Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu dem ganzen Creepy-Pasta-Kram gibt es ganz viele Videos auf youtube, wie ich jetzt gesehen habe. Auch viele mit Kommentaren :).
    Und da bin ich neben den Sachen 'Buried Alive', 'White Hand', 'Geisterturm - Radioturm' auch auf 'Gary's Rattikarl' gestoßen. Wurde das hier schon mal erwähnt?
    Gerüchte besagen, dass man aus Versehen das Rattikarl des Rivalen getötet haben soll, da er es bei dem Kampf auf der M.S.Anne benutzt hatte und im Geisterturm in Lavandia nicht. Man sagt, dass der Rivale es nicht mehr rechtzeitig zum Pokemoncenter geschafft haben soll. Außerdem redet der Rivale im Turm davon, wie das ist, ein Pokemon zu verlieren (kann mich nicht mehr an den genauen Dialog erinnern). Ist an der Geschichte etwas dran? Überprüfen kann man es leider nicht, fürchte ich (wie denn auch?). Aber es spricht auch vieles dagegen, z.B. einfach die Tatsache, dass er das Pokemon abgelegt haben könnte, weil es zu schwach war.

  • @Frostfire, ich weiß dass das so nicht stimmt. Ich habe es jeglich übersetzt und in diesem Thread gepostet.


    Nicki_Minaj, niemand kann das bestätigen, aber getötet hat man das bestimmt nicht. Er hat das wohl angesprochen weil der Turm eine Gedenkstätte für Pokémons ist.

  • Nicki_Minaj
    Wie in jeder Geschichte wird wohl auch hier ein Fünkchen Wahrheit dabei sein.
    Der Rivale sollte des weiteren auch, am Grab seines Ratikals geschworen/versprochen haben Champ zu werden und der Beste Trainer allerzeiten sein.
    Aber du, als Rot, macht Blau, einen Strich durch die Rechnung, als er sein versprechen fast vollständig eingelöst hatte, nahm Rot ihn die ehre wieder weg.
    Nicht nur das er sein Versprechen an Ratikarl nicht einhalten konnte, hast du, also Rot, noch die vollste aufmerksamkeit von seinem Opa bekommen, Blau durfte sich obendrein noch eine standpauke von seinem Opa anhören.


    Zu dieser Story gab es auch mal ein Bild auf den zusehen ist, wie Blau mit einem Messer Rot angriff, ist aber nur von Fans gezeichnet wurden.


    @Frostfire

    Zitat von Frostfire

    Übrigend, ich finde in meinem NULL Beta Folder sowohl das Bild der weissen Hand als auch beide bilder des Buried Alive, jedoch kein dazugehöriges Script.


    Wirklich beide sind von Buried Alive zu finden, auch das wo er Rot verschlingt oder zumindest versucht in die Erde zu ziehen?


    Ich würde ja gern mal wissen ob sich die Beta Green Optisch von der Alpha unterscheidet, also vom Spiele Modul her.

  • Da ja alle Beiträge des Abends aus nicht erklärten gründen gecalncelt wurden probier ichs einfach nochmals, ich hoffe ich zieh jetzt nicht den Zorn eines Mod's auf mich oder so 8|


    Also was die Bilder angeht hab ich alle drei drinnen, sowohl die der weissen Hand, als auch die der beiden Formen des Buried Alive... Wie gesagt, über den Folder und dessen Urspruch & zweck bin ich mir ja noch nicht so im Klaren, aber denke, das kommt schon noch.
    Ach ja was das Rattikal angeht. Ich habe die Mangas bis zu einem gewissen Teil gelesen und dort kommt Blau ebenfals vor. Mit einem Rattikarl. Das er irgendwann nicht mehr hat.
    Der Lavandia Tower ist auch noch dort, was aber genau der Zusammenhang ist weiss ich leider nicht mehr. Muss sie wohl wieder mal hervorkramen...

  • frostfire,ich mein natürlich tombery aber die lavandia musik aus diesem video hört sich würcklich so an,erlich :D und ich wollt noch sagen dass ich mir pokemon blau geholt hab und auf dem spielstan von damals gehe ich in die höle,ich hab keinen glitch gemacht und trozdem erschein ein schwarzer kasten mit dem namen zubat sicher wurde dass pokemon nur falsch geladen aber der kasten war ganz klar und hatte in sich ganz fiele blaue zahlenn,wenn er nächstes mal kommt fang ich in mir auf meinem spielstand :D



  • also die lavandia musik in green beta is schrecklich vorallem wo es dann ganz hoch wird also der Ton.
    also irgendwie hat mich die 1 musik frohlich gemacht ich weiß net warum aber ich bin jetzt voll gut drauf.~



    das mit prof.eich is mysteriös ich frag mich warum die den net als gegner eingebaut haben,vielen und auch mir hätte das gefallen.~

  • also die lavandia musik in green beta is schrecklich vorallem wo es dann ganz hoch wird also der Ton.
    also irgendwie hat mich die 1 musik frohlich gemacht ich weiß net warum aber ich bin jetzt voll gut drauf.~


    das mit prof.eich is misteriös ich frag mich warum die den net als gegner eingebaut haben,vielen und auch mir hätte das gefallen.~


    Die hohen Töne wurde schlussendlich ja auch entfernt.
    Ich weiss auch nicht, bis wann man welche Töne hören kann, ich selber habe jeden Ton gehört, auch die ganz hohen.
    Mich selber macht die Musik zwar nicht traurig, wenn ich sie aber laut über meine Lautsprecher höre, nehmen sämtliche Haustiere und Familienmitglieder reisaus. Im übrigen existieren in der Musik auch binausale Beats, man hört sie a, Besten über gute Kopfhörer, wenn jemand keine Probleme mit der Musik hat sollte er sie sich umbedingt mal so anhören. Am Besten geeignet währe das Video von Tombery.

  • jetzt hab ich mir das 1.musik video angehört und bin überhaupt net mehr so gut drauf wie vor ein paar stunden
    wahrscheinlich weil ich vorher nur den anfang angehört .
    und die lavandia green-beta is noch immer so schlimm wie früher einfach schrecklich.
    mein hund is sofort abgezogen und hat sich zitternd in die ecke gelegt ;( tut mir leid die arme.



    lg~Яeshiram Reshiram

  • Aumann ey xD
    Also dass erste Lied macht mir nach längerem zuhören Kopfschmerzen... o.o'


    Dann mit dem Vid. mit den Stellen & "Leave now" - ziemlich gruselig...D:


    Und mit Hypnos schlaflied - deutsches ist pervers & lässt (für mich zumindest) hynpo als perversling dastehen..XD
    Ist so..x:


    Und dass englishe hingegen ist gruselig, lol...
    Fazit: Die Lieder sind unheimlich & pervers bissl. O__o


    LG


    Pika ♥

  • also die lavandia musik in green beta is schrecklich vorallem wo es dann ganz hoch wird also der Ton.
    also irgendwie hat mich die 1 musik frohlich gemacht ich weiß net warum aber ich bin jetzt voll gut drauf.~



    das mit prof.eich is misteriös ich frag mich warum die den net als gegner eingebaut haben,vielen und auch mir hätte das gefallen.~


    Nein, haben sie nicht. Es existiert theoretisch nur deswegen ein VS. Sprite, weil er am Anfang einem das Spiel etwas erklärt und das mit einem VS. Sprite.
    Beim Ausführen des Glitches werden, wie bei den meisten Glitches auch, verschiedene Daten aus dem Byte-Mülleimer erzwungen zu lesen. Das Spiel bekommt also den Index-Code für Prof. Eich, den Index Code für das Team und halt für die Level seiner Pokémon. Die Gegner sind variabel und die Teams glaube ich auch.
    ps: das heißt mysteriös ;)

  • Ich hab mir jetzt auch mal die Originalversion von der Lavandia Musik angehört und habe auch Kopfschmerzen so ca. 2 Stunden gehabt. Ich denke das die paar Hohen Töne dazu führen! Eigentlich krank wenn man denk das sowas an kleine Kinder verkauft wurde! LG Reshiramu_98

  • Ich hab mir jetzt auch mal die Originalversion von der Lavandia Musik angehört und habe auch Kopfschmerzen so ca. 2 Stunden gehabt. Ich denke das die paar Hohen Töne dazu führen! Eigentlich krank wenn man denk das sowas an kleine Kinder verkauft wurde! LG Reshiramu_98


    Das mit den Kopfschmerzen liegt vor allem an den Binauralen Beats und nicht an den hohen Tönen.
    Darum können auch noch andere Leute, welch eigentlich die hohhen Töne nicht mehr hören können, noch Kopfschmerzen bekommen. Auch die heutige Lavandia Musik hat noch Binausale Beats, jedoch sind die hier so tief, dass man die mehr nur noch als Hintergrundgeräusch wahr nimmt.

  • hab einen glitch endekt wo man missingno schon mit 3 orden bekommen kann ,vieleicht zeig ich euch mal ne anleitund aber wie alle genie bin ich zimlich vergässlich :D aber nun kommen wir zum lavandia thema ich glaube dass da schon etwas warheit drinnen steckt :D nur die zeitung hat es ferborgen ;( aber kann man duch einen glitch wirklich gegen prof eich kämpfan ?( manchmal wissen menschen,in diesem fall die programmirer garnicht wass sie da einprogrammiren :|

  • aber kann man duch einen glitch wirklich gegen prof eich kämpfan ?( manchmal wissen menschen,in diesem fall die programmirer garnicht wass sie da einprogrammiren :|

    Ja, man kann tatsächlich gegen Professor Eich kämpfen. Das funktioniert auf die gleiche Weise, wie der Mew-Glich bzw es wird dadurch hervorgerufen. Meines Wissens nach, geht das aber nur auf der US-Version von Pokémon.
    und zum zweiten Punkt: Die Programmierer wissen schon, was sie einprogrammieren, aber sie wissen nicht, was das für Auswirkungen haben kann. Damals war die Technik noch neu und unreif, und man hat entsprechend mehr unbeabsichtigt Fehler eingebaut. Auch heutige Spiele sind nach dem selben Muster gestrickt, obwohl technsich schon viel weiter und können manipuliert werden.


    Man spürt den Unterschied zur alten Lavender Town Musik und der Neuauflage aber ganz gewaltig. Ich muss aber sagen, dass weder die alte noch die neue Version einen so extrem bleibenden Eindruck hinterlässt. Die Ur-Lavender Town Musik (nicht die Beta) ist traurig, aber nicht unbedingt zum fürchten. Es kommt dabei auch darauf an, welches Bild man sich während des Zuhörens im Kopf macht. Wenn man dabei an Geister denkt, dann ist es nur allzu logisch, dass einem die Gänshaut über den Rücken läuft. Macht man sich dagegen eher gedanken um Verlust, Tod und Trauer, empfindet man sdie Musik als traurig und melancholisch, und weniger als Bedrohung.
    Dagegen ist die Neuauflage immernoch Teil des Ursprungs, hat aber einen angenehmeren Klang. Wirkt auf mich aber zu soft. Soll aber so sein, denn der Pokémonturm wurde ja durch den Radioturm ersetzt und soll daher wohl eher nur Tribut sein.


    Die Kopfschmerzen zur alten Lavender Town Musik sind nur natürlich, da dies ein vom Körper hervorgerufener Schutzreflex ist, der bewirken soll, dass man sich aus der Gefahrenzone der ungwohnt scharfen Töne begibt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Als ich auf der Suche nach der Green-Beta war habe ich folgendes gefunden: http://dl.poke-mega.org/pokemon-green-u-gb/
    Das ist zwar "nur" eine Übersetzung aber ein paar Leute wollten ja die Rom haben^^ Und durch die Pokemon-Sprite bin ich mir sicher dass das die Ur-Grüne ist.
    Und vielleicht gibt es auf der Seite auch die Ur-Rot (ich habe noch nicht geguckt, weil es ja auch die "normale" Rote sein kann^^)

  • Zitat von »erbsenkanone« aber kann man duch einen glitch wirklich gegen prof eich kämpfan manchmal wissen menschen,in diesem fall die programmirer garnicht wass sie da einprogrammiren Ja, man kann tatsächlich gegen Professor Eich kämpfen. Das funktioniert auf die gleiche Weise, wie der Mew-Glich bzw es wird dadurch hervorgerufen. Meines Wissens nach, geht das aber nur auf der US-Version von Pokémon.


    Das ist nicht logisch, schliesslich wurden in der US-Version keine Fehler eingebaut. Wenn schon müsste es auf der japanischen gehen, aber es gib weder dort, noch auf der amerikanischen ein Script, dass einen Kapfablauf mit Proffessor Eich enthällt. (Ich hab extra noch eine amerikanische verlegt)

    Zitat

    und zum zweiten Punkt: Die Programmierer wissen schon, was sie einprogrammieren, aber sie wissen nicht, was das für Auswirkungen haben kann. Damals war die Technik noch neu und unreif, und man hat entsprechend mehr unbeabsichtigt Fehler eingebaut. Auch heutige Spiele sind nach dem selben Muster gestrickt, obwohl technsich schon viel weiter und können manipuliert werden.


    Hier muss ich dir recht geben, das Problem sind vielmals aber auch Debug-Programme, welche in die Spiele eingebaut wurden und beim Entfernen einen ungewünschten Nebeneffekt haben können. Darum werden sie manchmal auch im Spiel gelassen, da sie sonst ein Loch in den Code reissen würden und damit das Spiel teils nochmals umgeschrieben werden muss. Durch sie kann es also zu Fehler kommen.



    Dagegen ist die Neuauflage immernoch Teil des Ursprungs, hat aber einen angenehmeren Klang. Wirkt auf mich aber zu soft. Soll aber so sein, denn der Pokémonturm wurde ja durch den Radioturm ersetzt und soll daher wohl eher nur Tribut sein.


    Das mit dem Radioturm ist eher richtig denke ich, immerhin sendet der Tower ja unter anderem auch Musik. Wenn du aber unter SS/HG reingehst und den GBA-Player aktivierst kommt nicht die "Originalmusik" aus S/G/K sonder ein abgeänderte Version der Musik aus R/B/G...

  • Zitat von erbsenkanone

    kann man duch einen glitch wirklich gegen prof eich kämpfan ?( manchmal wissen menschen,in diesem fall die programmirer garnicht wass sie da einprogrammiren :|


    Es ist bis heute so, dass Spiele zwar sehr schnell Programmiert sind, aber die Fehlersuche ist immer das, was die meiste Zeit einnimmt würde ich mal behaupten, schliesslich standen die hersteller aber auch unter Zeitdruck.
    Was Frostfire zu den Debug-Programmen sagte kann auch stimmen aber da kennt er sich wohl am besten von uns aus :D


    @Origin Giratina
    Ich glaube nicht das das die Beta Version ist. Wichtig wäre wenn man das Mew nicht findet, da es zur Zeit der Beta Version, noch nicht einprogrammiert wurde.


    Da würde mich aber Interessieren, wie das Spiel reagiert wenn man z.B. den Mew Glitch anwendet, oder einen Pkmn Cheat, der für die Pkmn begegnung bestimmt ist, um Mew zu finden.
    Was würde dann passieren?


    PS: Frostfire, kannst du mir deine Beta Version mal per e-mail schicken?

  • Ich hab hier mal vor langen einen übersetzten Text eines Autors über Buried Alive reingestellt, jetz frage mich ob das wirklich stimmen kann? War der im Spiel eingebaut? Und was wäre danach geschehen? Was ich in Rot umgefärbt habe kann nicht stimmen.