Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, Auf Seite 1 sind dort auch noch sehr viele der Sprites. Seltsam^^
    Aber ich glaube nicht, dass dies Original-Sprites sind. Sonst hätte ja die Reihenfolge der Pokemon und so alles schon festgestanden. Das dürfte größtenteils Fanmade sein. Ich glaube, hätten damals schon alle 649 festgestanden, und auch schon die Sprites dafür entworfen, hätten sie einfach mehrere Editionen rausgebracht, und jede enthält komplett andere Pokemon und lassen sich auch nicht mit anderen Editionen verbinden, da die Speicherkapazität so eines Modules nicht ausgereicht hat.
    Hat jetzt jemand etwas über Porenta->Dodu rausgefunden? :)

  • Da du gerade von Porenta sprichst... hier habe ich noch etwas zu Porenta und Botogel (Ist aber schon alt und ein Fake!):


    [Blockierte Grafik: http://img109.imageshack.us/img109/7638/12651555870935925535.jpg]


    Meine Meinung nach sehr schön gemacht, besonders die Weiterentwicklung von Botogel! Die zwei hätten es sowieso nötig eine Weiterentwicklung zu bekommen, da sie ja von den Statuswerten nicht gerade überragend sind... Obwohl es ein Fake ist sieht es täuschend echt aus. Weiss eigentlich einer was da steht, da ich kein japanisch kann :P

  • Das sieht wirklich verdammt echt aus. Sicher, dass das schon alt und fake ist? Weil da fällt mir gerade etwas ein:
    Vielleicht kennen manche von euch das Magazin "GAME MASTER". Vor einigen Jahren, wo noch nicht alle Pokemon der 3. Generation enthüllt waren, hatten die dort ein Spezial zu Baby- und Weiterentwicklungen zu neuen Pokemon: Unter anderem Pantimimi, Mobai und Snibunna! Für die 3. Generation! Also waren diese Pokemon anscheinend schon für diese Generation geplant, aber dann doch nicht eingebaut worden. Könnte ja jetzt auch hier so sein, dass die schon für die 4. Generation (nehme ich mal von dem Bild ab), aber erst bei der 6. Generation oder so eingeführt werden, und nur schon vorher "durchgesickert" sind.

  • Zitat

    Das sieht wirklich verdammt echt aus. Sicher, dass das schon alt und fake ist?


    Die sind auf jeden Fall Fake, die sollten ursprünglich angeblich mit Gen 5 kommen.. Aber das Gerücht wurde ja dann von der Aussage zerschlagen, das keine neuen Weiterentwicklungen kommen ;)


    Zitat

    Vielleicht kennen manche von euch das Magazin "GAME MASTER". Vor einigen Jahren, wo noch nicht alle Pokemon der 3. Generation enthüllt waren, hatten die dort ein Spezial zu Baby- und Weiterentwicklungen zu neuen Pokemon: Unter anderem Pantimimi, Mobai und Snibunna! Für die 3. Generation! Also waren diese Pokemon anscheinend schon für diese Generation geplant, aber dann doch nicht eingebaut worden.


    Snibunna, Pantimimi und Mobai waren soweit ich weiß schon vorher bekannt, weil Statuen von diesen 3 Pokemon sowie Lucario in Pokemon Mystery Dungeon Rot & Blau eingebaut wurden, also Spiele die zu dem Zeitpunkt eigentlich noch Generation 3 waren.
    Vergleichbar ist das auch mit Mampfaxo: Eigentlich Gen 4, und trotzdem schon vorher im Anime vorgekommen


    Das ist bei den beiden Viehchern nicht der Fall

  • ich finjd porenta und botogel hättenh ne weiter entwicklung verdient ^^ ich hab mal von n er pokemon kombie gehört die sich viele jahre gehalten hat,das war die pokemon kombie lahmus und panzaeron.Die kombie war gut weil sich die 2 pokemon super ergänzt haben ^^wisst ihr ob das stimmt ? und sogar sehr viele pokemon earen vorher geplant,weil game freak keine lust hatte sich für jede edi immer pokemon auszudenken,deshalb hat game freak einfach ganz viele erfunden und die besten dan eingebaut ^^

  • der Porenta und Botogel fake-evo sehen Awesome aus ^^
    leider fake und man sieht den Hintergrund bei den kampf gegen Porenta und Botogel den von d/p/pt (und vlt. auch hg und ss)


    (und jetzt weiß ich nicht ob wir über den evos oder ob es früher die pokis von 2. bis 5. gen schon geplant wurden ,lol)(naja dann beides ^^)


    Darf ich mal was zu den Sprites anmerken?
    Guckt mal hier im Spritingbereich bei den Profis (Ghostlys Spriteecke) hier sieht man viele dieser Sprites..


    bei den sprites sind einige davon wirklich von diesen (wie nennt man das) User .
    anscheinend ist wohl ein typ der gern leute veräppeln wollte , massenhaft zeit und nix besseres zu tun hat aus spaß jeden sprite von 2 gen. bis zu 5 gen. aus den internet aus zu suchen (wie nennt man diesen art von spriting D: )

  • der Porenta und Botogel fake-evo sehen Awesome aus ^^
    leider fake und man sieht den Hintergrund bei den kampf gegen Porenta und Botogel den von d/p/pt (und vlt. auch hg und ss)


    (und jetzt weiß ich nicht ob wir über den evos oder ob es früher die pokis von 2. bis 5. gen schon geplant wurden ,lol)(naja dann beides ^^)
    Zitat von »_FiNN_«
    Darf ich mal was zu den Sprites anmerken?
    Guckt mal hier im Spritingbereich bei den Profis (Ghostlys Spriteecke) hier sieht man viele dieser Sprites..
    bei den sprites sind einige davon wirklich von diesen (wie nennt man das) User .
    anscheinend ist wohl ein typ der gern leute veräppeln wollte , massenhaft zeit und nix besseres zu tun hat aus spaß jeden sprite von 2 gen. bis zu 5 gen. aus den internet aus zu suchen (wie nennt man diesen art von spriting D: )


    Naja ich nehme an bei den meisten davon ist unbekannt woher sie kommen. Wie haben ein par aus meiner "Sammlung", einige von diversen Fanclubs
    aber beim grossteil ist es unbekannt...

  • Ich will mal zur Pokémon Folge, wo mehrere Kinder einen Anfall bekommen haben.
    Habe sie gerade auf YouTube gesehen. Pah, ich konnte nur blau & rot erkennen, die bewegten sich echt schnell! Aber schlimm ist es jetzt auch nicht, zumindest würde ich es überleben.


    Die Lavander Town Melodie soll nicht nur Kinder, sondern auch (einen) Erwachsene(n) getötet haben. Das finde ich aber unrealistisch, und ich kann echt keinen Unterschied merken! Ich finde beide Melodien (Grün/Rot & Rot/Blau) hören sich gleich cool an, ich mag die Melodie.

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

  • Ich will mal zur Pokémon Folge, wo mehrere Kinder einen Anfall bekommen haben.
    Habe sie gerade auf YouTube gesehen. Pah, ich konnte nur blau & rot erkennen, die bewegten sich echt schnell! Aber schlimm ist es jetzt auch nicht, zumindest würde ich es überleben.


    Die Lavander Town Melodie soll nicht nur Kinder, sondern auch (einen) Erwachsene(n) getötet haben. Das finde ich aber unrealistisch, und ich kann echt keinen Unterschied merken! Ich finde beide Melodien (Grün/Rot & Rot/Blau) hören sich gleich cool an, ich mag die Melodie.


    Dann machst du aber devinitiv was falsch. Ich meine der Unterschied ist ja deutlich zu hören, aber die Auswirkung ist bei jedem eine andere...

  • Bei der Lavandia-Musik kommt es wohl wirklich drauf an. Für mich hören die sich auch genau gleich an, aber ich bin schon 26 und damit wohl nicht mehr in der Lage, hohe Töne zu hören (mit 20 hab ich das noch hinbekommen, aber naja, die Ohren werden ahlt immer schlechter *seufz*)


    Zu der Porygon-Folge.


    Wenn du kein Epileptiker bist, wirst du davon sicher nicht krank. Aber die Sendung in Japan wird ja von Millionen Kindern geguckt, da ist es kein Wunder, dass entsprechende Risikogruppen einen Anfall bekommen haben. Da die Produzenten nicht auf sowas geachtet haben (man kann ja nicht warten, dass Epilektiker nie wieder fern gucken), ist es absolut nachvollziehbar, dass diese Folge herausgenommen worden ist.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • falls die lavandia musik von der green beta wirklich gehirnschädern verursacht,könnte das wirklich ein grund sein warum die green edition später zurück gezogen wurde :| und das einige kinder gehirnschäden davon gekriegt haben D : . Gibt es eigentlich von allen legendären mehrere oder von jedem nur einen,weil in dem pokemon film zoroark,meister der illusionen,gabs doch suicune,entei und raikou auch in shiny und nichtnur in normal ^^

  • Die meisten Pokemon kommen mehrmals im Anime bzw. in den Filmen vor
    So gibt es zB auch mehrere Latios, Groudon, Kyogre, Giratina, Shaymin, Manaphy, Darkrai, Dialga und Regigias
    Viele davon können einfach nicht ein und das selbe Pokemon sein.


    Das kann man auch nicht mit den Spielen vergleichen, weil Lugia ja zum Beispiel ein Baby hat

  • @Neurable
    Das ist richtig, in den Pokemon Mystery Dungeon Spiel gibt es aber auch, das Schatten Dialga was eine andere Farbe hat aber kein Shiny ist, ebenso die Kecleon Brüder, dass rosane ist auch kein Shiny, es hat nur einen andere Farbe.
    Das rosa Kecleon ist wahrscheinlich nur angemalt.

  • aber so weit ich weis iss das rosa smettbo shiny,weil im spiel ist ein shiny smettbo auch rosa ^^ " ubd die drei legendären katzen oder hunde oder ürgendwas waren in dem film zoroark meister der illusion auch shiny ^^ wegen dem zoroark event :thumbup: und es gab auch das crypto lugia , leider war das cripto lugia nicht das shiny vom normalen,wär cooler als so ein shiny lugia in rosa :blerg: hmmmm ich glau manche legendären gibts nur einmal und andere mehrmals 8-) naja,mehr stoff den man sich fangen kann 8-)

  • dass rosane ist auch kein Shiny, es hat nur einen andere Farbe.
    Das rosa Kecleon ist wahrscheinlich nur angemalt.


    Nicht ganz. Mich hat die Geschichte um das Rorsa Kecleon vor 2 Jahren ca. auch mal interessiert, also habe ich nachgeforrscht.
    Viel Gescheites habe ich zwar nicht gefunden ausser einem "Gerücht" dass sich auf mehren Seiten hielt:
    Und zwar ist Kecleon ja, wie wir alle wissen, ein Chamäleon und kann sich daher der Umgebung anpassen bzw. die Farbe ändern.
    Offenbar war aber eines der Kecleon süchig nach Gummis, welche ja den IQ steigern, und ass aufgrund dessenganz viele Pinke Gummis (welche ja eigentlich den Typ Gift fördern aber egal). Dadurch nahme es die Farbe Pink an und wurde sie seither nicht wieder los. Theoretisch könnte man also Kecloens in alles möglichen Farben antreffen^^

  • Seit wann ändern Chamäleons ihre Farbe ihrer Nahrung entsprechend? Schließlich ist es zur Tarnung gedacht und nicht um zu zeigen, was sie so gerne essen. Wenn es sich blau färbt, dann heißt es nicht, dass es gerne blaue Käfer frisst, sondern dass es sich, uhm... gerne auf blaue Blüten setzt, lol. Vielleicht mochte es die Gummis so sehr, dass es den ganzen Tag zwischen Bergen von ihnen saß. Und die Moral der Geschicht - gib zu viel Gummi nicht. Neben der Tatsache, dass das Kecleon lila/violett und nicht rosa ist, liegt es laut Pokéwiki einfach daran, dass man einen Unterschied zwischen den beiden haben wollte. Einen Hintergrund gibt es da also nicht wirklich.
    Übrigens habe ich jetzt Google abgeklappert und außer den coolen Bildern von purplekecleon nichts gefunden... auf welchen Seiten war das denn?


    Legendäre gibt es offensichtlich generell mehrmals. Wenn man nach den Spielen geht auch, denn selbst wenn ein Legendäres in einem einzigen Spiel nur einmal vorkommt, so kann man dennoch mehrere davon haben, weil - wuhu - Events, Tausch mit anderen Spielern, etc. Auch wenn es schmerzt und GreenPokéPiece mich dafür steinigen würde/wird - kein Pokémon ist einzigartig. ;D Außer Ashs Pikachu.

  • Meine Güte, das ist POKEMON, also erwarte doch bitte keine Logik^^
    Es geht mer darum, dass Kecleon seine Farbe nach belieben ändern kann, wieso ist eigentlich so lang wie hoch.
    und dass es sich der Umwelt und nicht der Nahrum anpasst weiss ich auch, aber das ist ja eigentlich auch egal.


    Woher ich die Infos habe weiss ich nicht mehr, ist 2 Jahre her und ich bin ja kein Elefant^^

  • ist euch schon mal aufgefallen,das die musik aus dem team rocket verstehk in SS HG am see des zorns eine ganz ledichte änlichkeit mit der lavandia musik hat,und wenn man dor sein radio anmacht gibts signale die sich änlich wie die signale aus den alph ruinen anhören, und ich hab ne teorie,das suicune gold immer beeugt,also in HG und SS weil suicune merkt das was mit gold nicht stimmt, vieleicht das er schon tot ist oder,weil suicune in einem engen verhältniss zu den incognitos steht,wehr weis ?(

  • Also zur Topic:
    Ich kannte das Gerücht noch nicht und finde es echt erschreckend.
    Als ich den Text gelesen hab, hab ich mich garnicht getraut die Musik
    nocheinmal laufen zu lassen :S Naja hoffe das is nict wahr.


    Ich hab auch von einem Gerücht gehört, dass man bei den Editionen Rubin und Saphir
    ein Pokemon namens Xio Xio oder ähnlich fangen kann, wenn man die Pokemon Liga 10x
    erledigt hat. Danach gäbe es das Pokemon auf dem Himmelsturm an Rayquazas platz.
    Natürlich habe ich es ausprobiert und es hat natürlich nicht gestimmt. Ich war sehr
    enttäuscht allerdings war ich auch zu dem Zeitpunk noch etwas kleiner ^^

  • Meine Güte, das ist POKEMON, also erwarte doch bitte keine Logik^^

    Schlussendlich bleibt jedoch der Fakt, dass das Vieh auf ein Chamäleon basiert und zumindest grob stimmen die Eigenschaften mit seinen Vorbildern überein. Klar, sonst würde es auch nicht heißen, es basiere auf ein solches Tier.
    Auch in Pokémon gibt es Logik, nur hat es seine ganz Eigene, lol.


    und ich hab ne teorie,das suicune gold immer beeugt,also in HG und SS weil suicune merkt das was mit gold nicht stimmt, vieleicht das er schon tot ist oder,weil suicune in einem engen verhältniss zu den incognitos steht,wehr weis

    Wer ist schon tot? Gold (bzw. der Protagonist, man könne sagen "das Du", lol)? o,o