Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also Ich finde Kadabra macht den Job besser als der Herr Geller :D Und Simsala kann das sogar mit 2 Löffeln gleichzeitig :D
    Und außerdem hat sich Uri Geller seine Tricks nur bei Kadabra abgeschaut, so sieht es aus!

  • Ich persönlich mag diese Urban Legends. Jetzt nicht die Musik an sich, die ist mit den hohen Tönen wirklich unangenehm in Kopf, dazu noch so´n Ohrwurm, aber die Urban Legends gehören zum Spiel einfach dazu.
    Lavender Town Music, Mew-Glitches und MissingNo. gehören zu Pokémon wie Herobrian zu Minecraft.
    Aber Hypno-Gerüchte... das ist unfair Hypno gegenüber. Armes Pokémon.

  • So, ich habe mir jetzt die Lavandia-Musik ein weiteres Mal angehört und zwar die Version mit den Geistern und LEAVE NOW, die ja, wenn ich mich nicht irre, als die "gruseligste" gilt. Jetzt find ich mich echt bescheuert, dass ich so viel Angst hatte! :D Ich habe mir die Version vollkommen ohne Pause angehört und find sie jetzt gar nicht so gruselig wie an Anfang. Ich find sie jetzt sogar ganz schön^^ Bloß als dieses Rauschen 2 Mal kam, wurde mir etwas unangenehm...Aber sonst war es, wie gesagt, ganz ok.

  • Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu,ist schon echt spannend...


    Das mit den Selbstmordopfern bezweifele ich,wenn es solche Kinder gibt,die sich deswegen umgebracht haben,
    glaube ich eher das die schon länger irgendwelche Probleme hatten und zu lange gezockt haben.Schlafmangel,
    Wahnvorstellungen,eventuelle Krankheiten,oder nur eine normale Grippe mit Fieber und darausfolgenden Wahnvortellungen
    können irgendwelche eingebildeten Töne,Bilder und eben vielleicht auch den Selbstmord verursacht haben,weil sie
    zuviel Angst hatten.Vielleicht hatten sie auch Angst es ihren zu Eltern erzählen,dass sie zu lange vor der Konsole gesessen haben,whatever,
    aber wenn es solche Suizide(hab ich das Wort Suizid richtig verwendet?)gab,was ich bezweifele,war es meiner Meinung nach so.
    Ganz gut finde ich auch diese Erklärung:


    Ich glaube nicht das die Bilder von jedem verstorbenen von jedem Menschen gemacht haben. Eher kann ich mir vorstellen das sie vielleicht ein verschwommenes Bild gesehen haben und sich einfach eingebildet haben das sie menschen sehen. Vielleicht kamen auch zu grelle Farben oder Licht wie in der Porygon-Folge was zu Wahnvorstellungen geführt hat. Wegen der traurigen Musik wurden es auch traurige Wahnvorstellungen. -->Ist nur meine eigene Theorie aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie direkt bilder von toten menschen sahen.


    Das ist aber eher wegen dem Detektiv und so,aber ich bin auch Kittys Meinung,was das betrifft^^


    Wegen dem Hypno Schlaflied:
    Ganz ehrlich,ich hatte schiss und konnte nicht schlafen...Nja,ich bin eben paranoid und total ängstlich,kann nix dafür*hustdochichkannwasdafüristjameineeigenevorstellunghust*
    Ich konnte Hypno nie leiden,auch ohne das Lied,ich fand es(Hypno) eben dumm.Immer wenn ein Trainer ein Hypno eingesetzt hat,hab ich als ich klein war geschrien:
    'Dummer Mop,Hypno ist das dümmste Pokemon das es gibt'
    Und habe demonstrativ mein schlechtestes Pokemon geholt und es dann gekaputtet(bzw:'Ha,du Furzgesicht,ich hab dein Hypno gekaputtet'wörtliches Zitat von mir-__-)
    Ist eben Fanmade,aber Gruselig...
    Aber Kadabra ist cool,ist doch mal was anderes so ein Gruseliges Poki^-^


    Solche Urbanen Legnden kann man auf CreepyPasta nachlesen,ich hab aber nur das Wiki oda so gelesen,ich weiß davon eben nicht viel.
    Allerdings sind solche Geschichten immer nur Mythen und es ist nichts wahres dran.


    Hier die Seite zum Lavender Town Syndrom,ist halt auf englisch...aber wir sind ja alle gebildet*hust*


    PS.:die Musik von Lavandia scheint echt aus zwei verschiedenen Kopfhörern zu kommen,bei Blattgrün,wenn ich mir das auf dem Computer anhöre,merke ich es auch ohne Kopfhörer
    Mein Bruder scheint es auch zu merken,mein halb-nachbar auch,den Hunden ist es unangenehm,(jedenfalls das original,auch wenn ich es auf meiner alten Rot spiele,muss ich den Ton ausmachen,weil die Hunde das nicht mögen)außer dem einem Hund,aber dem geht eh alles am Arsch vorbei^^

    Fsk ab 6: Der gute kriegt das Mädchen
    Fsk ab16: Der böse kriegt das Mädchen
    Fsk ab 18: Alle kriegen das Mädchen

  • sie hört sich so an als würde ein 3 jähriges kind weinen


    Dieser Vergleich ist schön sehr extrem, aber irgendwie doch plausibel. Wenn ein Kind weint, dann tut es dies, weil es etwas möchte. Ob es nun die Windeln gewechselt haben möchte, oder nach der Flasche ruft, dann weint es. Aber es weint auch, wenn es Angst vor etwas oder jemandem hat, das ihm fremd oder unangenehm erscheint. Vielleicht soll dieses "Kindergeschrei" ja Angst bereiten oder Sorgen. Oder aber es soll ausdrücken, dass man jemandem oder etwas helfen soll, wie dem Tragosso, das seine Mutter im Pokémon Turm verloren hat...
    Trotzdem hört sich Kindergeschrei anders an, als die Hohentöne der Lavandia Musik.

  • So, hab mir die Lavenderseite mal angesehen und folgendes gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es scheint der Soundtrack von einer Betaversion zu sein.
    So ab 2:25 beginnen eindeutig die Töne, die man nur bis zum frühen Teenageralter hört, ab 2:28 hab ich dann auch nichts mehr gehört, und zwar bis 2:35. Die Töne waren komplett weg. Ich frage mich, was wohl in diesem Teil gespielt wird. Hat jemand ganz junge Geschwister, die vielleicht grade erst sprechen können? Ich bin grad neugierig^^
    Also, mit dem Video im Startpost bin ich ganz gut klargekommen, aber bei diesem Video gings mir wirklich nicht so gut, ihr haltet mich vielleicht jetzt für seltsam, aber teilweise hab ich schon Gänsehaut bekommen :/


    Die restlichen Artikel auf der Seite sind alle ziemlich bescheuert, aber ich denke, dass diese Melodie wirklich auf einer Betaversion zu hören war. Als kleines Kind hätte ich sicher davon Albträume bekommen. :o

  • Also, mit dem Video im Startpost bin ich ganz gut klargekommen, aber bei diesem Video gings mir wirklich nicht so gut, ihr haltet mich vielleicht jetzt für seltsam, aber teilweise hab ich schon Gänsehaut bekommen :/


    Da stimmt ich dir vollkommen zu. Ich dachte,dass das Lied zu Beginn schon schrecklich ist, aber die Beta-Version übertrifft alles.
    Die ersten Töne sind ja so etwas von schief und hoch, dass man noch kaum hinhören kann. Aber später kommt eine eher ruhige Melodie, die dann bis zum Teil der Stille wieder umgeändert wird, sodass sie sich grässlich anhört.
    Man bemerkt schnell, dass die höhen Töne schon dort enthalten waren... Aber was merkwürdig ist, ist der Wechsel des Musikstils. Im Anfangsvideo hört man die einem eigentlich bekannte Musik, während in dieser Beta-Version ganz andere vorkommt. Soll diese Version durch die verschiedenen Musikstile eine Geschichte oder so erzählen? Soll die Stimmung der Menschen gewechselt werden?
    Also die Musik ist schon wirklich beängstigend, obwohl es sich "nur" um eine Videospiel-Melodie handelt...

  • Ich weis nicht was an der Lavandia musik so schlimm seien soll?Ich bekomme gar keine kopfschmerzen,obwohl ich es mir 4 mal reingezogen hab.auch Hypnos schlaflied ist doch voll Witzig.Ihr habt ja vor jeder kleinigkeit Angst.Als ihr gesagt habt,dass Hypnos schlaflied gruselig ist,habe ich mich erstmal nicht getraut es anzusehen,aber danach habe ich mich totgelacht.Die Lavandia musik ist schon sehr gruselig gemacht,aber wer hängt den 2 minuten in Lavandia rum?

  • @Rocketgirl: Das ist kein offiziell für das Spiel gemachtes Thema, es übersteigt zudem die Fähigkeiten eines Gameboys, der solch lange Tracks meines Wissens gar nicht spielen kann.
    edit: wens interessiert - das ist ein Screenshot der Visualisierung von Audacity, an der Stelle, an der die Frequenz das menschliche Hörempfinden übersteigt.
    [Blockierte Grafik: http://img843.imageshack.us/img843/3729/audac.jpg
    Wie man sieht, ist dort tatsächlich Sound vorhanden...aber seeehr leise.
    wo ich eben schon dabeibin: ich hab diesen 7-sekündigen Part mal runtergepitcht (die Tonhöhe verringert) und verstärkt. Da dran ist nix komisches, es ist einfach nur ein hoher Ton mit einem sehr schnellen Hämmern wie bei einem schnell spielenden Schlagzeuger, also absolut normal.
    Hier ist das Ergebnis:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab auch mal wieder gesucht und (neben der Tatsache, dass jemand nicht wusste, dass Frodo kein Pokemon ist) Folgendes gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Lavandia-Thema wird ab 4:51 behandelt, ab 5:43 wird das Thema aus Grün mit dem aus Rot verglichen - sie sind beide fast gleich.


    Anzumerken ist, dass sie das Syndrom für eine typische Weblegende, die nicht wahr ist, hält.
    Ich halte es auch für eine ganze Menge verworrenes Zeug, welches keinen Wahrheitsgehalt besitzt.


    Ne spannendere Frage wär doch: Wie kam es zu diesen Gerüchten? :D

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

    5 Mal editiert, zuletzt von RockingScorpion ()

  • Erstmal wollt ich sagen, dass ich leider keine ähnlichen oder diese Geschichten kenne.
    Deswegen ist es für mich grad so neu, wenn ich die Sachen lese.
    Boahh, wenn ich mir diese Melodie anhöre ..
    OMG! O.O
    Als erstes dachte ich, dass es bestimmt harmlos wär und ganz normal, aber dann ..
    Zuerst fand ich es nur komisch, nach 10 Sekunden hab ich i-wie eine Gänsehaut bekommen und ich hatte Angst.
    Bitte nicht mehr Gerüchte D:

  • Also ich finde es ja irgendwie entzückend, die Gerüchte und die Melodie von Lavandia :D
    Mir macht es weder Gänsehaut, noch habe ich irgendwie Angst. (Herobrine von Minecraft macht mir da schon mehr Angst, aber das ist ein anderes Thema)
    Das Lied über Hypno ist ja auch mal interessant. Ehrlich, ich habe sogar ein bisschen gekichert über den Bul*shi*, der da gesungen wird^^


    Ach und über die Gerüchte von Lavandia bin ich über die N-Zone dran gekommen.


    Was soll ich noch schreiben?
    ...
    ...
    In P/D/PL gibt es in der alten Villa angeblich zwei Geister. Diese kann man durch wiederholtes verlassen und betreten bestimmter Räume 'treffen'.
    Pokéwiki bestätigt dies auch und ich habe auch diese Aktionen durchgeführt und bekam bei denen ein bisschen Angst :S

  • Ich sage es mal so: Ich glaube klar an den Mythos mit der Lavandia-Musik, da ich mich wirklich unwohl gefühlt habe. Zudem würde sie im Vergleich zu den anderen Spielen wirklich geändert.


    An den Rest glaub ich wiederum nicht. Das mit dem Hypno-Schlaflied hat wohl zufällig gepasst und wurde von Fans erstellt.

    In P/D/PL gibt es in der alten Villa angeblich zwei Geister. Diese kann man durch wiederholtes verlassen und betreten bestimmter Räume 'treffen'.
    Pokéwiki bestätigt dies auch und ich habe auch diese Aktionen durchgeführt und bekam bei denen ein bisschen Angst

    Die hab ich auch gesehen - ich frag mich echt, in welchem Zusammenhang sie stehen. Nirgends wird über die Villa ausführlich berichtet.


    Außerdem bekam ich echt Angst, als ich es damals gespielt habe und zu allem Unglück ich noch spät abends um 23 Uhr herum alleine in meinem eigenen Wohnwagen war. Und danach musste ich alleine über den Platz laufen, um auf Klo zu gehen. Seitdem lass ich die Finger von so Etwas spät abends.


    Ich würde gerne mal mehr über die Villa wissen, weil hier nur die Geister von den Mädchen und dem alten Herren durch die Räume "gleiten".

  • Die hab ich auch gesehen - ich frag mich echt, in welchem Zusammenhang sie stehen. Nirgends wird über die Villa ausführlich berichtet.

    Einen Nutzen haben diese zwei Geister gar nicht, das kannst du alles auf Pokewiki nachlesen.
    Der erste Geist, den man im Speisesaal sieht, verschwindet einfach nur nach links. Der zweite Geist schwebt einfach nach unten, danach passiert gar nichts mehr, die Geister haben also überhaupt keinen Nutzen.

    Und ich kenne ein Gerücht was aber nich stimmt!
    Das man 3x am Fahrradweg(D/P/PT) hoch und runter fahren muss und dann öffnet sich ein Portal wo Darkrai ist.
    Sowas ist einfach nur Quatsch^^

    So wie du das beschrieben hast, gibt es das natürlich nicht, aber es gibt etwas ähnliches, das funktioniert, der Darkrai-Glitch. Man muss nicht hoch und runter fahren, sonder einfach nur das Steuerkreuz ganz schnell in verschiedene Richtungen bewegen. Wenn du dabei an nichts anstößt, hast du Glück und ein Portal öffnet sich. Allerdings kann sich dabei auch das Spiel aufhängen, oder es erscheint eine unsichtbare Mauer oder ein Bewohner der Stadt ist weg. Am besten funktioniert das ganze allerdings in Jubelstadt. Funktionieren tut es aber.

  • Also zu dem Lied muss ich sagen, es klingt eher wie ein Gruselfilm Lied in einer 8 Bit Version und somit recht nervig. Ein komisches Gefühl breitet sich schon aus, aber keines das mich jetzt zum Selbstmord verleiten würde. Außerdem muss man bedenken, dass wenn man spielt, sich kaum auf die Musik konzentriert sprich somit die Theorie nicht stimmen kann, dass sich die Kinder während des Spiels umgebracht haben.


    Kinder haben nicht die Konzentration wie Erwachsene und können sich nicht auf mehrere Sachen so sehr konzentrieren, dass es zu einem Selbstmord bewegen würde.


    Ich gebe zu die Melodie ist NERVTÖTEND, aber nicht das sie Leute umbringt. Das ist wieder nur ein Gerücht, dass 100% Japaner in die Welt gesetzt haben, man kenn ja deren Gruselfilme, The Ring oder The Call und da handelt es sich ja auch um Melodien oder Bilder, die einen zum Tode führen sollen. Alle ein bisschen weniger an sowas glauben. Nervig und Kopfschmerzenbereitetend JA , Tödlich NEIN.

  • Also was ich über Missing.No gelesen hab auf Pokewiki ist....naja ohne worte.
    So ganz blick ich da aber nicht durch! 8|
    Und wenn mir wer das mit der Villa da genauer erklären könnte wäre ich euch dankbar! :thumbsup:

    -Die Alte Villa im Ewigwald der Sinnoh-Region-


    Man kann dort Rotom fangen(aber nur 1x!)


    Man kann 2 Geistern begegnen aber die nicht ansprechen oder so.


    Ein Bild in einem bestimmten Raum starrt dich an und starrt(laut pokéwiki) auch durch die Wand wenn du im Nebenzimmer bist Oo


    Zitat aus pokéwiki :


    Trivia

    • Der Aufbau der alten Villa ist ähnlich wie der des Pokémon Landguts.
    • Die Alte Villa ist sehr gut geeignet, um Spezial-Angriff-Fleißpunkte zu trainieren, da es dort nur Pokémon gibt, die diese Fleißpunkte geben.
    • Im Anime befindet sich die alte Villa in der Nähe von Fleetburg.
    • Das Bild mit den roten Augen scheint einen anzustarren, denn wenn man im Nebenzimmer ist sehen die Augen durch die Wand durch.
  • Einen Nutzen haben diese zwei Geister gar nicht, das kannst du alles auf Pokewiki nachlesen.
    Der erste Geist, den man im Speisesaal sieht, verschwindet einfach nur nach links. Der zweite Geist schwebt einfach nach unten, danach passiert gar nichts mehr, die Geister haben also überhaupt keinen Nutzen.

    Mir ging es auch eher darum, was für eine Hintergeschichte zum Haus existiert. Ich mag solch offene Themen / Gebiete nicht - sie lassen zwar Stoff zum Fantasieren, aber ich hab das Ding stundenlang durchsucht und bedacht und ich find keine klare Lösung oder eine Hintergrundgeschichte zum Haus. ^^

    Also zu dem Lied muss ich sagen, es klingt eher wie ein Gruselfilm Lied in einer 8 Bit Version und somit recht nervig. Ein komisches Gefühl breitet sich schon aus, aber keines das mich jetzt zum Selbstmord verleiten würde. Außerdem muss man bedenken, dass wenn man spielt, sich kaum auf die Musik konzentriert sprich somit die Theorie nicht stimmen kann, dass sich die Kinder während des Spiels umgebracht haben.

    Nun es ist ja die Rede von einem Ton, den "ältere" Personen nicht mehr aufnehmen können. Es gibt viele Gründe - zumal wird ein "Kind" hier extrem mit dem Tod konfrontiert, mit dem das Kind nicht umgehen kann - selbst die älteren Menschen haben mit dem Tod Probleme - da ist es beim Kind viel härter. Außerdem kann es auch ein Ton sein, der das Kind nicht mehr losließ. Vielleicht löste er ja Albträume aus und das Kind wird dadurch wahnsinnig. Es gibt unzählige Gründe dafür.


    Und wenn du diese summierst, kann es echt Schaden zufügen. Überleg mal, dass du dich "komisch" gefühlt hast. Dann hau drauf, dass du dort im Regelfall mit dem Tod konfrontiert wirst und dann noch einen schrillen Ton aufnimmst, den dein Gehör dann stärker zwischen 7 - 14 Jahren aufnimmt.

  • Oder es kann auch sein das die Kinder die Lavender Town Musik gehört hatten und sich dann sich irgendwas eingebildet hatten und sie die Bilder nicht aus dem Kopf bekamen und die Musik auch. Da will man einfach nur fliehen...und joa und vielleicht wenn das Gerücht stimmen sollte hätten sich die Kinder deshalb vlt. umgebracht oO"


    Ich bekam auch plötzlich nach dem ich die Musik gehört hatte mehr Alpträume obwohl ich schon genug hatte :ugly:



    Aber ich frag mich auch was es mit den Geistern auf sich hat das ist vielleicht so spannend :blush: :love:




    Edit :


    Ich glaube ich weiß warum es das Lavendia Gerücht gibt.


    In Lavendia leben 20 Leute und laut dem Gerücht sind ja 20 japanische Kinder gestorben.


    Wenn das Gerücht nicht stimmt,dann hat sich jemand ein Spaß erlaubt und so ein Gerücht verbreitet wegen dem hohen Ton.


    z.B : ,,In Lavendia leben doch 20 Leute..ich kann ein Gerücht über 20 Kinder verbreiten wegen diesem hohem Ton!"


    Sowas könnte sich die Person gedacht haben.


    Und irgendwann verbreitete sich dieses Gerücht auch im BB aus und joa.


    So ist das Gerücht vielleicht entstanden aber das ist nur eine Vermutung.