>>Fairy Tail Fc<<

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu c: ~
    Dann poste ich nach einer halben Ewigkeit auch mal wieder,ich kam einfach nicht früher
    zum posten :c ~
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    ~Welche Vergangenheit fandet ihr am schlimmsten?
    Hmm...im Moment komme ich mit Ft ja nicht mehr so hinterher,ich bin jetzt bei
    Folge 48(werde mir aber heute mal die Zeit nehmen wieder weiter zugucken c:) und joa,
    im Moment fand ich Erza's Vergangenheit am schlimmsten :c ~ Das mit Gérard und so auch.............
    Ich glaube in den Folgen wo es um ihre Vergangenheit ging,musste ich an einer Stelle auch fast etwas weinen xD~
    Aber wie gesagt,im Moment find ich Erza's am schlimmsten >: ~



    ~Welche stelle fandet ihr am lustigsten?
    Hmm...eine genaue Folge habe ich da nicht xD~ Ich muss sagen,da kommt pro Folge,
    je weiter ich komme,immer und immer wieder eine bessere c: Da hab ich nie genau eine,die ich am besten finde.
    Ich finde Natsu einfach total witzig,genau wie Happy.Manchmal denke ich "Ja,das ist echt die
    witzigste folge/szene",aber dann kommt eine neue Folge,und da passiert wieder etwas viel lustigereres.
    Ich hab deshalb keine genaue Lieblingsfolge/szene,die ich am lustigstens finde.Ich find den
    Anime allgemein ziemlich lustig meistens.......(außer natürlich in solchen Folgen wie mit Erzas vergangenheit oder so)
    wie gesagt,ich hab da keine lieblingsszene oder so,ich find alle toll :'D Der Anime ist einfach total witzig,
    und toll,außer wie gesagt an solchen Stellen wie mit Erza's vergangenheit.
    Aber das macht den Anime nur umso besser <: ~

    ---------------------------------------------------------
    .:LG ~Levy/Mizu.~

  • Ich poste auch mal wieder. Ach so, mit dem Anime bin ich jetzt auf dem neusten Stand.(:


    ~Welche Vergangenheit fandet ihr am schlimmsten?
    Ich finde ebenfalls Erza's Vergangenheit am schlimmsten, das war am Anfang so und das hat sich bei den Folgen, die ich geschaut habe, auch nicht geändert. Es gibt zwar ein paar nicht sehr schöne Vergangenheiten, aber keine kommt an die von Erza ran. Was sie als Kind alles in Gefangenschaft erlebt hat ist wirklich schlimm, aber sie konnte entkommen, trotzdem hat sie alle ihre Freunde verloren. Was ich aber auch schlimm finde ist, dass sie ihrer Vergangenheit immer wieder begegnen muss. Gerard und ihre anderen Freunde tauchen ja immer wieder auf, so muss sie sich erinnern.
    ~Habt ihr Lieblingszitate aus dem Anime oder dem Manga?
    Ja, zwei Stück und beide stammen von Happy. :D Als Erstes mag ich sein ständiges Aye, das gefällt mir wirklich. Oder Aye, Sir!^___^ Das zweite, das ich auch sehr witzig finde, ist das "Er maaaag dich". Ich liebe es einfach, wenn Happy das sagt, wobei Lucy es ja auch schon gesagt hat, egal zu welchem Anlass. Bei Lucy, oder wie kürzlich bei Juvia. :D

  • So, bin neu hier =)


    Wie seid ihr auf Fairy Tail gekommen?
    In meinem Forum haben wir uns, wie man in meiner Signatur sehen kann, unter anderem für Happy als Maskottchen entschieden. So kam es, dass ich irgendwann mal auf der Suche nach einem neuen Anime gesucht habe. Als ich dann gesehen habe, dass meine Lieblingsfansub-Gruppe auch Subs zu Fairy Tail macht, habe ich dort einfach mal reingeschaut und war begeistert von dem Anime.


    Bei welcher Folge seid ihr ?
    Die oben erwähnte Fansub-Gruppe hat vorgestern die Folge 111 fertiggestellt, welche ich dann natürlich direkt geguckt habe. Somit ist das auch mein aktueller Stand.


    Wie findet ihr Happy?
    Ich mag Happy sehr, weil er wie die anderen Charaktere perfekt zur Fairy Tail passt. Unter anderem wird durch ihn die Story aufgelockert, was meiner Meinung nach ausschlaggebend für einen guten Anime ist.

  • So, nach doch recht langer Inaktivität (die nicht wieder vorkommen wird, versprochen!), werd ich auch mal wieder was posten...


    Lest ihr die Manga's?
    Ja, ich lese auch den Manga, habe zwar vor kurzem erst angefangen, aber ich bin dabei, langsam aber sicher aufzuholen...
    Fairy Tail war ja mein erster Manga, hatte anfangs keinen Plan, wie ich die lesen sollte, aber ich hab's hingekriegt und liebe diese Mangas einfach, wobei es mich ja tierisch aufregt, dass Erza Elsa heißt, aber das ist wieder etwas anderes ^^ Jedenfalls hab ich noch mehr als genug zu tun, weil ich erst die Bände 1,3 und 4 habe, den 2., von dem wurde mir gesagt, den gäbe es nicht mehr, der würde erst im Februar neu aufgelegt... aber da ich ja den Anime mittlerweile bis zu Folge 112 geguckt habe (endlich x3), hat mir das nicht geschadet, einen Band zu überspringen, auch wenn ich mir Band 2 natürlich so bald wie möglich holen werde ^^


    Habt ihr Lieblingszitate aus dem Anime oder dem Manga?
    Joa... in den Skypegesprächen die ich mit vier anderen (ebenfalls FT verrückten, die ich quasi alle dazu gebracht hab oO), haben wir andauernd FT-Zitate drin... von "ebi", womit wir regelmäßig unsre Sätze beenden über Juvias plitsch, plitsch, platsch bis hin zu dem, bei uns mittlerweile andauerndem, "sie mmmmögen sich~" von Happy ;) Also: Viiieeel zu zitatgeprägt ^^


    So, und das war's schon wieder von mir ;)
    LG's
    ~Mizu~

  • Warum mögt ihr Fairy Tail?
    Ich mag zum Einen die Grundidee mit dem Gildensystem und der Magie, denn das ist nahezu einzigartig.
    Zum Andern mag ich auch den Humor von Fairy Tail.


    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Ich habe zwei Lieblingscharaktere: Natsu und Happy
    Natsu mag ich wegen seines Charakters, er ist nämlich eher der Typ, der lieber direkt draufhaut anstatt erst zu überlegen. Ich denke, er ist, jedenfalls teilweise, das Gegenteil von mir, denn ich überlege häufig erst xD
    Happy mag ich wegen seines Humors, der einen wichtigen Teil von Fairy Tail ausmacht.


    Habt ihr Lieblingszitate aus dem Anime oder dem Manga?
    Ganz klar das "Er maaaaag dich" von Happy. Das ist nämlich genau der Humor, den ich in den zwei Fragen vorher meinte xD


    Lest ihr den Manga im Internet weiter oder wartet ihr auf die Bänder?
    Im Internet lese ich den Manga nicht. Allgemein mag ich es nicht, wenn ich Bücher bzw. Manga am Bildschirm lese.
    Gedruckte Bücher und Manga finde ich viel besser, daher warte ich auch auf den Manga =)

  • Ich bin auch schon wieder da. :D


    ~Was ist eure Lieblings Magie?
    Von Anfang an war es die Dragon Slayer Magie von Natsu, sie ist es immer noch und ich denke, dass sie das auch weiterhin bleiben wird. Sie ist einfach am coolsten, erst einmal mag ich Feuer-Magie allgemein, egal ob in Fairy Tail oder in einem anderen Anime und des Weiteren hat Natsu doch einige tolle Moves drauf. Außerdem kommt immer etwas neues hinzu, sei es das Entfesseln seiner Magie oder das Verbinden von seinen Flammen und schwarzen Flammen.(:
    ~Welche ist eure Lieblings Folge?
    Ich weiß zwar gerade nicht, wie sie heißt, aber ganz klar die Folge, in der Lucy denkt, dass Natsu auf sie steht und Natsu sie abends bei diesem Baum am Südtor treffen will. Diese Folge ist dermaßen witzig^^ Lucy will ja "anscheinend" nichts von ihm, macht sich aber trotzdem schick xD Weiter schreiben möchte ich allerdings nicht, nachher spoilere ich noch irgendjemand^^
    Auf jeden Fall enthält diese Folge einige lustige Szenen.

  • Huhu liebe Fairy Tail Freunde c:,
    ich bin das neue Mitglied, und will jetzt endlich mal posten ;3 Ich freue mich schon mit euch allen über FT zu reden & diskutieren!
    Dann komme ich gleich mal zu den Themen x3:
    Wer ist euer Lieblings Charakter?

    Mein Lieblingscharakter ist klar und deutlich Juvia *_* Sie ist einfach zuckersüß ich muss immer so sehr lachen, wenn sie so ihre Vorstellungen von Gray und ihr hat. Außerdem ist sie lustig & auch hübsch x3 Stark ist sie außerdem noch, immerhin war sie mal eine von den Element 4, sie hat tolle "Attacken" drauf mit Wasser, auch wenn sie nicht die allerstärkste von Fairy Tail ist, wenn sie ihre Emotionsanfälle hat wird sie mindestens um das 3 fache stärker. (Auch wenn jemand Gray bedroht, xD, siehe Kampf gegen Meredy :D)
    Habt ihr ein Lieblings 'Couple' im Anime?

    Na klaro ;) Ich liebe einfach Gruvia (Gray & Juvia). Das ist eines der süßesten Pairings dies überhaupt gibt x3 (NaLu ist aber auch Zucker *-*)
    Ich finde es echt toll, es gibt zwar Momente die gegen dieses Paar sprechen, aber noch mehr Momente die dafür sind. Außerdem Wasser und Eis, hach xD
    Ich finde es auch super toll, dass sie sich immer gegenseitig retten, okay das macht man einfach so wie als Ulltear Juvia abstechen wollte [*kann kaum warten bis die Szene im Anime kommt*) und Gray sie dann rettet, oder als Juvia sich selbst angreift um Meredy, Gray & sie selber zu retten! ♥
    Außerdem wird Gray denke ich jetzt ein bisschen weicher, das sieht man auch gut im neusten Kapitel. (Näheres im Spoiler)


    Andere Pairings mag ich natürlich auch, u.a. Gerza (Gérad & Erza), Gavi (Gajeel & Levi) & NaLu (Natsu & Lucy) ♥
    Habt ihr einen Lieblings Stellargeist oder einen den ihr gar nicht mögt?

    Auf jeden Fall mag ich 2 ganz gerne: Aquarius & Aries *-* Aquarius ist einfach super lustig, wie sie immer austickt, mit ihren Fontänen von Wasser aus ihrem Krug, und ihrem fester Freund gefrage haha. Aries ist einfach mega knuffig *w* Sie ist sooo süß~~ Ja ich mag einen nicht und zwar Leo p.p Auch wenn ich als Sternzeichen Löwe bin, ich kann ihn nicht ausstehen D; Ich hasse solche krassen, extremen Frauenanbaggerer oô Und wie er sich immer an Lucy ranschmiegt (OKAY Juvia schmiegt sich auch an Gray, aber das is ja süß, sogesehen (: )
    Lest ihr die Manga's?

    Klaro ;) Neulich war ich in Paris, und habe mir da sofort den 20. FT Band gekauft *w* Auf Französisch, nicht so schwierig für mich, ich verstehe alles super (;
    Sonst lese ich die Mangas im Internet, auf Englisch, damit ich mein Englisch noch mehr verbessern kann und auch weil ich nicht so lange warten will, bis alles auf Deutsch rauskommt c: Aber ich finde die FT Mangas toll *-*



    So das war's für heute mit den Themen! ;3 Jetzt noch eine Sache von mir: Joa ich mach auch FT amvs, die ich auch gerne zeigen möchten würde (:
    Ich kann ja immer, wenn ich einen neuen Post mache, und ein neues Video habe, es euch mit reinspoilern :)
    Also hier ist mein neustes, wenn ihr die Pairings nicht mögt, müsst ihrs ja nicht schauen c: Auf ein bisschen Feedback würde ich mich auch freuen,
    da der amv Bereich hier ja geschlossen wurde. :( [Und bitte in HD für bessere Quali schauen :D)


    Bis bald,
    Shika ;D
    /edit: Achja und die Masterin von Lamia Scale ist Ooba Babasaama ;)



  • Huhu, ich bin ja jetzt auch hier ^^
    Aber ohne einen Einleitungstext fange ich hier mal an, sonst wäre das nicht so mein Stil xD


    Das wars dann auch erstmal von mir, jetzt muss ich mir erst einmal ne weitere Folge reinziehen *_*


    Liebe Grüße,
    Soul

  • Ich bin auch schon wieder da.(:


    ~Habt ihr ein Lieblingscouple im Anime?
    Da gerade alle diese Frage beantworten, habe ich mir gedacht, dass ich sie auch mal bearbeiten sollte :D Ich finde eigentlich unzählige Couple's gut, Juvia und Gray beispielsweise oder auch Gajeel und Levy, die beiden mag ich wirklich sehr. Levy und Gajeel passen wirklich zusammen, auch wenn Gajeel der harte Kerl schlechthin ist :>
    Sonst mag ich eigentlich Natsu und Lisanna, was man aber nur in ihrer Kindheit sieht. Ich finde dumm, dass Lisanna zurück kommt und dann nichts passiert. Da hätte einfach mehr sein müssen..
    Lucy und Natsu sind zwar süß und passen ein wenig zusammen, aber längst nicht so gut wie Lisanna und Natsu.
    ~Welches Couple mögt ihr nicht?
    Irgendwie Erza und Gerard. Gerard hat sie viel zu oft verletzt, auch wenn er sie am Ende beschützt hat und dann doch auf die gute Seite gewechselt hat, so gefällt mir dieses Couple überhaupt nicht :/ Obwohl Gerard ein cooler Typ ist..

    Nein, irgendwie bin ich nicht so der Shippingtyp. Allerdings würden Lucy und Natsu gut zueinander passen, auch wenn die meisten sagen, dass das nicht geht. Ich bin fest vom Gegenteil überzeugt :P

    Na ja, wie man's nimmt. :D Ich habs dir ja schon Mal in deinem Gb gesagt, trotzdem werde ich hier noch einmal Stellung beziehen; Mag sein, dass Lucy etwas von Natsu will, allerdings denke ich eher, dass der irgendwann wieder zu Lisanna findet. Wobei, nach dem neuen Opening bin ich mir auch nicht mehr so sicher^^ Außerdem glaube ich kaum, dass in Fairy Tail jemals eine Beziehung entstehen wird, das würde nicht zum Anime passen.

  • Und hier bin ich wieder c:


    Wie findet ihr Happy?
    Hm...ich würd mal sagen ohne Happy geht ja Fairy Tail mal gar nicht.Ohne dieses kleine "Süße,knuffige,wizige,dumme" Kätzchen währe es einfach kein Fairy Tail mehr :D Wie es auch die meisten sagen würden.Nunja ich könnte mir Fairy Tail einfach nicht ohne Happy vorstellen,das währe ja dan total anders und nicht mehr so wizig.Immer wen dieses kleine Kerlchen auftacht muss ich lachen,anscheind weil Happy auch wizig zu gleich auch süß ist.Auch wen Charle und Lilly nur mit machen würden,sind sie noch immer nicht so wie Happy <'3 Währe Happy auch nicht gewesen würde es kein NaLi geben,ich weiß die meisten mögen das Couple nicht,aber ich schon :3 Nunja wieder zurück zum Punkt,wie wir alle hier Happy ja kennen,sagt er immer das "Sie mööögen sich" zu zwei Personen die sich lieben,könnte man sowas einfach vergessen? Nein,das ist ja total süß,also meine Meihnung steht ja mal fest! :3 Ich finde Happy ganz gut und süß,er ist auch mein liebling's Exeed <'3 Happy WTF C:


    Was ist eure lieblings Magie?
    Joa ich denke mal Dragon Slayer Magie c: Ich finde diese Magie einfach toll,und hatte sie auch immer toll gefunden <'3 Das passiert ja nicht immer,das ein kleines Kind von einem Drachen aufgezogen wird,und dan noch Magie von diesen Lernt.Einfach nur klasse Idee,da hat sich Hiro Mashima wirklich gute gedanken gemacht c: Aber nicht nur deswegen,ich mag diese Magie auch gerne,weil diese selten ist und die nicht jeder beherscht.Oke vielleicht die 2. und 3. Generation,aber die 1. finde ich trotzdem immer noch am besten,wie jeder weiß ist ja die 2. genaration ein fake,oder besser gesagt einfach keine richtige Dragon Slayer Magie,weil diese mit einem Lacrima übertragen wird.Und die 3. Genaration sind ja 2 die zsm die magie anwenden,also Dragon Slayer Magie o; ich mag,aber immer wieder die 1. am mesiten,weil diese kein Fake ist c:


    Marii ♥

  • Welchen Charakter mögt ihr nicht so?
    Bisher kann ich nicht behaupten, dass ich einen Charakter nicht mag. Viele der Charaktere, besonders die der Fairy Tail-Gilde, mag ich, gegenüber den anderen bin ich eher neutral eingestellt. Denn meiner Meinung nach hat jeder Charakter seinen Platz im Anime, egal was er getan hat xD


    Welches ist euer Lieblings Opening?
    Das erste Opening gefällt mir am Besten. Es passt irgendwie mehr zu Fairy Tail als die aktuelleren Openings, auch gefällt es mir wegen der Musik als solche am Meisten.


    Welche Stelle fandet ihr am lustigsten?
    Wenn ich alle Folgen, die ich gesehen habe (1-113) berücksichtige, fällt es mir schwer, mich für eine Szene zu entscheiden.
    Bei den letzten Folgen fällt es mir aber nicht so schwer. Dort finde ich die Szene der Folge 113 am lustigsten, als Happy einen Steinbrocken ins Gesicht bekommen hat und Charle versucht hat, ihm den Brocken aus dem Gesicht zu ziehen. Ich weiß nicht genau wieso, aber wegen des Anblicks, ich übertreibe jetzt etwas, hatte ich Müh und Not mich auf meinem Stuhl zu halten xD


    Wen das Bild interessiert, ich hab eines gemacht:

  • So, ich hab jetzt mal Zeit gefunden und poste zum ersten Mal hier ^^'. Also hallo, ihr anderen :'D (btw war ich vorher "Engel der Hoffnung", hab mich nur umbenannt x'D)


    Wie Seid ihr auf Fairy Tail gekommen?
    Fairy Tail ist der erste Anime/ Manga, bei dem ich zuerst den Manga gelesen und dann den Anime geschaut habe. Ich war in der Mayerschen und hab in der Manga-Abteilung mir ein paar Mangas angeschaut und einfach mal aus Interesse Fairy Tail mitgenommen. Ich hab auch vorher schon ein paar Mal etwas davon gehört, also dachte ich mir "Warum denn nicht, so schlecht kann der Manga nicht sein?!". Und ich habe es kein bisschen bereut. Ich bin zu Kottmann gewechselt, weil die da günstiger sind und hab mir immer schön die Mangas gekauft... bin jetzt auch bei Band 18, was im Februar in meinem Briefkasten erscheinen wird :>. Naja, nach einer Weile hab ich (weil ich kein Geld für Mangas mehr hatte :/) mir den Anime angeschaut - auch das habe ich nicht bereut xD. Ich bin jetzt bei der aktuellsten Folge und hüpfe Samstags wirklich aus dem Bett, weil eine neue Folge on ist ^^.
    Warum mögt ihr Fairy Tail?
    Die Charaktere sind wirklich gut ausgedacht. Sie haben eine umfangreiche und für diese Welt sogar recht realistische Vergangenheit (was ich an zB Black Cat nicht so gut finde) und haben eben auch wirklich einen Charakter, der als Erkennungsmerkal dient. Die Geschichte ist ziemlich flüssig und es ist schön, mitzuerleben, wie sich alles verändert und was passiert. Es kommt ein Rätsel auf (warum Natsu uda. zB in Endolas keine Magie benutzen können...), die aber auch einen schönen Ausklang haben und gut erklärt werden. Insgesamt mag ich wirklich alles, also auch den Zeichenstil (sowohl im Anime, als auch im Manga). Die paar Fillerepisoden im Anime finde ich so gar nicht schlimm; sie passen sich gut an und haben auch eine tolle Story. Schade nur, dass einige davon so abrupt enden :/
    Wer ist euer Lieblings Charakter?
    Das ist schwer. Ich würde aber einfach mal auf Erza tippen. Sie hat wirklich viel durchgemacht und zeigt sich trotzdem noch so unglaublich stark. Und damit meine ich jetzt nicht ihre Magie. Ihre Vergangenheit ist wirklich toll, auch wenn ich natürlich nicht so toll finde, was Gerard da alles gemacht hat. Ich mag sie einfach so sehr, sowohl mein PC, als auch mein Handy ist durch ei Hintergrundbild mit ihr verschönert xD


    Das war's erstmal. Die Antworten wurden leider immer kürzer, aber egal. Ich hab auch eben nicht soo viel Zeit :s. In meinem nächsten Post schreibe ich bestimmt etwas mehr ;). Und es wird eine kleine Signatur von mir kommen :>
    Grüße ~

  • Ich melde mich, nach einiger Zeit, auch mal wieder.^__^

    ~Welche stelle fandet ihr am lustigsten?

    Mit Abstand fand ich die Szene am besten, bzw. dazu gehört eigentlich die ganze Folge, in der Lucy denkt, dass Natsu auf sie steht. Ich weiß, dass ist schon meine Leiblingsfolge, aber hier kommt einfach die beste Szene im ganzen Anime; Wenn Natsu nach Virgo fragt und Lucy mega enttäuscht ist, daraufhin Natsu eine Ohrfeige gibt xD Ich fand es wirklich so gut, wie Natsu am Ende herum stand und keine Ahnung hatte, was überhaupt los war^^
    ~Habt ihr einen Lieblings Stellargeist oder einen den ihr gar nicht mögt?
    Lieblingsstellargeist ist Vigor, auf den, den ich gar nicht mag, gehe ich irgendwann später ein. Also, warum mag ich Virgor? Als erstes mag ich ihre Haarfarbe, lol. Und sie ist wirklich verdammt stark, mit ihrem dauernden Gegrabe. Außerdem hat sie einen ziemlich coolen Charakter, das beste ist sowieso, wenn sie immer von Lucy für ihre Arbeit eine Bestrafung will xD

  • "Es ist ebenso schwer, etwas gut zu sagen, wie etwas gut zu malen"
    Vincent van Gogh


    Nun ja, dieses Zitat finde ich für Mangas ziemlich passend, weil ein Manga sowohl eine gute Story haben muss (schwierig), als auch gut gezeichnet sein muss (auch schwierig). Nun ja, das Malen können wir dem armen van Gogh ja noch verzeihen, schliesslich war das seine Haupttätigkeit, nicht das Zeichnen. Nun aber frisch zur Beantwortung einiger Themen.


    Wie seid ihr auf Fairy Tail gekommen?
    Mein kleiner Bruder brachte eines Tages Fairy Tail 1 mit nach Hause, nachdem er in die Stadt gegangen war. Da mir langweilig war, las ich es und wurde nicht enttäuscht, sowohl von der Story als auch von den Charakteren sowie den Zeichnung war ich sehr angetan. Ich verfolgte den Manga und bin mittlerweile bei Band 18 angekommen und bin immer noch gleich Fan wie beim ersten Wort. Weiter sind einige Freunde von mir Fairy Tail-Fans (wegen meiner Wenigkeit), mit denen man immer gut über das Thema sprechen kann, weshalb es auch interessant bleibt. Und auch ein paar Legoprojekte mit einem guten Freund habe ich durchgeführt, was auch ganz witzig war.


    Was mögt ihr an Fairy Tail am meisten?
    Ich finde Hiro Mashima überhaupt den besten Mangazeichner überhaupt. Deshalb gefallen mir natürlich die Zeichnungen sehr gut, auch die Charaktergestaltung ist ausserordenlich schön. Dass Hiro ständig keinen Plan hat, in welche Richtung die Story gehen soll, kann ich nur zu gut verstehen, weil meine Geschichten beginnen auch irgendwie und enden dann völlig anders, als man gedacht hat. Ich finde diese Art von Erzählungen realistischer, zwar nicht unbedingt besser, aber sicher realistischer, weil man hat das Leben auch nicht von Geburt bis Tod durchgeplant, weshalb solche Stories, gerade bei einem Manga, wo ja mehr oder weniger ein Lebensabschitt oder gar das ganze Leben einer Person beschrieben wird, nich wie in herkömmlichen Geschichten oder Novellen, wo die Handlung deutlich im Vordergrund steht. Bei Mangas allgemein nehmen die Charaktere im Vergleich zu normalen Büchern einen viel höheren Stellenwert ein. Man kann jetzt Natsu viel besser beschreiben als jetzt beispielsweise Harry Potter und auch Nebencharaktere sind viel detaillierter und facettenreicher. Nicht, dass das schlecht wäre, ganz im Gegenteil. Aber die Schwerpunkte liegen anders.


    So jetzt bin ich abgeschweift, zurück zum Wesentlichen (oder auch nicht): Wie schon oben angedeutet gefällt mir die Tiefgründigkeit der Charaktere. Man kennt sie sehr gut, was eine Art (sehr einseitige) Freundschaft zu bestimmten Charakteren aufbaut (als Kehrseite der Kehrseite [lol, ich beginne, Kakashi zu zitieren, der kommt ja gar nicht aus FT] natürlich auch Antipathie), weshalb man immer wissen möchte, wie es mit dem Leben der Leute weitergeht. Die Spannung beruht also weniger auf der Handlung selbst (es hat ja viele Acts), sondern mehr auf dem, sagen wir mal, "spannenden Schicksal" der Charaktere. Und genau das bringt Hiro Mashima hin, weshalb ich diesen Manga mag.


    Nun ja, kurz zusammengefasst und auf deutsch ausgedrückt: Ich mag die Zeichnungen und die Tiefgründigkeit der Charaktere.


    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Da habe ich zwei: Einerseits...
    Gray Er ist einfach epic. Seine (im wahrsten Sinne des Wortes) coole Art, seine Eismagie, aber auch seine Schwäche, dass er sich immer ausziehen muss. Er ist für ein (gibt es dieses Wort?) Nebenhauptcharakter extrem tiefgründig und auch seine Geschichte, wo er ein Kleinkind ist, ist total süss. Nur um nochmals das Thema der Tiefgründigkeit im Vergleich zu der in Novellen zu vergleichen: Man weiss viel mehr über Gray als bei HP über Hermine, welche einen ähnlichen Stellenwert wie er einnimmt.
    Elsa Sie ist eine der bestaussehenden Mangamädchen überhaupt, nur Idamaria (Defense Devil) sieht noch besser aus (die ist aber auch rothaarig, wohlgemerkt). Ich mag ihre roten Haare, welche im Kampf immer so aufgewirbelt werden. Überhaupt, ihr Kampfstil gefällt mir. Ich finde zwar ihre Magie nicht so cool, aber wie sie sie einsetzt, ist so richtig hart. Ausserdem ist ihr "Kyah" in Band 5 oder 6 legendär. Weiter ist ihre autoritäre Art gegenüber Gray und Natsu einfach nur lustig. Wenn sie auftaucht, dann sind beide Streithähne beste Freunde. Das ist einfach EPIC!


    So, das wär's (nach einer anfänglichen Durststrecke jetzt erst recht).



    lol, ich bin erst nach mehrmaligem Editieren mit dem Layout von DER Liste zufrieden.

  • Hallo, liebe Fairy-Tail-Fans!
    Auf der Suche nach einem deutschsprachigen FT-Fanclub bin ich in dieser gemütlichen Ecke des WWW gelandet und habe mich gleich mal spontan angemeldet. Ich lege dann auch gleich mal los :)


    Wie seid ihr auf Fairy Tail gekommen?


    Ich bin durch reinen Zufall auf Fairy Tail gestoßen. Nachdem One Piece mich für die Welt der Mangas und Animes geöffnet hat, habe ich nach und nach in andere Reihen reingeschnuppert, und als mal wieder eine Neue fällig war, lag Fairy Tail in der Rangliste meiner damaligen Lieblings-Scanseite auf Platz 4 hinter OP, Naruto und Bleach, weshalb ich der Sache eine Chance gegeben habe. Und schon hatte es mich erwischt ;D


    Warum mögt ihr Fairy Tail?


    Diesen Punkt könnte ich in ermüdender Ausführlichkeit abhandeln, aber ich werde zum Wohle aller darauf verzichten ;) Was mich an Fairy Tail ganz besonders reizt ist die gelungene Balance zwischen Drama und Humor. Zwar gehört das Wechselspiel zwischen diesen zwei Polen zu Animes und Mangas wie das Nasenbluten ;) , aber Hiros Timing ist meiner Meinung nach wirklich besonders gut, sodass ich nur selten das Gefühl habe, dass ein Gag oder ein dramatischer Moment besonders fehl am Platz ist. Man kann in der Regel gut mitschwingen mit der Stimmung, die Hiro gerade anschlägt.


    Wer ist euer Lieblingscharakter?


    Elsa, ohne mit der Wimper zu zucken. Sie ist extrem sexy, tierisch mächtig, hat einen Sinn für Recht und Ordnung und (trotzdem?) das Herz auf dem rechten Fleck. Darüber hinaus ist ihr Hintergrund vielschichtig und ihre Beziehung zu Gerard echt spannend, und das immer wieder aufs Neue. Ach ja, und Schwertkämpfer sind sowieso mein Ding (siehe Bleach) ;D


    Wie findet ihr Happy?


    Kein Manga/Anime ohne Sidekick, klare Sache... Und trotzdem ist Happy einfach extraklasse, nicht wegzudenken. Ohne Happy wäre Natsu nicht Natsu!


    Welchen Charakter mögt ihr nicht so?


    Ichiya Kotobuki ist mein absoluter Iiiiih-Charakter. Er ist hässlich, nervig und seine Magie ist... Na ja, mal ehrlich, Leute, PARFÜM-MAGIE???


    Habt ihr ein Llieblings-"Couple" im Anime?


    Elsa und Gerard, siehe oben.


    Welche Stelle fandet ihr am lustigsten?



    Lest ihr den Manga im Internet weiter oder wartet ihr auf die Bände?


    Ich gebe offen zu, dass ich ein reiner Scan-Parasit bin und alles im Netz gelesen habe/lese.


    Habt ihr einen Lieblings-Stellargeist oder einen, den ihr gar nicht mögt?


    Über den dauergeilen Tauros kann ich immer wieder lachen :D


    Wenn ihr selber eine Folge erstellen dürftet...


    ...dann würden Elsa und Gerard ENDLICH zusammenkommen!

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.