Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ohaa, stimmt das? Ich glaube eher nicht. Das ist echt ein Schock, wenn es wahr ist. :D Ich verstehe ja, dass die Erfinder von Pokemon sich Mühe gegeben haben, Feuerrot/Blattgrün zu machen, aber dass dort gleich so eine „Bedrohung" steht, ist schon der Wahnsinn. :D Würde ich dieses Spiel spielen und dann käme so eine Nachricht, hätte ich schon Angst und würde mich wahrscheinlich beobachtet fühlen ._., aber ich glaube nicht, dass das wahr ist. Ich meine, jeder könnte sich dieses Bild speichern und es dann „sogar" mit Paint so bearbeiten, dass dort diese Nachricht steht. ;)
    Noch was Interessantes:

    Zitat

    In Gold/Silber/Kristall/HG/SS ist der allerletzte Gegner der Trainer Red. Man findet ihn auf der Spitze des Silberberges, wo es heftigst schneit und es sehr steil in die Tiefe geht. Ansich nichts ungewöhnliches - oder vielleicht doch?
    Ist es nicht seltsam, dass die Mutter von Red in Alabastia zum Spieler sagt, wie traurig sie darüber ist, dass ihr Sohn so selten nach Hause kommt?
    Und das Red selbst nach dem Kampf sich einfach in Luft auslöst und nichts sagt außer "..." .
    Vielleicht kämpft man ja gegen Reds Geist? Womöglich ist Red selbst im Silberberg umgekommen, zusammen mit seinen Pokémon, und deren Geister verweilen nun im Silberberg und kämpfen gegen die jenigen, die es schaffen, den Silberberg lebendig zu erklimmen.
    Interessant ist auch die Tatsache, dass die Musik im Silberberg recht tragisch klingt.


    Irgendwie erinnert mich das an einer Creepypasta (hab' aber den Namen vergessen xD)

  • Also das mit dem Bootsmann kann ich mir kaum vorstellen, ich meine, der Bootsmann ist doch als Bestandteil des Spiels in dem Falle auch raubkopiert. Wie soll denn ein Charakter aus einem gefaelschten Spiel erkennen, dass das Spiel gefaelscht ist?
    Andererseits finde ich Feuerrot und Blattgruen schon irgendwie unheimlich.. wenn man sich uberlegt, dass auch die ganzen Pokedexeintragungen von verschiedenen Pokemon wirklich richtig unangenehm sind.


    Zu Rot:
    Nein, ich glaube nicht, dass man gegen einen Geist kaempft. In Pokemon sterben die Pokemon und deren Trainer nicht. Zumindest nicht die, mit denen man interagiert. Die Macher des Spiels werden sicherlich keine Toten ins Spiel einbauen... und dann noch mit solch signifikanter Rolle. Nein, Red ist einfach asketisch denke ich. Er trainiert eisern und einsam auf dem Silberberg, in der rauhen Natur bleibt es nicht aus, dass man komisch (bzw wortkarg) wird.

  • Aufgepasst! Diese Drohungen in Raubkopien gibt es echt! Die haben die Programmier wohl eingebaut, dass sie sich erst aktivieren, sobald ein Spiel kopiert. Ich hab das selbst erlebt bei Final Fantasy 9. Aus irgendeinem Grund ist meine CD1 (von 4) verschwunden und ich hab mir eine Kopie besorgt und gebrannt. Als ich es ausprobierte, wurde ich ganz schön ausgeschimpft, warum ich denn nicht das Original spiele (würde ich ja, wenn ich wüsste wo meine CD1 ist).


    Solche Raubkopie-Drohungen gibt es in einer Menge Spiele. Guckt z.b. mal auf "didyouknowgaming" nach, da werden öfter solche Sachen erwähnt.


    Die CP an die ABCD denken musste war Easter Egg Snow on Mt. Silver. Ich muss zugeben, ich hab Rot noch nie besiegt (bin zu faul zum Trainieren) und weiß deshalb gar nicht, was nach dem Kampf passiert.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Also ich hatte vor vielen Jahren mal ein englischsprachiges, gefaelschtes Pokemon Kristall-Spiel. Da ich damals nur einen uralten Gameboy hatte und keinen GB Colour oder Advance, hat mir jemand seinen Advance samt gefaelschtem Pokemonspiel geliehen. Ich glaube, er hatte zwei Advance, oder es gab bereits Nintendo DS, ich weiß es nicht. Es war 2004.


    Aufjeden Fall wurde ich in dem Crystal-Spiel niemals bedroht oder sonst etwas komisches. Einzig nervig war, dass ich ständig im Spiel angerufen wurde, so dass ich niemandem meine Telefonnr gegeben habe.


    Okay.. es war Crytal und nicht FR / BG... Aber trotzdem... Ich kann mir das ueberhaupt nicht vorstellen, wie ein NPC eines gefaelschten (!) Spieles erkennen will, dass das Spiel gefaelscht ist - und dann noch den Tod wuenschen? Naah...


    Nachtrag:


    Ich spiele lieber echte Spiele und außer dem gefaelschten Crystal hatte ich niemals ein raubkopiertes Pokemonspiel.

  • Wieso soll ein NPC das nicht sagen können? Es hat ja nicht jede Spielfigur seinen eigenen Verstand (das wärs ja noch lol) sondern bekommt seine Anweisungen vom Spiel. Vorraussetzung dafür ist halt dass das Spiel erkennt, das es sich um eine Raubkopie handelt. Den Bootstyp dadurch etwas merkwürdiges sagen zu lassen ist dann theoretisch auch kein Problem


    Habe aber auch schon oft davon gehört, das Raubkopien den Schwindel bemerken und einen deswegen zutexten und "ärgern". Wird es mit Sicherheit auch wirklich geben in manchen Spielen, aber das ein NPC in einem Pokemon-Game für Kinder Morddrohungen macht? Ich weiß ja nicht......

  • Aber wie soll den ein Gameboy/Ds/... bemerken, dass es eine Raubkopie ist, denn wie schon gesagt, ist es doch eine KOPIE und wenn man es KOPIERT, dann sollte man theoretisch auch die Drohongen kopieren, welch im Spiel nicht vorhanden sind. Und, dass es sowas in Pokemon gibt, glaubt ich jetzt nicht. ^.^

  • Wir sollten uns nicht soweit aus dem Fenster lehnen mit Raubkopien und lieber beim Thema des Schiffmannes bzw. Mysteriöses an Pokémon sein. Aber das krasse ist, es könnte ein Zusammenhang mit Lavandia und den Kinder geben. Wenn es früher sowas gab und es sowas auch in den Spielekassetten vorhanden war. Hatten die Lavandia Kinder eventuell eine Kopie gespielt des Spieles. Die Entwickler bauten das ein, damit niemand ihre harte Arbeit kopiert und die Leute bestraft werden "müssen", als die Kinder Lavandia erreichten kamen die etwas noch höherren Töne. Es ist jetzt nur eine Theorie, aber man weiß ja nie.

  • [Bild mit engl. Text]


    Ist's in der dt. Version unübersetzt bzw. in der jap. Version auch in Engl. oder wurde da - warum auch immer - nur ein engl. Bild genutzt? Nbb.: Schnappschüsse eignen sich - leider - nicht mehr uneingeschränkt als Belege, denn a) kann man teilw. Spiele bearbeiten (Bearbeitungen, "Hacks") und b) kann man auch Bilder manipulieren.


    In der dt. Version (von Bg) sollte kein "buy" und kein "game" vorkommen, also auch der ganze engl. Satz nicht. "kauf", "stirb", "sterb", "STIRB" und "STERB" sollten nicht in einem nicht-pokemon-bezogenen Textabschnitt vorkommen. Mit Pokémon-Bezug steckt "STERB" bspw. auch in "MEISTERBALL". D.h., falls so ein Satz in der dt. Version vorhanden ist, sollte er freier übersetzt bzw. neugeschrieben sein.


    In der engl. Version (von Fr) sollten "die", "die." und "game" nicht in einem nicht-pokemon-bezogenen Textabschnitt vorkommen, also sollte der Text nicht vorhanden sein.


    Alternativ könnte der Satz in Bearbeitungen ("Hacks") durchs Bearbeiten entfernt worden sein - oder in Bearbeitungen durchs Bearbeiten hinzugefügt worden sein.


    (Persönliches) (vorläufiges/unvollständiges/nichtabschließendes) Fazit:
    Unbestätigt ~> Agnostizismus/Skeptizismus (- persönlich gesehen jedoch mit ablehnender Tendenz)



    Man könnte vlt. noch die Seriösität von spieletipps angreifen, doch selbst wenn man damit Erfolg haben sollte, ist's eig. kein inhaltl. Argument.
    http://www.spieletipps.de/n64/…arina-time/news/id-27520/ sollte ein Anfang sein - 1. Datum (2012; Trick ist schon viel länger bekannt), 2. Quellvideo (englisch; bei yt gefunden; von 2007), 3. Versionsangaben (so ungenau). Wahrscheinlich im Netz davon gehört und die Angaben zusammenkopiert und noch 'nen Text dazu geschrieben. Allg. offenbart schon das "Games" im Logo, dass es eine Unterschichtsseite ist.



    NS:
    "Pokemon - Did You Know Gaming?" bei yt ~> Suchmaschine ~> http://bulbapedia.bulbagarden.…en_Versions#Buy_it_or_Die ~> "His Fire Red 1.0 didn't have it, and mine did. [...] The "Buy it or Die" ROMs are technically just quick and easy hacks."
    Demnach gäbe es unterschiedliche Spielversionen, wobei vlt. auch nur im engl. Sprachraum bzw. in den Versagerstaaten von Amerika (VSA). Demnach wäre die Aussage oben und die Aussage von spieletipps falsch - eben auch versionsbedingt und nicht allein spielabhängig.



    Das was er sagt, bedeutet in etwa "Nebenbei, wenn euch das Spiel gefällt, kauft es, oder sterb / fallt tod um"


    * "euch" - Würde das "you" eher mit "Dir" übersetzen, als direkte Anrede an den Spieler und nicht an irgendein unbestimmtes "euch".
    * ", oder sterb / fallt tod um" - kK [:= kein Kommentar]...
    Zum Vergleich bei spieletipps: "Zu Deutsch: Wenn dir dieses Spiel gefällt, kauf' es oder stirb."


    Wusstet ihr, das euch der Bottsmann den Tod an den Hals wünscht, wenn ihr eine Raubkopie von einen der Spiele spielt?
    [...]
    Viele sagen zwar, es sei Schwachsinn, aber diesen Spruch gibt es wirklich, nur heute sind die Emulatoren so gut, das das Spiel wohl nicht mehr erkennt, das es eine Raubkopie ist. Spielt an es nun auf einen alten, bekommt man wohl den Satz zu hören, wenn man dem Bottsmann das Auroraticket zeigt. 8|


    Aussagen widersprechen sich: a) das Tod-an-den-Hals-Wünschen beim Raubmordkopiespielen; b) neue Emulatoren sind so gut, s.d. es nicht mehr erkannt wird. Korrekt müsste es bei a) also eher lauten "wenn das Spiel als Raubmordkopie erkannt wird" und nicht "wenn man eine Raubmordkopie des Spiels spielt".


    Ich hab grad was interessantes gelesen und zwar über Feuerrot und Blattgrün.


    * Eig.: nur 'für dich/einige interessant'
    * Wohl beim - von dir woanders erwähnten - spieltipps gefunden. Genauer wohl: http://www.spieletipps.de/artikel/4113/8/ .


    Aber wie soll den ein Gameboy/Ds/... bemerken, dass es eine Raubkopie ist, denn wie schon gesagt, ist es doch eine KOPIE und wenn man es KOPIERT, dann sollte man theoretisch auch die Drohongen kopieren, welch im Spiel nicht vorhanden sind. Und, dass es sowas in Pokemon gibt, glaubt ich jetzt nicht. ^.^


    kA und die Antwort würde mich auch interessieren, aber beim DS sollte es das geben, siehe bspw. Pokémon S/W und die Sache mit den Erfahrungspunkten usw.


    Aufjeden Fall wurde ich in dem Crystal-Spiel niemals bedroht oder sonst etwas komisches. [...]


    Okay.. es war Crytal und nicht FR / BG... Aber trotzdem... [...]


    Exakt und Kristall erschien noch für den GBC und Fr/Bg sollte im Gegensatz zu Kristall einen Kopiersch(m)utzhinweis auf der Verpackung haben (bzw. gehabt haben).


    Wir sollten uns nicht soweit aus dem Fenster lehnen mit Raubkopien und lieber beim Thema des Schiffmannes bzw. Mysteriöses an Pokémon sein.


    Die Frage nach der Raubmordkopieerkennung ist hier jedoch relevant zur Überprüfung des Wahrheitsgehalts.
    Könnten Raubmordkopien beim GBA nicht erkannt werden, so wäre die Angabe 'trivialerweise' falsch.


    Wir sollten uns nicht soweit aus dem Fenster lehnen mit Raubkopien und lieber beim Thema des Schiffmannes bzw. Mysteriöses an Pokémon sein. Aber das krasse ist, es könnte ein Zusammenhang mit Lavandia und den Kinder geben. Wenn es früher sowas gab und es sowas auch in den Spielekassetten vorhanden war. Hatten die Lavandia Kinder eventuell eine Kopie gespielt des Spieles. Die Entwickler bauten das ein, damit niemand ihre harte Arbeit kopiert und die Leute bestraft werden "müssen", als die Kinder Lavandia erreichten kamen die etwas noch höherren Töne. Es ist jetzt nur eine Theorie, aber man weiß ja nie.


    Bitte?
    Das mit Lavandia und den Tönen war in der jap. Version der GB-Spiele; das mit dem Boot in den GBA-Spielen. [Zudem, falls es so noch nicht klar ist: die GB-Spiele sollten ohne Kopiersch(m)utze gewesen sein und zB. in Dtl. ohne Verpackungshinweis.] Des Weiteren könnte der Text evtl. eine Sache der engl. Version sein und nicht in den jap. und den dt. Versionen. Ob's bei den Versionen jeweils Übersetzungen sind oder teilw. neugeschriebene Textstellen, wäre so noch offen.


    Wieso soll ein NPC das nicht sagen können? Es hat ja nicht jede Spielfigur seinen eigenen Verstand (das wärs ja noch lol) sondern bekommt seine Anweisungen vom Spiel.


    Prinzipiell mit einer (einfachen) Bedinungsabfrage.


    Etwa:

    Code
    Wenn Spiel=Raubmordkopie, dann Figuraussage="By the way: [...] die.";sonst, wenn Spiel=Normal, dann Figuraussage="<normaler Text>"


    Bzw. etwa:

    Code
    if (Spiel == Raubmordkopie) { Figuraussage(By the way: [...] die.) }
    else if (Spiel == Normal) { Figuraussage(<normaler Text>) }


    Vorraussetzung dafür ist halt dass das Spiel erkennt, das es sich um eine Raubkopie handelt.

    Exakt.


    aber das ein NPC in einem Pokemon-Game für Kinder Morddrohungen macht? Ich weiß ja nicht......

    'ne Morddrohung ist's nicht, sondern eher eine Sterbeaufforderung, doch dennoch: Warum nicht?


    Aufgepasst! Diese Drohungen in Raubkopien gibt es echt! Die haben die Programmier wohl eingebaut, dass sie sich erst aktivieren, sobald ein Spiel kopiert. Ich hab das selbst erlebt bei Final Fantasy 9.

    Nbb.: Pokémon und FF sind verschiedene Spiele und Zustände bei FF offenbaren nichts über Pkmn.


    Solche Raubkopie-Drohungen gibt es in einer Menge Spiele. Guckt z.b. mal auf "didyouknowgaming" nach, da werden öfter solche Sachen erwähnt.

    "Unterschichtsseite" - also nicht fehlerfrei/seriös/sachlich/mit Quellenangaben/usw.
    Ein Bsp.: "'NINTENDO' TRANSLATES AS_'LEAVE LUCK TO HEAVEN'." - nun vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo#Name oder http://ja.wikipedia.org/wiki/任天堂#参入まで [1. jap. Zeichen, 2. bedeutet nach/übersetzt von Nintendo]


    ----


    Wenn die Gerüchte um die Lavender Town-Musik tatsächlich wahr wären, dann hätte das zu mehreren Ereignissen geführt:
    [...]


    EP038 lief im Fernsehen und war so für viele Menschen zugänglich und wohl eher kostenlos. Pokémon-Spiele haben etwas gekostet und waren sicher mengenmäßig begrenzt, also sollte sie nicht jeder sofort gehabt haben. Ggf. gab es auch eine (begrenzte) Vorbestellerausgabe oÄ. Auf jeden Fall: Situationen nur bedingt vergleichbar.


    Der Mythos über das Lavandia Town Syndrom ist frei erfunden ich selbst hab das lied mehere male durch gehört und zwar ganz ich hab davon nur Kopfschmerzem bekommen also es stimmt nicht.


    Die Aussage würde für mich nichts widerlegen.
    a) In welcher Version - bezogen auf die Spielversion (JP, US, DE), aber auch aufs Anhören der Musik (mit GB, GBC, GBA, bei yt) - angehört?
    b) Ein individuelles Symptom =/= evtl. anderes individuelles Symptom


    Übrigens, ich hab Lavandia damals geliebt wegen seiner Musik. Und ich war zur Zeit, als ich die rote spielte 13 und konnte die hohen Töne noch hören.

    KK.

  • Das mit der Raubkopie kann durchaus stimmen. Sogar alte VHS (Video Kasetten) haben einen Kopierschutz, warum sollte ein GB Spiel also keinen haben. Wir wollten einst mal eine Alte VHS Kopieren, weil sie nicht mehr ewig halten wird bzw. wer hat heute noch großartig, einen Videorekorder in der Stube oder im Zimmer stehen.
    Als wir den Fernseher mit dem PC verbunden hatten und einfach, dass aufnehmen wollten, was der Fernseher zeigt, ging es nicht. Das Bild der VHS, war auf dem PC sehr viel Griesslicher und nur schwer erkennbar, während es auf dem Fernseher normal aussah. Das ist der Kopierschutz, den die VHS hat, bei anderen selbst aufgenommenen Kasetten, war das Bild normal.


    Also, was ich damit sagen möchte ist. Jeder Kopierschutz ist nicht umsonnst da, schliesslich soll das Spiel nicht kopiert werden, siehe mein Beispiel mit der VHS.
    Wenn man ein Spiel dennoch kopieren möchte, muss man den Kopierschutz umgehen. Die heutigen Hersteller sind nicht dumm, darum gibt es ein paar Kniffe, um den Gauner zu entlarven bzw. es kenntlich zu machen, dass es eine Kopie ist.
    Denken wir doch nur mal an die vielen Menschen, die sich kein Original Windows leisten können. Solche Menschen können einen Hinweis auf die Kopie (meist kommt der Text "Sie sind Opfer geworden einer Kopie usw.") bekommen.
    Noch etwas, was vielleicht schon einigen aufgefallen ist. Manche Original CD´s /DVD´s haben auf der Leser Seite einen Ring, der wie eine Unterbrechung der Verspiegelung ausschaut, das ist ein Kopierschutz dieser Ring (meis im letzten drittel oder Viertel, auf der Unterseite der CD /DVD zu sehen).
    Wenn du nun, eine solche CD /DVD kopieren solltest, ist die Wahrscheinlichkeit, den Kopierschutz zu entfehrnen sehr hoch. Warum? Schaut euch die Kopie, der Original CD/DVD an, der Ring auf der Rückseite ist weg, d.h. der Kopierschutz auch.
    Woher weis ich das?
    Ich habe von einigen älteren Spielen damals mal ein paar sicherungskopieen machen wollen, da ist mir das aufgefallen, zu dem Zeitpunkt stand auch noch in den Uhrheberrechten sowas wie "Wenn der Kopierschutz erhalten bleibt und die CD/DVD nicht anderweitig in Umlauf gebracht wird, ist die Sicherheits Kopie OK."


    Ich glaube, alles im allen ist es bei dem Pkmn Spielen ähnlich, die Hersteller sind nicht dumm. Aber mal eine ganz andere Frage, habt ihr schon jemals eine Kopie in form eines Spiele Moduls gehabt? Ich meine damit nicht, die Spiele mit dem Verzogenen Nintendo Original Qualitäts Siegel.
    Wenn ihr jemanden kennt, der einen beschreibbaren Roling für den GB(A) hat und das Spiel für euch mal auf den Roling kopiert, dann könnt ihr es ja selber mal ausprobieren und schauen was das Spiel zu sagen hat ;).

  • Jetzt eine neue Theorie:
    In Rot und Blau kämpft man gegen Blau im Pokémon Turm.
    Jedoch ist mir beim geradigen spielen aufgefallen, dass er sein Rattikarl nicht mehr einsetzt.
    Ich vermute, sein Rattikarl ist gestorben.
    Das würde erklären, warum er im Pokémon Turm von Lavandia ist: Er möchte seinem Rattikarl Respekt zollen.
    Es könnte aber auch sein, dass er Rattikarl freigelassen hat, da er im letzten Kampf auch nur starke Pokis hat.

  • @ omegamonssj (ui, komplizierter gings nicht, was? ^^)


    Das Thema mit Blau's Rattikarl ist Thema in mehreren Creepy Pasta. Warst du schonmal im Creepy Pasta Topic? Les dort doch mal Blue Tears oder AbandonLONLINESS. Da wird das aufgegriffen.


    Ich fand das auch immer eine sehr interessante Theorie..es würde auch erklären, warum Blau einem im Pokémon-Turm nicht herausfordert. Ich glaub, er sagt sogar, man soll seinen Respekt zollen und verzichtet auf die übliche Arroganz.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • ich hab nochmal nachgesehen und folgende "Legenden" gefunden:


    In Schleiede lässt sich Deoxis fangen
    Wenn man die Liga geschafft hat soll man folgendes tun:
    Zunächst untersucht man alle Meteroiten in Schleiede,dann nähert man sich dem eizelnen,kleinen Krater.Man sollte nun hienein rutschen und in eine Höhle kommen wo Deoxis ist.
    Anmerkung:Ich hab das tausende male probiert und es ist nichts passiert.


    Man kann Mew züchten
    Gibt man Dialga und Palkia in eine Pansion wird ein Mewtu-Ei entstehen.Paart man dieses mit einem gefangenen Mewtu erhält man Mew.
    Anmerkung: Dialga und Palkia werden kein Ei legen da beide Neutra sind.


    Man kann Arceus züchten
    Hier entsteht Girantina wenn man Dialga und Palkia in die Pansion gibt.Man paart es mit einem anderen Girantina und ein Arceus sollte entstehen.
    Anmerkung:Zwei Neutra werden keine Eier legen!!!


    Shaymin für Girantina
    Wenn man Girantina auf D/P freilässt bringt es einen in die Zerrwelt wo man nun erst Shaymin und dann erneut Girantina fangen kann.
    Anmerkung: Die Zerrwelt wurde erst in Platin erfunden und kann in D/P daher nicht betreten werden.


    Das ist leider alles :(
    eure sweet-Evoli

  • Ich geb mal den letzten Kommentar zu der Lavandia Musik ab: Als Kleinkind (ich war 4) habe ich Lavandia eigentlich geliebt, ich war immer nur da aufzufinden. xD Die Musik hat natürlich dazu beigetragen.
    Jetzt habe ich mir die "Original" (eher fake) mit meiner Schwester angehört. Im Hintergrund war immer etwas, was wie Telefonklingeln klang. Ich hab das mit 13 gerade noch gehört, meine Schwester hat an dieser Stelle nichts gehört. Und ja, das war um 21 Uhr oder so. Ich konnte 2 Nächte nicht schlafen. (Das war vor ein paar Monaten)
    Seltsam ist, dass wenn ich mir jetzt das selbe Video ansehe/höre, nichts passiert. Und das Klingeln im Hintergrund höre ich auch nicht mehr...
    Sry, aber das musste einfach sein. xD


    LG OneSecond

    3DS FC: 1633-4440-7717 ← Schickt mir ne PN mit eurem FC wenn ihr wollt. ^-^



    OneSecond ist jetzt BakaUsagi :D

  • Ich geb mal den letzten Kommentar zu der Lavandia Musik ab: Als Kleinkind (ich war 4) habe ich Lavandia eigentlich geliebt, ich war immer nur da aufzufinden. xD Die Musik hat natürlich dazu beigetragen.
    Jetzt habe ich mir die "Original" (eher fake) mit meiner Schwester angehört. Im Hintergrund war immer etwas, was wie Telefonklingeln klang. Ich hab das mit 13 gerade noch gehört, meine Schwester hat an dieser Stelle nichts gehört. Und ja, das war um 21 Uhr oder so. Ich konnte 2 Nächte nicht schlafen. (Das war vor ein paar Monaten)
    Seltsam ist, dass wenn ich mir jetzt das selbe Video ansehe/höre, nichts passiert. Und das Klingeln im Hintergrund höre ich auch nicht mehr...
    Sry, aber das musste einfach sein. xD


    LG OneSecond


    Mit zunehmendem Alter hört man gewisse Töne und Frquenzen nicht mehr, da sie viel zu Hoch für das menschliche Ohr wird.
    Hier ein Video das es dir gut erklärt (Bitte nicht mit Kopfhörer oder mit voller Lautstärke hören! Und auch Haustiere (Falls du welche hast) in einem anderen Zimmer bringen, da sie ein viel empfindlicheres Gehör haben als Menschen!)


    Gibt auch viel mehr solcher Videos! (:

  • Krass wie sehr sich mein Gehör in ein paar Monaten verändert hat. o_o
    Mal was zu White Hand: Wie kann die Hand so viel Detail aufweisen, wenn es sie angeblich in R/G gegeben hat? Immerhin waren die Sprites damals wirklich nur ein paar Pixel.
    So nebenbei: Ich habe neulich eine Pokemon verarsche auf Youtube gesehen, welche von einem Trainer handelt, welcher einen Sonderbonbon isst. Danach kotzt er ein Missingno aus und die Lavandia Musik kam. Ich musste unwillkürlich an diesen Thread denken. xD

    3DS FC: 1633-4440-7717 ← Schickt mir ne PN mit eurem FC wenn ihr wollt. ^-^



    OneSecond ist jetzt BakaUsagi :D

  • Also ich bekomme immer so ein komisches gefühl bei der Musik. Es ist ziemlich gruselig diese Musik oft anzuhören...


    Die Musik wurde absichtlich so gruselig gemacht.
    Aber diese angeblichen Beta-Versionen sind glaub ich eher Fake, da ich bezweifle, sowas in ein Kinderspiel zu machen, das wäre schon ZU gruselig.^^"
    Der Kram mit Lavandia stimmt jedenfalls nicht, da GAME FREAK sonst verklagt wäre&es keine Pokémonspiele in anderen Ländern geben würde. \o/
    ~Pichu

  • war ein bisschen am surfen und bin dann zufällig auf das gestoßen
    [Blockierte Grafik: http://www.geekstir.com/wp-content/uploads/2010/02/pokemonart1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.geekstir.com/wp-content/uploads/2010/02/pokemonart2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.geekstir.com/wp-content/uploads/2010/02/pokemonart3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.geekstir.com/wp-content/uploads/2010/02/pokemonart4.jpg]





    was haltet ihr davon?
    ist das artwork von nintendo oder fake?


    also ich denke es sind konzeptzeichnungen zu den sprites der Pokemon aber ob sie
    von nintendo sind ist fragwürdig

    Du zockst gerne black ops oder black ops 2 zombies?
    auf Ps3? dann schreib mich an und vieleicht zocken
    wir demnächst zusammen

  • Jetzt eine neue Theorie:
    In Rot und Blau kämpft man gegen Blau im Pokémon Turm.
    Jedoch ist mir beim geradigen spielen aufgefallen, dass er sein Rattikarl nicht mehr einsetzt.
    Ich vermute, sein Rattikarl ist gestorben.
    Das würde erklären, warum er im Pokémon Turm von Lavandia ist: Er möchte seinem Rattikarl Respekt zollen.
    Es könnte aber auch sein, dass er Rattikarl freigelassen hat, da er im letzten Kampf auch nur starke Pokis hat.


    "eine neue Theorie" - in diesem Faden vlt. neu; im Allg. ist's alt.


    @ omegamonssj (ui, komplizierter gings nicht, was? ^^)


    Das Thema mit Blau's Rattikarl ist Thema in mehreren Creepy Pasta. Warst du schonmal im Creepy Pasta Topic? Les dort doch mal Blue Tears oder AbandonLONLINESS. Da wird das aufgegriffen.


    Ich fand das auch immer eine sehr interessante Theorie..es würde auch erklären, warum Blau einem im Pokémon-Turm nicht herausfordert. Ich glaub, er sagt sogar, man soll seinen Respekt zollen und verzichtet auf die übliche Arroganz.


    Blau bzw. Grün fordert den Spieler aber im Turm heraus...


    war ein bisschen am surfen und bin dann zufällig auf das gestoßen
    [...]


    was haltet ihr davon?
    ist das artwork von nintendo oder fake?


    also ich denke es sind konzeptzeichnungen zu den sprites der Pokemon aber ob sie
    von nintendo sind ist fragwürdig


    Es sollte weder das eine, noch das andere sein, sondern "Fanart".
    http://www.geekstir.com/traditional-japanese-pokemon-art ~> "Traditional Japanese Pokémon Art [...] The original site is in Japanese, but there are even larger versions of the images there." ~> http://blog.livedoor.jp/agraph…graph/temp/pokehyaku.html



    Die Musik wurde absichtlich so gruselig gemacht.
    Aber diese angeblichen Beta-Versionen sind glaub ich eher Fake, da ich bezweifle, sowas in ein Kinderspiel zu machen, das wäre schon ZU gruselig.^^"
    Der Kram mit Lavandia stimmt jedenfalls nicht, da GAME FREAK sonst verklagt wäre&es keine Pokémonspiele in anderen Ländern geben würde. \o/
    ~Pichu


    Die Musik an sich gehört schon zu "Der Kram mit Lavandia", wodurch sich "sind glaub ich eher Fake" und "stimmt jedenfalls nicht" widersprechen - zumindest eig., wobei es so klingt, als ob man die Lavandia-Musik nicht zu "Der Kram mit Lavandia" zählt.


    Was wäre, wenn die Macher selbst die Musik anders wahrnahmen? Wäre das nicht eine Möglichkeit, wie die erste Musik in die ersten Spielfassungen (=/= "Beta-Versionen") gekommen sein könnte?


    Krass wie sehr sich mein Gehör in ein paar Monaten verändert hat. o_o
    Mal was zu White Hand: Wie kann die Hand so viel Detail aufweisen, wenn es sie angeblich in R/G gegeben hat? Immerhin waren die Sprites damals wirklich nur ein paar Pixel.
    So nebenbei: Ich habe neulich eine Pokemon verarsche auf Youtube gesehen, welche von einem Trainer handelt, welcher einen Sonderbonbon isst. Danach kotzt er ein Missingno aus und die Lavandia Musik kam. Ich musste unwillkürlich an diesen Thread denken. xD


    Noch nie von "White Hand" gehört. Suchmaschinenergebnisse ua.: http://creepypasta.wikia.com/wiki/White_Hand_Sprite & div. Bilder


    Auch wenn man es nicht direkt widerlegen kann, so sollte es eine vollkommen erfundene Geschichte - ähnlich wie "BEN" bei Zelda - sein.
    Wäre es tatsächlich im Spiel, sollte es a) im Spiel zu finden sein und b) schon viel früher erwähnt worden sein & bekannt gewesen sein [~> "ROM-Hacking" & so]. Im Gegenzug wurde - zumindest bei dem was man fand - ohnehin kein angebl. Beweis veröffentlicht.

  • Oh nein, ich hab mich vertan! Ich war mir so sicher, dass Blau einen im Turm nicht herausfordert. Aber es gibt doch eine Stelle, wo er einen ziehen lässt... aber wo war die denn?

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Ich möchte gerne mal eine andere Sache ansprechen. Ist euch aufgefallen, das die KI (=Künstliche Intelligenz) in Schwarz 2 und Weiß 2 irgendwie angehoben wurde? Die Gegnerischen Pokémon treffen den Gegner öfters mit effektiven Attacken, so bleiben sie auch bei einer Attacke stehen die schon massiv Schaden anrichtet. Auch verteidigen sich die Gegner im letzten Moment mit Scanner und Schutzschild.