Fairy Tail: Seals of Fate

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Woah zeev, was ein gemeiner Satzbeginn QQ. Ich war für einen Moment schon schockiert.


    Dabei sein möchte ich natürlich auch noch, hab das RPG die letzte Zeit schon vermisst. Jedoch macht es vermutlich wenig Sinn, wenn ich weiterhin Co-Leiterin bin, denn neben lang Schule komme ich so schon zu eher wenig (^^"), zumal Organisation im Allgemeinen auch nicht sonderlich meine Stärke ist. Dennoch helfe ich aber gerne hier und da aus, wenn und wo ich kann, sollte daran noch Interesse bestehen.

  • Da hier gefragt wurde, welche der derzeitigen Mitspieler noch dabei sind bzw. ob es ein Interesse bei Neueinsteigern gibt, spiele ich gerade mit dem Gedanken, auch eine Anmeldung für das RPG zu schreiben und falls ich angenommen werde, demnächst bei euch mitzuspielen. Allerdings habe ich mir für dieses und nächstes Wochenende schon recht viel Anderes vorgenommen, so dass die Anmeldung vielleicht erst in zwei Wochen fertig wird. Trotzdem habe ich für meine Vorüberlegungen ein paar Fragen:


    • Muss ich als Neueinsteiger den bisherigen Inhalt des Handlungstopics gelesen haben?
      Falls ja, würde das meine Anmeldung sicher etwas verzögern, da ich die nächsten zwei Wochen dazu sicher keine Zeit finden werde.
      Falls nein, gibt es irgendwelche Informationen, die ich für meine Anmeldung wissen sollte (zum Beispiel, welcher Gilde die Charas angehören und in welcher Situation sich die Handlung im Moment befindet - ich gehe nämlich davon aus, dass diese sich bei einem langsam laufenden RPG nicht so schnell ändert, so dass ich das Ende der Geschichte meines Charas vielleicht darauf anpassen sollte)
    • Ist es möglich, dass mein Chara etwas älter ist als die im Anmeldetopic angegebenen sechzehn bis fünfundzwanzig Jahre (ich denke da so an etwa 36 Jahre), bisher einer schwachen Gilde angehört und kurz nach meinem Beitritt die Gilde wechselt? Von der Stärke her soll er auf jeden Fall vergleichbar mit den jüngeren Charas sein.
    • Eigentlich ist es unwichtig, aber gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Charafarben zur Zeit belegt und welche noch frei sind?


    Edit:
    Noch eine Frage:
    Falls ich meinem Chara eine Magie gebe, mit der er auf den Instinkt von wilden Tieren einwirken kann, so dass diese dann für ihn kämpfen, darf dann sein Haustier ausnahmsweise doch an dem Kampf teilnehmen? Natürlich nicht von selbst, aber dann, wenn mein Chara das Haustier kontrolliert?

  • schön, dass noch so viel Interessa an dem RPG besteht!


    An die, die sich neu Anmelden:
    Es ist keine Pflicht die bisherige Handlung gelesen zu haben. Im Infothread sollte im ersten Post eine Zusammenfassung bei den "Handlungsschritten" zu finden sein. Auf Grund mangelnder Rechte kann ich zwar nicht versprechen, es immer aktuell zu halten, aber zZ ist es auch höchstens für die Neuigkeiten in Zeitungen interessant. Mehr auch nicht.
    Eure Charas werden, wenn sie angenommen sind, wohl direkt nach meinem Handlungsschritt zum Gildenhaus kommen und sich dort dann in die Gilde einschreiben lassen können. (wobei auch andere Einstiege (-> Gemeinschaftspost usw.) möglich sind; die Charas mit einer längeren Vorgeschichte, die im RPG statt finden soll, sollten aber mit der Leitung abgeklärt werden)


    Zitat von den Handlungsschritten

    -Wärend eines Festes ist sind mysteriöse Siegel erschienen.
    -Auf Grund einiger Gerüchte, das Menschen durch diese Siege verschwinden, brach Panik aus.
    -Die Gildenmitglieder von Fairy Rose und einige Magier (die Spieler) schafften es die Masse unter Kontrolle zu bringen und schließlich von der inzwischen brennenden Lichtung, auf der das Fest statt gefunden hatte, zurück zur Stadt zu bringen.



    Die belegten Charakterfarben sind ebenfalls in Info-Thread zu finden; in der Charakterliste im 2. Post.


    Eure Anmeldungen könnt ihr des weiteren schon erstellen und posten, wenn ihr wollt. Ich denke nicht, das wir bei der Menge an Spielern schon oder noch gefahr laufen, dass das RPG aus Spielermangel eingestellt wird... ^^


    Feuerdrache (speziell)
    Das Alter, solange es höher als im Startpost geschrieben ist, sollte kein Problem machen.


    Und auch die Regelung mit den Haustieren werde ich etwas lockern, insofern das Tier mit dem Charakter zusammen nicht zu OP ist. Bei dir sollte es also kein Problem ergeben, da dein Chara ansonsten keine andere Magie zu beherrschein scheint.
    Dennoch solltest du auf die Stärke achten, da es zumindest am Anfang noch gewisse Grenzen geben sollte... Wir wollen ja nicht den Inhalt einer gewissen Arche mit uns herum schleppen.

  • Da Fatalis auch gern mehr Posts hintereinander gemacht hat und inzwischen doch ein paar Dinge zusammen gekommen sind, die ich schreiben sollte, gibt es einfach mal einen Doppelpost... (Hoffen wir mal, das mich dafür die Mods nicht lünchen werden)


    Destiny Moon wird mich als Co-Leiterin in Zukunft unterstützten, da zwar auch Fatalis als solche noch tätig, aber leider zu oft abwesend ist oder keine Zeit hat, und Noxa eher das RPG im Allgemeinen unterstützt/nun Co(-Co(-Co))-Leiterin ist.


    Und wir haben ein paar neue Mitspieler:
    -Feuerdrache
    -LionSnake


    Wenn weitere Mitspieler dazu kommen (es gibt noch einige Spieler, mit denen ich im Gespräch bin) ohne das es wichtige weitere News gibt, werde ich sie hier editieren um weitere Mehrfachposts zu vermeiden und natürlich bei einem Update des Info-Topics auch dort eintragen.


    mfg
    prime


    @edit
    -Raven
    -Feunard
    werden ebenfalls zur Gruppe stoßen.

  • Ja, Platz ist noch.


    Insofern euch die aktuelle Aktivität, die ja nicht wirklich vorhanden ist, nicht stört...
    Diesbezüglich sollten auch bitte all jene, die noch etwas posten wollen, dies in den nächsten Wochen erledigen, da ich wohl dann bald mit der Story weiter machen möchte. (in ca. 1-2 Monaten schätze ich, nach dem wir nun vermutlich zuwachs bekommen werden)

  • Ich wüsste dann auch gerne, ob jetzt noch Platz ist. Wenn die Aktivität praktisch 0 ist stört mich das nicht, man kann ja versuchen, dass zu ändern^^
    Meine Anmeldung steht bereits im entsprechenden Topic, wenn alles ok ist, würde ich einfach dazustoßen.

  • Hallo,


    mich würde ebenfalls interessieren, ob noch ein freier Platz im RPG verfügbar ist.
    Außerdem würde ich gern noch mal erfahren, zu welcher Zeit das RPG spielt (offenbar nicht nach Tenrou Jima soweit ich sehen konnte).
    Bessere Frage: Unsere Charactere dürfen in ihrere Vergangenheit bereits auf Wendy gestoßen sein und von Second Generation Dragon Slayern gehört haben?
    Meine Anmeldung folgt dann noch, unter anderem weil die genaue Zeit oben erfragten Informationen ein wenig Einfluss auf meinen Stecki haben.


    LG Romeo

  • hi


    Wir haben das RPG am 21. Oktober X784 begonnen. Aktuell wäre es der 22. Oktober X784.
    Das jemand schon Wendy begegnet ist, halte ich für unwahrscheinlich, da diese erst in den letzten 6 Tagen oder noch gar nicht Fairy Tail beigetreten ist, auch wenn sich dieses RPG etwas vom Original distanziert. Von der 2. Generation dürfen jedoch schon Gerüchte im Umlauf sein, Laxus war ja am 15. nicht gerade unauffällig.


    Genau Daten können auch hier nachgelesen werden (aber Achtung, könnte für den einen oder anderen Spoiler zum Anime/Manga enthalten):
    http://fairytail.wikia.com/wiki/Timeline

  • Schade, dass man Wendy wohl eher noch unbekannt ist... Der hätte so eine schöne "Fähigkeit" bekommen ;)



    Oh, hab grad das Infotopic gefunden (gut versteckt btw). Die NPCs sind ja klasse, da hab ich jetzt sogar gute Gründe gefunden, warum mein Charakter von sich aus bei Fairy Rose einsteigen will, die Gründe passen zudem auch noch zur Zeit... Außerdem brauch ich Wendy dann gar nicht mehr^^



    Ich werd dann voraussichtlich morgen meine Anmeldung eingeben, heut ist mir dann doch schon etwas spät.


    LG Romeo

  • Noch mal der Hinweis an die Spieler:
    Ihr habt bis Ende diesen Monats Zeit ins Gildenhaus zu kommen, ansonsten seid ihr mit dem nächsten Handlungsschritt (sehr wahrscheinlich mein nächster Post) raus. Dass dieser Post auch schon direkt am Sonntag kommt, kann ich zwar nicht versprechen, das kommt darauf an, wie ich Zeit finde, aber er wird Zeit nahe folgen, das RPG soll ja weiter gehen.


    Hier noch mal eine übersicht der Spieler deren Charakter schon im Gildenhaus angekommen sind:
    -Liu
    -zeev
    -Destiny Moon
    -Raven
    -Feuerdrache
    -Wunderwache
    -drsnake
    -Fatalis
    -Noxa
    Sollte ich wieder erwarten noch immer jemanden übersehen haben, könnt ihr mich anschreiben oder es hier posten.



    All jene, die nun schon angekommen sind, können sich zu Gruppen aus 3-5 Personen zusammenschließen. Das Ziel wäre, dass wir am Ende 3 Gruppen hätten, die jeweils einen Ort besuchen um etwas über die Siegel herauszufinden. Da dieser Ort aber von euren Charas vorgeschlagen werden kann, können sie natürlich auch ihre eigenen Ziele und Hintergedanken dabei haben und der Ort muss nicht im bisherigen FT-Universum existieren (vermeidet dann aber bitte Überschneidungen mit anderen Orten und Ereignissen aus der Serie, dem Manga).
    Ich möchte euch auch bei der Gestalltung der Suche eher mehr Freiheiten lassen, da ihr euch alle recht gut mit FT auszukennen scheint und man so wohl besser auf die einzelnen, an der Suche beteiligten, Charaktäre eingehen kann. Gewisse Richtlinien würde ich euch dennoch geben, damit sich die Suche nicht im Sand verläuft (eine Gruppe soll ja nicht stecken bleiben), und falls ihr selbst Anregungen möchtet, stehen es euch natürlich auch Frei, die von Cassandra in meinem Post erwähnten Orte (die magische Bibliothek und der magische Rat) zu besuchen. Die Story kann ich dann ggf auch schon etwas skizzieren.


    Bevor ihr die Gruppen im Spiele-Thread umsetzt (was zeitlich auch frühestens nach meinem Handlungsschritt beginnen würde) wäre es gut, wenn ihr sie hier schon mal mit den Mitgliedern und dem Ziel postet, damit es zu keinen Überschneidungen kommt und niemand vergessen wird.

  • Abend des 22. Oktober X784
    Da sollte dein Chara, wenn er angenommen worden ist, auch in der Gilde erscheinen (s. meinen letzten Post)


    Der nächste Post wird btw auch demnächst kommen...

  • was wäre dir denn lieber?
    Ist aber auch so, dass dein Chara, wenn er nicht jetzt dazu kommt, erst in ein paar RPG-Tagen in die Gilde aufgenommen werden kann.

  • Mir reichen zwei Monate :p
    (Wer sich jetzt über die Geschichte meines Charas spoilern möchte kann jetzt einfach in der Timeline suchen was am Ende dieses Jahres im Manga Fairy Tail passiert. Ihr Spielverderber.)


    PS: prime-dialga du bist natürlich kein Spielverderber, als (Co?)Leiter des RPGs darfst du dich natürlich informieren^^

  • Es gibt auch Leute, die den japanischen Anime gesehen haben und daher schon 1,5 Arcs weiter sind, als dieses Ereignis....
    Aber in unserem RPG wird es nie vorkommen, auf was du anspielst, da es nicht zur Story passen würde.