widersprechen. :D



    und wenn es keine bestimmten Reihen wie Zelda und Pokemon gäbe, glaube ich nicht, dass neue Konsolen überhaupt noch interessant für mich wären. Was heißt hier glauben? Ich weiß es. Ich bin schließlich niemand, die 100 Stunden an einem Game sitzen muss.


    Und du könntest ehrlich auf solch geniale Geräte, wie den 3DS verzichten, wenn die Spiele auch auf deinem Smartphone laufen würden? Ich frage mich gerade, wofür die damals überhaupt den Analogstick erfunden haben. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ja, aber ich kann auch ein Taschenmesser statt einem Fleischmesser verwenden, oder Feuersteine statt einem Feuerzeug, es ist nur nicht genauso gut, wenn du verstehst was ich meine


    Klasse Einstellung! Nur das Beste ist gut genug. Für Schnappschüsse kommt also nur eine 6000 Euro teure Nikon D4 in Frage!


    Mal ehrlich, was sind das denn für Argumente? Ein Smartphone ist ein Gerät, das man immer und überall bei sich tragen kann und das unglaublich viel kann. Die Funktionen kann man nutzen, muss man aber nicht. Möglicherweise können andere Geräte diverse Funktionen besser, nur ist irgendwann eine Grenze erreicht, wo das keine Rolle mehr spielt und diese Grenze haben aktuelle Smartphones längst überschritten. Ich brauche für Schnappschüsse keine bessere Kamera, als die meines Smartphones. Ich brauche kein teures Navigationsgerät, weil mich mein Smartphone genau zuverlässig von A nach B führt. Und wo ist bitte der Nachteil, wenn das Gerät mehr kann? Wenn man es ausschließlich fürs Telefonieren verwendet, kann der Akku auch einige Tage halten.


    Bastet: In welchem Wien lebst du? Telefonzellen gibt es hier genug. Die wurden sogar modernisiert und haben Touchscreens! Gerade erst am Samstag mit einer rumgespielt. ;D

  • Zitat von Leviator

    Bastet: In welchem Wien lebst du? Telefonzellen gibt es hier genug. Die wurden sogar modernisiert und haben Touchscreens! Gerade erst am Samstag mit einer rumgespielt. ;D


    Also in meiner Gegend haben sie irgendwie abgeschafft. Zumindest sehe ich die da nirgendwo mehr. Also habe ich mich auch nie nach anderen umgesehen. ^^"

  • Klasse Einstellung! Nur das Beste ist gut genug. Für Schnappschüsse kommt also nur eine 6000 Euro teure Nikon D4 in Frage!

    Hättest du meine letzten Kommentare in diesem Thema gelesen, wüsstest du, dass dein Kommentar noch blödsinniger ist als er ohnehin schon ist. ;)


    Ich brauche für Schnappschüsse keine bessere Kamera, als die meines Smartphones.

    Ich auch nicht, denn ich bin weder Fotograf oder Paparazzo, und ich denke auch nicht, dass andere mit Digitalkameras durch die Gegend laufen, um mal einen Schnappschuss zu schießen.


    Ich brauche kein teures Navigationsgerät, weil mich mein Smartphone genau zuverlässig von A nach B führt.

    Da verlasse ich mich lieber auf mich selbst :whistling: Also ich weiß nicht, blind vertrauen tue ich weder Smartphone noch Navi. Lieber vorher auf Karten gucken und die Strecke durchgehen, die man gehen/fahren wird.


    Wenn man es ausschließlich fürs Telefonieren verwendet, kann der Akku auch einige Tage halten.

    Jepp, nur ist das Gerät dafür etwas zu teuer, um es nur zum Telefonieren zu gebrauchen. Das wäre wie ein teures Kunstwerk, das man sich falsch herum an die Wand hängt :huh:

  • Hättest du meine letzten Kommentare in diesem Thema gelesen, wüsstest du, dass dein Kommentar noch blödsinniger ist als er ohnehin schon ist.


    Meine Aussage bezog sich auf das Zitierte, was interessieren da deine anderen Kommentare? Du hast gegen das Smartphone als "Alleskönner" damit argumentiert, dass andere Geräte diverse Funktionen besser können. Stimmt ja auch. Aber das Agrument kann man auch bei anderen Geräten bringen. Es geht eigentlich immer besser, aber man braucht es nicht immer besser. Wozu soll ich mit einer 200 Euro Kamera fotografieren, wenn es eine bessere gibt?


    Jepp, nur ist das Gerät dafür etwas zu teuer, um es nur zum Telefonieren zu gebrauchen. Das wäre wie ein teures Kunstwerk, das man sich falsch herum an die Wand hängt


    Stimmt, wäre auch schade, es nur zum Telefonieren zu verwenden, wobei es mittlerweile auch brauchbare 100 Euro Smartphones gibt. Allerdings wird ein Smartphone dadurch nicht schlechter, sondern nur teurer als normale Handys.


    Da verlasse ich mich lieber auf mich selbst. Also ich weiß nicht, blind vertrauen tue ich weder Smartphone noch Navi. Lieber vorher auf Karten gucken und die Strecke durchgehen, die man gehen/fahren wird.


    Technik ist i.d.R. zuverlässiger als Menschen. :)


    Bastet: Beim Keplerplatz findest du z.B. welche. Da gibt es sogar ganz antike ohne Touchscreens. Ist wie eine Reise in die Vergangenheit.

  • Da verlasse ich mich lieber auf mich selbst Also ich weiß nicht, blind vertrauen tue ich weder Smartphone noch Navi. Lieber vorher auf Karten gucken und die Strecke durchgehen, die man gehen/fahren wird.

    Warum so kompliziert, wenns auch einfach geht? Wenn man eine bestimmte Strecke nicht kennt, kann man sich schon aufs Smartphone oder eben aufs Navi verlassen, andernfalls braucht mans ja auch nicht, weil man die Strecke ja schon kennt. Natürlich können die Dinger sich auch mal irren, deshalb sollte man auch ein bisschen Verstand mitnehmen, aber die Technik wird dennoch immer zuverlässiger und gerade für Strecken, bei denen man sich überhaupt nicht auskennt, ist das wirklich nützlich.
    Was Fahrpläne etc. angeht, benutze ich auch nur noch mein Smartphone. Umsteigemöglichkeiten, Fahrtdauer, Abfahrt, Ankunft, Ort der Haltestelle, wird mir alles in ein paar Sekunden aufgelistet. Da muss ich nicht extra die Haltestelle inklusive Fahrplan suchen und erspare mir unnötige Wartezeit. Denn ich bin ein fauler Mensch, und faule Menschen gehen solchen Dingen aus dem Weg hehe.

  • Wem ist eigentlich noch die lachhafte Startpost aufgefallen?


    Irgendwie bin ich da auf Leviators Seite, einzig in dem 100-Euro-Smartphone-Punkt muss ich widersprechen: ich hab selbst nach so einem gesucht, und weil da alles irgendwo einen Haken hatte, sind wir dann doch bei Samsung Galaxy S3mini gelandet. -.-
    Sirius: solange das GPS aus ist, und Google mich nicht finden kann, bringts auch eine Karten-App. :D
    Wenn ich dran denke, wie niemand in Wien wusste wo es zum Westbahnhof geht... :rolleyes:

  • Leviator
    Hm, da bin ich so selten, aber wenn ich wieder dort bin, dann werde ich mir mal das "Freiluftmuseum" anschauen. :D


    Galahad
    Sicher alles deutsche Studenten, Touristen, aus anderen Bundesländern oder was weiß ich, obwohl ... Westbahnhof = Mariahilferstraße; Mariahilferstraße = riesige Shoppingstraße. Die findet man selbst, wenn man erst drei Tage in Wien wohnt.
    Als wir in Berlin waren, haben wir nach geschätzten fünf Stunden von jedem möglichen Punkt aus zum Alex(anderplatz) zurückgefunden und auch das Alexa haben wir sofort entdeckt. Ich glaube, ich wüsste heute noch wie ich zum Alex komme. 8|Den Kurfürstendamm haben wir am Tag darauf oder zwei Tage darauf für uns "entdeckt". Also: Waren wahrscheinlich keine "Einheimischen". Außer du stehst irgendwo verlassen in einer Seitenstraße. Vielleicht wusste einfach niemand, wie du zu U6/U3 kommst?
    Denn DAZU brauch ich sicher kein Smartphone. Mit dem Stephansplatz ist es dasselbe in himmelblau. :D Oder Millenium City, Gasometer, Prater, Schwechat und co. Das kann dir auch jeder Einheimische sagen. Wo Minigasse xy ist, aber wahrscheinlich nur das Smartphone. ;X

  • Es geht eigentlich immer besser, aber man braucht es nicht immer besser. Wozu soll ich mit einer 200 Euro Kamera fotografieren, wenn es eine bessere gibt?


    Weil teurere meistens dann doch so gross und unhandlich sind, dass man sie nicht einfach so mit sich rumschleppt. Aber um noch ein konkretes Beispiel zu nennen: Bei Musikkonzerten sind Spiegelreflex Kameras normalerweise für normale Zuschauer verboten. Mit einer guten kompakten (die es unter 200€ gibt) gibts hingegen keine Probleme und einen optischen Zoom will man dort nicht missen.




    Technik ist i.d.R. zuverlässiger als Menschen. :)


    Aber wie so oft gibts genügend Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Navifehlleitungen (oder sowas in der Richtung) bringt bei Google genug Treffer.




    Ich glaube, ich wüsste heute noch wie ich zum Alex komme.


    Tja, der Fernsehturm ist schon toll. :smalleyes: Sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch echt praktisch. Ist zwar OT, aber das musste mal gesagt werden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Meine Aussage bezog sich auf das Zitierte, was interessieren da deine anderen Kommentare?

    Der Zusammenhand und meine Meinung zum Thema, bzw zur Kamera an einem Handy / Smartphone, aber wenn dich das nicht interessiert...


    Stimmt, wäre auch schade, es nur zum Telefonieren zu verwenden, wobei es mittlerweile auch brauchbare 100 Euro Smartphones gibt. Allerdings wird ein Smartphone dadurch nicht schlechter, sondern nur teurer als normale Handys.

    Wow, da wäre ich ja mal gar nicht drauf gekommen :rolleyes:


    Technik ist i.d.R. zuverlässiger als Menschen.

    Lol, vielleicht ein Taschenrechner, ja.


    Was Fahrpläne etc. angeht, benutze ich auch nur noch mein Smartphone. Umsteigemöglichkeiten, Fahrtdauer, Abfahrt, Ankunft, Ort der Haltestelle, wird mir alles in ein paar Sekunden aufgelistet.

    Joa, ich mache das eigentlich immer vorher am Computer, lasse mir dort die Daten geben und fotografiere das dann mit dem Smartphone, sodass ich einfach das Bild aufrufen kann, und mich nicht erst ins Internet verbinden lassen muss und so ^^


    Bei Musikkonzerten sind Spiegelreflex Kameras normalerweise für normale Zuschauer verboten.

    Lol, geht man aufs Konzert um Bilder zu machen oder um die Musik zu genießen? Also ich hätte dort Angst um meine Kamera, wenn ich dort so ein teures Ding mitnehmen würde. :ohno:

  • [...]einzig in dem 100-Euro-Smartphone-Punkt muss ich widersprechen: ich hab selbst nach so einem gesucht, und weil da alles irgendwo einen Haken hatte, sind wir dann doch bei Samsung Galaxy S3mini gelandet. -.-


    http://www.amazon.de/dp/B0089Y…4&creativeASIN=B0089YTGEA → die Betonung liegt hier auf "brauchbar". Noch vor drei Jahren würde es als Top-Smartphone gelten (vergleichbar mit 'nem iPhone 3GS).


    Der Zusammenhand und meine Meinung zum Thema, bzw zur Kamera an einem Handy / Smartphone, aber wenn dich das nicht interessiert...


    Ich meinte, deine anderen Beiträge hier hätten keine Relevanz für die von mir zitierte Argumentation. Ich lese mir übrigens grundsätzlich alle Beiträge eines Themas durch, bevor ich antworte, auch deine. Schön und gut, wenn du das Smartphone nur fürs Telefonieren und für das Verschicken von SMS nutzen willst. Ändert aber nichts daran, dass Smartphones etliche Funktionen so gut beherrschen, dass man für diese kein spezialisiertes Gerät braucht. Im Smartphone steckt z.B. dieselbe Technik wie in einem "echten" Navi, der einzige Unterschied: ein Navi kann deutlich weniger, aber nicht mehr. Aktuelle Smartphones sind nicht einmal mehr auf GPS-Verstärker angewiesen.


    Aber schon gut, ich will nicht auf dieses eine Zitat rumreiten. Wir einigen uns einfach darauf, dass ein Smartpohne deutlich mehr kann, als nur telefonieren und SMS verschicken und dieses "deutlich mehr" mit einer absolut zufriedenstellenden Leistung erledigt. :)


    Wow, da wäre ich ja mal gar nicht drauf gekommen.


    Sehr gut. Dann sind wir uns auch hier einig: Smartphone > Handy.


    Zum Thema Mensch VS. Technik:


    1.) Jede Art von Technik ist im Grunde nichts anderes als ein "Taschenrechner".
    2.) Das menschliche Gedächtnis ist meines Wissens nach nicht so weit entwickelt, dass es sich jede Kleinigkeit für alle Ewigkeit merkt und zu jeder Zeit perfekt wiedergeben kann.
    3.) Auch Technik ist nicht unfehlbar.

  • gut, dann hole ich die Zitate mal hierher...


    Ich schwöre euch, ich saß vor einiger Zeit beim Zahnarzt im Wartezimmer und sehe da sitzt 'ne Mutter mit ihrer Tochter. Tochter total gelangweilt und weiß nichts mit sich anzufangen. Und die Mutter macht was? Ja einfach mal das Galaxy s2 rausholen und sagen, ja wenn dir langweilig ist dann spiel doch mit dem Handy. Total verdorben die Kindheit und ihr redet es noch gut, entweder wir Rambo der sich über alles beschwert oder Bastet, die mit Sarkasmus punkten will.


    Wie sich das doch offenbar überall gleicht... Solche oder ähnliche Situationen habe ich mittlerweile schon so oft gesehen. Gerne auch andersherum, also das Kind quengelt wegen irgendetwas rum und die Mutter kümmert sich garnicht darum, weil sie ja gerade total wichtige Dinge mit ihrem Smartphone machen muss (ich sage übrigens bewusst nicht Vater, weil ich es bei denen irgendwie bisher kaum so beobachtet habe).


    Abgesehen von Kindern sieht man heute auch ständig, wie sich z.B. ein einem Cafe Leute an einem Tisch gegenübersitzen, die nichts besseres zu tun haben, als irgendetwas mit ihrem Smartphone zu machen. Und damit meine ich nicht fremde Leute sondern solche, die zusammengehören. Aber was soll man sich auch unterhalten oder was auch immer machen, wenn in dem kleinen Kasten das wirklich wichtige im Leben abgeht. :D Gibt auch eine Folge von How I Met Your Mother, wo eine solche Situation mal kurz thematisiert wird.



    Total verdorben die Kindheit und ihr redet es noch gut, entweder wie Rambo der sich über alles beschwert oder Bastet, die mit Sarkasmus punkten will. Ich als Vater würde es da ganz anders machen. Dass die Technik wächst ist ja schön und gut, nur muss man den Kindern beibringen es in Maßen zu genießen und das im jungen alter sowieso zu beschränken. Hat doch nichts mit dem Geld zutun, dass man sagt ja wer das Geld hat der kann seinen Kindern ein Iphone kaufen, es geht darum ihren Charakter nicht schon im frühen Alter zu verderben. Irgendwann gehn Familien gar nicht mehr auf den Spielplatz oder haben Freizeitaktivitäten, da reicht es wenn die Kids ruhig im Zimmer sitzen und im iphone surfen.


    Zumal es auch ein Unterschied ist, ob ein Kind glücklich war, wenn es einen Game Boy bekam wo es heute jedes Jahr das aktuelle iPhone sein muss.



    Rambo, weißt du das denn nicht!? Wenn man mit 12 ein Smartphone hat und mit 10 beim Saturn mit Mama und Papa steht und sagt, dass man sich ein Notebook zum BDay wünscht, wird man ein ganz, ganz mieser Mensch - wenn man es nicht schon ist!


    Bist du denn der Meinung, dass es etwas zu positiven Entwicklung eines Kindes beiträgt, wenn es jeden dieser Wünsche erfüllt bekommt? ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!