Habt ihr immer zur Sicherheit ein paar Bälle dabei?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kommt eigentlich rauf an, welche Edition ich Spiele. Wenn ich auf dem DS Pokémon Weiss spiele, achte ich immer darauf, dass ich
    genügend Bälle habe.


    Aber wenn ich jetzt Pokémon Smaragt auf dem Handy spiele (MyBoy!), bin ich immer so vergässlich, was das Bällekaufen angeht.


    Ich würde mal sagen, es ist bei mir mal so mal so. Erklären kann ich es auch nicht so ganz. :brainslug:

  • Ich habe immer alle Pokebälle dabei,also etwa von jeder Art des Pokeballs 100 Stück.
    Denn man weiss ja nie falls man vielleicht mal ein Shiny-Pokemon sieht und es nicht
    fangen kann. Ausserdem finde ich es wichtig das man immer sehr viele oder besser gesagt
    genügende Bälle hat.

  • Ich hab so gut wie Immer Bälle dabei.
    Das hat man eigentlich generell auch ,weil es glaub ich nicht so oft vorkommt das man auf Null mit der Ball Anzahl kommt.
    Ich finde das am Anfang nur etwas schlecht dass man keine hat und sich aufs Wilde Gras begeben muss,weil ich habe dann immer Angst das ein Shiny Pokémon erscheint und ich dann keine bälle hab.Das würd eich mir nie verzeihen.Daher hole ich mir immer auf dem schnellsten weg extra mehr Bälle als geschenkt(Die % vom jeweiligen Freund).
    Auch sonst,für seltene,legendäre Pokémon.Immer verschiedener Art und eine hohe Anzahl,damit die auch ja für eine lange Reise halten.
    Ich würde es auch komisch finden wenn man keine hätte und wenn das einem egal ist.Ich würde damit überhaupt nicht klar kommen da druch die Routen zu spazieren ohne Bälle.


    #Mfg Palimpalim

  • Ich hab auch immer mehr als genug Bälle dabei. Seit einmal ein Shiny aufgetaucht ist und ich keine dabei hatte, achte ich immer sorgfältig darauf, dass mein Vorrat gefüllt bleibt.
    Die einzigen Bälle die ich immer dabei habe sind Pokebälle. Ich mag andere Bälle nicht und fange generell alles und jedes mit denen. Es dauert zwar ab und an bisschen länger, aber
    dafür hat man ja auch mehr Spielspaß :D

  • Klar hab ich um Pokis zu fangen und es kann ja auch ein Shiny auftauchen.
    Ich habe immer verschiedene Bälle dabei also Pokeball,Superball, Hyperball usw.
    In der Regel versuch ichs mit dem Pokeball und wenns net klappt versuch ich es mit einem anderen Ball.
    Vor allem Legis neigen dazu nicht gleich in den Ball zu hüpfen und wenn ich mich da mit 5 Bällen hinstellen würde, muss ich wohl davon ausgehen es wird nicht klappen mit dem fangen.
    Hatte auch schon erlebt das ich alle Bälle verpulvert hab :(
    Deshalb habe ich immer genug Bälle dabei.

  • Ich finde, es ist das allerwichtigste, immer Bälle dabei zu haben. Das schlimmste, was passieren könnte, wäre, ein Shiny zu treffen und es nicht fangen zu können. Ich hab immer an die 100 Hyperbälle, da kann nix schief gehen... :D

  • Seitdem ich weiss das es Shinys gibt, habe ich immer ne Menge Bälle dabei um es auch mit Sicherheit fangen zu können. Schlechte Erfahrungen habe ich da bisher noch keine gemacht, mir ist aber auch während der Story noch nie ein Shiny über den Weg gelaufen, mir sind die Shinys bisher immer erst nach der Story beim EV-Lv100training über den Weg gelaufen, und da habe ich in der Regel von allen Bällen genug im Beutel :)


    Habe auch von Pokeball, Superball und Hyperball über 100 Bälle im Beutel.

  • Wie die meisten hier habe ich auch immer Pokebälle dabei.
    Man weiß ja nie, was einem so über den Weg läuft, man möchte ja vorbereitet sein.
    Es wäre zum Beispeil total ärgerlich, wenn aufeinmal ein Shiny auftaucht und man festellt, dass man gar nichts hat, womit man es fangen kann >.<
    Eine bestimme Anzahl an Bällen habe ich aber nicht, ich kaufe immer nach Lust und Laune.

  • Ich habe nach der Liga meistens so viel Geld, da ich nichts ausgebe, dass ich mir 100xTimer, 100x Flott und 100x Hyperball kaufe. Während dem normalen Spieldurchlauf denke ich nie daran neue zu kaufen, weswegen ich einmal auch kein shyni Rattikarl bekam. In letzter Zeit nehme ich auch gerne 50x Luxusball mit, um mir Pokémon wie Riolu oder Zubat zu fangen, die sich durch Freundschaft entwickeln. Zudem habe ich (um Geld zu sparen) immer mein Galagladi mit Horrorblick, Hypnose und Trugschlag dabei.

  • Auf jeden Fall versuche ich immer, einen guten Vorrat an Pokebällen dabei zuhaben. Vor allem,
    wenn ich auf dem Weg zu einem Legendären Pokemon bin kaufe ich mir vorher so viele Hyperbälle,
    Timerbälle usw. wie möglich, um nicht plötzlich ohne Pokebälle dazustehen. Denn bei manchen Legis verbraucht
    man schon mehr Pokebälle, als man denkt, zumindest ist es bei mir fast immer so gewesen, das ich mich
    verschätzt habe und mehr gebraucht habe, als ich gedacht habe. Außerdem kann jederzeit ein Shiny
    auftauchen und wenn man keine Pokebälle mehr hat, dann ist das nicht gerade eine schöne Situation.^^

  • Ich versuche immer genügend Pokébälle dabei zu haben.
    Auch wenn ich es meistens nicht einhalte und als ich einmal einen weiten Weg zu nem Legi gegangen bin und dann davor stand und merkte: "Shit keine Bälle...", ganzer Weg zurück und wieder hin. Seitdem versuche ich immer auf Bälle zu achten. Weil ich echt faul bin weiter Wege zu gehen, laufen, surfen xD

  • Ich habe auch immer genügend Bälle bei mir. Gar nicht unbedingt wegen Shinies, eigentlich glaube ich nicht, dass ich mal das Glück haben werde eins zu treffen, aber einfach, falls ich mal auf ein neues Pokémon treffe und mir das direkt fangen will. Ist doch umständlich extra nochmal zurück in eine Stadt und wieder dort hin zu laufen.

  • Ganz klar: Ja


    Ich habe alle verschiedene Ballarten im Spiel.
    Mehr als 200 Hyperbälle habe ich um starke Pokemon und legendäre Pokemon einzufangen.
    Das Schlimmste ist, wenn man ein Shiny-Pokemon begegnet und man hat nichts zum einfangen und deshalb ist es wichtig einen reichlichen Vorrat an Pokebällen zu haben.
    ;)

  • Ich hab auch immer einige Bälle dabei. Man weiß ja zum Beispiel nie ob man vielleicht Glück hat und ein Shiny kommt :D (was leider viel zu selten passiert...)
    Meistens hab ich dann immer Flottbälle zum Fangen von Pokemon auf niedrigen Leveln dabei und immer ca. 50-60 Hyperbälle. Meistens hab ich auch noch einen Meisterball falls mal der Rest versagt ich ein bestimmtes Legi oder Shiny unbedingt haben will :D

  • ... immer mindestens 5 normale Pokebälle dabei, weil man weiß ja nie, ob man einem etwas selteneren Pokemon begegnet. Aber es kommt immer wieder vor, dass ich ein Pokemon fangen will und merke, dass ich keine Bälle mehr habe. :D

  • Ich achte meistens darauf, dass ich genug Bälle dabei habe. Gerade heute war ich ziemlich glücklich darüber. Ich spielte Heartgold und war gerade am trainieren. Bevor ich anfing hab ich zum Glück noch ein paar Bälle gekauft. Ich war ziemlich gelangweilt von dem Training und war genauso geschockt, als dann ein schillerndes Georok auftauchte. Als ich später dann in die Box schaute dachte ich nur: " Gott sei Dank hat es nicht Finale eingesetzt xD". Also für mich ist es sehr wichtig, immer genügend Bälle dabei zu haben.