Guten Abend!
So, ich möchte auch direkt im neuen Jahr einen Post in unserem Fanclub verfassen, um euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen! Ich hoffe, ihr seid alle gut reingekommen und schafft das, was ihr euch für das Jahr 2012 vorgenommen habt … ich habe so einiges an „Vorsätzen“ und bin einmal gespannt, wie viele ich dieses Jahr von ihnen erfüllen werde. Letztes Jahr habe ich einiges, wenn nicht sogar alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe, echt Wahnsinn. Aber na ja … dieses Jahr werde ich fauler sein. Jedenfalls: Herzlich Willkommen im Fanclub, Illuminatus, ich hoffe, du wirst hier viel Unterhaltung finden.
Illuminatus: Auch hier noch einmal: Herzlich Willkommen hier, wirklich niedliches Bild hast du dort gepostet, durch die ganzen Bilder werden mir einige Pokémon wirklich sehr viel sympathischer … denn Gengar ist eigentlich nicht so wirklich mein Fall, aber wenn ich dann dieses Bild sehe, aw. Übrigens kann ich dir völlig zustimmen, was die Frage „Warum magst du Geistpokémon?“ betrifft, sehe ich genauso. Viel Grusel gibt es in den Spielen nicht, genau, hast du schon einmal davon gehört, dass Eltern Pokémon sogar anklagten, weil Darkrai angeblich zu bösartig aussieht? Finde ich ziemlich heftig und übertrieben … man kann ja nicht nur Gutes zeigen, aber so sind Eltern.
»Silvester - Vertreiben von Geistern
Zitat von siehe Quelle[...] Böller, Raketen und Kracher sollen, laut altem Brauch, die bösen Geister vertreiben. Die braucht im neuen Jahr keiner mehr. Heute drückt man mit dem Feuerwerk die Vorfreude auf das neue Jahr aus. [...]
So viel dazu …
Ihr feiert sicherlich Silvester auch nur, um das neue Jahr zu feiern und nicht, um böse Geister zu vertreiben, so schätze ich jedenfalls. Aber damals hat man offensichtlich an die Geister geglaubt und sie auch gefürchtet. Man hat gedacht, man könnte diese durch Gemeinschaft, Farbenfroheit und extreme Lautstärke vertreiben. Wie lässt sich das auf unsere Spiele übertragen? Sehr gut, wie ich finde, aber was meint ihr? Geister vermeiden Gemeinschaft: Sie sind nur auf Friedhöfen, Türmen oder sonstiges, wo keine Gemeinschaft herrscht, zumindest keine lebendigen … und farbenfroh sind diese Gebiete auch nicht, meistens sehen wir nur Grau und Dunkelheit. Interessant wäre, wenn man auch die Lautstärke mit ins Spiel übertragen würde, zum Beispiel darf man nicht die Rennen-Funktion nutzen, da man sonst die Geister wecken könnte und so weiter, würde ich ganz interessant finden. Ich finde es jedenfalls gut, dass die Spielemacher auch auf die Eigenschaften der Geister eingehen und sie artgerecht leben lassen, wollte ich irgendwie loswerden, hehe … aber man könnte das Ganze noch intensivieren. Zum Beispiel ein dunkler Raum und man selbst hat nur die Beleuchtung mithilfe einer Taschenlampe als Möglichkeit, ähnlich wie bei der Arena, dessen Name mir nicht einfällt … aber gut, ich schweife irgendwie ab, wieso erzähle ich das überhaupt? :‘D
In diesem Sinne: Frohes neues Jahr, ich hoffe weiterhin stark auf neue Mitglieder! [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2010/269/5/6/565b29e89edd4a501fa7d6531ba05af7-d2zf47n.gif]
[Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
... Ores†es