Habt ihr immer zur Sicherheit ein paar Bälle dabei?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Normalen Spielverlauf habe ich immer mindestens 20 Bälle dabei.
    Erst für die Pokemon, die ich nicht habe und für den Fall, dass man ein Shiny trifft.
    Ab dem Durchspielen und Geldfarmen habe ich von jedem Ball mindestens 500.
    Ja es ist übertrieben, aber mein Ziel ist es auch, irgendwann jedes Item 999 mal zu besitzen.
    Ist sone kleine Macke von mir.
    Wenn mir dann also mal ein Shiny über den Weg läuft, dann Laufe ich selten in Gefahr, dass mir die Bälle ausgehen.
    Die größere Gefahr ist eher, dass die Pokemon sich irgendwann zu Tode verzweifeln :P


    Des Weiteren habe ich Pokemon auch gerne in bestimmten Bällen. Das sieht dann einfach schöner aus.
    Ein Chaneira in nem Pokeball ist schön und gut, aber in nem Heilball siehts einfach besser aus :P

  • ich habe immer ein paar dabei weil vieleicht zuffälig ein shiny auftaucht und ich es dann auch auf jedenfall fangen kann und bei legis sollte man eh immer genug dabei haben weil die auch meistens sehr schwer zu fangen sind... auser Yveltal und Xerneas xD. Ich speicher auch immer vor einem legi ab das falls es stirbt oder ich keine pokebälle mehr da habe das ich neustarten kann ^^

  • Ich bin in der Hinsicht ziemlich perfektionistisch.
    Ich habe von jedem Ball immer 100 Stück am Start, außer vom Meisterball versteht sich, den verbrauch ich aber nie.
    Wird ein neues Pokemon gefangen, werden die verbrauchten Bälle sofort im nächsten Shop ersetzt.

  • Ich habe immer von jeder Ballsorte mehrere Exemplare dabei, wie viele, hängt dabei davon ab, wie oft ich den jeweiligen Ball benötige. Timerbälle brauche ich fast nur bei legendären Pokémon(und da auch relativ selten), bei allen anderen geht es auch immer ohne die. Desweiteren benötige ich eigentlich auch keine Pokébälle oder Superbälle, wenn ich schon an Hyperbälle komme, aber der Vollständigkeit halber habe ich von denen auch welche dabei, die ich dann aber nie benutze. Hyperbälle brauche ich aber auch nicht so viele, es gibt in den meisten Situationen einen besseren Ball.

  • Einem meiner Freunde ist mal nicht aufgefallen dass er keine dabei hatte. Das war damals in Platin. Nur Pech dass er einem Shiny Pinsir begegnet ist xD ich habe immer mind. 15 Premierbälle dabei und einiges an Hyperbällen. Manchmal noch welche die ich unterwegs finde.

  • Sicher hab auch ich immer was dabei. neben 50 von jedem noch 100 Premierbälle. Sind meiner Meinung nach einfach die Schönsten und mein Legendary oder Shiny muss ja auch in einem Schönen Ball hausen. Momentan habe ich in Y noch 3 Meisterbälle im Rucksack, man weiß ja nie. Danke an die 2 Spender aus der GTS ;) (hoffentlich sind die nicht geklont :()

  • Seitdem ich in Blattgrün erst ein shiny Rattfratz und dann Mewtwo besiegen musste, da ich nur zwei bzw. drei Hyperbälle hatte, habe ich grundsätzlich von jeder Ballart mindestens 30, oder auch 50, wenn mir der Ball gefällt (zb. Luxusball, Premierball) da ich gerne hübsche bzw. passende Bälle für Shinies, Legendäre und andere wichtige Pokemon hab. Die anderen benutze ich dann je nach Situation ^^ Wie groß mein Vorrat an Bällen ist, hängt aber auch von der Edition ab. In XY, SchwarzWeiß und co. war es relativ einfach, sehr schnell sehr viel Geld zu bekommen. In früheren Editionen dauert sowas allerdings etwas, achte aber auch in diesen Spielen darauf, dass ich ausreichend Bälle zur Verfügung hab ^^
    Zur Not hab ich noch mehrere Meisterbälle, die ich im Spiel nie benutze.

  • Ja, ich habe wirklich immer Bälle dabei. Dazu fällt mir ein schmerzhaftes Erlebnis ein:


    Und zwar fing ich bei meiner Platin-Edition neu an. Ich wollte so früh wie möglich Bälle besorgen, um ein Shiny welches mir eventuell begegnen könnte zu fangen. Nun, das machte ich auch und ich kaufte mir Bälle bevor Lucia welche (beim Storyverlauf) geben konnte, ich glaub es waren 4 Pokebälle. Und was war? Ich durfte tatsächlich einem Shiny Bidiza begegnen und versuchte es zu fangen. Mit meinem unfassbaren Glück ist es mir doch tatsächlich gelungen das bereits geschwächte Bidiza nicht zu fangen und ich musste es besiegen. Danach war ich so frustriert, dass ich bis zum geht nicht mehr gechaint habe, um mein verdientes Shiny zu fangen, und das habe ich dann letztendlich auch geschafft :smalleyes: (ein Shiny Sheinux, war ein schönes Geburtstagsgeschenk ^^).

  • Ich laufe eigentlich immer mit mindestens 200 Hyperbällen rum (Wo steckt der die alle hin?? ?(). Es ist mir schon oft genug passiert, dass irgendein Pokemon oder Shiny kam, das ich nicht fangen könnte. Deshalb lieber 200 Stück, man kann nie genug haben. :D

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • Natürlich habe ich immer viele Pokebälle mit!
    Normalerweise immer mindestens 30 von jeder Art.
    Was passieren würde wenn ein Shiny auftaucht und ich keine Bälle habe...;(

  • Da es ziemlich oft bei mir schon vorgekommen ist,das ich ein shiny gesehen habe,und keine Pokebälle dabei hatte,habe ich nun immer zur sicherheit ein paar Bälle dabei :D
    manchmal merke ich auch einfach aus zufall,das es auf einer Route besonders coole pokis gibt,und möchte auch gleich eines fangen,ohne erst zur letzten stadt zu laufen,um pokebälle zu kaufen :3

  • Ich habe grundsätzlich von allen Items genug auf Lager, Bälle habe ich wahrscheinlich derzeit an die 600~ Stück mit, vor allem Flottbälle (für Müllpokis), Premierbälle und Hyperbälle. Wobei ich meistens eh Flott- und Premierbälle benutze (find die einfach schöner vom Design her).


    Wüsste auch sonst nicht wohin mit dem ganzen Geld xD

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Grundsätzlich hab ich immer so bald es finanziell möglich ist 100 Hyper, Super- und Pokebälle dabei, man kann ja wirklich nie wissen welches Shiny da auf einmal daherkommt, außerdem spart es einem den dauernden Gang zum Supermarkt. Bälle gehören einfach zum absoluten Grundinventar eines Pokemontrainers.

  • Ich schätze das kommt auf den Zeitpunkt des Spiels an.Ganz am Anfang der Poke-Edis. kaufe ich in der Regel keine Bälle,weil ich einfach zu faul oder zu Unachtsam dafür bin(klingt zwar erbärmlich ist aber echt so).Nach der Liga kaufe ich mir dann aber ganze Lagerstände voller Bälle,um Legis zu fangen.

  • ich habe generell immer Pokébälle dabei. Die anzahl beschränkt sich meist auf fünf bis 25 Bälle, im späteren Spielverlauf sind es dann immer um die 50 Stück. Ich habe dabei immernoch meine Vorliebe für die einfachen rotweißen Pokébälle, die am preiswertesten sind, mit ihrer einfachen Optik punkten und mit denen man auch jedes Pokémon durchaus problemlos fangen kann.
    Mein Geld für Hyperbälle oder sonstige rauszuwerfen, finde ich persönlich unnötig.


    PokéballPokéballPokéball :love:

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • sobald die kohle da ist: mind. 30 mal jeweils pokeball, superball, hyperball /10 flottbälle, 10-20 timerbälle und die anderen subtypen 5-10mal


    wenn ich was fangen will, paralysieren oder hypnotisieren + trugschlag = keine chance für das pokemon :P


    edit: auch ich spiele so, dass ich zu beginn möglichst viele Pokebälle (nach Budget) mithabe... idR 30 reguläre, dann + Superbälle, solange besseres noch nicht kaufbar ist oder die Moneten knapp sein sollten.

  • Sobald es geht hole ich mir so viele Pokebälle wie möglich. Diese werden dann nach und nach durch Super- und Hyperbälle ersetzt. So um die 100 Hyperbälle habe ich immer dabei. Man weiß ja nie. :p