Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Zarrigoria


    Das mit der porenta folge da musst du Nintendo fragen. Und an alle die an diesen Krieg in kanto Glauben dazu sag ich
    Jetzt was also entweder gehts um kantō(japanische Region die wie kanto in Pokémon aussieht) oder es ist einfach so rein programmiert.ist genauso wie das vorher antstatt vms wie Surfer genutzt werde, sollten ein Surfbrett eine Axt eine Kerze und das fluchtseil was heute noch enthalten ist.



    MfG euer Minemon :pika: für alle die an pokemonkrieg glauben :cookie:

  • @Minemon äh,das mit den axt,kerze und (flucht)seil ist doch nur eine weiter erfundene pokemon grün creepypasta klick (sry nur auf englisch was gefunden^^)


    Zurigorria schon mal nachgedacht das sich zeichner auch vertun können?^^


    - Vielleicht hat die kriegstheory was mit den ende des 2.weltkrieges in japan was zutun. (als anspielung gemeint).

  • Aber damals war wirklich ein fluchtseil und ein Surfbrett geplant in Pokémon gelb gab es ein easteregg das pikachu surfer Spiel nachdem man dieses Minigame gespielt hat war pikachu immer auf einem Surfbrett wen man Surfer eingesetzt hat DodiGaming(ein Retro gamer der viele glitches zeigt ) Hat es in einer folge gezeigt



    MfG


    Euer Minemon PS DodiGaming ist ein Youtube Kanal ok?

  • @Minemon Fluchtseile gibst ja wirklich in pokemonspielen,in der creepypasta die ich verlinkt hat sollte es in der grünen edition ein richtiges seil geben zum erdrosseln.
    das surfbrett war wirklich geplant und ich kenne das pikachu minispiel aus gelb,ich glaub man musste dafür mit seinen pikachu alleine die top vier schaffen das es surfer erlernt und dann kann man es in so einen haus an so einer küste spielen.

  • Hey leute also zu dem Thema ,,Hypnos Schlaflied''
    Ich finde es ganz schön interresant und komisch aber wenn man mal Hypnos Lied mit dem Erlenkönig vergleicht treten ja doch einige gemeinsamkeiten auf die man vielleicht nicht direkt bemerkt denn genau wie der Erlkönig könnte Hypno nur eine Haluzination(kp wie es geschriebene wird) sein weil das Kind krank ist und zum Text wie sollen die Kinder überhaupt denken das Hypno die Wahrheit sagt es macht doch keinen Unterschied da Hypno die Kinder ja eh hypnotisiert.Hier ein kleiner Ausschnitte für die die ihn nicht kennen der mir persönlich ins Auge gestochen hat ,, Du liebes Kind, komm geh' mit mir!
    und hörest du nicht,
    Was Erlenkönig mir leise verspricht? Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt!''
    würde mich über positives/negatives Feedback freuen


    lg Bloody Kyurem

  • Wow, mal ein neuer User der nicht like "Hey ich hab mir nicht alles durchgelesen (sprich nur 1. Seite) und wollte fragen ob ihr das schon hattet:[insertrandommythosdenwirschonhattenhere]" hier anfängt. Hypnos Lullaby kam in letzter Zeit relativ kurz.
    Interessante Theorie. Allerdings kleiner Tip zum Ausschnitt aus dem Erlkönig: wenn dazwischn noch im Gedicht was anderes steht, was aber nicht von Bedeutung ist, schreibt man z. B. "[...]" Also dein Ausschnitt dann:
    "Du liebes Kind komm geh mit mir [...] und hörest du nicht, was Erlkömig mir leise verspricht? [...] und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt!"


    Und auch die Absätze waren blöd gemacht, da es so vorkommt, als würde "und hörest du nciht" alleine stehen würde und "Was Erlkönig [...] brauch ich Gewalt!" einer ist.
    Um jetz mal zur Theorie zu kommen, interessant. So hab ich´s noch nicht gesehen, stimmt aber schön. Beide (Hypno und Erlkönig) locken ein Kind mit Versprechen. Hoffe mehr von dir zu hören.


    @Die ganzen Mysterien auf dem BildTeilweise wusst ichs schon, teilweise nicht, aber ich check das mit Ho-Oh nicht. Kann das vllt mal jemand erklären?


    *garaX

  • @das rotegaradosX


    Ich hab die ersten 30 Seiten gelesen.


    Und ja habt ihr schon mal gehört das sich Kinder umgebracht haben weil sie dachten sie seien dragoran und sind vom Balkon gesprungen


    Diesen Mythos hat mir mein bro gezeigt :Arme Kinder
    Der Mythos stimmt auch nicht(außer die Kinder waren auf drogen xD) :D
    MfG euer Minemon

  • @Minemon


    Ich hab nur gelesen das ein Kind dachte es sei Zubat.
    So oder so das glaube ich zwar nicht aber es könnte aus meiner sicht aus vorstellbar (sowas kenn ich sehr gut) sein.


    Das Thema mit dem Krieg kann ich mir durchaus denken das es wirklich sowas in der Pokemon gibt.


    Denken wir mal so in früher Zeiten begegnet ein Mensch zum ersten mal ein Pokemon, das muss eine wirkliche Erstaundliche begegnug sein, so sehr das die Menschen angst vor die Kraft der Pokemon hatten.
    Wenn man den Film Pokemon der Juwel des Leben schaut, sieht man das die Menschen sie wie Sklaven behandeln, sie haben aber Angst vor Pokemon die frei sind.
    Irgendwann reichte es den Pokemon und sie gingen auf Menschen los.
    Die Menschen werten sich indem sie gegen die Pokemon Kämpfen und so enstand ein Krieg.


    Es kann aber auch anders sein, z.b das Menschen wie Mayor Bob sich auf Katastropen vorbereiten odes so.


    Und wegen Hypno, was ist eigendlich ein Erlenkönig :assi:


    Es gibt viele Menschen die dir ein glückliches Gesicht zeigen aber ist das auch ihr wahres Gesicht?

  • Legendäre Wächterin
    Meinste das ernst? Weißte nicht, das der Erlkönig ein Gedicht ist :assi:
    Naja, xD


    @Minemon Ich finde schön, das du die ersten 30 Seiten gelesen hast^^ Jetzt weißte wenigstens grob, was wir schon alles diskutiert haben x3


    Wie gesagt, die Theorie mit dem Kanto-Krieg finde ich wirklich sehr interessant, aber leider hat es das nur ein Stück ins Game geschafft. Naja, das Spiel is ja auch ab 6?
    Ich glaube, wir werden sonst nie mehr was zu dem Krieg erfahren, es sei denn in den kommenden Teilen X und Y wird dazu etwas kommen^^

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • Legendäre Wächterin
    Um dir den Erlkönig mal kurz zu erklären.
    Es geht in diesem Gedicht um ein schwer krankes Kind, das der Vater zum Dr. bringen möchte, um es gesund zu machen.
    Damals gab es noch keine Autos also ritt der Vater so schnell er konnte mit seinem Pferd und dem Kind zum nächsten Ort, wo er einen Dr. findet.
    Das Kind hat durch seine Krankheit Wahnvorstellungen und sieht einen Mann Mit Krone und Schweif, der sich Erlkönig nennt.
    Der Vater versucht ihm klar zu machen, dass da nichts ist, dennoch sorgt er sich um seinen Jungen.
    Der Erlkönig spricht dann zu dem kranken Jungen, das er Spiele mit ihn spielen wird und erwähnt auch wie schön es doch bei ihm ist, dass es dem Jungen gefallen wird.
    Da der Junge im trance versucht seinen Vater zu erklären, was der Erlkönig ihm weis machen möchte, versucht der Vater erneut seinen Jungen zu beruhigen, dass er sich diese Erlkönig Gestallt nur einbildet.
    Der Erlkönig versucht erneut den Jungen zu locken diesmal mit seinen Töchtern, die auf ihn warten und in den Schlaf singen und tanzen sollen.
    Der Junge sieht beide genau, an einem Dunklen Ort, wo sein Vater ihn bestätigt, das es wirklich dunkel und grau ist, aber es keine Töchter sondern alte Weiden sind.
    Nun wird der Erlkönig böse, er braucht den Jungen er liebt ihn und seine schöne Gestallt, also will er sie nun nicht mehr locken sondern holt ihn mit Gewallt.
    Der Junge erschreckt und rief zu seinem Vater, das der Erlkönig ihm weh tut, was den Vater stark beunruhigt und eilte weiterhin so schnell er bzw. sein Pferd nur konnte, den der Junge ächzte, als ob er nicht mehr lange durchhalten konnte.
    Das Ende der Geschichte ist, dass der Vater den Hof des Dr. erreichte, dennoch ist der Junge in seinen Armen gestorben. An der Krankheit oder doch durch den Erlkönig, der ihn auf die Andere Seite zog?


    Was Pkmn und Krieg betrifft.
    Damals waren die Zeiten anders gewesen, heute denkt man ausschließlich an den Weltfrieden. Soll bedeuten, das die Kinder nicht schon in Jungen Jahren mit Krieg vertraut gemacht werden sollen und somit ihr Gemüht verderben könnte.
    Ich schau ja immer die Videos eines Let´s Player an, er spielt gerade Zelda Majoras Mask. Dieses Spiel ist sowas von Grausam und Mythen behaftet, so dass es sein kann, im Falle eines nagel neuen Remakes, dass bestimmte Szenen wegfallen.
    z.B. gab es in dem Spiel Tote Ninjas, die aber nicht ins Jenseits können. Wenn man die Anführer trift, verschwinden sie, in dem sie sich selbst mit einer Bombe in die Luft jagen, was wiederum ein Zeichen von Selbstmord ist. Sowas dürfen Kinder nicht zu Gesicht bekommen, darum zweifelt man es an, dass es solch grausame Remakes gibt, oder eben welche, wo so etwas drin Leibhaftig vor kommt. Solche Spiele sind frühestens ab 12 Freigegeben, aber nicht ab 6.

  • Um mal die diskussion aufzufrischen xD
    Wer kenn die seite didyouknowgaming.com ? ich kenne die schon lange xD,hier werden spielemythen und eastereggs und weiteres gezeigt und meistens steht unter die bilder die erklärung und oder auflösung,natürlich wurden hier auch schon viele pokemon themen
    gepostet (hier um schnell da hinzukommen ) es gibt auch schon 3 videos von der seite zu pokemon (sind in der auflistung auch drin)
    wer nicht weiss wie man weiterblättert auf der seite,klick ganz unten auf den next button um eine seite vorzuspringen.
    viel spaß^^

  • Um mal die diskussion aufzufrischen xD
    Wer kenn die seite didyouknowgaming.com ? ich kenne die schon lange xD,hier werden spielemythen und eastereggs und weiteres gezeigt und meistens steht unter die bilder die erklärung und oder auflösung,natürlich wurden hier auch schon viele pokemon themen
    gepostet (hier um schnell da hinzukommen ) es gibt auch schon 3 videos von der seite zu pokemon (sind in der auflistung auch drin)
    wer nicht weiss wie man weiterblättert auf der seite,klick ganz unten auf den next button um eine seite vorzuspringen.
    viel spaß^^


    Ich kannte die Seite noch nicht, finde sie aber höchst interessant, glaube ich habe einen neue Lieblisseite im Netz :D


    Von den Gerüchten und Eastereggs, die dort beschrieben waren (vielen Dank für den Link übrigens) kannte ich alle schon, bis auf diejenige mit der Maske in TLOZ. Finde ich aber witzig, dass Nintendo mal wieder seine Storys zusammenmischt :D

  • www.youtube.com/watch?v=oL5dczoE9IM


    is schon länger her, dachte ich muss das mal wieder posten^^ in der Beschreibung steht wann die Betaversion beginnt (bei 6:23), damit ihr euch wieder mal ein wenig abgruseln könnt xD


    könnt ja auch mal wieder sagen, was ihr von den Suiziden haltet; angeblich haben ja einige Kinder die die Betaversion getestet haben Selbstmord begangen...

  • Für alle Leute die Videospiel Mythen mögen



    Geht auf die Seite Videospielmythen.de


    Von dort kenn ich (fast) alle Mythen also zum Beispiel XEO-XEO oder buried alive.


    Ich sag's euch die Seite ist HAMMA!!! 8-) :!:
    Und ja ich hab lavender town von Pocket Monsters Green mir-zig mal das angehört (das mit missing frequenties) und mir ist nix passiert (nur einmal kurz Kopfschmerzen als ich Lautstärke hoch gedreht hab und als ich auf die Zähne gebissen habe) fuck! Von der Beta ist es noch schlimmer als vom original so ab 3m1s kopfscmerzen noch vom original 8m50s ALTA! ÜBERTRIEBEN GRUSELIG KOMISCHE SCHEISS TÖNE! ZUM GLÜCK BIN ICH KEIN JAPANER!! Und ja wieso kommt bei6:23 buried alive der macht mir Angst wenn er in gross dagestellt wird


    MfG euer Minemon
    Pokemonjäger123 danke für den link...


    Nun habt ihr schon mal von der in Game Krankheit (natürlich in Pokémon ) Pokérus gehört?


    Gibt's die wirklich weil didyouknowgamibg sagt es stimmt.


    Was haltet ihr von dieser mysteriösen krankheit


    MfG euer Minemon
    P.S bei Pokérus Kann das Pokémon nicht mehr geheilt werden egal ob pokémon Center oder Trank
    Zweitens das Pokémon kriegt mehr xp als sonst

  • Pokerus gibst wirklich,ich hab ein pokemon von einen japaner mal bekommen das pokerus aktiv hat,aber die chance das ohne cheats zu bekommen ist ja fast ummöglich.
    ein pokemon bekommt zu einer 3 zu 65,536 chance pokerus nach irgendeinen kampf (einzelspielerkämpfe),wenn ein pokemon pokerus
    hat sagt es dir schwester joy nach der nächsten heilung,du kannst aber selber nachsehen ob es den hat im statusmenu.
    es gibt aktiven und inaktiven pokerus,der normale pokerus hält in der regel ein tag,ausser du setzt dieses pokemon in einer box und oder steckst andere pokemon damit an,der inaktive wird mit einen smiley angezeigt ungefähr da wo auch der shiny stern ist,es er inaktiv kann das pokemon kein anderes mehr anstecken der effekt bleibt aber.

  • Aha. Kein Wunder


    Als ich noch pokemon Gold hatte hat mich einmal Prof. Lind angerufen und sagte:ich hab was gefunden namens Pokérus was nicht so schlimm ist
    Hatte auch im stats Menü immer die Anzeige psrk


    Danke pokemonjäger123


    MfG


    Euer Minemon... 8):pika::whistling:

  • Den Pokérus gibt es echt. Ist ja nicht nur von Pokewiki bestätigt, ich hatte den tatsächlich einmal. Ich hab zuerst einen Riesenschreck bekommen. Ich war im Pokémon-Center und plötzlich sagt Schwester Joy "Auf deinen Pokémon sitzen winzige Lebewesen."


    Ich hatte mich schon darüber informiert und hatte es mir gedacht. Der Status hieß auch PKRS (war meine Silber-Edition) und dann hatte Prof. Lind angerufen und erklärt, dass er keine Ahnung hat, was das ist, aber die Pokémon wachsen wohl besser...hm...in kürzester Zeit hatten alle Pokémon im Team den Virus und nach einiger Zeit war er weg. Dafür war dann so ein Punkt beim Status zu sehen. Sollte wohl heißen, dass sie ihn hatten.


    Übrigens hat jemand im Creepypasta Topic ne Pasta zum Pokerus geschrieben, wen es interessiert.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Oh, gut, dann hat den Pokerus Gamefreak also tatsächlich eingebaut... Oder waren dass nur Bugs in den älteren Editionen, mich würde nämlich interessieren, ob's das jetzt auch noch in der 5. und kommenden 6. Edition gibt...
    Und wenn ja, wie sollen diese Bugs dann entstanden sein?
    Ich glaube nämlich kaum, das Gamefreak das.eingebaut hat...

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • Die Chance,Pokérus zu kriegen ist verdammt klein.Hab mich damals gewundert,dass ich es nicht gekriegt hab,aber dann hab ich mir die Wahrscheinlichkeiten angeguckt.
    Ist die Wahrscheinlichkeit in Japan dann größer?? Oder einfach nur Zufall??
    Aber eigentlich ist Pokérus doch sehr nützlich.Die FP steigen doppelt so schnell an,auch nach der Heilung.Nach ein paar Tagen geht Pokérus sowieso wieder weg und kann nicht wiederkommen.
    Also wenn man Pokérus kriegt,würde ich davon erstmal ein Foto machen.
    Also,wenn die Wahrscheinlichkeit auf 99,99 % liegen soll,muss man schon 192339 wilde Pokémon besiegt haben.Und so viel kriegt man lange nicht in einem Spiel hin.


    Oder mal so :


    Links : Anzhal besiegter Pokémon
    Rechts : Wahrscheinlichkeit auf Pokérus


    1 -------------> 0,005%
    10--------------> 0,05%
    100-------------> 0,46%
    500-------------> 2,26%
    1000------------> 4,47%
    5000----------> 20,46%
    10.000--------> 36,73%
    50.000--------> 89,86%
    100.000-------> 98,97%
    ab 192339 ----> 99,99%


    Man kann also nicht erwarten,dass man am Anfang des Spiels so schnell Pokérus bekommt