Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ehm, Sorry, wenn die Frage jetzt doof ist...
    Aber ich habe mir jetzt die (gute) Übersetzung von Tombery durchgelesen. Dennoch verstehe ich nicht, was am Ende jetzt so schlimm an der "Pikachu Puppe Z" sein soll?


    das ist wohl so bei creepypasta , immer ein ende was man nie versteht o.O

  • Ich glaube, das kommt auf das Gemüht des Menschen an.
    Ein Kind von sagen wir, 6-10 Jahren, würde es sehr unheimlich finden, wärend ein 13 Jähriges Kind, schon anders darüber denkt.
    Es ist ja schonmal sehr merkwürdig, dass das Spiel weis was du sagst bzw. denkst, obwohl das nicht möglich seien kann, geschweigeden das aus dem Spiel, eine dir Bekannte Plüschfigur, plözlich auf dem Schreibtisch lieght/steht, die ein Entstelltes Pika darstellt.


    Bei solchen Geschichten Interesiert mich immer, was mit dem Menschen noch passiert, aber ich glaube alles was man noch danach, hätte erzählen können, wäre langweilig geworden.

  • Soo...dann werde ich auch mal meinen Teil dazu beitragen^^ Undzwar hab ich gleich mal ne frage:
    Stimmt es, dass es ein Pokemon gibt/gegeben hat, dass wie ein "Treppe" o.Ä. ausschaut? 2 Meiner Freunde, die sich eigentlich nicht kennen, haben das schon behauptet. Dieses Pokemon soll sich angeblich auf den Editionen Feuerrot/Blattgrün befinden. Das Mysteriöse daran ist: Wenn man sich dieses Pokemon fängt, schaltet sich das Spiel ab und der ganze Spielstand ist gelöscht. Ich hab schon ein bisschen gegoogelt, aber nichts richtiges gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen^^


    MdafGdW Panuniorflosurzel

  • Das "Treppen-Pokémon" war sicherlich MissingNo. Das ist allerdings nur ein Glitch (einer der Könige der Glitche allerdings) und ich hab MissingNo. selber gesucht und gefunden. Ich hab verschiedene Sachen gemacht. Ich habs gefangen, ich habs nicht gefangen, ich habs besiegt.


    Jedesmal wurde mein Spielstand gelöscht.


    Der Spielstnad kann sich sogar löschen, wenn du neben der Zinnober-Insel surfst, ohne dass MissingNo. getriggert wurde (dort befinden sich dann die Pokémon der letzten besuchten Route).

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Jup, scheint sich um Missingno zu handel. Eine andere Möglichkeit käme mir jetzt nicht in Frage. Aber das es Missingno auch in Feuerrot/Blattgrün gibt, ist mir neu ?( Ich dachte immer, das gibt es nur in Rot/Blau. Kurioser Weiße muss ich sagen, das ich in meiner Blauen Edition mehrere Missingno gefangen hatte und mein Spielstand wurde nie gelöscht bzw beschädigt 8)

  • ja gibt es den kann man nicht fangen kawarum


    Zu den Lied ...


    Einer von den Users hat das Valley effect schon gepostet es läuft so ab


    Wenn man ungefähr 6-12 jahre alt ist wird das lied den kind nicht klar , erst nach ein bestimmten alter wenn man reif ist wird dir die Musik etwas schwierigkeiten verbreiten.


    Das mit Missingo ist ein mythos ich hab edliche male das fiech gefangen und es dan auch hoch trainiert nach einen lvl up entwickelt sich das Pokemon zu ein Pipi ^^ xDD ich weis komischaber es stimmt


    Ich finde es halt schade das viele Users erst pokemon seit der 2-3 ten gen. zocken ich zock pokemon seitdem es das Trading Kart game gibt für den gameboy.


    Ich hab auch ka wann die sache mit den Icognitos gelöst wird , scheinbar dienen diese pokemons keine große rolle sie haben kein zusammenhang .

  • Das mit dem Geist im Pokémon-Turm ist ein Knogga und es ist nicht fangbar, weil es ein Geist eines verstorbenen Pokémon ist. Indem man es schlägt, kann man ihm ewige Ruhe verschaffen.


    Dass es so viele User gibt, die erst seit den jüngeren Generationen spielen, liegt halt an der Altersklasse. Viele der Erstgenerationsspieler sind jetzt Erwachsene, so wie ich. Das Spiel richtet sich aber an Kinder. Viele Erwachsene verlieren das Interesse an früheren Sachen, die sie als Kinder gemacht haben (was ich schade finde, ich und mein Mann machen heute noch Quatsch). Deshalb wird man eher wenige Leute finden, die Pokémon seit der ersten Gen zocken.


    Die Icognitos? Meiner Meinung nach sind die nur dafür da, dass japanische Kinder das lateinische Alphabet lernen. Ob wir wohl irgendwann mal eine tiefere Bedeutung herausfinden oder einfach anfangen, soviele Wörter mit ihnen im Team zu bilden wie nur geht?

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Hikari17
    Ich Spiele ja auch seit der 1. Gen, habe allerdings nur Pokegames aus der 1.-, 2.- und 4 Generation, also Blau, Kristall, Soulsilver und eine unbespielte Platin, die ich erst seit kurzem habe.
    Und ja ich finde es auch schade, das sich viele Leute, sowas von erwachsen vorkommen und ein Arogantes auftreten gegenüber alle die haben, die abundzu noch rumalbern.
    Mein Exfreund ist jetzt 27 und macht noch immer quatsch mit mir, er ist einer der wennigen, mir bekannten, Personen mit den man richtig Spass haben kann.
    Aber Pkmn ist so oder so eine Sache für sich, entweder man gibt sich dem Spiel hin oder nicht.


    Wie dem auch sei, zu den Icognitos.
    Ich habe mir zwischenzeitlich mal gedacht, dass die Japaner, eventuel auch Icognitos in ihrer Sprache haben, allerdings kann es auch sein, dass die Germanischen Buchstaben, leichter zu Zeichnen sind.
    Wobei ich Icognito G und V schon immer kommisch, vom Aussehen her fand. Würde ich die anderen nicht kennen, so könnt ich Icognito G und V nicht als G oder V erkennen.

  • ich sag mal was zu den startpost
    ja ich bin erst 11 und hab das lied das erste mal mit 9 gehört
    es ist schon ein wenig komisch die musik hatte das gefühl jetzt kommt ne horrorstelle im spiel oder so o.O
    aber langsam hab ich mich dran gewohnt wenn ich in diese stadt gehe
    aber ich will sie nicht immer dringend hören
    aber das was dieses kind gemacht habe is irgendwie schon komisch und das im alter von 12
    währe des kind 6-8 gewesen denn ja ok aber so hat man ja nicht mehr so angst davor

  • Tombery,heist das ,das die incognito auch in japan deutsche zeichen sind ?oder mussten die incognito in den deutschen swpielen bearbeitet werden.Und es gibt nen glitch wo man einen fangbaren geist erscheinen lassen kann,aber sobald man den geist fängt wierd er zu knogga ^^ " ich wird mich mal interessieren ob man durch nen glitch nen geist fangen kann der auch ein geist bleibt :huh: und ob der geist schäden wie missingno hervorruft ?

  • Ich habe HG [pokemon]hoh-oh[/pokemon] neuangefangen,weil ich kein bock mehr hatte und meine besten, wie mein lvl.100 Pikachu ,da wollte ich ma wissen,ob in lavandia,dass ist doch die 2.te region right,auch die gleiche musik ist?.Ich habe bei den Geistern meinen einzigen Meisterball verschwendet und trodzdem nicht geschafft ;( . Liegt vielleicht daran weil ich noch klein wahr.
    Für mich ergeben die Icognitos einfach keinen Sinn.Könntet ihr vielleicht ein bild posten wo die bedeutungen ,also welchen buchstaben sie bedeuten,haben?

    Schickt mir doch mal euren 3DS-Freundescode,wenn ihr einen neuen Freund braucht.
    Meiner ist 0903-3555-6688
    Beachtet:Tragt bevor ihr mir euren Code gibt,meinen auf euren 3ds ein.
    Für jeden weiteren Freund würd ich mich freuen :thumbsup:

  • @ Erbsenkanone


    Eh, die Icognito sind lateinische Buchstaben. Das altdeutsche Alphabet sieht total anders aus (ich hab das in der Schule noch lernen müssen! Mann, bin ich alt). Manchmal sieht man diese Zeichen noch in deutschen Zeitungen.


    Und ich glaube nicht, dass die Icognito für jedes Spiel umbearbeitet werden. Die Japaner schreiben ja mit Schriftzeichen, Kanji, Hiragana und Katakana, aber heutzutage sollte man schon die lateinischen Buchstaben lesen können, die fast auf der ganzen Welt verwendet werden. Daher halte ich sie wirklich nur für ein Gimmick, den japanischen Kindern das Lesen lateinischer Buchstaben näherzubringen.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • erbsenkanone


    Ich kenn mich ja nicht ganz so mit anderen Sprachen aus, aber unser Alphabet hat 26 Buchstaben + ä, ö, ü und ß.


    Altdeutsche Sprache schaut so aus:


    und ich glaube nicht, dass die Japaner so die Icognito darstellen wollten.
    Auserdem haben Japaner, Chinesen etc. soviele Zeichen, die z.T. schon Worte sind, dass sie sich garkeine Icognito leisten können.
    Denk mal an Russland oder die Schrift der Hebräer, soviele schwierige Buchstaben, wären dann doch zu aufwändig gewesen, um sie als Icognito darzustellen.
    Ich glaube auch, mit unseren rund 26 Buchstaben, haben wir die wenigsten auf der Welt, wenige und unkomplizierte zuschreibende Buchstaben, im verhältnis gesehen, zu anderen Ländern.
    Wobei das nicht unsere Original Buchstaben sind, sihe Altdeutsche Schrift.

  • Tombery,heist das ,das die incognito auch in japan deutsche zeichen sind ?oder mussten die incognito in den deutschen swpielen bearbeitet werden.Und es gibt nen glitch wo man einen fangbaren geist erscheinen lassen kann,aber sobald man den geist fängt wierd er zu knogga ^^ " ich wird mich mal interessieren ob man durch nen glitch nen geist fangen kann der auch ein geist bleibt :huh: und ob der geist schäden wie missingno hervorruft ?



    naja da english die hauptsprach ist, sag ich mal ^^, und fast jeder english in der schule lernt und pokemon wusster dass sie sich sogar in anderen ländern wie deutschland oder england verkaufen, denke ich mal haben sie die lateinischen buchtsaben genommen ^^


    Zum Thema
    ich finde die muski sehr gruselig oO ich steh allgemein nicht auf so ein gruseliges zeugs >___<
    Aber kopfschmerzen bereitet sie mir nicht ^^


    Lg ^^

  • So, auf Wunsch von Tomberry habe ich eine Creepypasta ins Deutsche übertragen. Viel Spaß beim Lesen.



    @ Tomberry, nicht wundern, ich hab das ganze nochmal überarbeitet, ein paar Wörter ausgetauscht und Fehler korrigiert. Ich denke, das liest sich so jetzt um einiges besser.

  • Erst nochmal vielen lieben dank an Hikari17 fürs übersetzen, der Creepy Pasta "Explorers of Death". :danke:


    Nun habe ich auchnochmal was vorbereitet und zwar, habe ich mal eine Fanart erstellt.


    Das ist die Pikachu Puppe Z aus der Pokemon Death Channel Story, die ich vor ein paar Posts, zusammen gefasst habe.
    OK ich gebe zu, das sie etwas Billig wirkt, habe aber kein Ordentliches Bildbearbeitungs Programm, sonnst hätte ich mehr herausholen können aus dem Bild.
    Mir ist auch ein kleiner, beschämenswerter fehler unterlaufen, der sicher einigen auffält, wie ich ihn kaschiert habe bzw. es versucht habe zu kaschieren.


    Ihr könnt euch das Bild auch in meiner Galari ansehen und kritisiren :bandit: .


    In kürze wird noch eins fertig werden, muss aber erstmal schauen, wann ich die Zeit habe, es hochzuladen ;)

  • Moin Leute, ich dachte das ich hier auch mal eine Geschichte die ihr bestimmt noch nicht kennt aber wenn man sie liest, dass man sich fragt warum es einen nicht früher aufgefallen ist. Ich finde es sehr interessant und stelle es euch mal vor. (Wörter übersetzen lassen und danach Rechtschreibform angepasst) Viel Spass:


    Der Rest kommt morgen da ich keine Zeit mehr habe...aber freut euch und spoilert nicht :thumbup:

  • Also die Creepypasta von Explorers of Death schenke ich überhaupt keinen Glauben. Zumal war das Game anscheinend bei den heruntergesetzten neuen Games, und nicht bei den Gebrauchten. Somit müsste das Game ja direkt von Nintendo kommen und das geht einfach nicht :D
    Dann habe ich noch etwas sehr weit hergeholtes^^ Ich glaube selbst nicht daran, aber bei der Animation der Attacke "Auswringen" erscheint ja eine Hand -> Anspielung auf White Hand? :D
    Hier noch ein Bild davon: