Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, erst mal Willkommen hier!
    Das Bild sieht folgendermassen aus:


    Angefangen hat die Story zu den Bildern etwa hier, lies dir doch das mal durch, da haben wir schon mal darüber diskutiert.


    :ot: Noch für die anderen hier, die meine Storys verfolgen: Diese Woche gibts wahrscheinlich keine Story oder erst im späten Lauf der Woche, ich habe Studienwoche und daher extrem viel zu tun, sorry.
    Sorry für das off-Topic aber ich wollte das einfach mal noch mitteilen.

  • Vielen Dank für das Bild, so erkennt man auch gleich viel mehr :)


    Aber mein Bild stammt wie gesagt aus 2010 und euer Bild stammt aus 2012, also 2 Jahre unterschied.


    Als ihr darüber geredet habt, da gab es die ganzen Pokemon schon, aber 2010 gab es sowas wie Genesekt und die ganzen neuen Pokemon noch nicht, aber auf meinem Bild sind diese schon vorhanden.


    PS:


    Zudem wurde in diesem Thread darüber geredet das man in einer Version eine Spritemap gefunden hat in der alle 151 Pokemon sind, plus Selfe. Hat das Bild noch jemand und könnte es mal hochladen? Das Bild soll ja original sein und laut der Diskussion sollte Selfe ja das böse Mew darstellen.


    BTT:


    Übrigens ist mir mal etwas aufgefallen, das ich sehr seltsam finde.


    Angeblich ist Arceus ja der Gott seit den neuen Editionen. Aber irgendwie stört mich da etwas.


    Mew soll die DNA von ALLEN Pokemon in sich tragen und soll die Mutter/der Vater aller Pokemon sein. Angeblich sind alle aus ihm entstanden.


    Doch nach den neuen Editionen zu folge war Arceus das erste Pokemon und hat alles erschaffen, somit ja auch die Pokemon und Mew.


    Irgendwie beisst sich das aber. Wie kann Arceus alles erschaffen haben und das erste Pokemon sein, wenn Mew das erste Pokemon war und alle Pokemon aus Mew entstanden sind?


    Oder gibt es mitlerweile andere Theorien dazu oder andere Ergebnisse die ich nur verschlafen habe?

  • @ Calignis: Zu Arceus und Mew gibt es irgendeine Theorie, aber ich krieg sich nicht mehr zusammen...



    Ich bin manchmal überrascht, auf was man so alles stößt, wenn man Pages auf Facebook liked. Seht auch mal dieses Bild an...


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1016780_204967776327088_1488685015_n.png]


    Für die Leute, die kein Englisch können, fasse ich den Text fix zusammen:


    "Könnte es sein, dass die das Raubkatzen-Trio vorher mal die orginalen Eeeveelutions gewesen sind?
    Als der Turm in Teak-City niederbrannte, sind drei Pokémon mit ihm verschwunden und wurden von Ho-Oh wieder erweckt. Suicune, Raiko und Entei teilen nicht nur ihren Typ mit den Eeveelutions, sondern auch deren Farbschemen.
    Ein weiterer Beweis sind die Dreamworld-Fähigkeiten der drei Raubkatzen in der 5. Generation, die genau dieselben wie die der Eeveelutions sind: Voltabsorber, Feuerfänger und H2O-Absorber..."



    Was haltet ihr davon?

  • Hikari
    Die Pokemon sehen sich tatsächlich sehr ähnlich! Aber.. hatten wir das nicht schon mal oder irre ich mich da? :D
    Egal, die Theorie das Ho-oh die wiedererweckt haben könnte, klingt ganz plausibel ^-^ Die könnte sogar stimmen, denn Aquana, Flamara und Blitza sehen Raikou, Entei und Suicune wirklich sehr ähnlich. Vom Farbschema wie von den Fähigkeiten :D
    Aber da gibt's nen Gegensatz, oder? Wenn das Katzentrio (Aquana Flamara und Blitza) angeblich bei dem Brand 'verstorben' ist, wieso treten dann im späteren Spielverlauf Trainer auf, die die 3 Katzen als Pokemon besitzen??


    Und wenn ich das jetzt richtig verstehe, sollte also ursprünglich das Raubkatzentrio die jeweiligen Evoulutionen zu dem 'normalen' Katzentrio sein? So wie die sich ähnlich sehen... :b
    Naja, das wars erstmal von mir,
    LG Dark-Lucy

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • Mein Gedanke zu dem Bild von Hikari ist, dass das definitiv plausibel klingt, dass ursprünglich das Katzentrio die Eeveelutions hätten werden sollen.
    Mir stellt sich aber die Frage: Waren die Katzen von Anfang an als "legendär" geplant oder nur als "ganz normale" Pokemon, wie es die Eeveelutions heute sind?
    Denn wenn ich so zurück denke, in Rot/Blau war es ja so, dass man das Evoli geschenkt bekommen hat, war das in Gold/Silber auch so? Bin mir da nicht sicher. Falls das der Fall ist, dann würde ersteres schon ganz gut passen. Vielleicht nicht zwingend als Legenden, aber da man Evoli ja an sich nur einmalig im Spielverlauf erhält und eventuell ein bestimmtes Item, dass aus Evoli eine der drei Katzen macht, würden sie, jede für sich pro Edition was besonderes und irgendwo einmaliges bleiben. (Wo ist Horus, wenn man ihn braucht? Ob das Stoff hergibt, für eine ROM - Zerlegung? :D)


    Zum Thema Mew und Arceus fällt mir als allererstes die Creepypasta mit den Pokewalkern ein, aber das ist ein anderes Thema. ;)
    Also die Theorie dazu kenn ich zwar nicht, aber wenn man das mal so betrachtet, dass die Menschen ja generell nie so richtig alles über die Pokemon wissen/wussten, ich denke da an die vielen "OHHHH!" Momente im Anime, oder Ho-Oh in der ersten Folge, der Pokedex kannte es ja nicht, dann denke ich, ist das in etwa vergleichbar mit der Frage woher die ersten Menschen stammen, ob es da nicht sogar parallele Entwicklungen gab und all das. Könnte im Fall Mew und Arceus ähnlich sein, dass sich das zeitgeschichtlich nicht so richtig sagen lässt. Bzw. Mew war ja eher so eine Forschungssache, wenn es hier was mit DNA und so heißt, ob man das nicht als erwiesen ansehen kann. Wenn ich da an Arceus denke "Gott, der alles erschaffen hat" klingt das für mich eher ein wenig nach Legende.

  • Zu Neu Malvenfroh: Ich habe auch erst kapiert, dass es das gibt, als ich schon 30 Spielstunden hatte.^^
    Bitte, mach weiter mit solchen Romdurchsuchungen, ich finde das ziemlich interessant. Falls du nicht mehr weißt, was du noch alles durchsuchen könntest, könntest du in DPP vielleicht mal nach Hinweisen danach suchen, dass Rotom legendär ist? :)
    Zu den schwarzen Zubats, die ein User hier angesprochen hat, es gibt wirklich sehr viele Berichte über so eines im Internet.

  • Hallo liebe Bisaboardler,
    nach Monaten der Absenz möchte ich mich gleich mit in die Flut der Mutmaßungen und Gerüchte schmeißen.


    Als ich mir eben das x-te Video zur neuen Generation angesehen habe, ist mir an einem der Starter etwas aufgefallen, das eventuell auf den künftigen Zweittyp dessen Evolutionslinie hindeutet. Und zwar bei Froxy.



    Zunächst ist Froxy eindeutig ein blauer Frosch und nach der Pokémontradition, dass man den meisten Pokémon anhand des dargestellten Lebewesens (Tier/Pflanze) oder Objektes und ihrer Färbung nahezu exakt die richtigen Typen zu ordnen kann, ganz klar als Wasser-Starter zu identifizieren. Doch da der Trend der Starter immer mehr zum Zweittyp neigt, stellt sich nun die Frage nach diesem Froxy's.
    Wenn man sich mit diesem Gedanken noch einmal Froxy's Artwork ansieht (siehe oben), fällt einem sicher der weiße, beulige Klumpen, den es auf seinem Rücken trägt, auf. Hat das Gebilde nicht etwas wolkiges und gebauschtes an sich, wie bei Altaria?


    Schaut man sich jetzt das Verhalten einiger Frösche an, kann man erkennen, dass viele Bläschen produzieren oder sogar Schaum schlagen. Auch der Froschlaich, aus dem später die Kaulquappen schlüpfen, wird in einigen Fällen als schaumiges Gebilde zurück gelassen.


    Zurück zu Froxy's "Backpack".
    Nun liegt es doch auf der Hand, dass jener Klumpen auf Froxy's Rücken mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (nicht unbedingt der Laich, aber doch zumindest) Schaum ist.
    Und aus was besteht Schaum?
    Richtig! Aus nahezu 99% Luft.
    Und welcher Typ liegt bei so viel heißer Luft wohl am nähesten?
    Wieder richtig! Flug!


    Also lange Rede gar kein Sinn: Ich vermute ganz stark, dass der Zweittyp des Wasserstarters Froxy der Flugtyp ist.


    Somit hätte seine Evolution, wie schon öfter in vorherigen Generationen geschehen, auch eine Stärke gegenüber seiner eigentliche Schwäche - nämlich Pflanze - vorzuweisen.


    So viel dazu.
    Nun zu euch, habt ihr plausible Vermutungen für die Zweittypen der anderen Starter


    Mit freundlichen Grüßen,
    Metayak


    P.S.:
    Wem ist eigentlich noch aufgefallen, dass Igamaro mit seinem deutschen Namen gegenüber Fynx und Froxy die goldene A****karte gezogen hat?
    Schließlich dürfen die anderen beiden Starter sich mit den Editionsbuchstaben "X" und "Y" schmücken. Nur Igamaro wird außen vor gelassen.


    Vielen Dank an flug815 und Irves, die mich darauf hingewiesen haben, diesen Post im passenden Unterforum zu veröffentlichen.

  • Ich habe mir dieses Lied angehört,und ich muss sagen,das ist gruselig.
    Im ersten moment als auf einmal so schreckliche Musik aus dem Nichts auftauchte,habe ich mich total erschrocken.
    Dann bekam ich Gänsehaut,ein paar Minuten später hatte ich furchtbare Kopfschmerzen.
    Ich kenne diese Musik zwar von SoulSilver,aber wegen diesem Umbring-gerücht wurd die im Remake ja Verbessert,
    weswegen ich die immer eigentlich harmlos fand.
    Aber diese ist schrecklich!!!
    Ungefähr 15 Minuten hat es gedauert bis meine kopfschmerzen weg waren,mitten im Lied gingen sie dann weg und als in Icognitosprache auf einmal
    VERSCHWINDE JETZT auftauchte fühlte ich mich auf einmal total komisch.
    Meinem Bruder,der grad in der Nähe war,schien es genauso zu gehen.Er war auf einmal ziemlich Blass im Gesicht,und er machte einen ängstlichen Eindruck auf mich.Aber jetzt gehts ihm wieder besser.Mir gehts auch wieder gut,aber von den Kopfschmerzen ist noch ein bisschen dageblieben,da ich jetzt die ganze zeit an diese schreckliche Melodie denken muss.
    Aber umbringen würd ich mich dafür nicht.

    Drei Dinge sind unendlich:
    Das Universum,die menschliche Dummheit,und die Anzahl an Zubats in Höhlen.
    -Albert Einstein

  • zum 100. X die lavandia hat niemanden umgebracht und die musik in den editionen hat auch keine schädliche wirken.


    wenn das überhaupt zutrifft war das nur in den betas von rot und grün die in japan auf dem markt waren aber kurze zeit später zurück gerufen wurden. weshalb auch so wenige originale noch existieren.
    die binauralen beats in den betas gibt es wirklich, aber so überzogene reactionen redet man sich nur ein weil mans iwo im netz gelesen hat.


    obendrein sind die videos mit geistern und icognitos im spectrometer gefaked


    für die neulinge die nicht wissen was binaurale beats sind (ich wussts bis anfang des jahres auch nich ;)): das sind beats die das gehirn erzeugt um unterschieden in tönen aus zu gleichen.
    zb: linkes ohr - 400hz
    rechts ohr - 300hz


    macht unser gehirn daraus 350 herz um das gehörte besser verwärten zu können
    gelegendlich führt das tatsächlich zu kopfschmerzen aber nur wärend des hörens und nicht kurz danach.


    können wir lavandia jetzt endlich mal in sein lassen?
    tote pferde kann man nicht reiten


    @ Metavak


    könnte durchaus sein das froxy noch den flug typ dazu bekommen hat. der zweit typ um schwächen aus zu gleichen ist ja mittlerweile recht beliebt im pokeversum
    mich erinnert das weisse auf seinem rücken allerdings eher an eis. vllt lieg ich damit ja falsch
    muss man abwarten ^^


    wobei ich mir nicht erklären kann warum ein frosch den flug typ haben kann.
    springende frösche kennt jeder. das geblubber ist ein verteidigungs meschanismus. wie "geblubber" schon sagt passt das auch eher zum wasser typ
    ich will deine theorie nicht zerschlagen aber fliegende frösche sind mir unbekannt. allerdings will ich auch nicht sagen das gamefreak keine fantasie hat :D


    mfg Gash


    ps: ich übernehme keine haftung für tippfehler ;)

  • Also lange Rede gar kein Sinn: Ich vermute ganz stark, dass der Zweittyp des Wasserstarters Froxy der Flugtyp ist.


    Jetzt mal ganz ehrlich: Nur weil es das gleiche Farbschema wie Altaria besitzt und die Bläschen aus Luft besehen, heisst das noch lange nicht, dass Froxy den Flug-Typ besitzen muss. Aufgrund der Färbung, die einem Färberfrosch (Pfeilgiftfrosch) gleicht, könnte man genauso vermuten, dass der Zweittyp Gift ist, da dieser eine giftige Substanz über seine Hautdrüsen ab, und auch wenn Froxy einen anderen Frosch, inoffiziell Blasenfrosch,darstellen soll, ist die Annahme, dass Froxy den Flugtyp besitzt, für mich etwas zu weit hergeholt. Auch steht im Pokedex-Eintrag(Quelle), dass die Blasen es vor Angreifern schützen, was eine weitere Annahme erlaubt, dass dies mit Hilfe des Schaumes geschieht.
    Zu Fynx habe ich selbst auch eine Vermutung: Fynx basiert auf einem Fennek (zu deutsch Wüstenfuchs), der in den Sandwüsten Nordamerikas zu finden ist. Dieser besitzt, wie auf diesem Bild zu sehen ist, sehr große Ohren:

    Zum Schutz legt dieser Fuchs Höhlen an, die im Wüstensand, also im Boden, versteckt sind.Wäre dann nicht anzunehmen, dass Fynx Zweittyp Boden ist? Wenn es alleine den Feuertypen besitzt und dann eine Höhle gräbt, wäre anzunehmen, dass das Feuer erlöscht, da Sand es erstickt. Also müsste Fynx irgendetwas dagegen in der Hand, ähm...Pfote haben, um sich zu schützen, und das ist für mich die einzige vernünftige Erklärung.


    Zu der Sache mit den Eeveelutions habe ich ebenfalls ein Paar Nachforschungen gemacht. Diese habe ich kurz unten Zusammengefasst, wobei ich mich nur auf Aquana und Suicune beziehe, da ja bei allen drei das gleiche rauskommen musste.


    1 2 3
    Merkmal Aquana [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/field/134.png] Suicune [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/field/245.png]
    Gewicht und Größe 29kg und 1m 187kg und 2m
    Merkmale Fischschweif, "Flossen am Kopf, Weisser Kragen Weisser Bauch, weisse Rauten auf den Beinen und dem Rumpf, Zweigeteilter Schweif, Violette Mähne
    Art Blubblase Polarlicht
    Attacken (vierte Generation) Tackle, Rutenschlag, Rechte Hand, Sandwirbel, Aquaknarre, Ruckzuckhieb, Biss, Aurorastrahl, Wasserring, Zuflucht, Dunkelnebel, Säurepanzer, Hydropumpe, Lehmbrühe Silberblick, Biss, Blubbstrahl, Regentanz, Windstoß, Aurorastrahl, Weißnebel, Spiegelcape, Eiszahn, Rückenwind, Sondersensor, Hydropumpe, Gedankengut, Blizzard


    Aus meiner Tabelle kann man entnehmen, dass es ausser der blauen Farbe und teilweise den Attacken nicht wirklich Gemeinsamkeiten gibt. Es fängt schon bei der Größe im Verhältnis zum Gewicht an: Aquana wiegt 29 Kilogramm und ist einen Meter groß, Suicune ist doppelt so groß wie Aquana und wiegt 187 Kilogramm, was etwa das Sechseinhalbfache von Aquanas Gewicht ist. Sollte Suicune wirklich aus Aquana entstanden sein, müsste es ca. 60 Kilogramm wiegen.
    Die Attacken, die bei beiden gleich sind, also Biss und Hydropumpe, können ziemlich viele Pokemon erlernen, zum Beispiel Shiggy, Tonhaido und Glaziola für Biss und Wailord, Milotic und Lugia für Hydropumpe.
    Für mich klingt die Vermutung, dass die drei Legendären Raubkatzen aus den Evoli-Evolutionen entstanden sein sollen, ziemlich erfunden, und ich glaube nicht, dass dieses Gerücht wahr ist.

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig


  • Aus meiner Tabelle kann man entnehmen, dass es ausser der blauen Farbe und teilweise den Attacken nicht wirklich Gemeinsamkeiten gibt. Es fängt schon bei der Größe im Verhältnis zum Gewicht an: Aquana wiegt 29 Kilogramm und ist einen Meter groß, Suicune ist doppelt so groß wie Aquana und wiegt 187 Kilogramm, was etwa das Sechseinhalbfache von Aquanas Gewicht ist. Sollte Suicune wirklich aus Aquana entstanden sein, müsste es ca. 60 Kilogramm wiegen.
    Die Attacken, die bei beiden gleich sind, also Biss und Hydropumpe, können ziemlich viele Pokemon erlernen, zum Beispiel Shiggy, Tonhaido und Glaziola für Biss und Wailord, Milotic und Lugia für Hydropumpe.
    Für mich klingt die Vermutung, dass die drei Legendären Raubkatzen aus den Evoli-Evolutionen entstanden sein sollen, ziemlich erfunden, und ich glaube nicht, dass dieses Gerücht wahr ist.


    Naja, für mich gilt da erstmal zwei Sachen zu unterscheiden: Geht es darum, dass "Pokemon-geschichtlich" die Katzen mal die Eeevees gewesen sein sollen, oder darum, dass die Katzen ursprünglich mal als Eevees geplant waren.
    Bei ersterem hast du mit deiner Begründung vollkommen recht, das klingt schlüssig.
    Bei zweiterem wäre deine Begründung nichtig, weil sich in der Planungsphase viel ändern kann und wenn eine alte Idee verworfen wird (die Katzen als Eevees) wird man anhand von Daten aus den Spielen, vermutlich auch keine Verbindung mehr herstellen können.


    Zu Froxy, ich tippe ehrlich gesagt auch eher auf Gift, weil das von der Logik her zu einem Frosch besser passen würde. Wobei ich den Gedankengang "Schaum > Luft > Typ Flug" schon echt nicht schlecht find, so um die Ecke muss man auch erstmal denken :D
    Typ Boden würde zu Fynx zwar rein logisch passen, allerdings könnt ich mir das auch für Igamaro vorstellen, er erinnert mich leicht an einen Maulwurf.

  • Ich hab hier jetzt sehr viel gelesen und möchte das thema lanvandia-musik wieder aufgreifen. Also ich habe gelesen das sich 200 kinder deswegen umgebracht haben: aber es hat sich herausgestellt das manche kinder die angeblich gestorben sind garnicht existierten,dennoch können einen diese Töne verwirren also ich hab mir das angehört und mir ging die melodie nicht mehr aus dem kopf. Ich bin zwar älter als 5 6 oder sieben(nämlich 14) aber jeder und auch kinder reagieren verschieden auf solche Töne für manche schön und für manche grässlich.


    :pika:

  • Ist es nicht schon längst klar, dass die neuen Starter-Pokemon als End-Entwicklung den Typ; Unlicht, Psycho und Kampf haben werden? Also Igmaro Pflanze/Unlicht, Fynx Feuer/Psycho und Froxy Wasser/Kampf, was auch wiederum die Schwäche des anderen Starter-Pokemon wieder ausgleicht.

  • Ist es nicht schon längst klar, dass die neuen Starter-Pokemon als End-Entwicklung den Typ; Unlicht, Psycho und Kampf haben werden? Also Igmaro Pflanze/Unlicht, Fynx Feuer/Psycho und Froxy Wasser/Kampf, was auch wiederum die Schwäche des anderen Starter-Pokemon wieder ausgleicht.

    Nein, das ist nur ein Gerücht. Ob es stimmt kann man erst sagen, wenn die Typen von offizieller Seite bekanntgegeben werden.
    Demnach kann Froxy theoretisch auch später Wasser/Gift sein, was ich weitaus logischer fände als Wasser/Flug.

  • So, nach einer Woche Pause (Studienwoche) melde ich mich zurück.
    Und zwar diesmal mit einem Thema, das einige von euch so vielleicht schon beschäftigt hat, es geht um die Ur-Form von Giratina in Diamant und Perle.


    Wahrscheinlich kommen nun einige und denken sich "Was redet der da, da steht was von Saturns dunkler Seite im Titel, was soll das also"? Ich bitte ein wenig um Geduld, alles zu seiner Zeit.


    Einleitung
    Worum geht es hier? Giratina hatte sein Debüt in erstmals in Pokemon Diamant und Perle. Damals aber nur als sehr kleine Nebenrolle, es konnte nach der Story in der Höhle der Umkehr gefangen werden.
    Es ist das dritte Pokemon des Dimensionstrios, neben Dialga und Palkia. Wie auch Rayquaza in Rubin und Saphir hat es in den ersten Spielen eine sehr kleine Rolle und konnte einfach als kleiner Zusatz gefangen werden.
    So viel zum Hintergrund. Aber wusstet ihr auch, dass sowohl für Rayquaza und Giratina schon in den Hauptspielen - also Rubin und Saphir sowie Diamant und Perle - schon umfassende Storys geplant waren, jedoch erst später ins Spiel gebracht wurden? Nun, heute erzähle ich euch die Story, die für Giratina in Diamant und Perle geplant war. Haben tu ich meine Infos aus verschiedenen Quellen und natürlich aus den Spielen selber. In Diamant befindet sich - ähnlich wie bei Celebi und dem Musterbuschwald in Feuerrot und Blattgrün - ein praktisch vollständig spielbares Event zu Giratina, welches aber schlussendlich nicht fürs Spiel freigeschaltet wurde sondern nur durch ROM-Hacks erreichbar ist. Cheaten per AR oder so bringt also nichts.


    Die Story
    Wer Diamant und Perle gespielt hat kennt sicher die Begegnungsstätte. Das ist eine Kirche, welche ganz rechts von Herzhofen steht. Hier gibt es keine wilden Pokemon, keine Trainer, kein Event, keine Items die man holen kann und vor allem - keine Musik. Der Ort ist also nichts Aussergewöhnliches, ein Ort in einem Spiel an den es nicht viel zu sehen gibt. Ich habe bereits vor 3 Wochen, in meinem Artikel über neu Malvenroh über "sinnlose" Orte in der Pokemonwelt gesprochen - und doch ist an diesem hier etwas anders. Zum Beispiel hat das Gebäude eine einzigartige Struktur, sprich das ganze Gebäude wurde neu Designet, sowohl von innen aus auch von aussen. Wer sich an andere solche Orte erinnert, als Beispiel die Sonnengrotte oder neu Malvenroh, der sieht, dass es zwar auch neue Orte sind - diese aber mit jedem Map-Editor selber gebastelt werden könnten. Beim Schiffswrack ist es etwas anders, trotzdem kommt der Aufwand nicht an die Kirche ran (ich habs ausprobiert: Und das Schiffswrack selber nachzustellen hab ich etwa halb so lange gebraucht wie für die Kirche). Und noch etwas ist hier anderst also sonst: Es ist das einzige Gebäude, dass etwas mit Religion zu tun hat. Es gibt sonst in allen Spielen keine einzige Kirche oder ein anderes Religionsgebäude. Das seltsamste ist jedoch der Name, in Verbindung mit der Musik, welche ja nicht vorhanden ist. Der Name der Kirche lautet "Begegnungstätte", man trifft hier also jemanden. Da es sich jedoch um eine Kirche handelt kann das kein normaler Treffpunkt sein, es muss sich um eine Begegnung einer anderen Art handel. Auf Pokewiki steht im Eintrag der Kirche:


    "Die Begegnungsstätte ist eine Kirche und befindet sich in der Stadt südwestlich.
    In ihr befinden sich Einwohner der Stadt, die über das Glück, die Freude und die Beziehung zwischen Pokémon und Mensch philosophieren.
    Im Gebäude ist es völlig still, um der Atmosphäre und den Dialogen noch mehr Ausdruck zu verleihen.
    Die Begegnungsstätte befindet sich im westlichsten Teil der Stadt."


    Was das nun heisst muss jeder für sich selber herausfinden, aber nun zum "Event" und was alles passiert.
    Im Gegensatz zu Celebi ist es kein Event, das erst freigeschalten werden musste sondern direkt nach der Liga spielbar war und beginnt, sobald man den Frühlingspfad betritt. Man sieht darin Saturn, welcher mit dem Rücken zum Spieler geneigt ist und vor sich hin redet. Danach dreht er sich um und läuft zum Spieler. Er sagt den folgenden Text zu ihm:
    Oh, du bist es. Ich habe gehört was auf dem Kraterberg passiert ist. Der Boss ist verschwunden. Nach unserer Begegnung im Galaxy-Hauptquartier hatte ich eine Menge Zeit darüber nachzudenken was richtig und was falsch ist. Als ich sah, wie du die 3 Pokemon - Selfe, Vesprit und Topuz - freigelassen hast ist mir klar geworden, dass wir diese Welt niemals ändern können. Wir können sie auch nicht zerstören. Es steht uns nicht zu. Es ist vollkommen unmöglich, solange die Pokemon die Welt im Gleichgewicht behalten. <Schweigen> ... <Schweigen> Aber dann habe ich entdeckt, dass es noch einen anderen Weg gibt um eine vollkommene Welt zu erreichen. Wir müssen einfach einen andere Welt nehmen. Eine Welt, die im Gegenstück zu unserer steht. Das verwirrt dich jetzt oder? Nun, ich kann verstehen, dass du das nicht begreifst. Ich war auch immer der Einzige, der die Träume vom Boss verstanden hat, und ich werde sie nun wahr machen. Du solltest mir nicht im Weg stehen!"
    Danach beginnt eine Kampfsequenz, in welcher man gegen Saturn kämpfen muss. Während des Kampfes spielt die gleiche Kampfmusik wie gegen Zyrus. Sein Team besteht aus den Pokemon, die er im Manga einsetzt, auch wenn sie nun voll entwickelt sind:
    Simsala
    Item: Schlauglas
    Level: 61
    Gedankengut
    Psychokinese
    Donnerwelle
    Kraftreserve [Unl.]


    Octillery
    Level: 64
    Item: Überreste
    Hyperstrahl
    Octazooka
    Eisstrahl
    Ladestrahl


    Toxiquak
    Level: 69
    Item: Muskelband
    Gifthieb
    Durchbruch
    Tiefschlag
    Erdbeben


    *Sein Simsala hat die Kraftreserve Unlicht, da alle seine Pokemon 6x 31 DV haben. Zudem kann jedes seiner Pokemon kann Attacken, welche es sonst nur per TM lernen kann (Simsala Donnerwelle & Kraftreserve, Octillery Ladestrahl und Toxiquak Durchbruch sowie Erdbeben).


    Nach dem Sieg über ihn sagt er einem, dass das absolut nichts ändern wird. Alles würde seinen Gang nehmen. Danach verabschiedet er sich und lässt einem beim Frühlingspfad zurück. Ab jetzt hat der Pfad keine Musik mehr (einige von euch kennen das ev. als Bug, den man in D/P auch so herbeirufen konnte). Man kann danach zwar weiterlaufen, jedoch versperren einem 2 Rüpel den Durchgang zur Scheidequelle (in der Event-Version besteht der Gang zur Quelle noch aus einer 2-Felder breiten Treppe, das Kraxler-Feld wurde erst später hinzugefügt.) Nun muss man zur Begegnungsstätte gehen. Dort angekommen trifft man Cynthias Grossmutter und Saturn, sowie 5 Rupel, von welchen 3 die Leute, welche sonst in der Kirche sind im Schach halten. Saturn steht zu der alten Dame gewannt und dreht sich um, sobald man die Kirche betritt. Er fährt mit seinem Vortrag fort:
    Und so begegnen wir uns wieder. Du bist wirklich eine Klette! Siehst du den nicht, dass alles sinnlos ist? Ich werde eine neue Welt erschaffen, ich werden den Traum von Meister Zyrus zu Ende bringen, ich werde ... eine neue Welt erschaffen!
    Ich weiss nun, wo sich der Übergang zur Gegenwelt befindet und wie er aktiviert werden muss."

    Danach gehen die zwei unbeschäftigten Rüpel zu den beiden Glasfenstern am oberen Teil der Kirche. Diese zerspringen und das Fenster in der Mitte wird violett. Danach kann man den Schrei von Giratina hören, worauf die Kamera wieder zum Spieler beim Eingang schwenkt.
    Saturn erklärt einem nochmals, dass er den Spieler endlich aus dem Weg räumen will und es beginnt ein neuer Kampf, diesmal hat er sein Team noch ein wenig aufgestockt:


    Bronzong
    Item: Eisenkugel
    Level: 65
    Gyroball
    Psychokinese
    Spukball
    Eisenabwehr


    Simsala
    Item: Schlauglas
    Level: 64
    Gedankengut
    Psychokinese
    Donnerwelle
    Kraftreserve [Unl.]


    Iksbat
    Level: 65
    Item: Giftstich
    Konfustrahl
    Giftsreich
    Flügelschlag
    Horrorblick


    Octillery
    Level: 66
    Item: Überreste
    Hyperstrahl
    Octazooka
    Eisstrahl
    Ladestrahl


    Toxiquak
    Level: 71
    Item: Muskelband
    Gifthieb
    Durchbruch
    Tiefschlag
    Erdbeben


    Besiegt man ihn hier wieder kommt Cynthia herein, welche nach ihrer Grossmutter sucht und dem Spieler sagt, dass sie die Rüpel aufhalte, während man Saturn verfolgen soll. Die Grossmutter kommt noch einmal zum Spieler und sagst, man solle zur Scheidequelle und Saturn aufhalten, er habe nun alles um die beiden Welten zu vereinen.


    Fliegt man nun nach Schleide und läuft zur Scheidequelle (die Rüpel sind nun verschwunden, die Musik ist aber noch immer nicht da) sieht man ein offenes Dimensions-Tor welches sich am Ende des Steges befindet, welcher sich über dem See befindet. Man sieht gerade noch, wie Saturn hindurch geht. Will man ihm folgen, so wird man gewarnt, dass man die Dimension erst wieder verlassen kann, wenn Giratina beruhigt sei. Bestätigt man das mit "Ja" geht man hindurch. Dahinter findet man die Zerrwelt. Oder besser gesagt, eine 1:1 Kopie des Teil der Zerrwelt, welche man in Platin betreten kann um den Platinum-Orb zu bekommen. Am Ende dieser Mini-Welt steht Saturn (dort wo sonst der Orb ist). Er spricht den Spieler an:
    "Wie ich sehe hast du es geschafft mir bis hierher zu folgen. Dir gebührt mein Respekt, ich hätte das nicht für möglich gehalten. Doch du bist zu spät. So wie du immer zu spät warst, es ist vorbei, ich habe Giratina in meinem Besitz. Ich bin nun der Herrscher über die Gegenwelt und ich werde sie mit unserer vereinen. Ich werden einen neuen Planeten schaffen, einen, der perfekt ist. Und du wirst mir diesmal nicht im Wege stehen, ich werde die neue Welt beherrschen! Und nun geh mir aus dem Weg, damit ich vollenden kann was Meister Zyrus begonnen hat!"
    Dritter und letzter Kampf:


    Bronzong
    Item: Eisenkugel
    Level: 68
    Gyroball
    Psychokinese
    Spukball
    Eisenabwehr


    Simsala
    Item: Schlauglas
    Level: 66
    Gedankengut
    Psychokinese
    Donnerwelle
    Kraftreserve [Unl.]


    Iksbat
    Level: 67
    Item: Giftstich
    Konfustrahl
    Giftsreich
    Flügelschlag
    Horrorblick


    Octillery
    Level: 68
    Item: Überreste
    Hyperstrahl
    Octazooka
    Eisstrahl
    Ladestrahl


    Toxiquak
    Level: 73
    Item: Muskelband
    Gifthieb
    Durchbruch
    Tiefschlag
    Erdbeben


    Giratina Urform
    Level: 75
    Aurasphäre
    Schemenkraft
    Drachenklaue
    Erdkräfte


    Nach dem Sieg über ihn ist er völlig aufgelöst und versteht die Welt nicht mehr:
    "Wieso? Wieso habe ich verloren? Wie war das möglich? Ich hatte den perfekten Plan von Meister Zyrus zu Ende geführt, wie konnte das schiefgehen? Das ist absolut unmöglich, ich habe Giratina auf meiner Seite, du kannst nicht gewinnen!"
    Danach erscheint Cynthia, welche Saturn erklärt, dass sein Plan alles andere als perfekt war. Sie sagt, dass man die Welt niemals ändern könne, auch wenn man wollte. Die Welt sei gut, so wie sie jetzt sei und sie solle auch so bleiben, zum Wohle aller Menschen und Pokemon.
    Danach verschindet Saturn und Giratina erscheint in seinem Overworld-Spirit vor dem Spieler. Cynthia sagt, man solle nun tun, was man für richtig halte. Danach läuft sie davon. Nun kann man Giratina herausfordern. Es befindet sich auf Lv. 77 und hat die gleichen Attacken wir beim Kampf gegen Saturn:


    Giratina Urform
    Level: 77
    Aurasphäre
    Schemenkraft
    Drachenklaue
    Erdkräfte


    Giratina hat die ganze Zeit seine UR-Form in der Beta-Phase. Beim Kampf sieht das so aus:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130624/xvrp9hrj.jpg]


    Hat man Giratina gefangen wird man aus der Zerrwelt geworfen und sie verschwindet.
    Danach ist das Event zu Ende.
    Die Höhle der Umkehr existiert nun auch weiterhin, allerdings verhält sie sich nun gleich, wie wenn man Giratina gefangen hat.


    Trivia

    • Beim ganzen Event kann man - egal wo man ist keinem wilden Pokemon begegnen. Sie greifen einfach nicht an.
    • Ab den Kampf gegen Saturn in der Begegnungsstätte hat man die Kleider an, welche man in Platin trägt. Das ist wahrscheinlich ein Fehler.
    • Dieses Event beweist, wie viele der Neuerungen von Platin schon in Diamant und Perle geplant waren. z.B. existiert schon die Zerrwelt oder Giratinas Ur-Form.
    • Hat man Giratina Urform in der Zerrwelt gefangen wird es sich in seine Wandelform verwandeln. Der Plantinum-Orb existiert in Diamant und Perle noch nicht, also kann es nicht wieder umgewandelt werden
    • Giratina hat in seiner Urform noch nicht die Fähigkeit Schwebe oder die angepassten Werte, es ändert nur sein optisches Aussehen.
    • Es ist in der Story das erste mal, dass ein Gegner in der Hauptstory ein legendäres Pokemon auf einem losschickt (Saturn in der Zerrwelt)


    So und nun meine Fragen an euch wieder:.
    Was denkt ihr warum:

    • Wurde wieder mal ein absolut geiles Event mit eingebaut aber schlussendlich doch nicht verwendet?
    • Ist Saturn Zyrus rechte Hand, obwohl er in den Spielen sonst am wenigsten vorkommt?
    • Wurde aus Platin ein neues Spiel gemacht, wenn man den Teil mit Giratina genauso gut hätte in Diamant und Perle verpacken können? Pure Geldmacherei?


    Und schlussendlich noch:
    Gefällt euch das Format und die Weise, wie ich den Artikel diesmal geschrieben habe? Ich probiere gerne mal etwas neues aus, daher gebt mir bitte Feetback (hier als Antwort oder per PN) wie euch das Format gefallen hat, ich probiere das etwas anzupassen.
    An die Admins bitte wieder wie immer: Bei Nichtgefallen bitte melden, einfach so löschen mag ich nicht...

  • Ach Horus, ich bin mal wieder hin und weg :love:
    Und vor allem begeistert, auf diese Kirche wär ich nie gekommen, dabei kenn ich in D/P jeden Winkel, das war die Edition mit den mit Abstand meisten Spielstunden bei mir. Abgesehen davon, dass Giratina - für mich als Spieler - halt einfach nur ein weiteres, legendäres Pokemon war, das man halt fangen konnte. Gut, ich kenn jetzt den Storyverlauf in Platin nicht.


    Art und Weise wie du den Artikel geschrieben hast, find ich persönlich sehr gelungen. Ausführlich und sachlich beschrieben und trotzdem ein wenig "reißerisch" (Ich hoffe du weißt, wie ich das meine) im Sinne von Interesse wecken und einen Leser am lesen halten, also nicht so schnöde Wikipediaeintrag-mäßig, was sich bei solchen Themen sicher auch anbieten würde. Auch mit den Pokemon Icons, besonders wenn es um die Teams geht, gut strukutiert und nicht einfach eine Wall-of-Text. Oh, und natürlich die kleinen Denkanstöße am Ende nicht zu vergessen.


    Pure Geldmacherei ist natürlich die interessanteste Frage. "Es war nicht mehr genug Zeit" fällt auf alle Fälle weg, fällt bei solchen Sachen eigentlich generell weg, wenn ich grad so drüber nachdenke, schließlich war es schon komplett, wenn auch nicht ganz fehlerfrei (siehe z.B. Kleidung). Naheliegend fände ich, dass die Entwickler sich die Entscheidung, ob so ein Event es letztendlich ins Spiel schafft oder nicht, damit einfach offen lassen. Ideen zu diversen zusätzlichen Sachen sind da, ob die es aber in die Endfassung schaffen, mal schauen. Wenn sich dabei noch mehr Potential ergibt - also eine weitere, 3. Edition dieser Generation - dann raus damit aus den ersten beiden, wird noch weiter ausgefeilt.
    In gewisser Weise würde das ergo schon unter Geldmacherei fallen, sind ja auch nur ein Unternehmen, so wie geschildert kann ich mir das zumindest gut vorstellen.


    Wobei natürlich auch die Frage ist, ob mit so einem Event mehr das Spiel am Ende nicht überladen wirkt. Bisher hat es sich ja so bewährt, Story von Stadt zu Stadt, von Orden zu Orden bis zur Liga und danach nichts gröberes mehr. Zumindest würde mir gerade keine Edition einfallen, bei der das nicht so war. Gerade das Giratina - Event fand ich jetzt ziemlich ausführlich, kannst du denn sagen, was das so an Spielzeit einnimmt? Training könnte da unter Umständen ja auch noch mit rein fallen. Vor allem wenn so ein Event theoretisch mehr hergeben würde, damit wären wir wieder bei ersterem.



    Und, ich muss es einfach wieder sagen: Tolle Arbeit!! :)
    Analog dazu würde mich die Story zu Rayquaza in Rubin/Saphir auch noch interessieren, du hattest ja angemerkt, dass es da auch schon sowas gab.

  • Das ist ja wieder mal ein geiles Event.
    Saturn so zu pimpen, hätte sicher der Reihe gutgetan.


    Erinnert mich ein wenig an Johto,
    wo Team Rocket versucht Giovanni zurückzuholen. -^^-


    Was ich auch interessant finde, ist dass man die Urform schon vorher geplant hatte.
    Irgendwie dachte ich ja immer, die Idee kam später auf. => also ist der Gedanke mit der Geldmacherei nicht falsch.


    Platin muss als Zusatzedi schon geplant gewesen sein, deswegen ist das Event sicher rausgefallen.
    Schließlich brauchte die auch genügend Neuerungen, damit es als 'neues Spiel' Absatz finden konnte.


    Und wenn wir ehrlich sind, müssen viele Spiele verkauft werden.
    Denn wenn es zu wenig Umsatz gibt, werden keine neuen Generationen mehr geplant.


    Das wollen wir sicher alle nicht.


    Aber dass Saturn einen dreimal angreift finde ich auch etwas übertrieben.
    Und einfach nochmal die selben Pokémon losschicken,
    die man schon besiegt hatte, ist doch schon etwas banal.


    Ich war ja auch sehr froh über Platin, denn die Zerrwelt und die neue Ur-form waren meine Lieblingsneuerungen.


    >Ergo ich hätte mich gefreut, wenn GF bei dem Event geblieben wäre.
    Aber es dann wäre gar nicht so schlecht gewesen gaaaaanz. am Ende in Platin diese Idee aufzugreifen,
    denn so kommt mir das sinnvoller vor.


    Also dass man einfach nochmal in die Zerrwelt geht, aber nur um sich dieses Event anzuschauen.
    Naja man hätte sicher nicht wollen, dass man zweimal Giratina in einer Edition fangen kann. -^^-


    Ein bisschen Kritik noch zu dem Beitrag: ich finde die Strukturierung ganz gut,
    du hast so möglichst alle Informationen, die wichtig sind aufgelistet.


    Was mich vielleicht stört ist die Platzverschwendung für die Pokémon Attacken, mir wäre es lieber sowas in einen Spoiler zu tun. ^^


    Aber im Großem und Ganzen wiedermal ein Top-Beitrag. (:

  • Laut Nintendo wurde bekannt gegeben, dass Froxy Sprungfeder, Igamaro Holzhammer und Solarstrahl (und eben Walzer) und Fynx Flammenwurf (was ne Überraschung!) und Psychokinese lernt.
    Bei Froxy muss das aber nicht unbedingt auf den Zweittypen Flug hindeuten, da es ja ein Frosch darstellen soll, welcher ja bekanntlich springen kann.

  • Hallo Zusammen


    Eigentlich wollte ich heute das Thema des Lavandia-Turm aufgreifen. Leider ist mir nach knapp 2 Stunden mein Browser angekratzt und damit auch der ganze Artikel. Da mir die Motivation fehlt, alles nochmals zu schreiben, nehme ich für diese Woche ein etwas kürzeres Gerücht, welches sich um das Schloss von N handelt. Lavandia wird dann ev. irgendwann mal nachgeliefert, ich hoffe bei euch auf Verständnis zu treffen.


    Beim Schloss von N handelt es sich um einen Ort, welchen man ganz am Ende der Story in Schwarz und Weiss aufsucht. Es taucht in einer sehr aufwendigen grafischen Animation hinter der Pokemon Liga auf, nachdem man die Top 4 besiegt hat. Darin waren N und am Ende G-Cis auf den Spieler um ihn herauszufordern. Während G-Cis in beiden Spielen Echnatoll Bisofank Branawarz Caesurio Trikephalo Zapplarang mit Leveln zwischen 52 und 54 besitzt taucht N mit Gelatwino Karippas Aeropteryx Klikdiklak Zoroark und in Weiss mit Reshiram sowie in Schwarz mit Zekrom auf. Seine Pokemon befinden sich auf Lv. 50, Reshiram bzw. Zekrom dagegen auf 52.
    Ausserdem kann man dort sein Cover-Pokemon auf Lv. 50 fangen und so im Kampf gegen N einsetzen.


    Wer sich im Schloss ein wenig umsieht wird unweigerlich auf das Kinderzimmer von N treffen. Dort hört man eine Spieluhr-Version von N's Theme.
    Allerdings klingt sie Musik extrem traurig, was auf N's schwere Kindheit zurückzuführen ist.
    Es gibt nun aber ein Gerücht, dass N's Schloss nach dem Ending im Spiel noch zu finden ist, da es angeblich eingeplant war. Offenbar sei es aussserhalb der normalen Map zu finden, wo man N's Vergangenheit mit ansehen konnte (wie beim Celebi-Event in HG und SS).
    Was meint ihr dazu, war es wirklich geplant, die Vergangenheit von N mit einzubringen? Oder sollte es ein Geheimniss bleiben, wie schlussendlich in der End-Fassung des Spiels?

  • Die Lunarfeder und das Geistermädchen


    Es fängt in Schwarz Weiß, die Vorgängerversionen von Schwarz/Weiß 2 an. Damals wussten wir noch nicht, dass man in Schwarz/Weiß 2 die Lunarfeder bekommt und auf der Wunderbrücke Cresselia fangen kann. Nach dem wir nun die Liga geschafft haben, und uns jetzt auf den Weg zur Schwarzen Stadt machen, überqueren wir die Wunderbrücke auf der wir Cresselia in Schwarz/Weiß 2 fangen können und plötzlich sehen wir ein Mädchen, aber es ist kein gewöhnliches Mädchen. Unmittelbar danach teleportiert es sich weg und man sieht es in Schwarz/Weiß für den restlichen Spielverlauf nicht wieder.



    So nun sind die Nachfolger des Spiels erschienen und die Region ist bis auf zusätzliche Städte und Sonstige Änderungen unverändert, sprich, die Wunderbrücke existiert weiterhin. Nur diesmal kann man auf ihr das legendäre Pokemon Cresselia fangen, dieses in der Lage ist Alpträume verschwinden zu lassen und das gute Gegenstück zu Darkrai ist. Bevor man Cresselia fangen will, muss man erst in das Bizarro Haus, um sich die Lunarfeder zu holen. Bevor man den Raum betretet in dem man die mysteriöse Feder findet, erscheint ein Mädchen, dieses folgende Wörter sagt:
    "Böse Träume, immer und immer wieder...
    Böse Träume, immer und überall...
    Vater, Mutter, wo ist nur mein Abra?"
    Danach teleportiert sie sich weg und wir gehen vor den Raum wo sich die Lunarfeder befindet und heben sie auf. Doch dann erscheint das Mädchen wieder, nur mit anderen Worten:
    "In meinen bösen Träumen, hörte ich Vater´s stimme...
    eine Lunarfeder...
    ...nein bitte bleib hier..."
    Nun sehen wir in der Mitte des Raumes ein Item, heben diesen auf, es ist die Lunarfeder. Nun erscheint das Mädchen ein drittes mal und sagt und folgendes:
    "..diese Lunarfeder kam zu spät.
    Aber das ist in Ordnung, du kannst sie ja schließlich dem Pokemon wieder zurückgeben.
    So wie ich es tun wollte auf jener Brücke."
    Dann verschwindet sie wieder und taucht nicht mehr wieder auf.


    Nun können wir überlegen:
    Wer ist dieses Mädchen? Ist sie das gleiche wie das auf der Wunderbrücke?
    Was hat sie mit der Lunarfeder, Cresselia oder vielleicht sogar Darkrai zu tun?
    Ist sie ein Mensch oder ein Geist, oder vielleicht sogar ein Pokemon?
    Sucht sie wie der Mann aus Flettburg die Lunarfeder um Darkrai´s Alpträume verschwinden zu lassen?
    Was meint ihr?