[Information] Saisonfinale - Runde 3 (Self/Fake)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun kommen wir schon zur letzten Runde des Saisonfinales und somit auch endgültig zum Ende der offiziellen Saison. Es werden die letzten sechs Wettbewerbssprites diese Saison fabriziert und das von unseren drei Finalisten, welche sich innerhalb des Saisonfinales gegen sieben andere qualifizierte Spriter/innen durchsetzen konnten, die da wären: Eldéen, MaiTai und care.
    Und diese 3 Menschen verbinden mindestens vier Gemeinsamkeiten. Sie sind erstens allesamt Komitee-Mitglieder, zweitens Profi-Spriter, waren drittens alle schon mal Teilnehmer eines Saisonfinales der letzten Jahre und kamen viertens zudem in jenem alle bereits bis in die letzte Runde.
    Und jetzt kämpfen jene Drei um den endgültigen Saisonsieg 2011, in der Kategorie Self & Fake.


    Teilnehmerübersicht:


    1. care | 60
    2. FReSH | 54
    3. Houndoom-san | 52
    --- Loroqueen | 52
    --- MaiTai | 52
    6. Nami | 43
    7. Rickmond | 40
    8. Eldéen | 38
    9. Sheireen | 31
    10. RENTaMAN | 24


    11. LEAfeon_x3 | 21
    ---- υɱƅɾєơɲ | 21


    Abgegeben | Nicht Abgegeben | Disqualifiziert/Ausgeschieden


    Und nun gleich zu den Aufgaben, die es hoffentlich bisher noch nicht gab, wenn ja, dann verzeiht bitte. (oder sagt rechtzeitig bescheid, dass man ggf. eine Aufgabe kurzfristig abändern kann)


    Aufgaben:


    Aufgabe 1
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/643.png] , [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/644.pngODER [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/646.png] (Newpose)
    Reshiram, Zekrom oder Kyurem. Verleiht einem dieser drei 5th-Gen-Drachen eine neue Pose (Newpose).


    Aufgabe 2
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/638.png] , [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/639.png] , [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/640.png] , [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/307mla3x/thumb/icon_fragezeichen.gif
    Macht aus dem 5th-Gen-Trio (gemeint hier: Kobalium, Terrakium, Viridium) ein ansehliches Quartett, indem ihr ein fiktives weiteres Pokémon selft/faket, welches ebenfalls den Kampf-Typ, aber auch einen sichtbaren Zweittyp, der weder Pflanze, Stahl oder Gestein sein darf, besitzt und die wesentlichen Merkmale (mindestens, dass es auf 4 Beinen läuft/steht) der bereits bestehenden Pokémon beibehält.


    Ihr habt Zeit mir, Choreomon, eure Sprites bis zum 28.11.2011, 23:59 Uhr per PN zu schicken.


    Sollten irgendwelche Fragen bestehen, können sie natürlich hier im Topic gestellt werden. Ein Tipp wie die Rangfolge aussehen oder wer gewinnen wird, eurer Meinung nach, darf hier ebenfalls abgegeben werden.


    LG Rexy

  • 1. Platz: Eldéen (bzw. care)
    2. Platz: care (bzw. Eldéen)
    3. Platz: MaiTai


    ..wobei ich jedoch allen dreien den Sieg gönnen würde, da jeder von ihnen ziemlich gut spriten kann. MaiTai und Eldéen tendieren beide zum "weichen Shading",
    wobei care zu einer Mischung aus "Cell-" und "CB-Shading" neigt.
    Beide Shadingstypen sind imo sehenswert, wobei das Cell-Shading natürlich eine größere Ähnlichkeit den originalen Sprites von Nintendo gegenüber aufweist, was ich persönlich bevorzuge.
    Dabei kann ich mich natürlich auch vollkommen verschätzen. Man weiß ja nie [: . Zwischen Platz 1 und Platz 2 kann ich mich nicht recht entscheiden..


    Btw: Hurra zamorče, endlich einer der sich zu den Predicts traut.^^

  • Mein Favorit bzw. meine Favoritin ist ganz klar Eldéen.
    Ich finde ihre Selfs einfach zu awesome, absolutes Vorbild! (:
    Klar sind weder care noch MaiTai schlecht, aber Eldéen ist in meinen Augen einfach noch einen Tick besser.


    Viel Glück an alle Teilnehmer und egal wer gewinnt, jeder von euch hat es absolut verdient. ;)

  • Auch wenn ich die Runde leite, darf ich ja mittlerweile auch mal meine Predicts anbringen.


    Der, der ichs am meisten gegönnt hätte zumindest ins Finale zu kommen hier, wäre Loroqueen gewesen, aber nunja es hat halt nicht gereicht.
    Ansonsten denke ich, dass care den 3.Platz machen wird, da ich denke, das er im Selfen zwar gut ist, MaiTai und Eldéen aber imo besser sind und wiederum dann denke ich, dass Eldéen das Ding gewinnen wird, da sie auch in den vorherigen Runde MaiTai (und care) wirklich immer eindeutig geschlagen hat, wobei das ja nicht zwingend etwas heißen muss.


    Also:
    1.Eldéen
    2.MaiTai
    3.care


    LG Rexy

  • uh, jetzt darf ich auch mitraten.^^
    Also allgemein denke ich schon, dass die Selfs von Care ziemlich sehr-sehr gut sind aber ich glaube, er belegt diese Runde den 3. Platz nach Maitai oder Eldéen, weil die beiden dieses wiecdhere shading benutzen, was vielleicht etwas abwechslungsreicher kommt als das cellshading, obwohl das cellshading (wenn es denn gtu ist) in meinen Augen mehr von Professionalität zeugt als das weiche Shading, da es doch sehr großes Können verlangt um es vernünftig hinzubekommen. Trotzdem glaube ich, dass sich weicheres (auffälligeres) Shading hier eher durchsetzten könnte.
    Sonst glaube ich irgendwie, dass sich Maitai letztendlich durchsetzten wird, obwohl ich das am Anfang nicht gedacht hätte- aber irgendwie denke ich, dass diese Runde einen (für mich) etwas überraschenderen Ausgang haben wird- ich war mir ziemlich sicher, dass Fresh gewinnt aber da du leider leider leider auch schon raus bist glaube ich, dass sich maitai letztendlich durchsetzt und (mit seinem sehr schönen weichen Shading) gewinnt.


    also:
    1.Maitai
    2.Eldéen
    3.Care


    bzw. danke Rexy^^

  • Hmm... Wirklich schwer. Aber trotzdem rate ich einfach mal mit :3
    Also ich habe gerade nochmal die Sprites der Finalisten angesehn und fand sie alle awesome *-*
    Trotzdem habe ich Unterschiede erkannt. Ich finde cares Sprites sehen einfach wie echt aus. *_* Eldéens Sprites finde ich sehr kreativ. MaiTais Sprites haben ein schönes Shading.
    Ich gehe jetzt nicht von der letzten Runde aus. Also wer wen geschlagen hat oder so. Schließlich ist das eine ganz andere Spriteart.
    Naja, ich denke ich habe genug geredet. Ich denke das Ganze wird so enden:


    1. Care
    2. Eldéen
    3.MaiTai

  • Hab mich durch die drei Topics gekämpft, ich würde sagen, kommt drauf an, was den Leuten eher gefällt. Nintendo oder realshadding?
    Ich sehe das ja so:
    1. Care
    2. Eldéen
    3. MaiTai


    Aber allen dreien wünsche ich viel Erfolg und Vergnügen! =)

  • Würde tatsächlich schwer werden, hier einen Favoriten auszumachen, finde ich =/
    Eldéen ist eine Wahnsinnsspriterin, von MaiTai habe ich auch schon einiges gutes gesehen und das care die Tabelle anführt hat ebenfalls seine Richtigkeit...
    Ich denke, das könnte wirklich knapp werden, aber ich wünsche allen noch viel Glück


    Skuntank

  • Ach, ich fehle ja noch. ^__^
    Das so ein Finale ein harter Kampf ist, dürfte jedem klar sein. Aber auch nur deswegen, weil jeder der Teilnehmer, MaiTai, care und Eldéen ihr Bestes geben.
    Von daher könnte ich höchstens Mutmaßungen anstellen. Hier liegt es mir fern irgendjemanden hervorhzuheben, weil dieser angeblich besser spriten kann.
    Jeder weiss wer seine Gegner sind und jeder hat den nötigen Ehrgeiz um die anderen zu schlagen.
    Wer gewinnt ist ungewiss, aber es dürfte trotz der geringen Möglichkeiten eine Überraschung werden.


    Toi Toi Toi
    ~Steelbird

  • Ich verlängere hiermit auf Mittwoch, 21 Uhr, länger kann ich dann aber bei bestem Willen nicht Zeit geben, wer bis dahin nicht abgegeben hat, muss dann wohl leider ausscheiden.
    Weiter kann ich die DL nämlich nicht hinauszögern ,da danach de Vote noch stattfinden muss und die Siegerehrung gepsotet werden muss und das alles muss bis Sonntag Nachmittag gelaufen sein, da ich danach für 2 Wochen nicht/begrenzt online bin.


    LG Rexy

  • Da mir bereits wieder 2 Teilnehmer versichert haben, dass sie es nicht schaffen werden, die Sprites fertig zu stellen, verlängere ich die DL nochmal auf Samstag, 3.12.2011, 20 Uhr, sodass ich den Vote wenigstens noch erstellen kann.


    Ansonsten bin ich insgesamt aber trotzdem enttäuscht, insofern, dass sich die Runde mit den wenigsten Teilnehmern am längsten hinzieht aber gut, das lässt sich leider nicht ändern.
    Ich hoffe insg. trotzdem, dass ich am Samstag nicht wieder irwelche Absagen erhalte, weil dann sehe ich langsam aber sicher schwarz. :/


    LG Rexy

  • So. Ich hoffe, dass sie dieses Mal tatsächlich reicht.
    Ich verlängere die DL noch einmal, eben weil ich jetzt in dieser Schlussphase eigentlich niemanden rausschmeißen möchte.
    Ich verlängere bewusst um eine Woche, also auf den 10.12.2011, 20 Uhr, da ich damit wirklich hoffe, dass bis dahin (und hoffentlich ncith erst am Stichtag eine Minute vorher) alle so früh wiemöglich abgegeben haben.


    Schickt also bis zum genannten Stichttag (je eher desto besser) eure Sprites sowohl an mich, als auch (!) an crys (falls ich wirklich einige Tage nicht online kommen sollte) via PN!
    Für Eldéen, der ich für ihre Abgaben sehr dankbar bin, besteht selbstredend die Möglichkeit ggf. Veränderungen an ihren Sprites vorzunehmen udn si bis dahin erneut einzuschicken, nat. nur sofern sie will. ^,^


    LG Rexy...