Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also dass die Episode mit den Farben extra so gemacht wurde, würde ich jetzt echt nicht sagen :huh: Wie schon gesagt, legt man sich doch nur noch Steine in den Weg. Ich denke aber, dass es wirklich schlimmere Dinge gibt, die epileptische Anfälle auslösen können(Discolichter etc.) Die Episode wurde rausgenommen, mehr kann man nicht erwarten. So was Böses muss man doch keinem unterstellen.


    Zu dem Glitch: Die meisten Storys über gehackt Pokemonspiele sind sowieso nur erfundene Creepypastas(vielleicht mach ich allein dazu mal ein Thema auf :rolleyes: ) wie Pokemon Creepy Black, Lost Silver, Pokemon Death Channel etc.
    Was genau bei dem Spiel passiert ist, kann ich mir nicht erklären. Muss irgendein Fehler gewesen sein. Aber Knogga, Gengar u.a. sind ja sowieso Pokemon um die sich viele Mythen ranken ;)


    Dann gibt es auch noch das hier:
    [Blockierte Grafik: http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20110305213442/creepypasta/images/a/ac/Gandc.jpg]


    Die Theorie von Pixi und Gengar ;) Auch eine Creepypasta. Am dämlichsten finde ich allerdings die von Schwester Joy und Chaneira :ugly:

  • Ich weiß nicht ob das hier schon angesprochen wurde, auf Seite 10 habe ich beschlossen nicht mehr alles zu lesen, daher entschuldigt, wenn das Thema schon durch ist.
    Wäre es nicht durchaus eine Möglichkeit, dass die angeblichen Suizide der Kinder mit den "speziellen" Editionen insofern wahr sind, als dass die Kinder von vornherein eine psychische Labilität aufwiesen und die zugegeben doch recht düster anmutende Musik aus Lavandia ihnen dann sprichwörtlich "den Rest gegeben hat"? Ich meine mich zu erinnern, dass in der Musik wirklich Binaurale Beats vorkommen sollen (zumindest wurde das hier mehrfach behauptet), möglicherweise hat das den psychischen Kollaps der Kinder verursacht, auf welchen dann ein Suzid folgte.
    Dies würde in meinen Augen auch die Frage beantworten, warum nur vereinzelt Kinder derart heftig auf das Spiel reagiert haben (sollen?)..

  • Das ist Gänsehaut pur! Ich bin zwar ohne Kopfschmerzen davon gekommen, aber der Link der genannt wurde, da erscheinen ja mitten im Video zwei mal die Gespenster, war das wirklich so auf der Konsole zu sehen, und wer schaut sich dieses Video länger als eine Minute an?

  • Ich habe mir das Video komplett angesehen, tue dies bitte nicht wenn du leicht zu erschrecken bist. Ich höre das Lied manchmal in meinem Kopf. Ich versuche einfach nicht daran zu denken, ist halt schwer wenn man es die ganze Zeit im Kopf hat :D Aber Suizid? Nein Danke ^^ Es stimmt mich bloß etwas melancholisch.
    Ich bin nicht sonderlich ängstlich, aber es nervt schon, wenn man abends im Bett liegt und dann wieder diese Melodie kommt.

  • Ich habe zwei Sachen durch mehrstufige Ermittlung herrausgefunden.
    Alle kennenja die dritte Arena in Gold/ Silber/ etc.
    Ist auch schon jemandem mal aufgefallen, das die Blumen ein Pipi bilden?
    Und eine weitere gegebenheit sind Pikachu und Mauzi.
    Pikachu ist das Maus-Pokémon mit der Nummer 25 und Mauzi ist das Katzen-Pokémon mit der Nummer 52.
    Wem ist auch noch was aufgefallen?
    Genau. Pikachu und Mauzi sind die Gegensätze ihrer selbst und haben auch die Gegenzahlen zueinander!!


    ShadowLink IV

    Morgen, Morgen allerzeits,
    Da siegt sogar der Dr. Heinz!
    Wer nicht will der hatte schon,
    oder seine Ohren voll Mohn! :D

  • Was diese Musik angeht ich bin jetzt 13 Jahre alt und schaffe es nicht mir diese Musik anzuhören. >Immer wenn ich diese Melodie höre, bekomme ich Gänsehaut pur und bekomme angst ^^
    Früher konnte ich nur durch die Stadt gehen, wenn ich die Musik ausgemacht hatte.

  • Runde Nummer 2, weil ich`s ja beim ersten mal vergeigt habe :patsch: Danke für den Hinweis.


    Ich habe mir mal den Lavender Town Theme angehört, allerdings nur die ersten zwei Minuten, dann habe ich abgeschaltet. Das Problem ist nicht, dass das Lied gruselig ist oder ich Kopfschmerzen bekommen, nein, es schallt extrem in meinen Ohren. Könnte daran liegen, dass ich Hörgeräte trage und diese gewisse Signale verstärken. Ansonsten kann ich mich noch gut daran erinnern, dass ich Pokémon Gelb immer ohne Ton gespielt habe und ich deshalb hier zum ersten Mal diesen Theme gehört habe.


    Was Hypno`s Lullaby (Hypnos Schlaflied) Hypno angeht, so muss ich sagen, dass ich auch das weder unheimlich noch in irgendeiner Form gruselig finde. Das Gegenteil ist der Fall: Ich habe es mir dem lieben langen Tag so oft angehört, dass ich den Text fast auswendig kann.
    Der Text ist schön verfasst, find es nur schade, dass eine komplett haargenaue Übersetzung, wie es von Englisch zu Deutsch meist immer der Fall ist, nicht funktioniert.
    Wenn ich nun das englische Original mit dem deutschen vergleiche, klingt die englische Version aufgrund der besseren Stimmigkeit von Sänger und der reimenden Dichtingsform einfach besser.



    Und was die Sache mit dem Freitod von den Kindern angeht, ich glaube kaum, dass da was Wahres dran ist. Die Musik mag etwas unheimlich sein und kann durch die Hohen Töne gerne mal Kopfschmerzen (oder wie bei mir zu extremen Schallungen im Ohr) führen, aber dann macht man die Musik einfach aus. Deshalb ist ja auch ein Volume-Buttom an dem Gameboy angebracht.


    Pokémon Rot haben sie wegen der Lavender Town -Musik zurückgerufen, da die Töne zu hoch waren. Bei Grün (die bei uns durch Blau ersetzt wurde) gab es zu viele Bugs und auch grafisch war sie deutlich schlechter als Rot, zeitgleich haben sie auch da die Musik abgeändert.


    Alles nur Gerüchteküche wie in vielen der Klatsch-Zeitschriften.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • So ich habe mal was zusammnegefasst was das angeht es stand auf einer Seit den LInk hab ich leider vergessen zu Kopieren


    hier Original Lavender Musik aus Lavida GRÜNE, ROTE version.
    http://www.youtube.com/watch?v=LrMLHUE4_Vw


    Es wurde gesagt, das einige Kinder sich umbrachten, nachdem sie dieses Lied gehört hatten. Man muss es mit Kopfhörer / Headset hören 8sollte aber nicht)!!!!, da manche Requenzen kaum zu hören sind da sie schon so hoch sind, und damals auch nur Kinder diese Musik richtig hören konnten. Nachdem die Hersteller gehört hatten es hätten kinder in Japan selbstmord begangen, wurde das Lied sofort umgeändert.


    Hinweis:
    ES wurde auf einer Seite bekannt begeben das Jugendliche diese Musik nicht hören dürfen/sollten wenn sie unter 15 Jahren sind.
    Ich bin 13 und muss sagen diese Melodie ist sehr sehr unangnehm trotz der Wahrnung hab ich sie mir angehört. Und nach den ersten 3 sekunden wo die Melodie angefangen hat zu spielen musste ich sie unterbrechen. !! Erst nachdem ich kurz Radio gehört hatte und in meinem Zimmer Licht angemacht hatte, konnte ich mir diese Melodie richtig anhören.
    DAZU MUSS ICH SAGEN DAS ES EINE SEHR HOHE WIRKUNG AUF DAS GEHIRN HAT. MAN SOLLTE SIE BESSER NICHT HÖREN, NACHDEM ICH SIE NOCHMAL MIT KOPFHÖRER GEHÖRT HATTE MUSSTE ICH MIR; AN MANCHEN STELLEN DIE kOPFHÖRER AUS DEN OHREN NEHMEN. !!!!


    Es ist nur eine Zusammenfassung ps:
    das video ist englishc halt beschreibungen etc. sind englisch der jenige der es das video Beschrieben hat, hat es deswegen auf englishc gemacht und ich habe es gerade mal auf google übersetzter übersetzt bitte hoffe ihr versteht es zum größten Teil:


    Es ist ziemlich gut bekannt, dass Pocket Monsters für den Gameboy ein großer Hit war, als es herauskam im Frühjahr 1996 in Japan. Es ist auch recht gut bekannt, dass die Stadt Lavender Musik vor dem westlichen Release des Spiels wurde geändert. Es gibt wilde Geschichten und Spekulationen in Bezug auf Masse diese. Insbesondere verbreitet Gerüchte über binaurale Beats und schrillen Frequenzen, die in der Original-Musik verwendet, um Gefühle des Unbehagens, das fast völlig unbemerkt von den Erwachsenen ging zu induzieren. Es gibt auch Ansprüche von Kindern, in der Regel nahe bei 100 an der Zahl, Selbstmord zu begehen wegen der Musik.
    Was ist nicht recht gut bekannt ist, dass die Kinder, die gestorben sind tatsächlich waren Teil einer Pre-Release-Spieltest Gruppe Ende 1995, bestehend aus rund 1.000 Kinder aus der Region Osaka zwischen 6 und 12 Jahren alt. Diese Kinder waren alle eine Beta-Version des Spiels auf einer legitimen aussehende Kartusche gegeben, und man ließ sie nach ihrem Ermessen zu spielen. Viele der Kinder haben so weit wie Lavendel-Stadt, aber nur wenige spielte weiter danach. Von diesen Kindern, zeigten viele seltsame Symptome, einschließlich Zittern, Schlaflosigkeit, Halluzinationen und übermäßige Kommissionierung oder Kratzen auf der Haut. Tatsächlich waren viele dieser angeblichen Selbstmorde tatsächlich Fälle von Ersticken oder unkontrollierte Zuckungen in der Nacht ... obwohl einige Kinder taten töten sich selbst in scheinbar bewusste Art und Weise. Die Verbindung wurde sofort zwischen diesen schweren Fällen und der Musik in Lavender Stadt gemacht, und die Beta-Kopien wurden sofort zurückgerufen und die Musik verändert.
    Dies ist die Musik aus dieser Beta-Version des Spiels, bevor es überhaupt geändert wurde.
    WARNUNG: Dieser Song , bekräftigt Instanzen binaurale Beats und hohe Töne Frequenzen, die zum Bewirken (und in diesem Fall wurden absichtlich verwendet, um zu bewirken) Beschwerden, die möglicherweise in ein extrem sich bekannt sind. Es wird NICHT empfohlen, dass Sie diese mit Kopfhörern zu hören, oder dass Kinder unter dem Alter von 12 bis dies überhaupt ausgesetzt werden. Ich bin nicht verantwortlich für irgendwelche nachteiligen Nebenwirkungen jemand kann es zu Hören dieses Liedes - hören Sie auf EIGENE GEFAHR. Ich habe auch weigern, diese Beta-ROM zu teilen, einfach, weil es gibt andere Dinge, die am besten innerhalb vergessen werden darf.

  • Wo sind Beweiße für Selbstmord?
    Müsste Nintendo nicht verklagt werden?
    GALILEO MYSTERY!!! Spaß bei Seite.
    Das ist nur ein kleines Gerüchtlein,was sich verirrt hat in der Welt und joa.
    Es gibt auch n Gerücht ;
    ,,Auf Route 1 auf den Beta Versionen ist ein MissingNoSkelett erschienen,der Text kam : ,,Follow me,your family ist here...FOLLOW ME!!!´´ dazu wurde der Bildschirm immer schwarz-grün,
    die Kinder haben angeblich(!) ihre alten Verwandten gesehn.´´
    Mehr weiß ich aus meinem Gedächtnis dazu nich,sry bin zu müde.~
    Ich hab mir Lavandia Musik angehört ->
    Nur kurz erschrocken.
    Aber dann hielt ich es troz Headset aus xD
    Dann hab ich mich gewöhnt (hau jz ab Ohrwurm Q_Q)
    und joa.
    Und ich bin auch erst 10.

  • So ging es mir auch am Anfang auch erschrocken und dannach ging es, aber die Musik ist erschreckend und wenn 6 Jährige das hören dann glaube ich auch schon das da vill. was wahres dran ist. Verklagt, nun ja die Musik bekamen ja auch nur 1000 Kinder zuhören und das in Japan / China halt westlicherbezirk.
    Und wie ich 6 wahr hatte ich das gleiche spiel zwar mit der geänderten Version und hatte auf derbste schiss obwohl sie abgeändert wurde.


    Das muss jetzt icht bedeuten das ich das glaube ^^
    aber wir kennen die Musik im groben ja schon von daher fällt es vielen leicht sie zu hören, aber wenn man sich in die Lage eines 6 Jahre alten Kindes hineinverstzt und dann eine solche Melodie hört, dann würde man heulend zu seiner Mami rennen und das Spiel wegwerfen. !!!

  • Um das Thema nochmal kräftig durch den Kakao zu ziehen.. ;D Vielleicht sind die Kinder nach dem Besuch von Lavandia Abends schlafen gegangen und haben in ihren Träumen, dann geträumt, dass sie in Lavandia waren und dann dieses Theme auf einmal losspielte und sie ihren Game Boy leise gemacht haben und es trotzdem weiterspielte und sie ihn dann ausgeschaltet haben und es dennoch weiterspielte. xD Und dann kam eine dunkle Stimme die dann ertönte, "You lose". Das is mir nämlich mal passiert, wie ich mich zu lange mit der Creepypasta um Lavandia beschäftigt habe. Nur mit dem Unterschied, dass ich die "Beta"-Version in meinem Traum gehört habe. x.x
    -> Link zur vermeintlichen Beta


    Das war die Version die ich in meinem Traum gehört habe und die war WESENTLICH unheimlicher als die Originale. ;D Da sind auch mehrere hohe Töne drin, aber es ist bekannt, dass die doch eher Fake sein sollte. Wenn sie aber tatsächlich echt ist, dann hörts auf keinen Fall durch Kopfhörern. But srsly, wenn ich als Kind von so etwas im Schlaf verfolgt werden würde, was sich nichtmal "ausschalten" lässt, dann würd ich auch Selbstmord machen... wenns gar nicht mehr aufhören würde. Mir hat schon das eine Mal gereicht.


    Und dann gabs da nochmal das vermeintliche "Lebendig Vergrabene" bzw den "Lebendig Vergrabenden". Wo angeblich Überreste im Quelltext der Ursprungsedition zu finden waren. Die Sprites die man dazu findet, sind aber ausschließlich von einem Talent von Deviant Art, daher ist das auch als Fake anzusehen.


    So ich werde nun mal die anderen Creepypasta genauer studieren, selbst wenn die nur halb so interessant sind, weil sie eh 100% Fake sind, aber was solls, ich steh auf sowas. ;D


    Edit: Fail... ich hab wohl zu spät gepostet, da ich das noch einfügen wollte. Aber was mein Vorposter gepostet hat, kam auch in meinem Traum vor. xD


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ihr solltet nicht vergessen, dass Kinder keine Kopfhörer brauchen, um die Töne wahrzunehmen, die Erwachsene nicht mehr hören können.
    Das Gehör von Kindern ist in jungen Jahren noch sehr empfindlich und reagiert auf hohe Töne sehr gereizt, weshalb die Schallungen direkt die Hörsinneszellen (In der Schnecke)im Ohr sehr stark beanspruchen und diese Reize werden ans Gehrin weitergeleitet. Das Gehirn wertet diese Schallwellen aus, wird aber überlastet und sendet Schmerzimpulse, die für Kopfschmerzen sorgen. Das ist eine natürliche Schutzfunktion, die verhindern soll, dass sich die Kinder Schäden an den Ohren und dem Gehör zu ziehen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Kettenmails?
    In sVZ bekam ich da schon 1000+ Kettenbriefe(geschätzt)
    Hab ich auch nich weitergeschickt.
    Von wegen Mädchen bringt mich um :<
    Anfangs hats mir Angst gemacht aber jz..glaub ichs nich~
    Aber ich guck nie wieder Nachts in einen Spiegel..
    *an Geister erinner*
    .__."
    Ich kenn ein Poki Gerücht!!!
    Man braucht in D/P/PT ein Zobiris.
    Man geht zur Alten Villa,zum dem Bild.
    Dein Zobiris kommt aus den Pokéball,aus dem Bild kommt etwas raus.
    Es ist auch ein Zobiris...



    Mehr weiß ich über das Gerücht nicht aber es soll etwas ganz schlimmes passieren x.x

  • Soviel ich weiß, kommt aus dem Bild aber ein Gengar raus?! Man muss im DS sein Diamant-Modul und ein Rubin-Modul drin haben und dann das Bild ansprechen. Bei Perl ein Saphir -Modul. Hab es aber nie ausprobiert.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • omg, wir werden alle sterben!!! 2 zobiris!
    das ist so ein quatsch. Ich meine so etwas mit den zobiris wird man ja wohl nicht in ein spiel für kinder einprogrammieren, oder? Und wenn schon, das ist alles nur unsinn.

    Ich habe mal eine Frage: Glaubt ihr an eine gewisse Art der Magie?
    Ich schon.


    Gallopa


    Edit: Das mit Gengar ist auch quatsch. man kann ein gengar in der alten villa fangen, aber nur wenn man eine saphiredi im schlitz unten aht und zu 4% kann man halt ein gengar in einem bestimmten raum fangen. das mit dem bild ist auch nur eine schauergeschichte.

  • Nun.. Kopfhörer braucht man dazu nicht um die hohen Töne wahrzunehmen. :P
    Aber um den Binauralen Beat wahrzunehmen, braucht man einen Kopfhörer. Das funktioniert nämlich so:
    Der rechte Kopfhörer gibt einen Ton aus der eine gewisse Frequenz hat. Der linke gibt dann einen Ton aus der 20 hz oder so drunter oder drüber ist. Mehr als 30 Hertz Unterschied darf dazwischen nicht liegen, sonst nimmt man die Töne als zwei verschiedene Töne wahr. Das Geile daran ist, dass man wenn es richtig gemacht wird ein dritter Ton entsteht, den man nicht hört, sondern direkt im Gehirn wahrnimmt. Manchmal hab ich mich gefragt, warum es so unglaublich geil ist, manche Lieder über Kopfhörer zu hören, nun weiß ich es. Man kann es wie einen Boom Effekt sehen. Daher macht es mir auch unglaublich viel Spaß manche Lieder über Kopfhörer zu hören. Aber Lavandia gehört da eindeutig nicht zu. Obwohl ichs nie wirklich ausprobiert habe.. oder wenn doch, dann hab ich es wohl vergessen.


    Generell sind diese Beats nichts schlechtes, zb wirken sie sich bei mir so aus, dass ich dann ungewollt gute Laune bekomme.. sofern das tatsächlich welche waren, aber es muss ja so sein, da ich manche Töne eben nur wahrnehme, wenn ich einen Kopfhörer auf habe.


    Aber um aufs Thema zurückzukommen. Die heutigen Editionen sind recht langweilig, was Spielfehler angehen. Da es fast unmöglich ist, so auf welche zu stoßen. Damals in der Gelben Edition habe ich den Spielfehler von Rot und Blau aka Missingno rübergetauscht und etwas rumexperimentiert. Manchmal wirkte sich Missingno so aus, dass es Pokemon an der Spitze des Teams Attacken beigebracht hat, zb meinem Pikachu Rankenhieb oder bei Fuchsania City angewendet bei einem gewissen Stein hat es ein "Walk through Walls"-Effekt gegeben. Dort bin ich dann an eine Ecke im Spiel gekommen, wo man normal nicht hinkommt. Ihr kennt ja diese Steine die das Meer abgrenzen. Dort waren dann irgendwann nur noch Zahlen und Häuserspitzen und manchmal stürzte das Spiel auch ab, wenn man versuchte weiter nach Oben vorzudringen. Und das fand ich immer recht unheimlich. Es gab auch ein Lied bzw Ton im Spiel der abgespielt wurde und den ich unheimlich fand. Missingno hat ja auch unter anderem Töne verzerrt, sodass manche Lieder nicht richtig wiedergegeben werden. Fand ich auch recht unheimlich. Werde demnächst mal versuchen ein Video von dem eben beschriebenen Glitch auf Youtube zu stellen. Der funktioniert zu 100%. Vllt werd ich ja dann zum Bugfinder von dem Glitch ernannt. ;D Da ihn außer mir keiner kennt...


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich finde die Musik schön melancholisch, nur von der Beta bekommt man Tinitus, und ich bezweifle Stark das die Beta echt ist, denn auf Pokewiki steht darüber nichts mit rausgenommener Musik!
    Hier mal die aus der Originalen Green:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf die Beta wurde schon verlinkt.
    Auf Youtube gibt es auch gute Remixes, aber die Mucke macht imo Aggresiv und Emotional, also höre ich lieber das


    Aber die Musik klingt sehr traurig, nach Tod, nach dem verlieren wichtiger Menschen.. Einfach nur traurig.
    Als kleines Kind so mit 8 oder 6 Hört man bestimmt noch mehr, wie das wohl klingt*scared*
    Also, nicht erschrecken, werdet Emotional, lasst euch nicht von den hohen, gepitchten Tönen abschrecken, hinterfragt, was für euch die Musik bedeutet, hinterfragt, warum, ja warum sie so klingt, lasst euer Gehirn und die Seele baumeln, und denkt frei nach, was kommt euch in den Sinn, welche Impressionen entschleichen eurem Denkapparat?
    Fragen über Fragen, es wird immer vielschichtiger.
    Gruß Ashgesicht
    P.S. Das war NICHT sarkastisch gemeint!

  • Irgendwie schaff ich es immer wieder Off-Topic zu sein :S :patsch:


    Noch mal zurück zum Thema: Creepypasta spielt ja absichtlich mit der Angst seiner ?User?, da dies die einfachste Form zur Selbsterhaltung ist. Menschen haben von Natur vor allem Angst, was ihnen fremd und wenig vertraut ist.


    Die Lavender Town-Musik ist dafür ein weiteres Indiz, aber Kinder empfinden die Musik als weit weniger bedrohlich als Erwachsene. Die hohen Töne verursachen vielleicht unangehme Frequenzen, die zu Kopfschmerzen führen können, aber das ist nicht weiter schlimm, wenn man die Musik abdreht. Ein Erwachsener betrachtet das aus einem anderen NBlickwinkel. Er nimmt die Töne nicht wahr, bemerkt aber ein anderes Verhalten am Kind, wodurch die Angst geschürt wird, dass das Kind wohl Psychische Schäden aufweisen und sich umbringen könnte

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Jap das Video habe ich vorhin auch schon, während ich meinen Link hier hin gesendet hab auch gesehen.
    Ich finds unheimlig, früher wenn ich das gehört habe dacht ich an nichts und so geht es mir heute auch noch.
    Aber ich bin dann wie erstarrt und muss ausirgendeinem Grund die musik sofort abstellen !!


    Ich seh es anders ich finde Kinder haben mehr angst davor, da die ja die Töne wahrnrehmen die Erwachsene nicht tun, so stellen sich zwei unterschiedliche Musik Charaktere da.
    Einmal Crazy und angst einflösend aund auf der anderen Seite empfinden es manche als vollkommen falsch, das die Musik 0 zusammen passt.
    Aber man kann es drehen und wenden wie man möchte ich glaube so wenig Kinder habrn davor angst weil sie es schon kennen und (so viele Erwachsene haben angst, weil sie es noch nicht kennen) aber ich kenne jetzt keinen Erwachsenen der Angst davor hat und ich glaube diese Melodie würde die meisten erwachsenen auch nur neutral werden ;P